Fan-Film Fanprojekt Animationsfilm.

Diese Produktion interessiert Sie?


  • Umfrageteilnehmer
    8

DM99

Botschaftsadjutant
Hallo liebe Star Wars Fans,

ich möchte euch ein neues Projekt von mir vorstellen. Einen Non-Profit Animationsfilm über Star Wars.

Daten des Projektes

Art:
Animationsfilm

Genre:
Science Fiction

Voraussichtlicher Software Einsatz:
Blender 2.7, Magix, Gimp 2.8, Artrage

Mitarbeiter des Projektes:
Vorläufig 1

Künstlerische Gestaltung:
3D Modelle mit Texturen. Blender Cycles Renderengine mit "Freestyle" Einstellungen.

Handlung:
Im Anhang.

Veröffentlichungen:
Signatur

Voraussichtliche Länge:
3 - 10 Minuten

Geplante Dauer bis Fertigstellung:
offen

Arbeitstitel:
Episode X - Kinder der dunklen Seite
 

Anhänge

  • Episode-X.pdf
    55,4 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Star Wars Fans,

nun möchte ich 4 der 6 Hauptcharaktere dieses Fanprojektes vorstellen. Gerendert in Freestyle. Das sind 3D Modelle die wie gemalt aussehen.

Ich habe beim Erstellen des Vader Modells auf die Arbeit von anderen 3D Modellern zurückgegriffen.

Hoffe die Charaktere sagen euch zu und werde die letzten Beiden Charaktere noch nachliefern.

Beginnen wir nun mit der Charakter Vorstellung:

_______________________________________

Jason Rico, ein Soldat der Rebellenallianz.

jason_rico_and_his_taun_taun_by_mconda4ever-d7pi015.png


Zachery Wolfram, TIE Jäger Nachwuchspilot. Kleiner Bruder von Nova Wolfram.

zachery_wolfram_by_mconda4ever-d7plteb.png


Darth Vader.

silver_by_mconda4ever-d7qd3ar.png


Captain Nova Wolfram. Offizierin der Imperialen Flotte. Große Schwester von Zachery Wolfram.

*Bild entfernt aus Qualitätsgründen*

Credits für das TIE Jäger Model und das Taun Taun Model gehen an: Joscha Heusohn, Raphael de Bouchony
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier die letzten Beiden Charaktere. Lilitu und ihr Erzieher Droide BETA-X (Baktoid Education and Training Algorithma)

rigging_by_mconda4ever-d7q2nrj.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Vader schaut etwas dürr aus. Könnte die schmale Schulter sein oder die dünnen Arme die er hat :P
 
Sieht gut aus, auch wenn mich der Stil etwas zu sehr an TCW erinnert (der mir einfach nicht zusagt).
Trotzdem wünsche ich dir und einem Team noch viel Spaß und Erfolg mit diesem Projekt :)
 
Danke für die konstruktive Kritik.

Ich glaube das mit Vaders Schultern liegt an der Pose und dem dunklen Hintergrund. Für mich wirkt Vader wie ein Trauerklos, wenn er dem Luke hinterher starrt. Die Proportionen stimmen eigentlich. Hier ein Vergleich der Schulterbreite ohne Hintergrund.

darth_vader_by_mconda4ever-d7pqbkz.png
 
Okay, danke. Sieht jetzt doch anders aus.

Wie sieht es mit den Kontinuitätsfehlern bei Captain Nova Wolfram aus? Die Gürtelschnalle ist rund anstatt länglich quadratisch. Ärmelstreifen? Und die Uniform eines jeden Soldaten und Offizier hat einen Kragen. Das wäre jetzt meine Kritik.
 
Okay, danke. Sieht jetzt doch anders aus.

Wie sieht es mit den Kontinuitätsfehlern bei Captain Nova Wolfram aus? Die Gürtelschnalle ist rund anstatt länglich quadratisch. Ärmelstreifen? Und die Uniform eines jeden Soldaten und Offizier hat einen Kragen. Das wäre jetzt meine Kritik.

Hmm, jetzt wo du es sagst. Mir hatte etwas an dem Bild nicht gepasst, aber ich kam nicht drauf. Vielleicht hätte ich da bessere Nachforschungen anstellen müssen.

Das Abzeichen ist glaube ich auch falsch oder? Hier auf dem Bild ist es anders. Werde das Model überarbeiten. Mit dem Hintergrund bin ich auch nicht zufrieden, da fehlen die Texturen des ISD Brückenmodels.

Werde versuchen die Uniform dem Original hier anzupassen.

http://4.bp.blogspot.com/-Fos3ae6ZONs/TnivC5IsOSI/AAAAAAAAANY/hDkOh5wsfQc/s1600/Nichi11+020.jpg
 
Die Sache mit dem Rangabzeichen ist seit Anfang von Star Wars nie wirklich ganz geklärt worden, glaube ich.

Ja, die Uniform wäre anzupassen...Auf DA solltest du auch gute Beispiele finden.
 
Sehr gut. Das sieht jetzt schon klasse aus.

