Der offizielle Comic-Thread

Ist halt wie beim Terminator, da erwischt es auch immer dieselben Bereiche im Gesicht, unter denen dann das mechanische Innere zum Vorschein kommt.

Sähe halt ziemlich blöd aus, wenn man nur Anakins Mund und Nase gesehen hätte.
 
Ist halt wie beim Terminator, da erwischt es auch immer dieselben Bereiche im Gesicht, unter denen dann das mechanische Innere zum Vorschein kommt.

Sähe halt ziemlich blöd aus, wenn man nur Anakins Mund und Nase gesehen hätte.

Nicht einmal... es gibt genügend Comics aus dem Neuen Canon, in denen Vader auf komplett andere Art und Weise seinen Helm oder Teile davon einbüßt. Mich hat halt diese Parallele sofort angesprungen und darum wollte ich sie explizit hier mitteilen, weil ich die Fans in den Maus-Unterforen nicht mit meiner Gegenward belästigen will. Dass gleich wieder ein paar Wadelbeißer angelaufen kommen... damit hatte ich hier nicht gerechnet ^^
 
Nicht einmal... es gibt genügend Comics aus dem Neuen Canon, in denen Vader auf komplett andere Art und Weise seinen Helm oder Teile davon einbüßt.

Echt? Eine Version, in der der Augenschutz nicht intakt ist, aber Mund/Nase zu sehen sind, stelle ich mir unfreiwillig komisch vor:D.

Bzw. werden solche Darstellungen ja i.d.R. immer nach einem klaren ästhetischem Zielbild kreiert. Um bei meinem Beispiel zu bleiben: Ein Arnie-Terminator, dem nach 5 Minuten die Nase abgerissen wird und die nächsten 120 Minuten so herumlaufen muss, möchte auch "niemand". Und um den Faden wieder zu Vader zurückzuführen: Eine Gesichtshälfte/Bereich um die Augen zu zeigen, wirkt halt ästhetischer als andere Versionen. Comic-Autoren bzw. Zeichner haben da sicher mehr Freiheiten.

Ich weiß, dass ich DIR das nicht erzählen muss, die Diskussion um die Szene ist halt wieder so Banane.
 
Is schon gut, Bubblechewie...



Wieder zum Thema und da Parallelen nicht gut ankommen:

ich habe heute endlich die Knights of the Old Republic Comics zuende gelesen und hatte sie schlechter in Erinnerung, als ich sie beim neuesten Durchschmökern empfand. Liegt vielleicht daran, dass ich mir wenig Zeit dafür ließ und so auch erkennen konnte, wie die einzelnen Handlungsfäden aus den ersten Ausgaben noch Relevanz in späteren Arcs haben... zum anderen, weil ich vor kurzem erst die Tales of the Jedi Comics erneut verschlungen habe und die ganzen Verknüpfungen noch deutlicher wahrgenommen habe (Arca, Kun, Mandos) und jetzt auch noch parallel das Videospiel durchlaufe und zu vielen Aspekten nun dazu die Vorgeschichte sehe.
Klar ist der Zeichenstil manchmal etwas ungewohnt, einige Spezies sehr überzeichnet, aber das kommt beim Medium beinahe schon immer mit im Bündel. Dafür sind andere Sequenzen wirklich prima in Szene gesetzt und geben eine ganz eigene, sehr bedrückende Atmosphäre.

Ah, doch noch was zum Thema :)

@Aurelian

klar, bieten sich einige Darstellungen mehr an als andere. Darum wurde es vermutlich auch vor 17 Jahren genauso gemacht wie jetzt ungefähr auch. Auch andere Schäden sind da gerne wiederholt im Vordergrund (Arm ab... Beine zerfleddert... Lebenserhaltungssysteme), aber das alles wollte ich gar nicht andeuten. Ich fands nur interessant, dass hier so sehr gleiche Bilder existieren, wie es auch manchmal in anderen Franchise der Fall ist, wenn zB Jackson nach all den Jahren Lee im Boot hat und sich Zeichnungen im Film wieder finden.
 
BTT: War es im alten Kanon nicht sogar ein Running Gag, dass Vader ständig Gliedmaßen verlor? Ich erinnere mich da dunkel zumindest an die Story, dass der Imperator damals in Rage Vader die Hände abhakte, weil Vader das mit dem ersten Todesstern vermasselte.
 
Ich weiß, dass ich DIR das nicht erzählen muss, die Diskussion um die Szene ist halt wieder so Banane.

Meinst du die Comic Szene oder die Szene mit dem Helm? Weil gesehen habe ich die nicht einmal, nur als Standbild in einem Youtube Thumpnail, warum ich überhaupt erst seit langem wieder an das Purge Comic denken musste ^^

BTT: War es im alten Kanon nicht sogar ein Running Gag, dass Vader ständig Gliedmaßen verlor? Ich erinnere mich da dunkel zumindest an die Story, dass der Imperator damals in Rage Vader die Hände abhakte, weil Vader das mit dem ersten Todesstern vermasselte.

Ja, das kam hin und wieder in den Geschichten vor. Wobei der Running Gag eher war, die Techniker zu ermorden und ihre Essenz per Macht in einen Klonkörper zu ziehen, damit sie weiterarbeiten und bei erneutem Versagen nochmal hingerichtet werden können. Vader kam da noch meist glimpflich weg.
 
Ja, das kam hin und wieder in den Geschichten vor. Wobei der Running Gag eher war, die Techniker zu ermorden und ihre Essenz per Macht in einen Klonkörper zu ziehen, damit sie weiterarbeiten und bei erneutem Versagen nochmal hingerichtet werden können. Vader kam da noch meist glimpflich weg.

Das klingt für mich eher nach Warhammer 40k als nach Star Wars. :D Aber die Comics waren da wahrscheinlich schon immer etwas experimentierfreudiger als die Romane oder Spiele.

Grüße,
Aiden
 
Gibt es eigentlich (Legends-)Comics im Stil von The Star Wars? Knight Errant würde mich ansonsten noch reizen. Da mochte ich schon den Roman.

Grüße,
Aiden
 
Gibt es eigentlich (Legends-)Comics im Stil von The Star Wars?

Nur das grad erwähnte Comic in diesem Stil. In den alten Tales Comics kommen mehrere solcher Ansätze vor, da wurde aber eh viel rumexperimentiert mit allerlei Dingen.

Knight Errant würde mich ansonsten noch reizen. Da mochte ich schon den Roman.

imo ist der Roman besser, dennoch kann man die drei Comic Arcs (Aflame, Deluge, Escape) ganz gut snacken (auch wenn mir das Design viel zu nahe am Imperium und den Clone Wars angelehnt ist, aber mei).
 
Hi zusammen,
Tales of the Jedi 2 aus der Epic Collection sollte am 28. rauskommen. Weiß jemand, ob das evtl schon wieder in Rekordzeit ausverkauft ist? Ich finde es nirgends.

Edit: gefunden und bestellt. Absichtliche Verknappung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
Tales of the Jedi 2 aus der Epic Collection sollte am 28. rauskommen. Weiß jemand, ob das evtl schon wieder in Rekordzeit ausverkauft ist? Ich finde es nirgends.

Edit: gefunden und bestellt. Absichtliche Verknappung?

Bei Thalia habe ich es z.B. gesehen, da stand aber in 3 Wochen lieferbar. Da scheint sich einfach nur irgend etwas verzögert zu haben.

Obwohl ich die Preise ja hochgradig unverschämt finde für 30 Jahre alte Comics.
 
Ich finde es unverschämt, dass man da nichtmal zwei Wochen Zeit hat was zu bestellen. Habs beim Comicshop Bonn bestellt, am nächsten Tag versand. Manche Cimics in manchen Epic Ausgaben scheinen ja beliebt zu sein, gerade darum ist es affig da nicht genug zu drucken. Mir fehlt Legacy 1, weshalb ich anderes der Serie gekauft hatte und dann war New Republic 4 auch gleich weg. Ich dachte ja, dass ich nach dem Omnibus Fiasko mit unvollständigen internationalen Bestellungen die Epic Collection voll bekomme… Habe Lust alle zu verkaufen….
 
Kann ich mir bei Tales of the Jedi eigentlich nicht vorstellen, sowohl die Hefte als auch die TPB bekommt man zu vernünftigen Preisen. Grund dafür ist die Auflage die in den 90ern um ein vielfaches höher war als heutige print Auflagen von Comics.

Aber würde mir da keine Sorgen machen, da Marvel die Dark Horse Comics höchstwahrscheinlich noch ein dutzend Mal verwurstet oder zu der Epic Collection einen 2nd print raushauen wird.
 
Zurück
Oben