[Filmreihe] Star Trek

Bewertung Star Trek


  • Umfrageteilnehmer
    109
Sieht gut aus, macht doch schon mal Lust auf mehr,egal wo das Ding gebaut wird. ;)

Mal sehen was noch weiter teaser und trailer bringen, für den Anfang bekommt man shcon mal Hunger.
 
hat was.. aber nicht gerade sehr informativ

Du glaubst doch nicht, dass man Informatives von einem Produzenten bekommt, der Ewigkeiten nicht verraten hat um was genau sein Cloverfield Film überhaupt handelt und als es mal raus war bis zum Kinostart noch immer rein Niemand wusste was für ein Monster es zu sehen gäbe.

Ist recht lustig mitanzuhören wie die ganzen Schauspieler gecastet wurden und welche Geheimniskrämerei um den Inhalt des neuen Films betrieben wird. Das STXI Skript scheint sicherer bewacht zu sein als die Bank von England. :D
 
Dachte erst es wäre der falsche Teaser, bis dann aus der Schweißerei dann doch irgendwo die Enterprise zu erkennen war. Bild und Musik wollten bei mir noch nicht so ganz zusammen passen. Dieser Teaser macht definitiv Lust auf mehr und man freut sich schon auf die nächsten Appetithappen, die da kommen mögen. Zum Film selbst kann ich nur äußern, dass er hoffentlich ein wenig Star Trek mäßiger wieder wird. Auch wenn ich von dem ganzen Prequelgemachtse nicht wirklich soviel halte, so erhoff ich mir allerdings schon mal wieder nen Star Trek Film, der den Namen auch verdient. Die letzten beiden hatten da doch eine wenig enttäuscht. Aber man wird sehen und sich gedulden müssen.
 
Erstes Character Poster.......

new-star-trek-poster_l.jpg


(Nero, Spock, Kirk, Uhura)
 
Wirkt etwas altmodisch und schlicht, aber es gefällt mir. :) Vor allem Mr. Spock ist ja echt gut getroffen und ähnelt Leonard Nimoy mehr, als ich angenommen hatte. Jedenfalls die eine Gesichtshälfte. ;)
 
Wirkt etwas altmodisch und schlicht, aber es gefällt mir. :) Vor allem Mr. Spock ist ja echt gut getroffen und ähnelt Leonard Nimoy mehr, als ich angenommen hatte. Jedenfalls die eine Gesichtshälfte. ;)
Dass Zachary Quinto vulkanische Gesichtszüge hat, hab ich gleich gedacht, als ich damals die erste 24-Episode mit ihm sah. :D Er hat sich ja auch länger mit Nimoy zusammengesetzt... Spock dürfte also sehr originalgetreu ausfallen.
 
Quinto ist einfach DIE Traumwahl schlecht hin. Kein Wunder, dass Nimoy rasch zusagte. Auf den Großaufnahmen sieht man übrigens bei Spock und Kirk das SF Zeichen in den Augen reflektieren.

Mit Pine kann ich mich als einzigen noch nicht 100%ig anfreunden, hat was vom jungen Skywalker. Scheint wohl gerade gefragt zu sein.

Auffälig auf dem Bild ist aber vor allem Nero. Anstelle der TNG Stirnwülste an genau dieser Stelle ein Tatoo bzw. eine Bemalung, keine schlechte Idee dem TOS Stil treu zu bleiben und doch dem irgendwie Tribut zu zollen. Die spitzen Ohren sind außerdem verstümmelt worden und wohl nicht auf sterile, chirurgische Art und Weise.
 
Obwohl ich mir den FIlm sicher, als Alter oder ehemelaiger TRekki, ansehen werde, muss ich sagen das ich doch befürchte das sie nun entgültig ihr Grab schaufeln.
Manche DInge sollte man einfach Ruhen lassen. Und ich bin der Überzeugung das StarTrek seine Warpenergie mittlerweile verloren hat. Vielleicht in ein paar Jahren mal wieder, so wie eins TNG eine Rückkehr einläutete aber noch ist der "Tot" zu frisch.
 
