Projekt Star Wars  
Zur Übersicht.Deine EinstellungenZu den BlogsZum Star Wars ChatZur Foren-GalerieProjekt Star Wars Mitglieder-KarteProjekt Star Wars PortalDie Suchfunktion - Quell allen Wissens

Zurück   Projekt Star Wars > The Outer Rim - Verschiedenes > Sonstiges > Film & Fernsehen

Film & Fernsehen Ob neueste Blockbuster oder alte Fernsehserien. Hier geht es um alles, was mit TV und Kino zu tun hat.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.11.2005, 11:56   #121 (Permalink)
Geek Queen

Benutzerbild von Minza

Blog-Einträge: 117
Standard

Story für einen zweiten oder gar dritten Film wäre auf jedenfall vorhanden. Man bedenke nur mal das Mysterium, das sich um Inara rankt. Warum hat sie Shinon verlassen? Na? Tja... das weiß bis jetzt nur Whedon und Baccarin (die Inara spielt) und sonst niemand. Mysteriös, mysteriös

Noch ist garnichts entschieden und es könnte somit schon noch einen zweiten Teil geben. Schaut aber nicht allzu rosig aus, das stimmt.

Have fun storming the castle...
Minza, Geek Queen
Let's see if you can work it out for yourself. What do stars do?
Hmm... Attract trouble?
Minza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 18:52   #122 (Permalink)
Goddess of the Wired

Benutzerbild von lain

lain eine Nachricht über ICQ schicken lain eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Der 20.Dezember ist übrigens der offizielle Erscheinungstermin der (US-)DVD. Hier ein paar Infos bzgl der Bonusfeatures:
Zitat:
Find out some of the fantastic bonus features you can expect on the Serenity DVD. Stay tuned for more information!

Serenity Bonus Features

• Over 20 minutes of deleted scenes and outtakes
•Joss Whedon Introduction
• Re- Lighting The Firefly: The story of how a television show gained enough of a cult following to become a major feature film.
• Feature Commentary with Writer/Director Joss Whedon
• And Much More!

"Zatôichi: Even with my eyes wide open I can't see a thing."
lain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 18:55   #123 (Permalink)
Geek Queen

Benutzerbild von Minza

Standard

Und hier kann man sich schonmal das DVD-Cover und das Menü anschauen ^^

Minza, Geek Queen
Hmm... Attract trouble?
Alt 24.11.2005, 15:27   #124 (Permalink)
StarWarrior
Guest

Standard

na ich bin schon sehr gespannt, nach einer sehr guten kritik die ich gehört hab .... auf fm4, die eigetlich eher sehr kritisch bewerten ... intelligenter sciencefiction film mit characteren, die nuicht so flach ausfallen, wie in anderen filmen ... spannung action, was will man mehr ...
Alt 24.11.2005, 23:35   #125 (Permalink)
heldenhafter Held

Benutzerbild von Laubi

Standard

So, komme grad aus dem Kino... ein wirklich guter Film. Am Anfang zieht er sich etwas, wie ich finde, aber dann wirds immer besser. Die Charaktere sind leicht wiederzuerkennen, nur Jayne wirt irgendwie netter, als in der Serie....generell denke ich, dass ich ohne die Serie nur die Hälfte verstanden hätte und auch ohne das Comic sieht man doch etwas alt aus... Man versteht den Film zwar, aber es fehlt was.

In Euren Augen sehe ich die selbe Furcht, die auch mich verzagen ließe...!
Laubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 23:52   #126 (Permalink)
beautiful and dirty rich

Benutzerbild von GeeGee

GeeGee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also... Ich komm grad aus dem Kino. Und ich muss sagen, dass es wirklich ein einmaliger Film ist, ein außergewöhnliches Ereignis. Wirklich.

