Episode VII Casting Thread - Episode VII (7)

@ Thread
Antwort gebe ich nicht, eine Montana-Ziege die selbst Darth Sidious abschrecken würde, wird nich vorkommen. Ich glaube seit Hayley Mills in den späten 60'er (auch bei Disney unterwegs) hat kein Kinderstar sich so dermaßen als weibliche sexuelle Person für die Medien entwickelt um schrecklich, schockierend, widerlich und vor allem, fremd rüberkommen wollte. Disney wird uns was für die ganz neuen Filme etwas basteln, was die OT und auch die PT-Fans glücklich machen wird. Blut wird nicht fließen. Passt sowieso nicht zu SW!
 
Mal ganz dumm gefragt, aber warum sollte Disney überhaupt etwas mit dem Casting zu tun haben?
Meines Wissens nach wird der Film ja ausschließlich von LF und Bad Robot produziert, also müsste das doch über die laufen. Denn bei den Marvel-Verfilmungen hat man dem Studio ja auch ziemlich freie Hand gelassen.
Oder ist Abrams in Sachen Geheimhaltung wirklich so paranoid, dass er lieber den großen Bruder Disney vorschickt, als das selbst zu übernehmen?
 
Stimmt schon, normalerweise müßte Lucasfilm oder Bad Robot (oder ein Tarnname) hinter dem Casting stehen. Aber gut, Disney ist involviert, JJA mags gern streng geheim, also schiebt man den Namen zwecks Tarnung vielleicht vor. Ob das eine gute Tarnung wäre, ist mal dahingestellt. ;)
Der Casting Call ist aber komisch. Allein schon die Quelle... keine Homepage, keine Adresse, reiner Twitteraccount. Und schaut man sich die Internetseiten der Locations an, in denen gecastet wird, gibt es an den genannten Tagen gar keine Einträge.

Aber: Lucasfilm wollte die Meldung nicht kommentieren und J.J. Abrams soll wohl schon einmal auf diese Art gecastet haben.

Naja, am Samstag soll es losgehen, vielleicht ergibt sich dadurch irgend etwas aufschlußreiches.

Edit:

Gary Kurtz über das offene Casting: http://www.theguardian.com/film/filmblog/2013/nov/06/star-wars-episode-vii-auditions-kurtz-abrams
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat ja auch in Fluch der Karibik ja auch keinen einzigen Asiaten gesehen, gel ;)

Ja, Nebenfiguren aus China, die nur die Aufgabe haben zu sterben. Aber als Hauptfigur, die unbehelligt in der Karibik leben und als Führungspersönlichkeit Abenteuer erleben kann? Denn darauf müsste es wohl hinauslaufen.

Als Nebenfigur kann man ja auch dürre Einäugige, Kleinwüchsige, Black Brutes, Voodoo-Hexen und unsterbliche Äffchen einbauen, aber bei einer Hauptfigur in einem Abenteuerfilm kann man sich praktisch sicher sein, dass sie einen höheren sozialen Status genießt. Selbst wenn die Hauptfigur nur ein Straßenkind ist, kannst du dir sicher sein, dass es das angesehenste aller Straßenkinder überhaupt sein wird. ;)

Bei einer Asiatin in der Karibik des 17. Jahrhunderts (?) fände ich das etwas unwahrscheinlich, aber naja...

Und Disney ist ja riesig, da könnte es genauso gut eine ganz andere Produktion sein. Wer weiß schon, was die gerade noch alles planen. Nur auf's Abenteuer-Genre tippe ich nach wie vor. :)
 
Bei einer Asiatin in der Karibik des 17. Jahrhunderts (?) fände ich das etwas unwahrscheinlich, aber naja...

Wir reden hier über Fantasy-Filme, in denen es Riesenkraken gibt und arabische Piraten neben chinesischen Piraten einen Piratenrat bilden, der eine Göttin bannte... mit realer Geschichte brauchst du da echt nicht kommen ;)

Und ja: eine große chinesische Einwanderungswelle erlebte die Karibik erst 1853... 100 Jahre nach dem Zeitpunkt, an dem die Filme spielen.
 
Die Seite furiousfanboys.com (war mir bis heute unbekannt) hat den Dialog, der bei dem Casting benutzt wird:

Are These the Episode VII Audition Sides? « furiousfanboys.com

Deutsche Übersetzung von SWU:

Rachel müht sich damit ab, Thomas zu stützen, während sie langsam eine verlassene Landstraße hinuntergehen. Blut tropft von seinem Bein, er versucht, einen Apfel hinunterzuwürgen.

Thomas
(scherhaft)
Kannst Du nicht schneller gehen?

Rachel
Halt den Mund und iss Deinen Apfel.

Das hat ihm gefallen, aber jeder Schritt tut ihm mörderisch weh.

Rachel
Dort vorne ist eine Scheune...

Innen - Scheune - Nachmittag
Eine große Scheune, dunkel und feucht. Rachel bedeckt den Boden mit Heu und breitet dann ihren Schlafsack aus. Thomas sucht in ihrem Rucksack nach etwas, das er als Verbandszeug benutzen könnte.

Rachel
Du brauchst Ruhe...

Sie hilft ihm, sich hinzulegen und ist mit ihrem Gesicht dabei nur Zentimeter von seiner offenen Wunde entfernt. Sie zuckt unwillkürlich zusammen.

Thomas
Tut mir leid, ich weiß, es ist...

Rachel
Kein Problem. Ich bin einfach nur kein großer Fan von Blut.

Thomas
Weißt Du, für ein so taffes Mädchen bist Du etwas empfindlich.

Rachel
Du hast noch immer hohes Fieber. Und Du musst noch etwas essen.

Thomas
Ich habe keinen Hunger.

Rachel
Das war keine Bitte.

Sie setzt sich neben ihn und holt einen Laib Brot heraus.

Thomas
Rachel, danke, dass Du mich geholt hast.

Rachel
Eine Familie muss zusammenhalten.
Oder?

Sie will aufstehen. Er ergreift ihre Hand und ist plötzlich ganz ernst.

Thomas
Hör zu, wenn ich es nicht schaffe...

Rachel
Ssscccchhhh...

Thomas
Aber wenn ich es nicht...

Bevor er weitersprechen kann, fällt sie neben ihm zu Boden und sieht ihm direkt in die Augen.

Rachel
Du wirst nicht sterben. Ich verbiete es Dir, okay?

Thomas
Okay.

Rachel
Versuche zu schlafen.

Thomas
Und Du?

Rachel
Ich auch. In einer Weile.

Quelle: StarWars-Union.de - Vorsprech-Dialoge fr "Rachel" und "Thomas" - Nachrichten

Achtung, die Dialoge sind nur für das Casting und stammen nicht aus dem Drehbuch. Deswegen klingt das alles eher nach The Hunger Games oder so, nicht nach Star Wars - falls es denn für Star Wars ist.
 
Ja, Nebenfiguren aus China, die nur die Aufgabe haben zu sterben. Aber als Hauptfigur, die unbehelligt in der Karibik leben und als Führungspersönlichkeit Abenteuer erleben kann? Denn darauf müsste es wohl hinauslaufen.
Ohja Piraten waren ja auch so unbehelligt :rolleyes:


Als Nebenfigur kann man ja auch dürre Einäugige, Kleinwüchsige, Black Brutes, Voodoo-Hexen und unsterbliche Äffchen einbauen, aber bei einer Hauptfigur in einem Abenteuerfilm kann man sich praktisch sicher sein, dass sie einen höheren sozialen Status genießt. Selbst wenn die Hauptfigur nur ein Straßenkind ist, kannst du dir sicher sein, dass es das angesehenste aller Straßenkinder überhaupt sein wird. ;)
Will Turner hatte bei weitem kein hohen Status, selbst Jack hatte in Fluch der Karibik 1 keinen hohen Status und selbst dann kann ein Asiat auch einen hohen Status haben, das hängt nämlich nicht von der Ethischen Abstammung ab.

Bei einer Asiatin in der Karibik des 17. Jahrhunderts (?) fände ich das etwas unwahrscheinlich, aber naja...
Und warum?

Wir reden hier über Fantasy-Filme, in denen es Riesenkraken gibt und arabische Piraten neben chinesischen Piraten einen Piratenrat bilden, der eine Göttin bannte... mit realer Geschichte brauchst du da echt nicht kommen
So siehts aus, aber auch so konnte ein Chinese in der Karribik Pirat werden.

