[Filmreihe] Star Trek

Bewertung Star Trek


  • Umfrageteilnehmer
    109
@MK

wobei es ja gerade darum geht (jedenfalls für mich), den alten Geist der TOS einzufangen und niemanden "an die Wand zu spielen"... die sollen garnicht Glanzleistungen bringen, die die alten Schauspieler blass aussehen lassen, sie sollen genau so wirken, wie die alten ^^
 
Naja, heutzutage sieht die Schauspielkunst mitunter schon ein wenig anders aus. Zumal nicht jeder Star Trek Charakter so leicht zu "imitieren" ist. Bei Spock und McCoy dürfte es wegen der Mimik und bestimmen Gesten kein allzu großes Problem sein, bei den anderen muß man mal abwarten. Ob sich Kirk dann auch noch bei jeder Gelegenheit das Hemd vom Körper reißt? :D
 
Na ich glaub da mal nicht das es diesen Trash-Flair geben wird.
Kennt man ja auch aus anderen Filmen......... :D

Ich bin da doch mal gespannt was uns geboten wird, da werde ich auf jedenfall rein.
 
@MK

Ich bitte darum! Das macht für mich Kirk aus... ich liebe die TOS eben wegen den Charakteren und mag die restlichen ST Serien nicht, weil dort genau solche Charaktere fehlen (bin da sehr puristisch veranlagt ^^) und wenn da kein Macho-Kirk über die Leinwand flimmert, der tapfer sein Bäuchlein einzieht und wenigstens einmal seine Uniform in Fetzen am Leibe trägt, muß die kleine Minza weinen :( ;)
 
@MK

Ich bitte darum! Das macht für mich Kirk aus... ich liebe die TOS eben wegen den Charakteren und mag die restlichen ST Serien nicht, weil dort genau solche Charaktere fehlen (bin da sehr puristisch veranlagt ^^) und wenn da kein Macho-Kirk über die Leinwand flimmert, der tapfer sein Bäuchlein einzieht und wenigstens einmal seine Uniform in Fetzen am Leibe trägt, muß die kleine Minza weinen :( ;)

Also den Macho-Kirk wirds denke ich geben, jedenfalls deuten die Aussagen JJAs und Orcis darauf hin. Ob das dann allerdings wie bei Anakin aussieht ... man wird sehen müssen. Das mit dem Baucheinziehen kam dann allerdings doch erst mit dem Alter und den Kinofilmen, in der Serie war der noch durchtrainiert, darauf musst du wohl schmerzlich verzichten müssen. :D

Allerdings denke ich nicht, dass man die Charaktere vom Aussehen her 1:1 kopieren wollte. Für mich sieht das eher so aus als habe man lieber gute Schauspieler gesucht, die ihre Rolle in der Story gut ausfüllen können, und weniger darauf geachtet ob diese Schauspieler McCoy oder Scotty Klone sein könnten (mit Ausnahme Spocks).
Und das finde ich auch richtig so, lieber ein gut gespielter Charakter Kirk, der nicht ganz genau wie Shatner aussieht, als 2 h die goldene Himbeere betrachten zu müssen, die auch noch genau wie Shatner ausschaut.
 
Es gibt sechs neue Bilder von verschiedenen Quellen. Nächsten Monat soll es wohl einen Trailer geben. Ich warte noch auf den Trailer, aber die Bilder sagen mir im großen und ganzen zu. Ich bin kein ST Fan und demnach ist mir der ST Canon auch recht wurscht, ich hoffe nur auf einen guten Popcornfilm mit Weltraumaction und danach sieht's momentan aus.








Das letzte Bild gefällt mir auch ganz gut, allerdings erinnert mich das Brückendesign irgendwie an eine Szene-Disco^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt sechs neue Bilder von verschiedenen Quellen. Nächsten Monat soll es wohl einen Trailer geben. Ich warte noch auf den Trailer, aber die Bilder sagen mir im großen und ganzen zu. Ich bin kein ST Fan und demnach ist mir der ST Canon auch recht wurscht, ich hoffe nur auf einen guten Popcornfilm mit Weltraumaction und danach sieht's momentan aus.








