Episode VII Produktions-Thread - Episode VII (7)

Der Punkt ist der dass Lucas immer behauptet hat dass die Saga für ihn mit Episode 6 zu Ende erzählt sei, und jetzt kommt er an und sagt er habe da doch noch eine Story Idee im der Schublade. Fand ich immer schon seltsam.

Aber wie schon mal erwähnt: Es ist müßig darüber zu diskutieren wenn wir den Inhalt nicht kennen. Wenn die Filmemacher erkennen dass das ursprüngliche Konzept nicht funktioniert sollten sie doch das Recht haben es lieber fallen lassen anstatt auf Biegen und Brechen zu versuchen es umzusetzen. Ob der Film dann am Ende "weniger Star Wars" wird, nur weil George Lucas nicht mehr vorne drauf steht, muss man ja erst mal sehen.
 
So seltsam finde ich das nicht,es ist ja nichts neues das Kreative oder Filmschaffende ihre Meinung zur bestehenden Geschichte des jeweiligen Films ändern,und demjenigen doch noch etwas einfällt.

@Sir Skywalker : Das hab ich wohl überlesen...
 
Ich glaub ich erwähnte das schon mal, aber lucas hatte 12 Episoden geplant worauf er dann nur 9 filme machen wollte und am ende waren es doch nur 6 streifen die wir feiern... Und siehe da es geht ja doch weiter mit einer neuen Trilogie ^^
 
Ich finde es ja witzig dass immer außer Acht gelassen wird dass zu einem Deal immer zwei gehören und eben nicht nur das "böse" Disney. Auf der einen Seite ist da der Käufer, der das Angebot gemacht und das Geld bereitgestellt hat, auf der anderen Seite aber auch George Lucas, der verkauft hat. Ich meine, niemand hat Lucas damals dazu gezwungen zu verkaufen. Er hätte das Franchise ja genauso gut weiter verwalten oder in Eigenregie die Filme drehen können, aus welchen Gründen auch immer entschied er sich jedoch dagegen.
Mit dem Unterschreiben des Kaufvertrags hat Lucas nun alle Verantwortung abgegeben und schriftlich festgehalten dass er damit einverstanden ist, was Disney mit dem Franchise in Zukunft vorhat. Das bedeutet aber auch dass er damit leben muss wenn die neuen Besitzer sich bewusst gegen frühere Entscheidungen/Ideen etc entscheiden.

Wenn man Lucas in den Entstehungsprozess von Episode 7 mit einbezogen hätte wäre das sicherlich eine nette Geste gewesen, aber es gibt kein Gesetz das Disney/Abrams/wen auch immer dazu verpflichtet hätte, und ich habe um ehrlich zu sein auch vollstes Verständnis dafür dass man bewusst darauf verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ziemt sich nicht?! Was ist den bitte die letzten 15 Jahre innerhalb des Fandoms mit den PT Fans gemacht worden? Also bitte, MK, lass die Kirche im Dorf. Wieviele Fans wurden hier schon aufgrund intolleranten und beleidigendem Verhalten gegenüber jüngeren Generationen vergrault. Und die PT Platte hat nach über 10 Jahren unzählige Kratzer und wird trotzdem pausenlos gespielt.

Wirf anderen nicht das vor, woran Du Dich selbst nicht hältst. Du solltest vielleicht auch mal darüber nachdenken, wieviele PT-Jünger ältere Fans vergrault haben. Und noch genauer solltest Du mal darüber nachdenken, ob Altfans die PT vielleicht nicht nur wegen ihrem von Dir erfundenen Frust aus purer Boshaftigkeit schlecht finden, sondern weil einem die PT tatsächlich nicht gefallen kann! Das sind zwei interessante Denkanstöße.

Alle laufenden Projekte wurden eingestampft, das EU wurde zu Legenden erklärt und uns wurde das damit verkauft, dass nun die offizielle tatsächliche Post Endor Geschichte erzählt werden soll, welche Lucas sich grob erdacht hat. Da ist es schon verständlich, wenn ich das im Moment nicht so toll finde, weil es schlicht und ergreifend nach Lüge stinkt.

