Da das "Projekt Star Wars" gerade durch die Unterstützung der Partnerseiten so ein grosser Erfolg wurde, sind wir hier natürlich immer froh wenn neue Seiten hinzustossen. Wenn Ihr euch also mit einer Seite "bewerben" möchtet, so könnt ihr dies genau
hier tun.
Was muss ich als Partnerseite beachten?
1. Die Seite muß thematisch natürlich etwas mit Star Wars zu tun haben.
2. Es sollte mindestens ein
gut sichtbarer Link zum PSW auf der Seite vorhanden sein.
3. Da wir ja diese Funktion übernehmen, darf eine Partnerseite über
kein eigenes Forum verfügen. Damit möchten wir hauptsächlich das Auftreten von kaum genutzen Foren-Leichen verhindern, auf welche man im Netz ja sehr häufig antrifft. Wir sind quasi das "Forum ohne Seite" für die "Seite ohne Forum".
Ich hätte gerne ein eigenes Unter-Forum im PSW!
Grundsätzlich möglich, nur sollte die eigene Seite dann auch eine angemessene Anzahl an Besuchern vorweisen können. (Mindestens 100 Besucher pro Tag sollten es daher schon sein.)
Zu Beginn kann man maximal
zwei Moderatoren bestimmen, welche für die Verwaltung des eigenen Foren-Bereiches zuständig sind. Sollte dieser hohen Zuspruch finden, können nach Absprache weitere Moderatoren ausgewählt werden. Das
Mindestalter für Moderatoren der Partner-Bereiche beträgt
16 Jahre.
Inhaltlich sollte dieser zudem etwas mit dem eigenen Angebot zu tun haben, also beispielsweise Termine und Neuigkeiten. Für allgemeine Themen bieten wir ja das allgemeine Foren-Angebot.
Wie muss ich auf das Forum verlinken?
Beim Linken auf das Forum habt ihr drei Möglichkeiten:
1. Auf die Portal-Seite:
Projekt Star Wars - Der Treffpunkt für Star Wars-Fans mit Forum, Chat, Blogs, Galerien und mehr.
2. Direkt auf das Forum:
Projekt Star Wars
3. Auf ein Unter-Forum eurer Wahl, welches vielleicht besser zu dem Thema der Seite passt.
Beispiel-Link für den Episode I-III Bereich:
Episode I bis III - Projekt Star Wars
Eine kleine Auswahl an Bannern gibt es hier:
[Webmaster] PSW - Die Banner
Und was habe ich davon?
Durch die Teilnahme habt ihr folgende Vorteile:
1. Auf jeder Seite des Forums wird auf eure Seite verlinkt (siehe Menü oben rechts), was bei unseren 1500 bis 3000 Besuchern pro Tag sicherlich nicht von Nachteil ist.
2. Ihr könnt im Bereich "Neues bei den Partnerseiten" (
also hier) von euren Neuigkeiten berichten. Diese Themen werden zusätzlich auf unserer
Portalseite angezeigt.
3. Die zusätzliche Verlinkung ist von Vorteil für eure Suchmaschinen-Platzierung.
Für Fragen steht euch unser zauberhaftes Support-Personal (also u.a. ich) an dieser Stelle zur Verfügung.
Letztes Update: 08.12.2009