Allgemeines zu LotF ( = Legacy of the Force = Wächter der Macht)

Wraith Five

-
Teammitglied
Ich wollte das nicht in den Neuveröffentlichungsthread schreiben, dafür sind die Infos teils einfach zu spezifisch.

Wegen der sehr unterschiedlichen Spoilergrade, und teilweise sind's überhaupt keine, ist dies kein Spoilerthread. Spoilertags, wenn gefordert, also bitte immer setzen, und genau klarmachen, worauf sich ein Spoiler bezieht.

Fangen wir hiermit an:
The panel began with an announcement of the title of the sixth book of the series. Although toying that it had been officially called "That Book," Troy Denning disclosed that he was in the process of writing the outline for -- wait for it -- Inferno. With this addition, the current Legacy of the Force roster looks like this:

Book 1: Betrayal by Aaron Allston (hardcover, out now)
Book 2: Bloodlines by Karen Traviss (paperback, Sep 06)
Book 3: Tempest by Troy Denning (paperback, Dec 06)
Book 4: Exile by Aaron Allston (paperback, March 07)
Book 5: Sacrifice by Karen Traviss (hardcover, June 07)
Book 6: Inferno by Troy Denning (paperback, Sep 07)
Book 7 by Aaron Allston (paperback, Nov 07)
Book 8 by Karen Traviss (paperback, Mar 08
Book 9 by Troy Denning (hardcover, Jun 08)
Nach der möglichen Shakespeare-Inspiration nun Dante ;)?

Concerning the consistency of characterization versus the individual styles of authors, Allston noted, "You have to remember that real life people aren't 100% consistent. You're not exactly the same person today as you were yesterday. We don't have to write the character identically in order to be consistent. For instance, in Bloodlines, Karen has a much better ear for Leia at her snarkiest than I do. You will read Karen's Leia and it will be Leia at her most cutting."

"Remember that what an author does is watch what the characters are doing," explained Traviss. "If you talk to people about somebody that you both know, you'll have very different views about the same person. What you see is the different shades of the character there."
Nö, is klar...

With Jacen featured boldly on the cover of Betrayal and Tenel Ka on the cover of Tempest, the series is blazing new ground in cover art, shying away from the tried and true trio of classic heroes from the original films. "We discussed it, Sue and I and the art director, and we decided it was time," said Shapiro. "These characters are getting more recognizable, and we didn't want all the books to look alike by putting the same three characters on the novels. We're going for a different look and so we're featuring different characters."

Rostoni did reveal that the classic heroes will appear in the covers of the Legacy of the Force series eventually. "The first three books in the series have single characters, while the second set of three have two characters on each, and the last three goes back to one character each," she said.
Das wusste ich schon, aber jetzt haben wir's schriftlich.

'Betrayal'-Spoiler (wie man auf eine bestimmte Person kam, die dort wieder auftaucht):
When asked how
Lumiya, a relatively forgotten character from the expanded universe of the mid-1980s, was chosen to be the catalyst for Jacen's transformation, Allston revealed that it was not set that way from the beginning. "When we actually started planning out the series, we hadn't settled on who the character influencing Jacen would be. When we were writing some of the earliest outlines, we described the character as 'the wizard,' without a specific name. We had some various ideas as to who it might be. Later on, we decided it was Lumiya because she fit in a variety of reasons. One of the reasons was that she was beloved by the readers of the Marvel series who have had to ask for years, decades, whatever happened to her?"

"We know it's a huge galaxy, so we don't want to make it too small by recycling characters," said Rostoni. "But on the other hand, if we have a role that needs to be filled and we have a character out there that fits it, we like to bring that in so that those people who are familiar with the character get that jolt of recognition, and those that aren't are introduced to them."

Jaina/Jag (leichte Hinweise):
x wingurly says:

"i was able to talk to denning afterward (ahhhhh it was awesome!!!) and he said
jag WILL BE APPEARING SOON. but he promised me to silence on what book he would appear in
Shea, a fan dressed as Jaina Solo was eager to hear of Jaina's role in the future, and whether or not Jag Fel would figure into her life. "Can you give any of Jaina-Jag fans hope?" she asked.

"The problem with defining Jaina's role in the series is that Jaina's role is evolving, so she is going to be doing a lot of different stuff," said Allston. "You'll see a lot of Jaina."

Though the question of Jag was deftly evaded with the skill of an X-wing pilot, Rostoni did add with a smile, "Don't give up hope."
Ui, talentiert wie von einem X-Wing-Pilot wird dieser Spoiler umschifft (umflogen?). Das hat sie fein gemacht, die Frau Lektorin. Da war ihr Talent dann aber schon aufgebraucht:

Die Großen Drei (Achtung!):
Sue Rostoni assuaged any fears that the Legacy of the Force series would be the last hurrah for the original trilogy heroes. "I don't think we've enough," she said, "and I don't think Lucasfilm is planning on ending things." She added that there are no definite plans, only because LucasBooks tends to handle storylines on a contract-by-contract basis, and until the next publishing contract is solidified, the content of future book projects have yet to be nailed down.
Anders ausgedrückt:
Damit ist klar, dass Luke, Han und Leia, und vielleicht auch Wedge, überleben werden. Mal davon abgesehen, dass ich das bescheuert finde... Ist die noch ganz sauber? Das jetzt schon zu verraten? Ich bin so sauer :mad:...

(Quellen; Spoiler dort nicht versteckt)

Infos, die sich mehr auf einzelne Bücher beziehen, wurden in den Threads zu 'Bloodlines', 'Tempest' und 'A Practical Man' gepostet.
 
Wraith Five schrieb:
Die Großen Drei (Achtung!):

Anders ausgedrückt:
Damit ist klar, dass Luke, Han und Leia, und vielleicht auch Wedge, überleben werden. Mal davon abgesehen, dass ich das bescheuert finde... Ist die noch ganz sauber? Das jetzt schon zu verraten? Ich bin so sauer :mad:...

(Quellen; Spoiler dort nicht versteckt)

Infos, die sich mehr auf einzelne Bücher beziehen, wurden in den Threads zu 'Bloodlines', 'Tempest' und 'A Practical Man' gepostet.

Also es hätte mich auch sehr gewundert wenn,
einer der großen 3 abtreten würde. Die Gefahr, dass die Verkaufszahlen einschrumpfen ist IMHO zu groß.
Aber dass das schon so früh bestätigt wird.....ops. Sind der Verkaufszahlen denn so mies, dass man die Fans der großen 3 schon vorab in Sicherheit wiegen muß?:eek:
Hm.

Das ganze EU mag GL interessieren oder auch nicht, aber ich glaube nicht, dass in absehbarer Zeit ein Roman veröffentlicht wird, in dem Luke, Leia oder Han abtreten.

Im übrigen, auch wenn man SW dazu benutzen kann irgendwelche pseudo philosphischen Diskussionen zu führen, vergessen wir nicht was SW eigentlich ist:
Ein Märchen, und die haben nun mal in 99% gut aus zugehen, sprich, die Helden überleben. ;)
 
Der siebte Teil der "Legacy Of The Force"-Serie hat den Namen "Fury" erhalten.
Klingt jetzt nicht unbedingt so toll, setzt aber immerhin konsequent die Namensgebung der Serie fort. Meine Favoriten sind aber immernoch Tempest und Inferno, sowohl den Titel als auch den wahrscheinlichen Inhalt angehend. Aber auch Exile und Sacrifice klingen nicht schlecht.
 
An und für sich finde ich den Titel recht interessant, denn es drängt sich ja umgehend die Frage auf, wer sich dort der Wut hingeben wird bzw sich von ihr beeinflussen lässt. Stimme dir aber voll zu, die Titelgebung finde ich bisher passend beziehungsweise vielversprechend, wenngleich das letztliche Produkt immer noch ganz anders ausfallen kann... ;)
 
ich habe mal eine frage zu den alternden droiden r2d2 und c3po.
 
ich habe mal eine frage zu den alternden droiden r2d2 und c3po.

 
mitte nächsten jahres geht die legacy-ära ihrem ende entgegen, gibt es von offiezieller seite aus schon informationen, ob und wie es danach weitergehen soll?
also mit büchern, oder kann aufgrund des noch ungewissen ausganges von legacy darüber noch nicht wirklich spekuliert werden?
 
mitte nächsten jahres geht die legacy-ära ihrem ende entgegen, gibt es von offiezieller seite aus schon informationen, ob und wie es danach weitergehen soll?
Nein. Der Vertrag mit dem amerikanischen Verlag läuft demnächst aus (Anfang 2008 erscheinen die letzten Romane unter dieser Vereinbarung), und bevor der neue nicht unter Dach und Fach ist, wird es keine Informationen gehen, die über den alten Vertrag hinausgehen.
 
ok, schonmal danke.

mir ist noch eine frage aufgekommen... werden die 3 hardcoverausgaben auch noch mal als paperbacks erscheinen (so wie zB bei "outbound flight")? der momentane preis schreckt mich doch noch ein wenig ab.

edit: ups, kommando zurück, ich sehe grad auf amazon, das betrayal schon als PB zu bekommen ist (ich bin bei legacy einfach noch nicht auf dem laufenden^^). also gehe ich davon aus, das es die anderen beiden auch geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich denke nicht das Sacrifice als Opferung eines Körperteils gemeint sein könnte.


WAnn kommt Sacrifice denn noch mal raus?

Also ich finde das abwechsenlde Hardcorver/ Taschenbuch verdammt schlecht. Ist sicher nur da um mehr Geld zu machen.
Aber ich war schon fasziniert von dem Betrayl Buch. So tolle Seiten die nicht abgefärbt haben. Und so dicke seiten. WIrklich schönnn *schwärm*
Aber auch wirklich teuer :mad:
 
WAnn kommt Sacrifice denn noch mal raus?
Kommende Woche offiziell; vorhin hab ich allerdings mit jemand gesprochen, der es schon hat. Ich trau mich nicht auf TFN oder wookieepedia.

Aber ich war schon fasziniert von dem Betrayl Buch. So tolle Seiten die nicht abgefärbt haben. Und so dicke seiten. WIrklich schönnn *schwärm*
Aber auch wirklich teuer :mad:
Nachdem ich mir letzte Woche nach langer Überlegung den neuen Making-of-Band besorgt habe (der das viele Geld nach einigem Durchblättern aber auch wirklich wert zu sein scheint), schrecken mich die "peanuts" für 'Sacrifice' nicht mehr... ist alles relativ ;).

Der Titel für Band 9 ist übrigens 'Invincible'. Mal was neues, ein Adjektiv! Bin ich der einzige, der hier an
denken muss? Ob der Roman auch
beinhalten wird?
 
Kommende Woche offiziell; vorhin hab ich allerdings mit jemand gesprochen, der es schon hat. Ich trau mich nicht auf TFN oder wookieepedia.

Da bist Du nicht der einzige. ;) Im TFN-Fanfiction-Forum hat allerdings auch schon jemand eine Geschichte gepostet, die Sacrifice-Spoiler enthält.

Ich hatte mir als offizielles VÖ-Datum den 29.5. notiert, also am Dienstag. Libri hat sich allerdings auch noch nicht gerührt. Vielleicht haben die Versände diesmal striktere Auflagen bekommen, damit der große Spoiler, was auch immer er sein mag, nicht vorzeitig herauskommt. Aber dann hätten sie es eigentlich mindestens gestern abschicken können.


Der Titel für Band 9 ist übrigens 'Invincible'. Mal was neues, ein Adjektiv!

