[Filmreihe] Star Trek

Bewertung Star Trek


  • Umfrageteilnehmer
    109
Tolle Fotos, ich liebe den Retro-Look. Die Brücke scheint zwar ein wenig leuchtend zu werden, aber ich bin erstaunt, wie nah die Kostüme am Original sind. Hätte nicht gedacht, daß man sich so eng an das Originaldesign hält, auch wenn der Captain jetzt offensichtlich schwarz trägt.

Ich denke nicht, dass er schwarz trägt, ich denke er hat einfach sein farbiges Oberteil nicht über das schwarze Unterteil gezogen. Die scheinen die Uniformen 2-Teilig gemacht zu haben, eben ein schwarzes unterhemd und eine farbige Uniform obendrüber.
Sieht man auch daran, dass auf dem schwarzen das Logo nur aufgenäht ist, an den farbigen nicht. Zudem ist der Schnitt auch anders, als die Oberhemden. :kaw:

Und ich find die Uniformen eigentlich ganz schön *g*
 
Die Uniformen sehen klasse aus.. die besten ST-Kostüme, die ich seit den ersten Kinofilmen gesehen habe. :) Der Retro-Look und die Farben, vor allem.
 
Ich denke nicht, dass er schwarz trägt, ich denke er hat einfach sein farbiges Oberteil nicht über das schwarze Unterteil gezogen. Die scheinen die Uniformen 2-Teilig gemacht zu haben, eben ein schwarzes unterhemd und eine farbige Uniform obendrüber.

Das könnte auch sein. Ich ging eigentlich nur von einer schwarzen Uniform aus, weil es hier so erwähnt wurde: "- When asked why Kirk was wearing black instead of the standard yellow captain’s shirt, Lindelof said that the black uniform is “significant” to the story surrounding this scene."

Wie auch immer, die Uniformen sind jedenfalls sehr gut geworden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zufrieden.
Ein paar Kleinigkeiten stören mich noch, allerdings warte ich da auf den Trailer bevor ich mir irgendeine Meinung bilde. Die Uniformen sind wirklich klasse geworden, das ist TOS pur! Die Brücke ist jetzt noch etwas sehr ungewohnt, mal sehen wie das später im Film aussieht.
Ich bin gespannt ob die neue "alte" Crew es wenigstens ansatzweise schafft die Chemie zwischen Shatner, Nimoy und Co. einzufangen.
 
Gibt es eigentlich ein Star Trek Canon?
Oder anders gefragt, gibt es mehrere Canons?
Ich habe schon Intresse an Star Trek, allerdings hab ich weder die Lust noch die Zeit mir die Serie anzusehen. Brauch man die Serie für die Filme?

Es gibt ein Canon, und zwar alles, das Onscreen ist. Romane, Spiele...non canon.
Zusätzlich hats noch eine kleine Anzahl an Semi-Canon Büchern (Technical Manuals z.B.), die von den Produzenten stammen. Das ist glaube ich solange canon wie nicht onscreen etwas anderes gesagt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch ein Bild von der U.S.S. Kelvin:

 
Jedes Bild trieft geradezu nach Abrams. Also ich glaub jeden seiner Filme kann man eindeutig ihm zuordnen nur wenn man sich die Einstellungen ansieht. Ändert nichts daran das er kein Händchen für Schauspieler hat.
 
An welchen Aspekten im Bild machst du diese Aussage fest? Welche Details im Aufbau kommen immer wieder bei Abrahams vor, daß man die deiner Meinung nach so leicht erkennen kann?
 
Was soll ich da noch groß erklären? Wenn ich mir die Bilder anschaue sagen mir meine Gehirnwindungen ganz klar....Abrams war das, ich schwöre.
Verantwortlich dürfte dafür sein, das es eine zentrale Figur gibt und die unschärfe am Rand, der erwartungvolle Blick in die unendlichen weiten hinter der Kamera und die Schräglage selbiger...halt wie in Mission Impossible III nur im All. Lass mal warten wenn der Film rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben