Fan-Film Star Wars FanFilme - Diskussion & Funde

bräuchte noch jemand für seinen Fan-Film einen Darsteller?? ^^ Ich hab auch mal darüber nachgedacht einen eigenen Film zu machen. Allerdings konnte ich niemand finden, die mitmachen würde. Also wenn jemand noch jemand braucht pls melden ;)

Ich weiß nicht ob jemand das schon erwähnt hat, aber hier ist auch ein geiles Video^^

http://www.youtube.com/watch?v=-is63goeBgc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das wollte ich auch fragen...
Ich verfüge über ein Leia und ein Padmé Kostüm (eigentlich auch eine imperiale Uniform nur die Farbe ist zu dunkel - also dunkelgrün - geraten...)
 
Hi,
Ich suche verzweifelt nach einem Star Wars Video, dass mal vor Jahren auf Youtube war. Ich habe hier bereits sämtliche Threads zu dem Thema videos etc. durchgelesen und nach allem möglichen bei YOutube gesucht. Ich finde es einfach nicht mehr.
In dem Video hat ein als Obi-Wan verkleideter Mann eine Star Wars Parodie von American Pie zum besten gegeben.
Wenn einer von euch das video kennt bzw. einen Link dazu, wäre ich ihm sehr verbunden :(
 
Ne das ist es nicht :(

Es war ein musik-video und Obi-wan ist da in der Wüste rumgerannt und eben keine parodie auf den Film sondern das Lied (du weißt schon bye bye miss american pie Drove my chevy to the levee usw.)
 
Das ist aber auch wirklich fies, wenn man den Titel von dem Video nicht kennt ;) Ich wusste den Titel und hab es trotzdem mal ewig gesucht, weil ich nur Live-Aufnahmen fand oder Sachen die "in deinem Land" nicht laufen. Und ohne den Titel ists ja fast aussichtslos :D
 
Die besten Star Wars Fanfilme

Hallo,
ich wollte mal wissen, welche Star Wars Fanfilme ihr zur Zeit als die besten einschätzt.

Meine 5 Favoriten sind:

5. Essence of the Force
weil: gute Kameraführung und professioneller Look mit einer ziemlich coolen
Schlusspointe. Gibt´s hier zu sehen: YouTube - ‪Star Wars Fan Film - Essence of the Force‬‏


4. Die I.M.P.S.-Serie
weil: nicht die übliche Lichtschwert-Kampf-Story, sondern ein origineller Ansatz.
Technisch hervorragend gemacht
Zu sehen hier: YouTube - ‪I.M.P.S. The Relentless Chapter1 Pt.1‬‏


3. Knight Quest
Auch fast zehn Jahre nach seiner Entstehung hat dieser Fanfilm keinen Staub angesetzt.
Tolle Effekte, eine gute Inszenierung und akzeptable Schauspieler lassen echte Star Wars-Atmosphäre aufkommen: Seht selbst: Star Wars: Knight Quest | Fan Film Follies


2. Broken Allegiance
Gleiches gilt für diesen Fanfilm-Klassiker, den es hier als Download gibt:
Star Wars: Broken Allegiance


1. A Light in the Darkness
Hier stimmt wirklich alles. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass dieser Film der perfekte Auftakt für Lucas´ nun doch nicht (aus Kostengründen !) realisierte Live-Action Serie hätte sein können:
STAR WARS-Fanfilm: A LIGHT IN THE DARKNESS
 
Tach, hab den Thread grade entdeckt...
Ich kann ein wenig Special Efffects und Compositing, falls das jemand interressiert :)

PM.

Aber immer!:)

Wenn jemand ein Film plant, wäre ich auf jeden Fall dabei :D

Ich würde vor allem gerne für den Film die Filmmusik machen!

Hier könnt ihr mal reinhören ;) Kanal von PhoenixMusic10 - YouTube

LG Alex

Ich hab mal reingehört und finde deine Kompositionen echt super! Bist du im Musikgeschäft tätig?

--

Ich glaube wirklich das im PSW soviel talentierte Leute vertreten sind das man mit einigen Jahren Arbeit einen Fanfilm von der Qualität von IMPS verwirklichen könnte!

Aber dazu bedarf es natürlich einer professionellen Planung und Organisation.
 