Spoiler (Serenity) - markieren zum lesen: Der Anfang fing gleich richtig hart an, allein schon die verwandlung der Universal-Erde in die Earth-that-was ist beängstigend und einfach total real... Dann die friedliche Unterrichtsstunde, in der wunderbaren Landschaft von Osiris. Plötzlich verwandelte sich das ganze in einen Alptraum und ich hab echt Abscheu gegenüber die Forscher in dieser verdammten Akademie verspürt. Dann kam aber gottseidank Simon daher und hat River gerettet. Gleich darauf kommt dann die "Vergeltung" durch den Operative...
Alles fing eigentlich ganz entspannt an, so wie man es aus der Serie eben gewohnt war. Die Crew ist um ein paar Leute weniger geworden aber an und für sich ist alles beim alten. Und ein neuer Job wartet auch schon. River mitzunehmen ist natürlich eine megageile Idee, und man merkt so richtig von Anfang an, dass die gute in dem Film eine weit größere Rolle spielen wird, als in der Serie. Der Überfall ist auch ziemlich geil gemacht und River erweist sich als mehr als hilfreich. Der Reaverangriff ist auch perfekt in Szene gesetzt und die Verfolgungsjagd danach auch toll.
Dann kommt die erste Stelle in dem Film wo man sich nur "so ne *******" denkt, als Simon mit Mal darüber redet die Serenity zu verlassen. Auch cool ist es, wie wenig später River das vollkommen einsieht, weil es einfach zu gefährlich auf der Serenity ist - solange sie an Bord ist.
Nach dem Kampf von River der durch ein verstecktes Signal der Allianz ausgelöst wurde wird einem das Mädchen immer unheimlicher und die die das aus ihr gemacht haben erst recht.
So jetzt wirds hier langsam spät und ich muss pennen gehen *G* deswegen kann ich hier nicht mehr alles hinschreiben was mir alles zu dem Film auffällt, deswegen jetzt noch ein kurzes Fazit *G*:
Books Tod war nicht wirklich tragisch, auch wenn er eher den Shmi-Tod gestorben ist, der auf Mal IMO ähnlich wirkt wie bei Ani, zumindest von der Reaktion. Die Sache mit den Reavern und wie sie entstanden sind ist nur noch mehr beängstigend und während des ganzen Films bildet sich ein immer größerer Hass auf die Allianz. Die Reaver selbst übertreffen auch jeden Horrorfilm, IMO, besonders weil sie einem fast Leid tun, da sie ja eigentlich das selbe Schicksal wie River haben - Opfer eines Experimentes zu sein.
Der Endkampf ist auch sehr, sehr spektakulär, allein dass ich einen halben Zusammenbruch erlitten hab, als die Serenity beinahe in ihre Einzelteile zerlegt wurde (Als ob die einfach grausige Reaver-Verkleidung nicht schon gereicht hätte) spricht für sich...
Hier hat einfach jeder Charakter seinen Höhepunkt, sowohl Mr. Universe in seiner Abschiedsrede, als auch der Operative.
Wash's Tod ist da natürlich auch dabei. Der Tod ist ziemlich unsinnig und schwer begreiflich. Es ist in etwa so, wie wenn auf einmal ein Speer Obi-Wan in Episode III durchsticht, als er sich nach Anakins Bruchlandung erleichtert durch die Haare fährt. Es kommt so plötzlich und beinahe erschreckend. Grad vorher kam noch ein kleiner Lacher von Wash und im nächsten Moment verstummt das Kino. Zoes Reaktion ist natürlich auch vollkommen nachzuvollziehen...
Wie schon gesagt, jeder Charakter hat seinen finalen Höhepunkt, und der Höhepunkt zwischen Kaylee und Simon haut einen glatt um *G*. Inara wirkt in dem Kampf wirklich sehr cool, mit ihrem CG-Bogen und ihrer Knappen Bekleidung. Jayne hat auch wieder nen geilen Lacher kurz vor dem Kampf. Aber der Absolute Höhepunkt ist River. Erst sieht es aus als ob sie sich von Simon verabschiedet und dann geht die Action los. Kurzzeitig sieht es auch nicht so gut für sie aus, als die Reaver sie wegschleifen, aber dann kommt eine der absolut geilsten Kampfszenen die jemals in einem Film vorgekommen sind. River kämpft nicht, nein sie tanzt. Es ist einfach fantastisch.
Jetzt noch zu Mal. Der fechtet seinen kleinen Endkampf mit dem Operative aus. Hier gibts auch eine überaschende Wendung und am Ende wird natürlich alles gut
Das Schiff wird wieder Sky-tauglich gemacht und eine kleine Beerdigung, sowie eine neue Pilotin runden den Film schön ab. Auch dass Inara zurück auf die Serenity will ist toll. Dann beim Abspann noch das worauf wir wohl alle gewartet haben. Der Main Title der Serie "Ballad of Serenity" in einer leicht veränderten Version... wie schön

Mein neuer Lieblingscharakter ist durch einige wandlungen im Film nicht mehr Mal, sondern River
Allerdings muss man sagen, dass es absolut kein Wunder ist, dass der Film kein mega-Erfolg ist. Für einen normale (deutschen) Zuschauer, der die Serie nicht gesehen hatte ist dieser Film sehr verwirrend. Es ist wie eine zweite Staffel in einen Film gepackt und für jemanden der sich gar nicht mit Firefly auskennt ist der Film nicht so packend und erzielt nicht den Effekt, den er eigentlich haben sollte. Aber für Liebhaber einer tiefgründigen Story, toller Effekte, grandioser Action und Joss Whedon ist der Film absolut empfehlenswert - auch ohne Vorkenntnisse.

----- without parents to defy, we break the rules we make for ourselves -----

----- i wanna do everything. is that too much to ask? -----

----- your whole life is dedicated to having fun, are you even having any? -----
GeeGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 00:01   #127 (Permalink)
Geek Queen

Benutzerbild von Minza

Standard

Zitat:
Zitat von Laubi
Die Charaktere sind leicht wiederzuerkennen, nur Jayne wirt irgendwie netter, als in der Serie....
Kein Wunder, nach dem, was ihm River in "Trash" noch gesagt hat .

Zitat:
Spoiler - markieren zum lesen: Washs Tod war irgendwie eigenartig.... den verkraften alle irgendwie zu schnel...
Wie du schon sagtest: sie können sich etwas anderes nicht leisten. Und vor allem Spoiler - markieren zum lesen: Zoe nicht, da sie sonst zu garnichtsmehr zu gebrauchen wäre.

Zitat:
Spoiler - markieren zum lesen: Und die Blendgranate von Inara fand ich sehr störend. Wieso geht die genau in dem Moment hoch... das war wirklich doof :/
Die wunderbare Welt des Films. Das ist das gleiche wie die Explosion des Todessterns genau in dem Moment, wo man Yavin IV anvisiert und den letzten Hebel umgelegt hat

Zitat:
Zitat von GeeGee
Es ist wie eine zweite Staffel in einen Film gepackt [...]
Sogar noch härter Joss hat gesagt, daß er in diesem Film die 2. und 3. Staffel verarbeitet hat. Spoiler - markieren zum lesen: Darum auch zwei Tote... je Staffel einer, wie auch in Buffy oder Angel.

Freut mich, daß euch der Film gefallen hat

Minza, Geek Queen
Hmm... Attract trouble?
Alt 25.11.2005, 00:05   #128 (Permalink)
beautiful and dirty rich

Benutzerbild von GeeGee

Standard

Zitat:
Zitat von Minza
Freut mich, daß euch der Film gefallen hat
Gefallen ist noch gar kein Ausdruck. Ich bin heilfroh, dass ich ihn erst jetzt gesehen habe und nicht schon im September, denn so ist die Wartezeit auf die DVD recht erträglich
Die kleinen Änderungen an der Serenity im inneren sind cool, bis auf die Krankenstation *würg*

----- your whole life is dedicated to having fun, are you even having any? -----
Alt 25.11.2005, 00:11   #129 (Permalink)
Geek Queen

Benutzerbild von Minza

Standard

Mal hatte nunmal einiges an Geld nach dem Verkauf der Laser Pistole von Haymer. Das meiste ist zwar in den Spoiler - markieren zum lesen: Hover Mule geflossen, die Krankenstation mußte aber auch mal aufgerüstet werden, da es sich hier noch um die alte Ausrüstung aus Kriegszeiten (!) handelte O_o

Nach 7 Jahren war das sogar ein bissi überfällig ^^

Minza, Geek Queen
Hmm... Attract trouble?
Alt 25.11.2005, 15:17   #130 (Permalink)
beautiful and dirty rich

Benutzerbild von GeeGee

Standard

Ja okay, stimmt auch wieder, die war teilweise wirklich schon überfällig und wenn das Geld da ist, passts ja.
Es ist zwar noch reichlich Story für Sequels da, aber ich glaube trotzdem dass es nicht dazu kommt. Eine 2. Staffel wär eh viel geiler ^^

Alt 25.11.2005, 15:26   #131 (Permalink)
Geek Queen

Benutzerbild von Minza

Standard

Zitat:
Zitat von GeeGee
Eine 2. Staffel wär eh viel geiler ^^
Eine komplette 1. wäre imo viel cooler O_o

Minza, Geek Queen
Hmm... Attract trouble?
Alt 25.11.2005, 15:36   #132 (Permalink)
beautiful and dirty rich

Benutzerbild von GeeGee

Standard

Durch das Comic ist sie doch eigentlich recht komplett und durch den Film der mehr oder weniger daran anknüpft sind ja auch die Storystränge der 1. Staffel mehr oder weniger abgeschlossen...

Alt 25.11.2005, 19:20   #133 (Permalink)
former 'starvvars-fre@k'

Benutzerbild von Freak der Sterne

Freak der Sterne eine Nachricht über ICQ schicken Freak der Sterne eine Nachricht über MSN schicken Freak der Sterne eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

naja eure kritiken hörn sich ja schonmal gut, an. seh mir den film heute an (noch keinen einzigen spoiler von euch hier gelesen). mal sehn ob er mich so überzeugt wie die serie.

die österreichische cineplexx kette wirbt serenity sogar als "blockbuster filmtipp", vielleicht bekommt whedon doch seinen verdienten erfolg

6 reasons why they built cinemas...
Freak der Sterne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 19:26   #134 (Permalink)
mit Schirm, Charme und Melone

Benutzerbild von Darth Woiwee

Standard

Auf filmstarts.de steht auch ne Kritik zu Serenity. Der Film bekommt dort 7 von 10 Punkten.
Allerdings steht da auch ein kleiner Spoiler drin... Spoiler (Serenity) - markieren zum lesen: Es steht drin, dass zwei der Hauptpersonen sterben, allerdings nicht welche.
Hier mal der Link dazu: Serenitykritik

Darth Woiwee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 00:34   #135 (Permalink)
former 'starvvars-fre@k'

Benutzerbild von Freak der Sterne

Freak der Sterne eine Nachricht über ICQ schicken Freak der Sterne eine Nachricht über MSN schicken Freak der Sterne eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

woohow ^^. bin begeistert. der film hat meine erwartungen voll und ganz erfüllt. will hier nicht zu viel schreiben, da ich einerseits zu faul bin spoilermarkierungen zu setzen, andrerseits ich eigentlich nicht viel am film auszusetzen habe. kann nur jedem empfehlen der die serie mag, schaut euch den film an...

und das der film für nicht-serien kenner nichts ist kann ich nicht bestätigen. war mit 3 freunden im kino die nur von meinen erzählungen von der serie/dem film wussten. 2 davon fanden den film gut, und das nicht nur wegen der action .

alles in allem finde ich hat whedon eine tolle leistung geliefert. jetzt muss ich ihn mir nur noch mal in englisch reinziehn...

6 reasons why they built cinemas...
Freak der Sterne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen