Cross-Platform Battlefield

Wonka Third

(⌐■_■)
3z4jxkkrrKM.jpg



https://www.youtube.com/watch?v=okqZyq8LgCg

Eine kurzer Gameplay Reveal Trailer mit dem Titel:
Fishing in Baku wurde bereits veröffentlicht.

Gameplay Reveal Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=fNKJbM60K_M

Publisher:
Electronic Arts Deutschland - Spiele von EA für PC, PS3, Xbox 360, Wii U, iPhone

Hersteller:
DICE

Battlefield.com:
Battlefield [Official Site]

Battlefield 4 jetzt kaufen:
Pre-Order Battlefield 4 (BF4)



Endlich! Lange genug gewartet. Wird eine lange Zeit bis Herbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Lange genung gewartet"? BF3 ist grad mal 1 1/2 Jahre alt.
Also i-wie komme ich mir schon echt alt vor, wenn das nun lange Zeitspannen sein sollen :eek:

@topic
Die Hauptreihe von BF hat mich noch nie gereizt. Liegt aber auch daran, das ich nicht so der Multiplayer-Spieler bin.
Einzig der erste Teil des Spin-Off Bad Company hat mir viel Spaß gemacht. Einfach und kurzweilig und sehr lustig.
 
Battlefield 3 fand ich grafisch sehr geil. Spielerisch wars aber nicht meine Cup of Tea. Ich habe lieber Bad Company 2 gezockt und derzeit zocke ich lieber Rage. Multiplayer ist sowieso nicht mein Ding.

"Lange genung gewartet"? BF3 ist grad mal 1 1/2 Jahre alt.
Also i-wie komme ich mir schon echt alt vor, wenn das nun lange Zeitspannen sein sollen :eek:

Wenns raus kommt sind ja dann 2 Jahre vergangen. Das liegt für mich völlig im Ramen. Bei CoD kommt ja auch jedes Jahr ein neues Spiel raus.
 
Wenns raus kommt sind ja dann 2 Jahre vergangen. Das liegt für mich völlig im Ramen. Bei CoD kommt ja auch jedes Jahr ein neues Spiel raus.

Ramen? Lecker! :kaw:

Ja, aber wenn man bedenkt, dass zwischen BF2 und BF3 sechs Jahre lagen, hat das schon etwas von einer CoD-riesierung. Außerdem lebt doch die BF-Reihe vom Multiplayer wodurch die Spieltriebbefriedigung noch etwas in die Länge gezogen wird. Dachte ich zumindest :confused:

Wollte hier jetzt auch keine Off-topic-Diskussion starten sondern nur meine Verwunderung kund tun.
 
Das große Ass im Ärmel ist tatsächlich die Grafik. Es gibt wenige Spiele die da mithalten können. Außerdem ist die Frostbite Engine ein großes Plus.

Der Multiplayer ist meiner Meinung nach auch sehr langlebig. Allerdings ist er auch sehr gut gemacht...
 
Ich finde 2 Jahre auch ziemlich wenig, vor allem wenn man bedenkt, dass EA das letzte Expansionpack erst vor 2 Wochen raus gebracht hat. Wenn BF 4 kommt geht BF 3 jedenfalls zügig baden, war bei BF 2 genauso. Zudem scheint BF 4 auch wirklich nur ein Update von Teil 3 zu sein. Im Gameplay-Video hab ich jedenfalls nicht einen neuen Aspekt gesehen und bis auf dass mehr Vögel in der Luft rumgeiern hab ich jetzt grafisch auch keinen Quantensprung gesehen. Kann ich also drauf verzichten erstmal.
 
Das interessanteste an der Battlefield 4 Ankündigung war imo dass ein EA Mitarbeiter andeutete dass das neueste Mass Effect Spiel wohl in der selben Grafikengine laufen wird.
BF4 selbst sieht grafisch schon geil aus, inhaltlich allerdings total langweilig, alles schonmal gesehen irgendwie.
 
BF4 selbst sieht grafisch schon geil aus, inhaltlich allerdings total langweilig, alles schonmal gesehen irgendwie.

Yo, sicherlich. Die Thematik ist mittlerweile genauso totgeritten, wie die 2.WK-Shooter davor. Vielleicht kriegen wir ja demnächst einen Shooter, der im Koreakrieg spielt. :braue
 
Yo, sicherlich. Die Thematik ist mittlerweile genauso totgeritten, wie die 2.WK-Shooter davor. Vielleicht kriegen wir ja demnächst einen Shooter, der im Koreakrieg spielt. :braue

Dafür gibst doch schon Homefront. :p
Also wenn man einen Shooter will in dem Nordkorea es schafft die USA anzugreifen und es sogar schafft eine Invasion zu starten..
 
Auf Homefront hatte ich sogar mit Spannung erwartet; aber dann floppte es.
Ich meine nur, der Koreakrieg ist halt (mit dem 1.WK, wie mir gerade auffällt) ein Konflikt, der noch nicht in irgendeinem Shooter aufgearbeitet wurde.
 
Ich möchte ja nichts sagen, aber 1942 ist schon ein bisschen zu spät für den 1.Weltkrieg. :D

Auweia! Große, ganz große Schande über mich! :eek::(
Jetzt hab ich aber ein wenig was durcheinander gebracht, wie peinlich. So ist das wenn man das schon ewig nicht mehr gespielt hat. :D
Dann geb ich dir natürlich recht, das Thema 1. WK ist noch nicht wirklich verarbeitet worden, außer vielleicht in einigen Mods (z.B. CoH)

EDIT: Steven hat mal nach geguckt, ich hatte immer einen WW1 Mod für BF1942 drin..
*imerdbodenversink*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja passieren. Ich habe in der Schule die französische Revolution mal in den Vietnam Krieg gelegt. Ups...

Ich denke Battlefield und anderen Shootern fehlt einfach die Handlungsfreiheit. Aus dem Video ist ja keine Handlungsfreiheit zu erkennen. Und dieses bescheuerte 10.50 Minuten später etc. geht mir auf denn Sack. Wie soll man da die Story verfolgen?
 
Kann ja passieren. Ich habe in der Schule die französische Revolution mal in den Vietnam Krieg gelegt. Ups...

Sollte aber nicht, vorallem wenn man Geschichte Leistungskurs geschrieben hat und das als sein Lieblingsfach bezeichnet, man Steven. :rolleyes:

Battlefield 4 werde ich mir wohl nicht mehr holen, mein PC hat schon ziemlich bei BF3 rumgemeckert und ich spiele viel viel lieber Bad Company 2.
Ansprechend fand ich den Trailer auf jedenfall, die Stimmung die beim Anfang in dem Auto erzeugt wird ist nicht schlecht. Doch mir fehlen die großen Sprünge gegenüber Battlefield 3, das Spiel macht eher den Eindruck eines BF3-AddOns..
 
Der 1. Weltkrieg wär mal ein interessantes Setting.
Mir fällt als aktuelles Beispiel nur "The Darkness" ein. Kein Kriegsshooter sondern ein Horrorshooter, aber sehr athmosphärisch.
 
Ich hätte mit auch nicht alzu viel Spaß mit einer Kanone über das Schlachtfeld zu rollen. Ich denke das Thema liegt einfach so lange zurück, als das man das nochmal aufrollen sollte. Das Prinzip kommt bei vielen jüngeren Spielern einfach nicht an. Aber das Prinzip immer gegen die Russen zu kämpfen reicht auch langsam. BF3 hat da gereicht.
 
Zurück
Oben