Noch ein Filmtipp

Ich habe da noch ein geniales Lichtschwert-Duell gefunden. Da soll noch einer sagen, dass die Deutschen sowas nicht können. Super Effekte und Stunts - aber Vorsicht: Don´t try this at Home! Denial of Self - lightsaber duel - YouTube

Wenn jemand von Euch sich mal selbst an einen SW-Fanfilm versuchen will, findet er hier möglicherweise Mitstreiter, die sich in Filmtechnik auskennen:
Startseite - Amateurfilm-Forum

Hier tauschen sich ambitionierte Nachwuchs-Filmemacher über ihr Hobby aus. Von der Planung (z.B. Drehbuch) und den Vorbereitungen des Filmsets über den eigentlichen Dreh (inkl. Wahl des richtigen Equipments) bis hin zur digitalen Postproduktion (Schnitt / VFX / 3D / usw.), wird jeder Aspekt der Filmproduktion behandelt. Natürlich können die fertigen Produktionen im Showroom auch vorgestellt und diskutiert werden.
 
Aber immer!:)


Ich glaube wirklich das im PSW soviel talentierte Leute vertreten sind das man mit einigen Jahren Arbeit einen Fanfilm von der Qualität von IMPS verwirklichen könnte!

Aber dazu bedarf es natürlich einer professionellen Planung und Organisation.

Diesen Versuch gab es schonmal, den PSW-Fanfilm "Kinder der Prophezeiung".
So Anfang 2006, glaube ich.
Er ist leider auf Eis gelegt worden, tot ist das Projekt aber nicht. Viele der damaligen Mitglieder haben noch Kontakt zueinander und zwischenzeitlich gab es mal den Versuch, das doch recht umfangreiche und anspruchsvolle Textbuch in einen ca. 5 minütigen Trailer zu quetschen, um überhaupt etwas daraus zu machen.

Wenn jemand hier Bock darauf hat, dabei mitzumachen, immer frei raus. Man kann sich ja mal austauschen und darüber unterhalten.
Also Equipment, Software, einiges an Erfahrung im Filmbereich usw. sind da, wir sind alle älter und reifer geworden ;)
Nur ein wenig frischer Wind täte dem Projekt wohl ganz gut ^^
Also, Aktivisten vor!

Grüße
ajunta
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Versuch gab es schonmal, den PSW-Fanfilm "Kinder der Prophezeiung".
So Anfang 2006, glaube ich.
Er ist leider auf Eis gelegt worden, tot ist das Projekt aber nicht. Viele der damaligen Mitglieder haben noch Kontakt zueinander und zwischenzeitlich gab es mal den Versuch, das doch recht umfangreiche und anspruchsvolle Textbuch in einen ca. 5 minütigen Trailer zu quetschen, um überhaupt etwas daraus zu machen.

Wenn jemand hier Bock darauf hat, dabei mitzumachen, immer frei raus. Man kann sich ja mal austauschen und darüber unterhalten.
Also Equipment, Software, einiges an Erfahrung im Filmbereich usw. ist da, wir sind alle älter und reifer geworden ;)
Nur ein wenig frischer Wind täte dem Projekt wohl ganz gut ^^
Also, Aktivisten vor!

Grüße
ajunta

Es wäre wirklich super wenn das wieder in Fahrt kommen könnte.

Ich schau gleich mal den Link in deiner Signatur! Danke
 
Kooperation mit anderen deutschen Fanfilmern?

Ihr könntet ja mal bei den Machern von "Descendants of Order 66" nachfragen, wie man sowas am besten auf die Beine stellt. Da der Film inzwischen abgedreht ist und sich in der Nachbearbeitung befindet, kann vielleicht sogar der ein oder andere Mitarbeiter mithelfen.
Zumindest kann man auf wertvolle Tipps hoffen: Bantha Poodoo presents the Descendants of Order 66

"Descendants of Order 66" ist mit Sicherheit eines der vielversprechendsten Fanprojekte - und zwar nicht nur in Deutschland, wie man an diesem Trailer unschwer erkennen kann:
Descendants of Order 66 Teaser C - YouTube Mich hat er jedenfalls sehr beeindruckt.
 
Zurück
Oben