Wenn sich Lucas ausgedacht hat, 30 Jahre nach ROTJ gibt es das Imperium immer noch und Luke erlebt zusammen mit Jar Jar neue Abenteuer und Disney nur das mit dem Imperium übernimmt und den Rest wegläßt, basieren die Sequels immer noch grob auf der Idee von Lucas.

Und wenn Lucas diesmal angelogen wurde, was solls? Er hat uns doch mit seinen Auswüchsen wie "Greedo hat schon immer als erster geschossen, man konnte es nur nicht erkennen" auch belogen. :zuck: Die Weltuntergangsuhr steht jedenfalls unverändert auf fünf vor Zwölf.
 
Wirf anderen nicht das vor, woran Du Dich selbst nicht hältst. Du solltest vielleicht auch mal darüber nachdenken, wieviele PT-Jünger ältere Fans vergrault haben. Und noch genauer solltest Du mal darüber nachdenken, ob Altfans die PT vielleicht nicht nur wegen ihrem von Dir erfundenen Frust aus purer Boshaftigkeit schlecht finden, sondern weil einem die PT tatsächlich nicht gefallen kann! Das sind zwei interessante Denkanstöße.

Verstehe. Es wird also wieder mal nach dem Prinzip verfahren: Wenn einer das gleiche tut, ist es noch lange nicht das selbe. OK. Ich werde mich fortan bemühen, meine Zunge um Zaum zu halten und meine Meinung über gewisse Ködertaktiken von Seiten der Offiziellen bezüglich bestimmter Personengruppen nicht fortführend zu publizieren. So, wie sich das der Mod wünscht. Und selbstverständlich darf trotz allem jeder PT Schlecht-Finder weiterhin heraus posaunen, dass er alles seit 1997 schlecht findet. Oh die tolle demokratische Meinungsfreiheit...funktioniert wirklich super!
 
He du kannst dich solange über Ep 7 aufregen wie du Lust hast, besonders wenn du dich davon verraten fühlst dass sie Lucas Gedankenzusammenwürfe nicht beachten, ist es so für dich und wenn sich Leute über die PT Aufregen wollen können sie dies auch gerne tun. Sie sollten nur nicht erwarten dass jeder ihnen zustimmen wird. :zuck:
 
Verstehe. Es wird also wieder mal nach dem Prinzip verfahren: Wenn einer das gleiche tut, ist es noch lange nicht das selbe. OK. Ich werde mich fortan bemühen, meine Zunge um Zaum zu halten und meine Meinung über gewisse Ködertaktiken von Seiten der Offiziellen bezüglich bestimmter Personengruppen nicht fortführend zu publizieren. So, wie sich das der Mod wünscht. Und selbstverständlich darf trotz allem jeder PT Schlecht-Finder weiterhin heraus posaunen, dass er alles seit 1997 schlecht findet. Oh die tolle demokratische Meinungsfreiheit...funktioniert wirklich super!

Wie immer legst Du Dir alles so zurecht, wie Du es gerade brauchen kannst. Keiner im PSW hat mehr Anfeindungen und Unterstellungen vom Stapel gelassen, versucht Meinungen und Kritik zu unterbinden und trotzdem nutzt Du weiter jede Gelegenheit, um wie gewohnt in die Opferrolle zu schlüpfen. Einmal mehr der Beweis, Diskussionen mit Dir sind weder möglich noch sinnvoll, deswegen wird es von meiner Seite auch keine mehr geben. Ist ja nur noch verschwendete Zeit.:zuck:
 
Also ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass diese "Treatments" hoechstens winzige Randnotizen und Aeusserungen waehrend eines Abendessens waren... Nach dem vierten Glas Rotwein aus eigenem Anbau hat man sich dann darauf geeinigt diese "Ideen" in den Preis zu inkludieren und auf Lucas angestossen.

