[Filmreihe] Star Trek

Bewertung Star Trek


  • Umfrageteilnehmer
    109
Weil es bei den Produktionskosten schon dazu gerechnet wurde, bei Nemesis ist die Summe aus einem mir nicht ersichtlichen Grund allgemein noch seperat dazu angeführt worden. Vielleicht um die Kosten für den Film weniger schlimm zu scheinen wirken für die Leistung bzw Einnahmen. Sobald es Promokostenzahlen zu dem neuen Film haben können wir es ja gerne auch erheben, sofern sie wie üblich eigentlich schon miteingerechnet wurden . :)

@Spaceball

Soll mir auch recht sein, ich bin von den üblicherweise angeführen 35 ausgegangen.

Auf jeden Fall wird dadurch der Erfolgsdruck sehr hoch gesetzt. Ich weiß nicht wie 150 Millionen wieder eingespielt werden sollen. Dazu muss der Film ja wirklich ein Kracher werden. Oder was steckt hinter dem doch sehr viel höheren Budget im Vergleich zu Vorgängern?

Nun sofern scheint es so oder so einfach ein Gerücht zu sein. Anderseits, wollen sie wohl doch nochmal mit viel Budget versuchen und hoffen, dass es was wird, vor sie Star Trek vielleicht doch ganz eingraben.
 
Bist du sicher? Wenn sie bei den anderen wie üblich hinzugerechnet wurden und man jeweils von Promotionskosten um die 30 Millionen ausgeht, dann besaß ST8 gerade einmal 10 Millionen für den eigentlichen Film :eek:

Naja zumindest ist das ein Vertrauensbeweis an JJA und Star Trek. Vielleicht hat Paramount endlich mal wieder erkannt, dass sie eines ihrer großen Aushängeschilder nicht so vertrocknen lassen sollten, während andere nicht weniger alte Franchises wieder neu und erfolgreich belebten.
 
Ist vieleicht genau das was Star Trek gebrauchen kann, was das Budget angeht mussten die alten Filme eh immer ein bischen tricksen weil das Budget immer recht begrenzt war bestes beispiel ist immernoch das man die explosion des Bird of Prey in zwei Filmen verwendet hat einmal im 6ten und dann im 7ten.

Auch weiß ich das es beim 5ten Teil auch sehr viele Probleme wie bei fast jedem Star Trek Film gab. Jedenfalls scheffelt Paramount immernoch sehr viel Kohle mit Star Trek auch wenn es die letzten jahre so manchen rückschlag gab was aber vielerlei gründe hat. Besonders mit der Serie "Enterprise" hat sich keiner einen gefallen getan hinzu kam dann noch der finanzielle Flop mit Nemesis der dann dazu geführt hat das auch so mancher Kopf bei Star Trek gerollt ist. Nach Voyager hätte es jedenfalls lieber eine große Pause gegeben aber man wuste wohl nicht wann man mal ein bischen zurücktreten musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher? Wenn sie bei den anderen wie üblich hinzugerechnet wurden und man jeweils von Promotionskosten um die 30 Millionen ausgeht, dann besaß ST8 gerade einmal 10 Millionen für den eigentlichen Film

30 Millionen wirkt wie eine sehr große Summe, meisten kleinen Filme geben natürlich weit weniger dafür aus. Ausnahme sind einfach große Filme. SW EP 2 hatte zb 25 Millionen im selben Jahr und wir wissen wie viel die damit gemacht haben, kam ja gar nicht mehr an den Fernseh- und Kinospots für Ep 2 vorbei, geschweige den Poster und Werbung überall. Ep 6 hatte btw Inflationsjustiert auch etwa die ~30 Millionen für Promo. Tomb Raider hatte mit Inflation ~25 Millionen und da kam man an Werbung ja auch nicht vorbei. Für die 30 Millionen scheint Nemesis einfach nichts getan zu haben, oder kann sich wer überhaupt an Fernsehwerbung, oder sonst große Werbefeldzüge erinnern? Nemesis hat einfach das Problem, dass es zwar das Budget eines großen Films hat, aber irgendwie nichts dafür getan hat.

SW 4 hatte zum Vergleich damals in 1977 nur 4 Millionen, welches auch heute kaum mehr als ~15 Millionen wären.
 
neues zum Cast:




Quelle: SF-Radio - Listen to the Universe: Das Portal für die Welt der SciFi und darüber hinaus...
 