Und ja: eine große chinesische Einwanderungswelle erlebte die Karibik erst 1853... 100 Jahre nach dem Zeitpunkt, an dem die Filme spielen.
Jup, aber es spricht nichts dagegen das die Asiatin die Tochter von Chinesischen Händler ist und Schiffbruch erlitten ;)


Naja das gehört aber net mehr hier her :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Casting Call gehört zu Star Wars... es ist bestätigt:

StarWars-Union.de - Besttigt: "Rachel" und "Thomas" gehren zum Krieg der Sterne - Nachrichten

Ich hatte Glaubwürdigkeit der Meldung zuletzt auf 20% geschätzt und jetzt das. War ja fast wir beim EP2 Filmplakat, wo wir uns größtenteils einig waren, es ist zu schlecht, um das echte Plakat zu sein.

Also evtl. absolute No Names in den Hauptrollen. Hat durchaus was, nachdem die namhafte Besetzung der Prequels teilweise nicht so recht funktioniert hat. Schade aber für Rachel Hurd Wood oder Saoirse Ronan, hätte ich mir beide gut vorstellen können.



Und hier noch was von Bob Iger zum Starttermin:

http://www.starwars-union.de/nachrichten/13459/Bob_Iger_aeussert_sich_zum_Starttermin/
 
Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht dass das Gerücht der Wahrheit entspricht.Von mir aus dürften aber auch ein paar namhafte Schauspieler mitmachen. ;)
 
Gibt übrigens genügend Fans, die den Casting Call immer noch nicht für echt halten. Und ich muß ehrlich sagen, so ganz überzeugt bin ich selbst noch nicht, ob das wirklich die Hauptrollen der Sequels werden sollen.

Das dies die Hauptrollen sein sollen kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Das die Rollen vlt einen wichtigen Part übernehmen kann ja schon sein, aber ich hoffe doch ernsthaft, dass die Hauptrolle dann letztlich doch noch ein Solo oder Skywalker ist, gerne eine neue Generation, aber bitte in direkter Abstammung. Und die gesprochenen Texte passen da mMn überhaupt nicht dazu.
Wobei der weibliche Part ja auch die obligatorische Prinzessin sein könnte. ^^
 
Video vom Casting in Bristol.... bzw. ein Interview mit zwei Leuten aus der Warteschlange:

[YOUTUBE]Xlfs4eawMEU[/YOUTUBE]

Zum Glück gibts noch genügend andere Bewerber als die beiden aus dem Video... möchte mal wissen, wann die im Leopardenjäckchen 17-18 Jahre alt war. Wäre die gesichtsälteste 17-18jährige, die ich je gesehen habe...

So geht's mir auch, vor allem, wenn bloß dieser Facebook-Eintrag als Bestätigung gelten soll. :o

Bis jetzt war jede "Bestätigung" seltsam, das fing schon mit der Meldung auf Twitter an. Möchte mal wissen, warum das ausgerechnet von dieser Claire Curry getwittert wurde... die Frau war bis dato eine unbedeutende Castingassistentin, die nie an großen Projekten gearbeitet hat.

Von der Facebookmeldung behaupten manche sogar, die wäre gefälscht. Offenbar sehen die meisten Leute die Seite gar nicht, wenn sie sich einloggen. Ich wurde auch nur zur deutschen Variante weitergeleitet, und da steht gar nichts über ein Casting. Bin jedenfalls gespannt, wohin das alles führt.

Und die gesprochenen Texte passen da mMn überhaupt nicht dazu.

Die Texte sind eh nur fürs Casting, mit den eigentlich Rollen haben die genauso wie die Namen der Charaktere nichts zu tun.
 
Video vom Casting in Bristol.... bzw. ein Interview mit zwei Leuten aus der Warteschlange:

[YOUTUBE]Xlfs4eawMEU[/YOUTUBE]

Zum Glück gibts noch genügend andere Bewerber als die beiden aus dem Video... möchte mal wissen, wann die im Leopardenjäckchen 17-18 Jahre alt war. Wäre die gesichtsälteste 17-18jährige, die ich je gesehen habe...



Bis jetzt war jede "Bestätigung" seltsam, das fing schon mit der Meldung auf Twitter an. Möchte mal wissen, warum das ausgerechnet von dieser Claire Curry getwittert wurde... die Frau war bis dato eine unbedeutende Castingassistentin, die nie an großen Projekten gearbeitet hat.

Von der Facebookmeldung behaupten manche sogar, die wäre gefälscht. Offenbar sehen die meisten Leute die Seite gar nicht, wenn sie sich einloggen. Ich wurde auch nur zur deutschen Variante weitergeleitet, und da steht gar nichts über ein Casting. Bin jedenfalls gespannt, wohin das alles führt.



