Zuletzt gekaufter/gesehener Film - Allgemeiner Filmthread

Ich habe am WE "The Nun" gesehen und seitdem mache ich abends überall in meiner Wohnung Licht an. ^^:-D:P Echt jetzt.

Fand den Film nicht wirklich gruselig sondern eher trashig, wenn ich ehrlich bin ;). Dabei mag ich sowohl Geister-Geschichten als auch welche über mordende Nonnen ;). Im "Conjouring"-Verse war sowieso IMO nur der 1er wirklich gut (und den fand ich schon überbewertet, weil zu "religiös").
 
Ich fand "The Nun" um ehrlich zu sein ziemlich langweilig. Aber ich mochte auch "Conjouring" nicht wirklich. Da fand ich die "Insidious" Reihe deutlich besser (Ausnahme: "The Lost Key").
 
"The Ring" empfand ich im japanischen Original auch übel.
Ich habe neulich übrigens "The Complex" vom "Ring" Schöpfer (Hideo Nakata) gesehen und fand den furchtbar lahm. Ich glaube ich habe noch nie so eine Trantüte als Protagonistin in einem Horror Film gesehen.
http://www.filmstarts.de/kritiken/217675.html

Ich habe soweit ich mich erinnere, nicht das Original gesehen. Zumindest waren die Schauspieler definitiv keine Japaner. Das scheint also ein Remake gewesen zu sein.

Es gibt übrigens im Buchsektor eine ganze Buchreihe über The Ring von Koji Suzuki, welche die Grundlage der Verfilmung waren.
 
Ich habe soweit ich mich erinnere, nicht das Original gesehen. Zumindest waren die Schauspieler definitiv keine Japaner. Das scheint also ein Remake gewesen zu sein.

Es gibt übrigens im Buchsektor eine ganze Reihe über The Ring und nachfolgende Geschichten.
"The Ring" ist ja auch eine Romanverfilmung. ;)
Und in Japan gab es auch diverse Fortsetzungen, von denen ich manche gelungen, manche weniger gelungen fand. Ich muss aber sagen, ich mochte die Stimmung im Original deutlich besser.
 
Thema Horror Filme:
Als die DVD bereits den Markt regierte und auch die Blu Ray schon Thema war, hatte ich mal den alten VHS Rekorder entstaubt und an den Beamer angeschlossen. Der erste Film an einem Filmeabend: Eine (Raub-)Kopie von „Blairwitch Project“ - ein Relikt des Schulhof-Schwarzmarkts ^^.

Die Bildqualität war der Horror, die war schon damals nicht besonders toll, aber da Blairwitch eh dem „Found Footage“ Genre angehört hat das überraschenderweise massiv zur Athmosphäre beigetragen. Ich glaube mit einer DVD oder Blu Ray hätte ich nicht diesen Effekt erzielt.
 
Ich fand "The Nun" um ehrlich zu sein ziemlich langweilig. Aber ich mochte auch "Conjouring" nicht wirklich. Da fand ich die "Insidious" Reihe deutlich besser (Ausnahme: "The Lost Key").

Ich mag zwar dann und wann Horrorfilme, aber diese ganze Geister-Besessenheit-Fluch-Nummer mit blassen Kindern und hässlichen Puppen lockt mich gar nicht mehr. Zuletzt hatte ich es mit Sinister und Insidious versucht, aber für mich war da seit "The Grudge" (2004) nichts Neues zu entdecken. Offenbar ist diese Sorte Film für mich verbraucht:zuck:.
 
:kaw:

Hm, ne. Ich habe zwar ein paar Jahre lang sehr viele Slasher- und Splatterfime gesehen, aber in diese Kategorie fallen die genannten Filme ja nicht einmal.

Es ist wahrscheinlich einfach das Thema und die Abhandlung in den Filmen. Für mich persönlich haben die meisten Vertreter des Genres, auch die erfolgreichen, nichts zu sagen und einen zu geringen Unterhaltungswert - vor allem, wenn man ein paar davon gesehen hat. Da schaue ich mir lieber Titel wie "Raw" (2016) oder "Hereditary" an.
 
Aber, du sagst selbst"vor allem, wenn man ein paar davon gesehen hat". Ich kenne zum Beispiel die beiden soeben genannten Filme nicht. Ich schaue sowas eher weniger. Ich kenne die Bekanntesten. Zumindest hatte ich jetzt eine lange Pause gehabt.
 
Horrorfilme sind heutzutage sehr vorhersehbar. Bei "The Nun" wusste ich in jeder Szene "jetzt kommt gleich ein Schockelement". Der letzte Horrorfilm, bei dem Horror auf andere Weise umgesetzt wurde und bei dem ich echt gewisses Unbehagen fand, war der bereits zitierte "Hereditary".
Ein anderer Film der mir echt zu schaffen machte war "Sinister" (wobei da Teil 2 schon wieder grottig war).
 
Ja, das trifft es schon einigermaßen. Wobei Sinister für mich noch in dieselbe Sparte Filme fällt, die mich nicht mehr einfängt.

Am Ende reicht die Rezeptur halt doch, um immer wieder ein Publikum zu finden. Es sei ja auch jedem nach seinem Gusto überlassen.
 
Gestern habe ich „Shelter“ gesehen. Ich weiß nicht, einerseits mag ich Juliane Moore ja schon. Andererseits hat sie schon in einigen recht trashigen Horrorfilmen mitgespielt.
Erinnert ein wenig an Liam Neeson, der immer die gleichen Rollen in Action Filmen bekommt.

Oben genannter Film war jedenfalls nichts.
 
Durch Zufall habe ich diesen Film bei Amazon entdeckt:
Low Budget Horrorfilm, der teilweise sogar Kafka'sche Züge hatte. Ohne Hintergrundwissen angeschaut und positiv überrascht. Aber der Film ist zum Teil schon etwas verstörend.

Können wir an dieser Stelle mal über die komische Suchfunktion bei Amazon reden?
Ich wollte den Film einem Freund empfehlen, der fand ihn aber nicht bei Amazon. Erst als er den deutschen Titel, "Tiefe Dunkelheit", suchte, wurde er fündig. Fun Facts: Das Filmposter im Thumbnail zeigt aber nur den englischen Titel, "Deep Dark", und der Film hat nicht mal deutsche Synchro. Wieso zum Teufel sollte man da den deutschen Titel in der Suchfunktion nutzen? :crazy
 
Zurück
Oben