Profilnachrichten

Ist heute zum ersten Mal SL im PnP. Mal sehen wie es wird. :) Ich freue mich.
Ist gerade Positiv von Mexicanischen Gesundheitswesen überrascht. Habe mir auf dem Flug irgendwas eingefangen. Arzt nach hause bestellt (kostete 30chf) Dann die medis wie Antibiotika am gleichen Tag per Moto kourier bestellt und geliefert und der Thorax scan und Blutuntersuchung kann ich heute ohne Anmeldung machen. Ging ja Flott und günstig
Jedihammer
Jedihammer
Viel Spaß in der Heimat.
  • Like
Reaktionen: Aztlan
Aztlan
Aztlan
Geht mir schon wieder besser. War ziemlich sicher Corona. Das es mich so krass runterhaut obwohl ich 2 mal geimpft bin hätte ich nicht gedacht.
The Bad Batch liefert heute mit einem Zweiteiler ein schönes Halbstaffelfinale ab.

Man führt schön mehere Handlungsstränge der Serie zusammen und verzahnt dabei die Medien des neuen Kanons super.
Eine junge Vertretungslehrerin (noch im Studium) heute: Mir kommt es so vor, dass ich hier (an unserer Schule) in einem halben Jahr mehr erlebt habe als andere in ihrem ganzen Leben.
  • Like
Reaktionen: Kestrel und Arcturus
SamRockwell
SamRockwell
Es wird jedenfalls nie langweilig. ;) Schule bedeutet sehr viel Sozialarbeit. Es ist und bleibt ein großes Abenteuer. Im Laufe der Zeit wird man mit fast jede nur denkbare Thematik konfrontiert.
SamRockwell
SamRockwell
Und meine Schule liegt im ländlichen Raum. Uns ist bewusst, dass Schule in großstädtischen Problembezirken noch einmal wesentlich intensiver ist.
Antiriad
Antiriad
Ja, das weiß ich von meiner Schwester.
geht heute für Kung Fu Panda 4 ins Kino.
  • Like
Reaktionen: Ansiv Reeblac
Nussknacker
Nussknacker
Mein Beileid.
Darth Mornabin
Darth Mornabin
Hmm … mal schauen. Die ersten drei Filme mochte ich. Wird jetzt der erste Teil der Reihe, den ich im Kino schaue.
Darth Mornabin
Darth Mornabin
Platz ist so semi gut. Der Kinosaal ist vor allem mit meiner Altersgruppe gefüllt. Aber mit nicht viel Jüngeren und tatsächlich deutlich älteren Zuschauer.
Ein Ramadankalender schlägt an Türchenanzahl den Adventskalender ...
SamRockwell
SamRockwell
Der Brauch einen Ramadankalender zu besitzen, muss aber noch relativ neu sein. Er taucht erst seit ein paar Jahren in Erzählungen auf.
Dr. Sol
Dr. Sol
Mein Bekannter ist während Ramadan immer ein ziemlicher Stinkstiefel, deswegen dachte ich mir dass ich ihm damit ein bisschen die Zeit versüßen kann.
SamRockwell
SamRockwell
Ein ehemaliger muslimischer Kollege hat sich letzte Woche Urlaub genommen und im Vorfeld des Ramadan in Armenvierteln im Libanon „CARE-Pakete“ an Familien verteilt und zahlreiche fotografische Eindrücke übermittelt.
  • Like
Reaktionen: Dr. Sol
Dune 1-3 in der English-Edition bestellt und große Vorfreude, ob der Hype gerechtfertigt ist (für mich persönlich liegt die Messlatte mit der Deathstalker-Saga aber extrem hoch - topt imo auch Star Wars in ihrer Konsequenz)
Minza
Minza
bin auf deine Sicht der Dinge gespannt :)
für mich eigentlich DIE SciFi Saga neben den Enemy Papers und Star Trek
Dr. Sol
Dr. Sol
Ich knöpfe mir jetzt 1-6 vor
schaut heute zum ersten Mal Highlander 5: Die Quelle der Unsterblichkeit. Bin irgendwo gespannt …
Darth Mornabin
Darth Mornabin
Oh mein Gott! Was war das denn für eine Schei**e?
Joerschi
Joerschi
Duncan war als Char über die Serie (und das Verse) entwickelt imo top, aber dieser Film.... :roll:
Donnie Darko kommt am 5. März 2024 wieder ins Kino.
SamRockwell
SamRockwell
@Dr. Sol Eine der Stärken von Donnie Darko ist, dass der Film Raum für eigene Interpretationen lässt, auch wenn das Netz voll an Interpretationen ist.
SamRockwell
SamRockwell
@Dr. Sol Donnie Darko wurde punktuell mehrfach in deutschen Kinos aufgeführt. Der Film scheint auch dieses Mal ausschließlich nur morgen in die Kinos zu kommen.
SamRockwell
SamRockwell
Ich habe übrigens immer die Erstveröffentlichung der OT vorgezogen, weil mir der Musikeinsatz hier stimmungsvoller ist.
im Heimkino wieder mal "Big Trouble in Little China" gegeben. Irgendwie macht der kultige Streifen immer wieder Spaß :-)
Ben
Ben
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
Joerschi
Joerschi
So weit würde ich jetzt bei mir nicht gehen, aber er ist ohne Zweifel einer (der vielen) guten bis sehr guten Kurt äh Kultfilme aus den 80ern
(die natürlich auch viel Müll vorgebracht haben, aber wann war das mal nicht so...)
Antiriad
Antiriad
Den müsste ich mir auch mal wieder anschauen.
Schaue gleich den Breaking Bad-Film El Camino. Bin gespannt … (Bin mit Better Call Saul-Staffel 4 inzwischen durch.)
SamRockwell
SamRockwell
Ich genieße es, dass die Serie im Breaking Bad-Universum spielt, zumal viele emotionale Momente mit Personen verbunden sind, gerade in der letzten Staffel, die nicht präsenter Teil von Breaking Bad gewesen sind.
SamRockwell
SamRockwell
Bei mir ist es so, dass ich mit einigen Elementen aus den ersten Staffeln hadere. Zum Beispiel Chucks psychische Störung und den Raum, den sie ein nimmt, war mir zu viel. Dieses Element wirkte auf mich zu konstruiert.
Darth Mornabin
Darth Mornabin
Tatsächlich ist es bei mir so, dass mir bis Ende Stafel 3 die Sachen welche aus Better Call Saul selbst stammen tatsächlich mehr gefallen haben als Diejenigen, welche aus Breaking Bad stammen. Und ab Staffel 4 ist es zwar nur Letzteres, was aber super umgesetzt ist. Da sind wir sogar einer Meinung.
Zurück
Oben