Interessant, seeehr interessant... Vielfältige Interpretationsmöglichkeiten: Unbesiegbar oder unüberwindlich könnte
die "dunkle Seite" sein, oder Jacen, oder wer auch immer sich Jacen zu diesem Zeitpunkt noch entgegenstellt, oder die Liebe...

An Deinen Spoiler musste ich nicht denken, und verstehe die Verbindung auch im Nachhinein nicht. Aber vielleicht stehe ich auch einfach mal wieder vollkommen auf dem Schlauch. :verwirrt:

Micah
 
Interessant, seeehr interessant... Vielfältige Interpretationsmöglichkeiten: Unbesiegbar oder unüberwindlich könnte
die "dunkle Seite" sein, oder Jacen, oder wer auch immer sich Jacen zu diesem Zeitpunkt noch entgegenstellt, oder die Liebe...
Chaos? Die Brücke zwischen Jacen und dem Rest der Welt (bzw. die Schlucht, falls Brücke abgebrannt)?

micah schrieb:
Wraith Five schrieb:
Der Titel für Band 9 ist übrigens 'Invincible'. Mal was neues, ein Adjektiv! Bin ich der einzige, der hier an
denken muss? Ob der Roman auch
beinhalten wird?
An Deinen Spoiler musste ich nicht denken, und verstehe die Verbindung auch im Nachhinein nicht. Aber vielleicht stehe ich auch einfach mal wieder vollkommen auf dem Schlauch. :verwirrt:
Klingelt da was?

Als Text.
 
Chaos? Die Brücke zwischen Jacen und dem Rest der Welt (bzw. die Schlucht, falls Brücke abgebrannt)?

Hmm, ist "invincible" nicht eher ein positiv zu sehender Begriff im Sinn von unüberwindlich = unbesiegbar? Für unüberwindlich in Bezug auf Schwierigkeiten, Hindernisse usw. schlägt mein Wörterbuch jedenfalls "insurmountable" oder "insuperable" vor. Brücke und Schlucht müssten also insurmountable sein, das Chaos könnte auch invincible sein, wenn sein Sieg als etwas positives dargestellt wird.



Ääääh, den Film habe ich jedenfalls gesehen, mindestens ein Mal im Kino, eventuell auch noch einmal im Fernsehen, aber ich muss gestehen, dass ich mich absolut nicht an diese Szene erinnern kann. Gedächtnis lass nach! :o

Micah
 
Hallo Leute!

Viel Zeit ist vergangen, seit ich mein letztes SW-Buch gelesen habe. Irgendwie hatte ich nach der NJO das Interesse verloren (soweit ich mich erinnere, hab ich danach nur noch den EIII-Roman gelesen).
Doch nun plötzlich ist der Reiz wieder da und ich überlege, ob ich diese Reihe hier lesen sollte. LotF deshalb, weil ich's gerne episch mag und weil alle Bände bereits als Paperback erhältlich sind (bzw. in Kürze erscheinen).
Zwei Fragen hätte ich allerdings noch gerne beantwortet, bevor ich mir Band 1 bei amazon bestelle:

1: Kann ich die Reihe lesen ohne die Dark Nest-Trilogie zu kennen? Oder baut LotF auf den Ereignissen dieser Bücher auf?

2: Wie seht ihr LotF qualitativ im Vergleich mit der NJO? (Ich will kein Risiko eingehen und halte mich daher von den Spoiler-Threads fern.)



Gruss, Vodo
 
zu 1)
eigentlich ist LotF sehr gut ohne die dark nest trilogie lesbar.
zu 2)
da ich mit LotF ebenfalls gerade erst angefangen habe kann ich noch nicht wirklich beurteilen wie es sich im laufe der bücher qualitativ entwickeln wird. ich finde aber man kann beides nicht wirklich miteinander vergleichen denn es sind 2 völlig verschiedene zeiten und gegnern denen man sich stellen muss.
 
Zurück
Oben