Nicht schlecht. Diesen Chris Pine kenne ich zwar auch nicht, aber die Ähnlichkeit zu William Shatner ist recht gut. Und der hat sogar noch echte Haare. ;) Karl Urban dürfte sich als Dr. McCoy auch ganz gut machen. Vielleicht mal wieder eine bessere Rolle, da er nach "Der Herr der Ringe" fast nur noch Schrott ("Riddick", "Doom", "Pathfinder") gedreht hat. Simon Pegg überrascht mich als Scotty schon ein wenig, aber ich bin auf jeden Fall gespannt, wie der Film wird. Wird wohl der erste Star Trek Film, den ich mir seit "Das unentdeckte Land" im Kino ansehen werde.
 
Woah was geht'n ab? :eek: Als ich zuletzt hier rein sah, war alles nur Spekulation. Jetzt musste ich gleich mal auf imdb.com schauen und war erstaunt, dass die Cast für ST 11 ja bereits veröffentlicht wurde. :eek: Karl Urban in Star Trek 11 ... interessant :p
 
Karl Urban als Pille? Neben Eric Bana als Nero definitv der zweite Grund um ins Kino zu gehen!

Karl Urban dürfte sich als Dr. McCoy auch ganz gut machen. Vielleicht mal wieder eine bessere Rolle, da er nach "Der Herr der Ringe" fast nur noch Schrott ("Riddick", "Doom", "Pathfinder") gedreht hat.
Vor HDR hat der auch nur Schrott gemacht. Hast du schonmal seine Auftritte als böser Dorfjunge, Cupido und Cäsar in Xena gesehen? :D
 
Also die Cast hört sich bis jetzt sehr interessant an. Vor allem auf Simon Pegg als Scotty bin ich gespannt, weil ich mir bis jetzt einfach nicht vorstellen kann. Auch Karl Urban als Dr. McCoy hört sich erstmal merkwürdig an. Ich hoffe es rentiert sich am. Das könnte der erste Star Trek Film sein , den ich mir im Kino angucken werde.
 
Nicht schlecht. Diesen Chris Pine kenne ich zwar auch nicht, aber die Ähnlichkeit zu William Shatner ist recht gut. Und der hat sogar noch echte Haare. ;) Karl Urban dürfte sich als Dr. McCoy auch ganz gut machen. Vielleicht mal wieder eine bessere Rolle, da er nach "Der Herr der Ringe" fast nur noch Schrott ("Riddick", "Doom", "Pathfinder") gedreht hat. Simon Pegg überrascht mich als Scotty schon ein wenig, aber ich bin auf jeden Fall gespannt, wie der Film wird. Wird wohl der erste Star Trek Film, den ich mir seit "Das unentdeckte Land" im Kino ansehen werde.

Riddick war aber richtig klasse, war einer der besten Sci Fi Filme der letzten jahre hat mir sogar besser gefallen als Star wars Episode 3. Natürlich aber erst im Directors Cut.;)

Allerdings muss ich bei Karl urban immernoch abwarten wie er im Film rüberkommt, denn bisher bin ich was ihn angeht am skeptischsten.
 
Riddick war aber richtig klasse, war einer der besten Sci Fi Filme der letzten jahre

Naja, nicht für mich. :D



Filmstarts.de hat übrigens gemeldet, daß William Shatner nun doch eine Gastrolle im neuen Star Trek bekommen wird:

LOS ANGELES - William Shatner bekommt nun doch eine kleine Rolle im neuen "Star Trek"-Streifen. Dem ehemaligen "Captain Kirk"-Darsteller soll angeblich eine Gastrolle zugesprochen werden. Auch sein ehemaliger Kollege Leonard Nimoy, der jahrelang "Mr. Spock" mimte, bekommt eine Gastrolle.

William Shatner war angeblich stinksauer auf die Produzenten des neuen "Star Trek"-Films. Dem Schauspieler wurde in dem inzwischen 11. Weltraumabenteuer-Streifen bislang nämlich keine Rolle angeboten.

Schade, daß Shatner sein Ego wieder einmal befriedigen konnte. :rolleyes:
 
Das könnte der erste Star Trek Film sein , den ich mir im Kino angucken werde.

dito :kaw:

Bei IESB gibts es neue Gerüchte zur Story und Captain Pike



 
Mhhh das akzeptiere ich nur, wenn sie sich an den Canon halten. Die stampfen mal wieder in einer Materie, die man ganz leicht kaputt machen kann. Aber wenn sich dieses Gerücht bestätigen sollte, krame ich mal in meinen ST Fakten und Infos ein paar ST Fakten und Infos zu besagtem Gerücht raus.
 
also wenn sie das in der zeit Pikes auf der enterprise ansiedeln seh ich 2 für mich verträgliche möglichkeiten

1. sie halten sich penibel an den canon, inkl. Jahreszahlen usw.

2. sie beginnen mit Pike und starten Star Trek von da an neu.
 
Und wieder ein neues Gesicht: Bruce Greenwood ist Pike!

trekmovie schrieb:
Last week TrekMovie.com reported that Paramount was ?close? to signing their new Chris Pike, and now they have. According to the Hollywood Reporter the role of Captain Christopher Pike in J.J. Abrams new Star Trek has gone to Bruce Greenwood. Although he is not necessarily a ?big name,? the 51 year-old Canadian actor is well known with 90 TV and film credits to his name. He most recently starred in the HBO series John from Cincinnati. Pike was originally played by the late Jeffrey Hunter in the un-aired first Original Series pilot ?The Cage.? After Hunter declined to return for the second pilot, William Shatner came on board as Captain Kirk. ?The Cage? was later reworked into the 2-part episode ?The Menagerie? as a series of flashbacks. Although the character of Pike only appeared that episode, as the captain of the Enterprise before Kirk he will have an important role in the new prequel.

Command Experience
Greenwood will be playing the Captain of the Enterprise and the commanding officer of younger Spock (Zachary Quinto). A look at just the last decade of Greenwood?s career shows he has plenty of ?leadership experience.? He was the CEO of US Robotics in the sci-fi hit I, Robot. He has played a US President twice (Thirteen Days & National Treasure: Book of Secrets). He commanded a submarine in Below, a machine drilling to the center of the Earth in The Core and an Antarctic Expedition in Eight Below. And if the time-travel rumors are true, then Greenwood should be ready for that as he played an FBI agent heading up a team using time travel to solve crimes in Deja Vu.

greenwoodpike.jpg
 
(mg) Und noch ein Star konnte für das neue Kinoprojekt von Überproduzent J.J. Abrams gewonnen werden: Winona Ryder.
Für den neuen „Star Trek“-Film, der im nächsten Jahr in die Kinos kommt, wurde Winona Ryder für die Rolle von Spocks Mutter verpflichtet. Das wurde gestern Abend in Los Angeles bekannt. Zeit wird es, sollen doch die Dreharbeiten zu dem Kinofilm noch im November dieses Jahres beginnen.

Gute Wahl... ich seh Winona sehr gerne

Edit:
Noch paar Elternteile gefunden:

The IESB has received confirmation from Chris Hemsworth's reps, yes he is in fact cast in Star Trek HOWEVER he is NOT SPOCKS DAD. Chris Hemsworth will be playing KIRK's father. So we were right on the father part just not whose! Hemsworth will be playing the part of George Samuel Kirk Sr. Apparently, when Chris read for the part, the filmmakers, including JJ Abrams, were so blown away by him that he was offered the role on the spot.

ChrisHemsworth.JPG

As we posted yesterday, revealed a young actress that looked a lot like Jennifer Morrison. Today we received confirmation from her management company that she has indeed been cast, however, they would not offer up which character she will be playing.

This is mere speculation, but after some research I don’t think that she will be playing Janice Rand. Instead, she may be a certain young civilian biologist by the name of Carol Marcus, yes, the mother of Kirk’s son, David Marcus. We were able to get confirmation that Carol Marcus appears in the script.

morrison.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cast ist nun doch ziemlich vielversprechend ,wird wohl ein"must see" nächstes Jahr.

Mal sehen wie dieser Re-Launch einer Kinoserie wird.

Bin auf jedenfall gespannt was es da noch so alles zu sehen geben wird die nächste Zeit
und hoffe mal das es nicht nach hinten los geht.
 
Puh Pike, Carol Marcus, Kirks Vater, Spocks Mutter ... könnte geil werden, wenn sie nicht dem Canon in den Sack latschen. Gibt es noch irgendwelche Persönlichkeiten aus der Zeitepoche, die man verwenden könnte? :D
 
[GLT]Legislator;1168189 schrieb:
Puh Pike, Carol Marcus, Kirks Vater, Spocks Mutter ... könnte geil werden, wenn sie nicht dem Canon in den Sack latschen. Gibt es noch irgendwelche Persönlichkeiten aus der Zeitepoche, die man verwenden könnte? :D

Mir fiele noch Gary Mitchell ein, alter Freund Kirks, der in einer der ersten TOS Episoden stirbt/getötet werden muss. Der kannte Krik noch von der Akademie als Kirk im Rang des Lieutenant eine Klasse an dieser leitete. Er setzte eine "blonde Labortechnikerin" (Carol Marcus ?) auf Kirk an, um das Tempo seiner Vorlesung zu drosseln und ihn so abzulenken.

Allerdings könnte es eine sehr spocklasitsche Geschichte werden, weshalb es auch nicht tragisch wäre würden der ein oder andere nicht vorkommen.
 
Zurück
Oben