Ankündigung
Es gab ein paar kleinere Änderungen an der Foren-Technik. Bei Problemen und Fragen bitte in diesem Thema melden.

Zurück   Projekt Star Wars > Feedback > Neues bei den Partnerseiten > Die Neue Republik

Die Neue Republik Ein Nachfolgerollenspiel von www.rebel-alliance.de. Erlebe den galaktischen Konflikt auf der Seite des Guten...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.06.2008, 09:45   #1 (Permalink)
junger Botschafter

Benutzerbild von Raptorholland

Raptorholland eine Nachricht über ICQ schicken Raptorholland eine Nachricht über AIM schicken
Standard Allgemeiner Diskussionsthread

Hallo alle zusammen!

Hier kann ab jetzt allgemein über das Rollenspiel diskutiert werden...

Ich habe, wie ihr jetzt seht, schonmal eine Begrüßungsseite eingerichtet, wo ich schon einmal ein paar grundsätzlich Dinge - so wie ich mir das vorstelle - gepostet habe.

Da ich euch natürlich in die Rollenspielentwicklung einbinden will, soll das allerdings nur als provisorische RS Ordnung angesehen werden. Hier wird dann entschieden, was und wie es geändert wird...

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch schon euren Charakterbogen ausfüllen ... denke mal, dass sich da nicht allzuviel ändern wird.

Beste Grüße

Gründer des Foren-Rollenspiels:
Die Neue Republik

Colonel Holland

Jedi-Ritter und früherer Padawan von Meisterin Beliât DarLiNak
Dazu Schreiber von:
"The Womp-Rats: Die letzte Fahrt einer Legende"
und "Weg des Schicksals"
Raptorholland ist offline   Mit Zitat antworten

Registrieren um diese Werbung auszublenden.
Alt 02.07.2008, 19:53   #2 (Permalink)
Senatsmitglied

Benutzerbild von Ben Weezee

Standard

Mir stellt sich eine ganz einfache Frage: Wie siehts mit Grafiken aus? Ränge, Abzeichen der Einheiten und vielleicht Abzeichen für die einzelnen Spezialisten (sowie die Piloten bei der US Navy zB die Navy Wings tragen)? Ich denke wenn das ganze gewünscht bzw. begrüßt wird könnte ich mich da ran machen.

Gruß
Ben.

Ben Weezee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 17:34   #3 (Permalink)
junger Botschafter

Raptorholland eine Nachricht über ICQ schicken Raptorholland eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi!

Wenn alle dem zustimmen, würde das ja so ablaufen, dass wir alle Agenten sind, die höchst brisante Aufträge umsetzen. Eigentlich gehören wir dann dem Geheimdienst an, sprich wir brauchen dann nur Rangabzeichen für den Geheimdienst, die aber den Rangstufen der Armee entsprechen.

Wenns andere Meinungen gibt nur zu.

Bitte ohnehin bevor wir ne konkrete Mission planen alle hier über das Rollenspiel im Allgemeinen zu diskutieren. Momentan sind wir zwar erst zu viert, es kommen aber bestimmt noch einige dazu, die später einsteigen werden oder momentan nicht zur Verfügung stehen, von denen ich aber weiß, dass sie vorhaben mitzumachen.

Bin Ende Juli auch in Urlaub, anschließend bin ich einige Zeit auch nicht erreichbar: ihr könnt dann aber hoffentlich z.B. schon beschreiben, wie ihr in eurem neuen Stützpunkt ankommt, euch häuslich einrichtet und kennenlernt.

Dazu hoffe ich, dass Vin sich auch bald zu Wort meldet. Bis dahin können wir trotzdem schonmal an einer Einstiegsmission arbeiten. Sprich, schlagt Planeten vor, wo wir stationiert sein können etc. etc...

Die Neue Republik

Colonel Holland

Dazu Schreiber von:
und "Weg des Schicksals"
Alt 24.07.2008, 12:51   #4 (Permalink)
junger Botschafter

Standard

Hallo alle zusammen!

Habe gerade noch eine Änderung im Charakterbogen hinzugefügt. Und zwar geht es um die weltlichen Fähigkeiten, sprich die Fähigkeiten als Soldat.

Da ich Adminrechte hab, hab ich jedem von euch schonmal folgende Sparte in eure Charakterbeschreibung kopiert, die ihr dann ausfüllen könnt, wenn ihr wollt, also nicht wundern, wenn unter eurem Char-Bogen steht, dass ich was geändert habe. Hab nur folgende Sparte bei euch reinkopiert:

Profane Fähigkeiten (***** maximal):

Computersysteme:
Spionage:
Verkleidung:
Schwere Feuerwaffen:
Leichte Feuerwaffen:
Sprengstoffe:
Technik:
Nahkampf ohne Waffen:
Nahkampf mit Waffen:
Kondition:
Stärke:
beherrscht Steuerung folgender Fahrzeuge:

Best Regards

Die Neue Republik

Colonel Holland

Dazu Schreiber von:
und "Weg des Schicksals"

Geändert von Raptorholland (24.07.2008 um 12:59 Uhr)
Alt 17.08.2008, 02:08   #5 (Permalink)
Forenrollenspieler - Die Neue Republik

Benutzerbild von Orbin Keeth

Orbin Keeth eine Nachricht über ICQ schicken Orbin Keeth eine Nachricht über MSN schicken Orbin Keeth eine Nachricht über Yahoo! schicken Orbin Keeth eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Was die NPC Liste anbetrifft würde ich da einen ganz besonders gerne einfügen, nämlich den Halbbruder von Orbin. Der kommt vielleicht hin und wieder mal vor...später jedenfalls mal.

Wie mach ich das mit den Bildern???
Muss ich die auf nen Webspace laden oder kann ich die auch von der Festplatte aus hochladen?

Hab das bisher in diesem Forum noch nicht gemacht und es wäre Schade, wenn wegen mir alles im Threat durcheinander geraten würde.

Orbin Keeth
First Sergeant
Padawan von Grath Iraja
Forenrollenspieler "Die neue Republik"
Orbin Keeth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 13:40   #6 (Permalink)
Schwert der Neuen Republik

Benutzerbild von LizNolan

Standard

Kannst das ruhig von der Festplatte aus machen, habe ich bei meinem Char Bild auch (das im Profil)
Sollte keine Schwierigkeiten machen.

"Sagen Ihnen meine Lügen nicht genaus so viel über mich, wie meine Wahrheiten?" - Sir Sean Connery, Im Sumpf des Verbrechens
LizNolan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 14:47   #7 (Permalink)
junger Botschafter

Standard

Hast glaube ich knapp 10 Bilder bei der normalen Mitgliedschaft frei, die du raufladen kannst. Kannst machen unter Grafik einfügen im Textmenü vom Eingabefeld unten.

Greetz

Die Neue Republik

Colonel Holland

Dazu Schreiber von:
und "Weg des Schicksals"
Alt 17.08.2008, 16:21   #8 (Permalink)

Orbin Keeth eine Nachricht über ICQ schicken Orbin Keeth eine Nachricht über MSN schicken Orbin Keeth eine Nachricht über Yahoo! schicken Orbin Keeth eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Danke...Na dann werd ich demnächst mal etwas ausarbeiten und dann online stellen. Orbins Halbbruder spielt doch schon eine recht wichtige Rolle zwischendurch und ich denke man sollte schon wissen, wer der Typ überhaupt ist.

Orbin Keeth
First Sergeant
Padawan von Grath Iraja
Alt 17.09.2008, 19:07   #9 (Permalink)

Standard

Jetzt bekomm ich aber ein schlechtes Gewissen...
Hab ich in meinem letzten Beitrag zu sehr übertrieben oder war nur wenig Zeit vorhanden?

Wenn ich unpassend übertrieben habe, dann kann ich das plausibel erklären. Das sollte eine Aktion sein, die auf seinen derzeitigen Zustand beruht. Sowas kann er eigentlich garnicht so ohne weiteres und ohne Training aber Orbin ist so mit seinen Eindrücken und Gefühlen zufuß, dass es eben geklappt hat.

Ich lass ihn später umstürzen und dann schafft er es nicht nochmal, bis er vielleicht irgendwann einmal Jedi-Ritter ist. Falls er es überhaupt soweit schaffen sollte und ihn keiner vorher nen Kopf kürzer macht. Wird auch alles noch geordneter werden mit ihm.

Im Grunde sind wir ja noch am Anfang. Das nur mal so als Erklärung, warum er sich so komisch benimmt.

Orbin Keeth
First Sergeant
Padawan von Grath Iraja
Alt 17.09.2008, 23:12   #10 (Permalink)

Benutzerbild von LizNolan

Standard

Mach dir da mal keinen Kopf drüber, du hast dir ja offensichtlich Gedanken darüber gemacht, das ist das Wichtigste. Und was Liz angeht.... sie hat es in ihrem leben auch schwer gehabt, ihr Hass richtet sich gegen keinen aus der Gruppe, auch wenn es teilweise so rüber kommen sollte. Sei hat in er Vergangenheit ziemlich schlechte Erfahrungen mit Männern im Allgemeinen und Imperialen im Besonderen gemacht.
Und das sie der Macht nicht gerade offen gegenübersteht muss man, denke ich, nicht extra erklären, wie das kommt. *g*
Ich warte eigentlich nur auf einen Zug von Beliât, weil ich sonst nicht wirklich weiter komm.

"Sagen Ihnen meine Lügen nicht genaus so viel über mich, wie meine Wahrheiten?" - Sir Sean Connery, Im Sumpf des Verbrechens
LizNolan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 04:43   #11 (Permalink)

Standard

Wie ich sehe, hat sich scheinbar jeder etwas dabei gedacht seine Rolle zu spielen. Das ist toll. Vielleicht wird daraus ja ne richtig gute Geschichte ^^

Geben wir Beliât noch Zeit. Nicht jeder hat jeden Tag Zeit zum posten.

Orbin Keeth
First Sergeant
Padawan von Grath Iraja
Alt 18.09.2008, 13:16   #12 (Permalink)
XO der Golden Phoenix

Benutzerbild von Beliât_DarLiNak

Standard

Hi! Sorry aber im Moment hab ich Land unter und ne schöne Erkältung ... ich guck dass ich heute noch poste.

Bin davon ausgegangen, dass jeder sich was gedacht hat. Und falls wider Erwarten jemand übertreiben sollte, würd ich ihm ne PN schicken, verprochen.
Beliât_DarLiNak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 15:44   #13 (Permalink)
Jägerpilot der Predator

Benutzerbild von Quinn Sharkoon

Quinn Sharkoon eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo,

ich habe da mal eine Frage an alle Mitspieler.

Was würdet ihr davon halten wenn ich eine richtige Website für dieses RPG programmiere, in Zusammenarbeit mit einem Grafiker, der dann eingie Grafiken dafür erstellt. Dann woltle ich ein eigenes Forensystem installieren und so hätten wir ein ganzes Forum für das RPG allein und können alles besser strukturieren.

Ich finde die Idee besser, besser als heir alles in Themen zu stopfen und mit meinem Vorschlag wäre eine bessere Organisation möglich.

Daher wollte ich mal eure Meinungen einholen.

MFG
Quinn / Jodai

Jodai Kotan
Second Lieutenant

Cheftechniker Abteilung Raumschiffwartung
Quinn Sharkoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 16:57   #14 (Permalink)
junger Botschafter

Standard

Hi!

Die Idee mit der Homepage ist super. Das Ding, was ich da vor nem viertel Jahr über meinen Aol Account erstellt habe, ist ja nicht so der Reißer. Was das Ausgliedern des RS in ein neues Forum betrifft, bin ich eher dagegen: Grund warum ich das hier aufgemacht habe, war ja grade, der Öffentlichkeit, sprich den SW Fans zu zeigen, was wir hier machen, um so neue Mitglieder zu bekommen.

Das PSW ist perfekt dafür geeignet, weil so ziemlich jeder SW Fan hier irgendwann mal drüberstolpert. Deswegen ist das RS hier meiner Meinung nach am Besten aufgehoben.

Greetz

Die Neue Republik

Colonel Holland

Dazu Schreiber von:
und "Weg des Schicksals"
Alt 26.10.2008, 18:06   #15 (Permalink)
Senatsmitglied

Benutzerbild von Ben Weezee

Standard

Die Sache mit der Homepage hatten wir ja glaub ich schonmal besprochen Hilmar *lach*
Ben Weezee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen