Wieso ist Anakin kleiner als Vader ?

G

Guest

Gast
Ist euch mal aufgefallen das Anakin in den Prequels wesentlich kleiner ist als in den Sequels? Laut starwars.com Datenbank ist Anakin als Erwachsener 1.85 Meter groß, in den Sequels als Darth Vader aber offensichtlich etwa 2.00 Meter. Erfährt Anakin als Darth Vader zwischen Episode III und Episode IV noch einen übermässigen Wachstumsschub? Ist auf jeden Fall komisch. GL hätte vielleicht einen Schauspiler nehmen sollen der über 1.90 Meter groß ist!?!
 
Re: Anakins/Darth Vaders Körpergröße

Vielleicht wächst er durch die Macht der dunklen Seite !?

Amidalus
 
Klein oder nicht klein.............

Vielleicht werden "dunkle" Jedis grösser je mehr Macht sie haben und die benutzer der hellen seite werden kleiner. *denktanyoda* :rolleyes:

Ne, natürlich nicht. Das hat mit der Macht nichts zu tun. Ich denke das mit der Grösse von Anakin gehört zu den weiteren nicht beachteten und unwichtigen Details welche bei Prequels nun mal vorkommen. Wer das gleich als riesen Fehler betrachtet ist wohl ein wenig zu Detail verwöhnt. (um mich mal harmlos auszudrücken..... :rolleyes: )

Ich denke im übrigen (wenn ich mal die genauen massen nicht beachte) das Vader in seiner Rüstung.......in seinem Panzer etwas grösser "wirkt". So nach dem Motto: "Dieses Kleid lässt mich dick aussehen!"
Das war sicherlich auch Vaders absicht. Seine Rüstung hätte auch "freundlicher" aussehen können (davon bin ich überzeugt) Doch da er nun gefangen in dieser Lebenserhaltungs-maschine ist, musste er sein handicap möglichst bedrohlich wirken lassen. Und je grösser etwas wirkt umso bedrohlicher scheint es zu sein......... finde ich.
Naja aber wie ich schon erwähnte, dies ist nur ein kleiner unwichtiger logik fehler welcher wahrscheinlich nur eingefleischte fans erkennen werden, so wie die meisten logik fehler von "denen".........von uns entdeckt werden

...............ach und vergesst nicht was mal ein "kleiner" Jedi sagte: "Grösse bedeutet nichts"

<macho ein> Ich hab kein Problem mit der Grösse! <\macho aus> (*hust* Sorry, dieser Scherz wurde von der "kleinen" dunklen Seite in mir beeinflusst....)

Kleine Grüsse aus einer grossen Nacht...... (D'OH! schon 3:00 Uhr Nachts! Wird jetzt aber Zeit. Fragt euch jetzt nicht was ich so spät noch hier mache.......gehe jetzt ins bett........bin müde...........zu müde.... *schlägtmitdemkopfaufdertastaturauf* chrzzzzzzzzzzzzzzz.............)
 
Ich könnte mir denken, das Vader hinterher größer ist, weil er ja größtenteils eine Maschine ist. Da wurde er vielleicht noch ein bisschen höher "gestapelt", um respektabler zu wirken, obwohl 1,85m für einen Menschen auch nicht gerade klein ist. :-)

Stefan "Wingman" Franke
sf@popmail.oche.de

Jetzt mit neuer, hochauflösender Crossover-Diashow:
www.oche.de/~wingman/ka.htm
 
Körpergrösse

Das Wachstum eines Mannes endet doch erst so mit 20, oder? Vielleicht hat er noch einen Wachstumsschub, oder wird wie schon angetönt, "grösser gemacht".
 
Re: Körpergrösse

Weiß jemand, wieviel an Vader noch sein echter Körper ist? Das Wachstum könnte ja durch künstliche Körperteile begründet sein!
 
Re: Körpergrösse

also wenn er doch in eine lava masse fällt, müssen doch ein paar körperteile (Füsse) verbrennen?!

in ep6 hat vader doch nicht seine original hände. das deutet auf schwere verbrennungen hin.
 
Re: Körpergrösse

Ich habe irgendwo gelesen das als Vader zu Palpi kam (nach der Zerstörung des Todessterns in E4)und seine Niederlage zu gibt, tötet Palpi beinahe Vader. Vader aber überlebt, verliert jedoch seine rechte Hand. Ob das stimmt weiss ich jedoch nicht sicher.
 
Re: Körpergrösse

Ja, er hat eine künstliche Hand, das sieht man in Episode VI. Aber das erklärt noch nicht seine Körpergrösse. Vielleicht wurden seine Beine amputiert, und er hat so Cyborg Beine, oder, ganz einfach, nach Episode III wächst er noch
 
Re: Körpergrösse

In Das letzte Kommando, sagt Mara zu Luke, das Vader seine rechte Hand als Bestrafung für etwas verloren hat.
In Episode III wird es vermutlich anders werden, denn GL hält sich ja nicht an die EU-Bücher.
 
Re: Körpergrösse

"In Das letzte Kommando, sagt Mara zu Luke, das Vader seine rechte Hand als Bestrafung für etwas verloren hat.
In Episode III wird es vermutlich anders werden, denn GL hält sich ja nicht an die EU-Bücher."

Eben, also braucht ihr hier im EpII / EpIII Forum gar nicht erst mit Büchern zu argumentieren.

Vaders Körper ist zu einem grossen Teil maschine.
Da kann sich also in Sachen Grösse noch einiges tun.
 
Hallo :)
Ich hab mich schon oft gefragt wieso Anakin kleiner ist als später Darth Vader in dem Anzug. Woran liegt das am Helm, an der Schuhen oder längeren Beinen? Kann mir einer sagen wieso weil von 1,85 zu 2,02 ist ja fast ein ganzer Kopf und ich meine 17 cm müssen ja irgendwo herkommen.
Danke schonmal im Voraus ;) wenn diese Frage schonmal gestellt wurde entschuldige ich mich schonmal aber ich habe dazu nichts gefunden :(
 
Zurück
Oben