Die Texte sind eh nur fürs Casting, mit den eigentlich Rollen haben die genauso wie die Namen der Charaktere nichts zu tun.

Und nachher ist das Casting für Rebels :D
 
Also der Vergleich zum Mark Hamill casting hinkt schon. Mark Hamill war seit 1970 irgendwie im Geschäft und hat bei verschiedenen TV Serien mitgewirkt. Was wir hier bekommen, wird sicherlich einen hohen Aussiebungsfaktor haben.

Jedoch finde ich das grundsätzlich nicht so falsch. Ein paar fähige Leute werden schon dabei sein. Potenzielle Jungdarsteller werden mal zunächst ein paar Runden weiterkommen und weitere Castings haben, bevor sie überhaupt mal etwas von JJA zu hören oder sehen bekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Entscheidung für gewisse Rolle schließlich zwischen 30% unbekannt gecasteten Jugendlichen und 70% Branchen-bekannteren Darstellern fällt.

Immerhin gab es ja Castings mit S. Ronan und Co. Die Idee könnte einfach sein ein Talent/Star mit den neuen SW Film aufzubauen. Die Geschichte eines einfachen Jungen oder Mädchens, welches in die weite Welt reist um unglaubliche Abenteuer zu erleben ist ja in der Realität wie SW Filmuniversum ein beliebtes Thema ;)
 
Lucasfilm will gegenüber "RedEye" bestätigt haben, beim aktuellen Casting Call handelt es sich um der Besetzung zweier Rollen in EP7:

'Star Wars Episode VII' casting call confirmed in Chicago - redeyechicago.com

Der verlinkte Artikel bringt uns übrigens zum nächsten Kuriosum: Das Casting in Chicago wird von Maryellen Aviano durchgeführt, die bisher fast nur als Castingagentin für Komparsen tätig war. :konfus:

Also der Vergleich zum Mark Hamill casting hinkt schon. Mark Hamill war seit 1970 irgendwie im Geschäft und hat bei verschiedenen TV Serien mitgewirkt.

Der Vergleich zu Mark Hamill hinkt sogar gewaltig. Der war vor Star Wars sicher kein besonders bekannter Schauspieler, hatte aber schon über 30 verschiedene Fernsehrollen.
 
Der Vergleich zu Mark Hamill hinkt sogar gewaltig. Der war vor Star Wars sicher kein besonders bekannter Schauspieler, hatte aber schon über 30 verschiedene Fernsehrollen.

Wobei natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass auch Leute mit diversen Schauspielerfahrungen zum Vorsprechen kommen. Ein Open Casting schließt ja zunächst mal niemanden aus. Ich denke da z. B. auch an Theater-Jungdarsteller.
 
Laut der Süddeutschen haben 75 von ca. 1000 Kandidaten in Bristol einen interessanten Eindruck hinterlassen:

Vorsprechen für neuen Star Wars-Film - "Ich wäre ein ausgezeichneter Luke Skywalker" - Kultur - Süddeutsche.de

Wenn ich mir die Videos vom Casting so ansehe, dann dürften 90% allein schon deshalb rausfliegen, weil sie nicht zur gesuchten Altersgruppe gehören... ;)


Und hier noch ein kleiner Artikel mit Foto über das Casting in St. Louis:

Star Wars Casting Call in St. Louis « CBS St. Louis

Aus dem Bericht kann man auch herauslesen, daß anscheinend einige Amateure ("Ich habe in der High School gemodelt, also bin ich es gewohnt, vor der Kamera zu stehen".... äh, ja sicher.... ) zum Casting kommen. Viele davon dürften für die Castingagenten zwar Zeitverschwendung sein, aber sie wollen es ja so.

Wobei natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass auch Leute mit diversen Schauspielerfahrungen zum Vorsprechen kommen. Ein Open Casting schließt ja zunächst mal niemanden aus. Ich denke da z. B. auch an Theater-Jungdarsteller.

Wird wahrscheinlich eine Gelegenheit sein, die viele wenig bekannte Bühnen- und Fernsehdarsteller nutzen werden. Und da wird es sicher einige mit Potenzial geben. Kann aber auch sein, daß jemand gar nicht völlig unbekanntes besetzt wird. Wegen dem offenen Casting kann ja theoretisch sogar z.B. Chloe Moretz vorsprechen.
 
Zurück
Oben