Den Verkauf von Star Wars mit "echten" Treatments von GL zu schmuecken, beruhigt eben auch diejenigen, die Star Wars so eng mit Lucas verbinden und ungern das Unbekannte herbeifiebern. Ich gehe davon aus, dass es wirklich kaum handfeste Vorschlaege von Lucas gab und allein die Tatsache, dass das Drehbuch gefuehlte 1 1/2 Jahre gedauert hat, laesst darauf schliessen, dass die Treatments eben sehr schlecht oder einfach nicht oder nur unzureichend vorhanden waren...

Das steht fuer mich auf einer Stufe mit der Luege, dass Lucas als Kreativ-Berater herangezogen wurde...
Mir ist es komplett egal, ob er irgendwie beteiligt war oder nicht, solange der Film mir letztendlich gefaellt.
GL hat jegliches Recht sich zu beschweren oder rumzumotzen mit seinem Vermaechtnis verkauft und ich glaube, es geht ihm damit auch nicht so schlecht... 4 Milliarden sind eine nette Summe um einfach an nichts mehr denken zu muessen.
 
Sich irgendwelche Story Ideen für die Episoden 7-9 zu überlegen ist einfach. Oft scheitert es dann aber an einer guten Umsetzung. Als Jugendlicher habe ich mir selbst viele Gedanken zu möglichen Sequels gemacht, an der Ausformulierung bin ich aber jedes mal verzweifelt, nicht zuletzt als ich feststellte dass das meiste, was ich mir überlegt hatte, schon im EU behandelt wurde.

Nun möchte ich mich nicht mit George Lucas vergleichen. Mir schwirrt nur eine Aussage von ihm im Kopf herum dass "Dark Empire" seiner Vorstellung einer Fortsetzung noch am nächsten komme. Wenn wir bei Lucas also einen geklonten Imperator bekommen hätten ist es vielleicht ganz gut so dass man auf seine Ideen verzichtet. Natürlich unter der Annahme dass das neue Skript hoffentlich origineller ist als das von Lucas.
 
He du kannst dich solange über Ep 7 aufregen wie du Lust hast, besonders wenn du dich davon verraten fühlst dass sie Lucas Gedankenzusammenwürfe nicht beachten, ist es so für dich und wenn sich Leute über die PT Aufregen wollen können sie dies auch gerne tun. Sie sollten nur nicht erwarten dass jeder ihnen zustimmen wird. :zuck:

Das erwarte ich auch nicht. Aber ich erwarte eine gewisse Gleichberechtigung in diesem Forum. Mir werden hier Dinge vorgeworfen, die jahrelang in eine andere Richtung gemacht wurden. Es wird doch wohl noch gesagt sein dürfen, dass ich es nicht gut finde, wenn man ein komplettes Expanded Universe mit der Argumentation egalisiert, dass man ja nun die wirkliche echte offizielle Episode VII bekommt, welche der Schöpfer selber erdacht hat und sich das dann als unwahr heraus stellt.

Eines der Dinge, die ich an SW immer so speziell fand war, dass die Filme von einem Mann erdacht wurden und er eine Kontinuinität in diese Filme brachte. Sei es sein Stil der Direktion, der Kamera, der visuellen Effekte, des Humors, Geschichte usw. Und man machte mir/uns weiß, dass zumindest die Story der ST in groben Zügen sein Werk war. Wenn GL jetzt sagt, dass es nicht mehr seine Geschichte ist, dann wird es wohl stimmen. Also darf ich doch in erster Instanz einfach mal enttäuscht sein, als Lucas Fan. Das mir am Ende auch Episode VII gefallen wird, bezweifle ich nicht!

Wie immer legst Du Dir alles so zurecht, wie Du es gerade brauchen kannst. Keiner im PSW hat mehr Anfeindungen und Unterstellungen vom Stapel gelassen, versucht Meinungen und Kritik zu unterbinden und trotzdem nutzt Du weiter jede Gelegenheit, um wie gewohnt in die Opferrolle zu schlüpfen. Einmal mehr der Beweis, Diskussionen mit Dir sind weder möglich noch sinnvoll, deswegen wird es von meiner Seite auch keine mehr geben. Ist ja nur noch verschwendete Zeit.:zuck:

Ach so. Klasse find ich das. Ich hab wieder ne Meinung, die dir nicht schmeckt und du entsagst mir jede Diskussionsfähigkeit. Herausragend. Vorschlag: nehmt in die Forenregeln auf, dass nur bestimmte Aspekte von SW und Personengruppen kritisiert werden dürfen und der rest unter drakonische Strafen gestellt wird.

Ich habe dich ausschließlich mit der Vergangenheit und den Gepflogenheiten hier im Forum konfrontiert. Nach den Gefällt mir Klicks zu urteilen bin ich auch nicht der einzige, der das so sieht. Es tut mir, wenn du dich davon persönlich angegriffen fühlst. Aber du wirst doch nicht leugnen, dass LFL und Disney gewissen Kampagnen und Strategien fahren, um genau dich und die Gruppe von Fans, der du angehörst, zurück ins Boot zu holen. Und ich denke, dass das unter GL nicht so krass gekommen wäre. ICH (!!) brauche keine Wiederauflage der OT. Ein wenig Nostalgie ist ja gut, aber ich möchte gerne etwas frisches, neues, wie damals die PT (neue Designs, neune Storyeinflüsse usw). Und ich bin mir sicher, dass hätte ich mit einem Lucas Treatment eher bekommen, als jetzt den anschein macht (ausgehend von der Strategie, die man offenbar verfolgt). Wenn du was anderes möchtest und dir deswegen meine Meinung nicht passt, dann ist das eine Sache. Aber mir hier immer und immer den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, kotzt mich allmählig an. Du bist selber absolut kein Kind von Traurigkeit und trumpfst regelmäßig mit Zynismus und sarakastischem Unterton gegenüber anderen Mitgliedern auf. Vielleicht hast du als Mod einen Sonderstatus, das spricht dich aber nicht davon frei, dein eigenes Verhalten zu hinterfragen, bevor du auf andere eindrischst.
 
Aktuell deutet noch nicht so wahnsinnig viel auf eine Neuauflage der OT hin. Die Charaktere im Teaser waren jedenfalls alles neue Gesichter. Nur weil wieder X-Wings und der Falke vorkommen und wieder mehr Practical Effects verwendet werden heißt das noch nicht dass wir nur eine Nacherzählung der OT serviert bekommen.
Was Designs betrifft: Hey, es haben sich bereits viele darüber aufgeregt dass die Stormtrooper zu futuristisch aussehen, also manchen Fans gehen selbst diese subtilen Design Änderungen schon zu weit. :zuck:
 
Das erwarte ich auch nicht. Aber ich erwarte eine gewisse Gleichberechtigung in diesem Forum. Mir werden hier Dinge vorgeworfen, die jahrelang in eine andere Richtung gemacht wurden. Es wird doch wohl noch gesagt sein dürfen, dass ich es nicht gut finde, wenn man ein komplettes Expanded Universe mit der Argumentation egalisiert, dass man ja nun die wirkliche echte offizielle Episode VII bekommt, welche der Schöpfer selber erdacht hat und sich das dann als unwahr heraus stellt.

Türlich kannst es sagen, und ich kann erwiedern das ESB und ROTJ nur sehr bedingt aus der Feder von Lucas waren und vielleicht darum sogar besser, während ANH wohl auch eher von der Postproduktion gut gemacht wurde. :) Lucas ist natürlich ein sehr kreativer und begabter Filmmacher, aber wie oft sind solche Leute am besten wenn man sie etwas ihm Rahmen hält.

er eine Kontinuinität in diese Filme brachte.

Es gibt leider ein paar Szenen in der PT die etwas zweifeln lassen ob er sich die OT wirklich so genau angesehen hatte, wobei am meisten für mich natürlich die Sache raussticht das Obi-Wan und Palpatine wohl anderer Meinung sind wie alt die Republik ist und um 24000 Jahre auseinanderklaffen ;)

Und ich bin mir sicher, dass hätte ich mit einem Lucas Treatment eher bekommen, als jetzt den anschein macht

Und ich behalte es mir vor hier eher skeptisch zu sein, da es wirklich kaum mehr gewesen sein wird als ein paar Randnotizen. Aber an diesem Punkt sind wir eh in reiner Spekulation, wir werden den Film nicht sehen mit dem Aufzeichnungen, genau so wenig wie wir eine von David Lynch gedrehte Version von ROTJ je zu Gesicht bekommen werden, wohl so was auch vor langer Zeit mal im Raum stand. Es rentiert sich hier nicht wirklich sich darüber aufzuregen was eh schon erledigt ist, natürlich kann man seinen Unmut darüber kund tun und es nicht positiv finden, aber es wird nicht wirklich was an dem Film ändern den wir am Ende kriegen werden, der für mich persönlich aus vielen anderen Gründen von eher zweifelhafter Qualität sein wird.
 
Ich verstehe wirklich nicht, warum diese Diskussion die Gemüter dermaßen erregt. Außerdem habe ich den Eindruck, dass hier manche in Bezug auf den ein oder anderen Punkt missverstanden werden. Daher möchte ich hier zu Klarstellung Nachstehendes kurz festhalten.

Was mich und auch andere in erster Linie stört, ist vor allem die Tatsache, dass man doch zu Beginn des Projekts explizit mit den Treatments von Lucas geworben hat und diese jetzt keine Rolle spielen. Es stört mich, dass man eben damit geködert wurde und es sich letztlich als zumindest unwahr herausgestellt hat. Ich möchte Disney an der Stelle nicht der Lüge bezichtigen, denn ich glaube ihnen schon, dass es ihnen mit den Treatments ernst war. Warum jetzt scheinbar nichts daraus geworden ist, kann aber viele Gründe haben. Lucas hat vielleicht im Detail den totalen Mist produziert oder die Story wäre seinem Konzept nach bereits nach Episode 9 endgültig beendet gewesen, was Disney natürlich nicht gefallen hätte, .... wir wissen es jedenfalls nicht.

Fakt scheint aber zu sein, dass nun deutlich weniger Lucas in den neuen Geschichten enthalten ist, als dies früher der Fall war. In diesem Zusammenhang finde ich das gebrachte Beispiel zu TESB und ROTJ von @Lord Garan auch sehr gut. Denn auch wen Lucas im Detail nicht verantwortlich zeichnete, so hat doch er den roten Faden vorgegeben. Eben jenen roten Faden, der sich sowohl durch OT als auch PT zieht. Und ja, mir gefällt die PT, obwohl es die von einigen angesprochenen Ungereimtheiten gibt (an der Stelle sei aber erwähnt, dass es da bei den X-Men-Filmen weit chaotischer zugeht), eben weil man merkt, dass doch alles aus einem Guss stammt. An der Stelle kann ich nur @KyleKartan zitieren:
"Eines der Dinge, die ich an SW immer so speziell fand war, dass die Filme von einem Mann erdacht wurden und er eine Kontinuinität in diese Filme brachte. Sei es sein Stil der Direktion, der Kamera, der visuellen Effekte, des Humors, Geschichte usw."
Und genau jetzt kommen wir zum springenden Punkt, wenn er weiter schreibt : "Und man machte mir/uns weiß, dass zumindest die Story der ST in groben Zügen sein Werk war." Enttäuschend (für uns) ist nicht nur die Tatsache, dass es die Kontinuität in der Form nicht mehr geben wird, sondern auch jene, dass man die Fans eigentlich genau damit geködert hat. Das ändert aber absolut nichts daran, dass es super Filme werden können - nicht im Geringsten. Und das zweifelt hier, so wie ich das verstanden habe, auch keiner an. ABER den eben mehrfach angesprochenen roten Faden wird es nicht geben. Und DAS finde ich schade.