Das letzte Bild gefällt mir auch ganz gut, allerdings erinnert mich das Brückendesign irgendwie an eine Szene-Disco^^
Das sieht alles total großartig aus. :) J.J. Abrams hat es verdammt nochmal drauf. :) Freu mich so wie noch nie auf irgendein Star Trek-Projekt... :kaw:
 
Gibt es eigentlich ein Star Trek Canon?
Oder anders gefragt, gibt es mehrere Canons?
Ich habe schon Intresse an Star Trek, allerdings hab ich weder die Lust noch die Zeit mir die Serie anzusehen. Brauch man die Serie für die Filme?
 
Gibt es eigentlich ein Star Trek Canon?
Oder anders gefragt, gibt es mehrere Canons?
Ich habe schon Intresse an Star Trek, allerdings hab ich weder die Lust noch die Zeit mir die Serie anzusehen. Brauch man die Serie für die Filme?
Bin kein Fan, aber es gibt wohl einen Canon der TV-Serien und Kinofilme. Einige Comics oder Romane weichen jedoch ab.

Welche Serie meinst du? ;) Die Kinofilme kannst du allerdings auch seperat anschauen. :)
 
Eigentlich jede der Serien, da ich keine bisher verfolgt habe, außer Voyager, da war ich wirklich Fan von, als Kind.
danke für den Hinweis, werde mir dann demnächst die Filme ansehen.
Um jede der Serien komplett zu sehen, müsstest du schon ein paar Jahre einplanen, bzw. ein paar Monate lang auf soziales Leben verzichten. ;)

Ich würd auch vorschlagen, dass du erstmal die Kinofilme schaust. Angefangen natürlich mit dem grandiosen Star Trek: The Motion Picture (1979). :kaw:

star_trek.jpg

(Erinnert uns Warsler diese Szene an irgendetwas...? :D)
 
Ich habe als junger Teen nicht mal TNG geshcaut, war mir alles zu blöd irgendwie.
Bis ich dann tatsächlich auf den Geschmack gekommen bin, weil Freunde mich damals in Star Trek VIII mitgeschliffen hatten, und der ist ja nunmal wirklich astrein der Film.

Voyager war da schon ein alter Hut, und alle nervte die Borg-Königin im Film, aber mir war das egal.

Ich habe tatsächlich erst spät danach angefangen, TNG zu schauen, und ich muss sagen: Es lohnte sich tatsächlich.
Ich liebe TNG heute, und Voyager habe ich auch gern geschaut (ausgewählte Folgen).
Nichts geht über Patrick Stewart und John deLancie. Mehr Eindruck haben die Folgen allerdings früher gemacht, aufgrund der Spezialeffekte, heute haut das keinen mehr vom Hocker.

Auf den neuen Film warte ich irgendwie kaum, da mir dieses Suppenaufwärmen von Hollywoood total gegen den Strich geht.
Ich würde heute noch auf Knien betteln, damit jemand ein Star Trek TNG Film produziert, in welchem erklärt wird, dass Data nicht tot ist, und dass die Crew noch weitermacht, und...ach menno.
Nemesis war einfach irgendwie...schrecklich kacke. Die herausgeschnittenen Szenen auf der DVD mit dem alternativen Ende allerdsings...das wäre ein großartiger Abschluß der größten Sci-Fi-Serie aller Zeiten gewesen:


Na gut...für die DVD bin ich noch zu haben, aber ins Kino wird aus meiner Umgebung sowieso niemand mit mir gehen wollen...
 
Also ich würde da wirklich mit dem ersten Schritt des ST Universums anfangen: der Orginal-Serie mit Kirk, Bones und Spock... und nach der kann man sich dann die Filme reinziehen.

Ich hab mir die Serie vor kurzem auch bis zum Schluß durchgeackert und ich muß sagen, daß es einfach eine geniale Sache ist, mit allem drum und dran. Schöner SciFi mit tollen, trashigen und auch wunderbaren Ideen :)
 
Das letzte Bild gefällt mir auch ganz gut, allerdings erinnert mich das Brückendesign irgendwie an eine Szene-Disco^^

Ich fände es sogar schön, wenn es noch ein paar "retro"-hafte Elemente im Film geben würde. Und die fast originalen Uniformen (inkl. Uhuras knappem Rock) sagen mir da schon zu.
Die Brücke (mit den Seifespendern an Uhuras Station) erinnert mich im Moment zwar eher an ein Badezimmer, aber da braucht es wohl erst noch weitere Fotos.


Ich habe schon Intresse an Star Trek, allerdings hab ich weder die Lust noch die Zeit mir die Serie anzusehen. Brauch man die Serie für die Filme?

Ein größeres Vorwissen für die Story der Filme braucht man eigentlich nicht. Nur mein persönlicher Favorit ST 2 basiert auf eine Classic-Episode und in ST 8 spielen die Borg mit, verlangen dabei aber kein Vorwissen. Das war es eigentlich schon. Aber es macht wohl ganz allgemein schon einen Unterschied, wenn man die vorherigen Serien-Abenteuer gesehen hat. Bei ST 1 bis 7 halt TOS und bei ST 7-10 dann TNG. Die ganzen Hauptfiguren erscheinen dann ja eine ganze Ecke ausgearbeiteter.
 
wirklich schöne bilder. nur wäre es nett gewesen wenn sie die brücke nicht so auf neu gemacht haben da ja von der "ersten" enterprise die brücke nun mal nicht so aussah. da hätte man ruhig mehr auf das set der original serie zurückgreifen sollen, denn diese enterprise kommt ja nun im film auch vor, oder irre ich mich da?

zu dem film an sich, ich hätte mich ja sehr gefreut wenn er diesen mai wie zuerst angekündigt auch rausgekommen wäre aber naja. zum thema drauf warten kann ich nur sagen, dass mich nemesis mehr als enttäuscht hat und auch der aufstand nicht sonderlich toll war. ich hoffe der film tritt nicht so wie nemesis star trek nicht so sehr in den hintern das wäre schade, hoffe also auf nen richtigen star trek film, wie etwas die ersten, gerade die geraden und natürlich first contact.
 
Also mir gefallen die Bilder besser, als ich gehofft hatte :konfus:
Schaut doch wirklich gut aus. Und man erkennt die Leute auch gleich :kaw:

Und nachdem ich den Rest auch fast komplett gesehen habe (hier und da fehlen wohl ein paar Folgen und die neue "Enterprise" ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen), ist das sowieso Pflicht...
 
Tolle Fotos, ich liebe den Retro-Look. Die Brücke scheint zwar ein wenig leuchtend zu werden, aber ich bin erstaunt, wie nah die Kostüme am Original sind. Hätte nicht gedacht, daß man sich so eng an das Originaldesign hält, auch wenn der Captain jetzt offensichtlich schwarz trägt.

Jetzt hoffe ich nur noch, wir dürfen bald ein Foto der Enterprise sehen. Hoffentlich auch hier möglichst Retro-Look mit den runden Triebwerken und dem Radar(?)schildchen vorne dran. :)
 
Um jede der Serien komplett zu sehen, müsstest du schon ein paar Jahre einplanen, bzw. ein paar Monate lang auf soziales Leben verzichten. ;)

Dem muß ich wiedersprechen.
ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren alle Serien der reihe nach angesehen, und bin seit dem 28.09. dieses Jahres wieder dabei.
Ich habe ein paar Jahre gebraucht, noch habe ich auf irgend etwas verzichten müssen.
 
Zurück
Oben