Eine Frage noch. Wie sehr hängst du am Realismus? Du hast ja sehr schnell und kompetent die Uniform verändert. Wie sehr verzögern diese kleinen Updates den Animationsprozess selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Proportionen stimmen eigentlich.
Bei Vader grade noch so (wobei seine Arme schon arg kurz sind), aber ansonsten sollten die Proportionen noch mal komplett überarbeitet werden.
Köpfe zu gross, Arme & Beine zu kurz, winzige Händchen ... keine Ahnung, ob das gewollt ist, aber auf mich wirkt's wie ein klassischer Anfängerfehler.
 
Sehr gut. Das sieht jetzt schon klasse aus.

Eine Frage noch. Wie sehr hängst du am Realismus? Du hast ja sehr schnell und kompetent die Uniform verändert. Wie sehr verzögern diese kleinen Updates den Animationsprozess selbst?

Die Veränderungen sind schnell erledigt. Die Figuren Modelle sind in die Renderszene verlinkt. Wenn man das Model ändert, dann wird die Figur in der Szene automatisch mit verändert.

EDIT: Habe den Kopf auch um 10% kleiner skaliert.

EDIT2: Habe nun das Model geupdated.

Hinzugekommen sind die Aluboxen am Gürtel. Farbwechsel auf Graugrün der Imperialen Navy, im Unterschied zu Schwarz der Sturmtruppen Offiziere. Und die Reiterhosen statt Legins.

Nochmals Danke an @Gene der mir freundlicherweise einen Link zur Arbeit von Marcel Kern über die Original Filmrequisiten gegeben hat. Marcel Kern, Filmrequisiten Imperiale Uniformen

Hier das überarbeitete Charaktermodel von Capt. Nova Wolfram.

model_update_by_mconda4ever-d7q7is0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
10/10! Perfekt! Mehr kann ich nicht sagen :P

Vielen Dank.

Habe nun den nächsten Charakter etwas überarbeitet.

lilitu4_by_mconda4ever-d7qtbcx.png


Der Name von diesem Charakter ist Lilitu.

Lilitus genaues Alter ist unbekannt. Sie ist zwischen ca. 18 und 25 Jahre alt. Zu ihrer Ausrüstung zählen ein Lichtschwert, welches sie von Lord Vader ausgehändigt bekommen hat. Er hat ihr klar gemacht, daß sie mit dem Leben bezahlen muß. Wenn jemals einer von Lord Vaders Widersachern, an dieses Lichtschwert heran kommt.

Desweiteren hat sie eine verstellbare Metallklaue aus Durastahl, mit der sie sich in Beton und Felswänden festkrallen kann. Ausserdem trägt sie eine Gesichtsmaske mit der sie auf Planeten mit dünner oder giftiger Atmosphäre agieren kann.

Lilitu bekleidet keinen offiziellen Rang im Imperium, aber sie ist geschult in Raumschiff Technologie und Navigation. Dienstgraden und taktischen Plänen des Imperiums. Und verschiedenen Nahkampftechniken. Um ihre Zugehörigkeit zum Imperium zu signalisieren, trägt sie eine weiße, gut sichtbare Armbinde mit dem Imperialen Zeichen am linken Oberarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Figur hat nun endlich auch ihr Update bekommen. Es handelt sich dabei um Zachery Wolfram. Den jüngeren Bruder von Nova Wolfram. Er dient ebenfalls in der Imperialen Navy. Und zwar als TIE-Jäger Pilot.

Er ist ein Anfänger und eckt bei den älteren Piloten oft an. Er hat einen zackigen Haarschnitt und ist ein ziemlicher Spaßvogel, wenn er nicht gerade in einem Einsatz ist. Er hat nicht wirklich viel Ahnung von den größeren Zusammenhängen. Für ihn sind die Rebellenpiloten die Bösen Jungs, die man abschiessen muß.

untitled__3__by_mconda4ever-d7r2ke6.png
 
Ich kann mir nicht helfen, die Proportionen wirken immer noch falsch.
Speziell die zu kurzen Arme und zu dicken Köpfe machen mich wuschig, drum rate ich zur Proportionseinteilung nach Köpfen:
Sieben Köpfe Körpergrösse für den normalen Menschen und acht oder gar neun beim überspitzten Superheldentyp (wobei da viel Länge in die Beine fliesst).
Ganz wichtig: Fingerspitzen beim herunterhängenden Arm reichen bis fast zur Mitte des Oberschenkels.
Bei den Köpfen das Gleiche mit Augen: Kopfbreite = ca. 5 x Augenbreite.
 

Anhänge

  • prop_normal.jpg
    prop_normal.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 97
  • prop_superhero.jpg
    prop_superhero.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 97
  • gesicht.jpg
    gesicht.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 105
Ich versuche mein Bestes, aber bin natürlich kein Profi. Hab auch nie eine Ausbildung in 3D Grafikdesign gehabt. Ist alles selbst beigebracht und hoffe es gefällt trotzdem. :)

Hier das nächste Update. Hab nun bei Vader die Materialien modifiziert und es sieht schon dem Original ähnlicher. Habe auch die Maske, den Gürtel, den Brustpanzer, naja so ziemlich alles überarbeitet.

lilitu_by_mconda4ever-d7r7aqh.png


Credit geht ebenfalls an Raphael de Bouchony
 
Zurück
Oben