@Sol , an der Stelle muss man aber auch fairerweise einräumen, dass Du in einer Sache absolut Recht hast:

Der Punkt ist der dass Lucas immer behauptet hat dass die Saga für ihn mit Episode 6 zu Ende erzählt sei, und jetzt kommt er an und sagt er habe da doch noch eine Story Idee im der Schublade. Fand ich immer schon seltsam.

Auch mich hat das immer etwas verwirrt. Das zeigt, dass es diese eine unfehlbare Gesamtstory-Idee im Detail nicht gegeben hat. Es ist daher absolut keine Weltuntergang, wenn man sich nun nicht an was auch immer gehalten hat, was Lucas damals beim Deal weitergegeben hat. Dennoch bin ich aber der Meinung, dass Lucas in Grundzügen eine Idee von der weiteren Entwicklung gehabt hat. Und diese auf Lucas Gedanken basierende Entwicklung hätte ich gerne gesehen. Dass es dazu nicht kommen wird, stimmt mich etwas enttäuscht.


Und zu der Meldung:
Ah, bestechende Logik. Ich schaffe es nicht ein Datum einzuhalten - also fange ich nochmal ganz von vorne an. Ja, das leuchtet mir ein. :konfus:

Nicht böse sein, aber was habe ich geschrieben, das so einen herablassenden Einzeiler rechtfertigt - noch dazu mit diesem spottenden Smiley als Krönung? Gerade als Moderator solltest Du doch auf einen guten Umgangston eine eine vernünftige Diskussionskultur hier im Forum bedacht sein. Ich ignoriere mal die Tatsache, dass Du mich durch die Blume als Trottel bezeichnet hast, und gehe kurz darauf ein:

Im Kern habe ich nichts anderes gesagt, als dass ein Neustart manchmal, speziell wenn man sich festgefahren hat, das Sinnvollste ist. Nehmen wir als Beispiel nur mal eine komplexere mathematische Gleichung, bei der man nach einigen Rechenschritten nicht mehr weiterkommt. Man kann noch so oft bei den letzten Zeilen umformen, wenn man am Schluss nicht auf ein Ergebnis kommt, dann wird man nicht umhin kommen, das ganze nochmals aufzurollen. Man streicht also das bisherige und beginnt von vorne.
Der Fehler kann gleich zu Beginn aber auch mittendrin passiert sein. Letztlich wird man so aber doch schneller zu einem richtigen Ergebnis kommen, als wenn man krampfhaft bei den letzten Umformungsschritten herum probiert. Auf Star Wars umgelegt: Vielleicht waren die Treatments misst, vielleicht aber auch die erste Drehbuchfassung basierend auf eben jenen. Wie gesagt, wir wissen es nicht. Fakt ist aber, dass irgendwo der Wurm drinnen war. Mit der von mir angesprochenen Tabula rasa hat man das Problem bei der Wurzel gepackt, bevor man eben noch mehr Zeit damit verschwendet, dass Drehbuch auf biegen und brechen umzuschreiben, nur um dann letztlich ein zusammengeschustertes Produkt in die Kinos zu bringen. Was ist daran so unlogisch?