Meiner Meinung nach wurde das Grab schon mit "Voyager" geschaufelt. Aus "Enterprise" hätte man in Anschluß was machen können, hat man aber wegen dem kreativen Stillstand und dem ignorieren der Originalserie aber auch nicht geschafft. Star Trek ist am Ende, verschuldet haben es vor allem Rick Berman und Brannon Braga. Meiner Meinung nach ist der Neustart ohne Berman/Braga nun das einzige Mittel, um dem Thema wieder Leben einzuhauchen. Allerdings hätte ich doch ein paar Jahre mehr vergehen lassen, bevor ich Star Trek wiederbelebt hätte.
 
Meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied wann man einen neuen Versuch startet und meiner Meinung ist es vollkommen irrelevant was vorher gewesen ist. Die Qualität einer neuen Produktion hängt nicht davon ab ob man die davor versaute.
 
Es gibt nun passend zum letzten Poster ein zweites im gleichem Stil mit Chekov, Pille, Scotty und Sulu (siehe hier).

Das erste Poster hat mir eigentlich recht gefallen, aber dieses hier überzeugt mich nicht so. Die Motive wirken eher lieblos zusammengestellt und der Farblogik des ersten Poster zu folgen, wäre Sulu ein Bösewicht. ;) Dazu kommt, dass ich mich nur mit Scotty und McCoy (obwohl Karl Urban hier wie Greg Grunberg aussieht) vom Design her anfreunden kann. Sulu und Chekov find ich im Vergleich zu den Originalen nicht so passend. Die beiden sehen irgendwie wie Harry Kim und Dr. Bashir aus.

Aber mal abwarten, bis es richtige Cast-Fotos gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Urban hab ich schon Interviews gesehen, bei denen er wesentlich mehr wie McCoy aussah und auch bewusst oder eher unbewusst die typische McCoysche Augenbraunbewegung gemacht hat. Bei ihm mach ich mir auch keine große Sorgen, er wird kein McCoy Klon sein, aber das einzige Problem sehe ich eigentlich bei seiner Größe und kräftigen Statur, aber ansonsten habe ich Vertrauen, dass er ein gutes Schauspiel abliefern wird. (scheint ja anscheinend ein riesen TOS Fan zu sein).
Nach dem Interview frage ich mich allerdings warum man ihn aus dieser unpassenden Perspektive fotografieren musste, wo er so gar nicht nach McCoy aussieht.
Die anderen sahen ja auch schon vorher wenig nach ihren Vorbildern aus. Ganz vorne natürlich Chekov und Sulu.

Eher ein schlechtes Poster, nach dem was zuvor gezeigt worden ist.
 
Das erste Plakat fand ich gut, aber das gefällt mir auch nicht. Kein Wiedererkennungwert, man kann ja kaum erkennen, wer auf diesem Plakat wer sein soll. :konfus:
 
Äh... kann mir bitte jemand sagen, wer jetzt wer auf dem zweiten Poster ist? Ich weiß zwar, welcher Schauspieler wen spielt, aber einige Schauspieler erkenne ich da auch nicht und bei 50% bin ich mir einfach unsicher, weil sie halt überhauptnicht wie ihre Charaktere aussehen o_O
 
Ja, wenn man ganz nah ranzoomt erkennt man sogar Simon Pegg... danke euch beiden!

Also: wenn diese Schauspieler wirklich gut spielen (und ich weiß, daß Pegg ein riesen Fan ist und zudem wirklich gutes Schauspiel liefern kann), dann können sie es komplett wiedergutmachen, daß sie nicht wie die Charaktere aussehen... ansonsten wird das für mich ein grober Reinfall :/
 
Auch Urban ist eingefleischter Sci fi- und Star Trek-Freak und hat grosses schauspielerisches Talent, wenn er auch mit seinen Rollen bisher gern ins Klo gegriffen hat... Bei ihm mach ich mir da keine Sorgen.
 
Im Vergleich mit anderen Fotos erkennt man Simon Pegg eigentlich nur an der Nasenspitze. Neben dem Rotstich irritieren auch die offenbar dunklen Haare, da Pegg sonst immer hellblond ist.

Zu ähnlich kann die neue Besetzung den Altstars natürlich nicht sehen. Spock ist schon ziemlich genial getroffen, aber auch sonst mache ich mir wegen den Schauspielern keine Sorgen. DeForest Kelley und James Doohan an die Wand zu spielen, ist wirklich nicht furchtbar schwer. ;) Karl Urban wird auch sicher seine "Ich bin Doktor, kein...." Textzeilen bekommen. :D
 
Zurück
Oben