Vielleicht möchtest ja nochmal in einer angemessenen Art und Weise darauf eingehen.


ps.:
@count flo Sorry, war nicht böse gemeint. Das Ausrufezeichen war mehr gedacht als "Achtung, das Zitat ist alt". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das so dass bisher noch kein "Schaden" entstanden ist. Klar, man mag sich vielleicht ein wenig veräppelt vorkommen weil es anfangs hieß dass immer noch George Lucas hinter Episode 7 stehe. Aber hey, so what? Bisher lässt sich doch noch gar nicht abschätzen was genau das bedeutet. Dass sich etwa Episode 7 nicht mehr wie "Star Wars" anfühlen wird, nur weil Lucas nicht mehr dabei ist, ist doch nur Spekulation. Ebenso die Unterstellung, die neuen Filme seien nur eine Anbiederung an die "Altfans". Genauso ist völlig unbekannt wie die Lucas'sche Version der Filme ausgesehen hätte (das wird man vermutlich nie erfahren).
 
Ich sehe das so dass bisher noch kein "Schaden" entstanden ist. Klar, man mag sich vielleicht ein wenig veräppelt vorkommen weil es anfangs hieß dass immer noch George Lucas hinter Episode 7 stehe. Aber hey, so what? Bisher lässt sich doch noch gar nicht abschätzen was genau das bedeutet. Dass sich etwa Episode 7 nicht mehr wie "Star Wars" anfühlen wird, nur weil Lucas nicht mehr dabei ist, ist doch nur Spekulation. Ebenso die Unterstellung, die neuen Filme seien nur eine Anbiederung an die "Altfans". Genauso ist völlig unbekannt wie die Lucas'sche Version der Filme ausgesehen hätte (das wird man vermutlich nie erfahren).

Das Problem für mich ist nicht, dass es sich nicht wie SW anfühlt oder was auch immer. Das funktioniert ja auch bei REBELS hervorragend. Das Problem ist, dass im Grunde das gleiche passiert, wie beim EU: andere dürfen im Sandkasten SW spielen. Wenn man es ganz krass sagen will, könnte man sagen, ohne GLs Input/Story Ep VII wird ein besseres EU Werk, weil es eben nicht die Fortsetzung der Saga ist, die er vorgesehen hat. Das gleiche Prinzip, wie bei den alten LEGENDS Büchern. Verstehst du?
 
@Sol
Ich musste jetzt kurz überlegen, wie ich nachstehendes am besten formuliere:

Ja, Du hast Recht, ein (materieller) Schaden ist nicht eingetreten. Entsprechend unaufgeregt kann man da sicherlich in die Zukunft blicken. Wie es letztlich sein wird, darüber können wir tatsächlich nur spekulieren.

Und nein, es ist für mich bereits ein kleiner (ideeller) Schaden eingetreten, weil sich das fertige Produkt doch von seinen Vorgängern unterscheiden wird. Da fällt mir irgendwie ein blödes Beispiel ein: die Bäckerei meines Vertrauens, bei der ich mir immer frisches Brot besorge kündigt an, sie macht in einem Monat zu. Ich muss in Zukunft zum Supermarkt, um mir dort mein Brot zu besorgen. Das Brot dort wird mir auch gut schmecken, aber bis es soweit ist, gehe ich noch zu meiner Bäckerei. Ich komme dort an und stelle erschrocken fest, dass sie unerwartet schön früher geschlossen hat.
Irgendwie so verhält es sich bei Star Wars. Es war klar, dass GL nicht bis in alle Ewigkeit Star Wars Geschichten erfinden kann. Aber dass es das jetzt so plötzlich gewesen sein soll, das finde ich traurig.
 
Dann frage ich mich, warum du so jetzt so erschüttert tust? Das ist doch schon seit dem Verkauf und den Tagen danach klar, dass Lucas keine Geige mehr spielen wird.

Hast du meine Beiträge gelesen?! Nach dem Disney Deal wurde offen verkündet, dass Lucas Treatments als Grundlage und Basis für die Geschichte der ST steht. Dass es nun offenbar nicht der Fall ist, stößt mir übel auf.

Sir Skywalker schrieb:
Es war klar, dass GL nicht bis in alle Ewigkeit Star Wars Geschichten erfinden kann. Aber dass es das jetzt so plötzlich gewesen sein soll, das finde ich traurig.

Auf den Punkt.
 
Zurück
Oben