Blaster

Wie benotet Ihr mein Projekt? (Schulnoten)

  • sehr gut

    Stimmen: 36 75,0%
  • gut

    Stimmen: 8 16,7%
  • befriedigend

    Stimmen: 1 2,1%
  • ausreichend

    Stimmen: 1 2,1%
  • mangelhaft

    Stimmen: 1 2,1%
  • nicht befriedigend

    Stimmen: 1 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    48

Jungstefan

Zivilist
Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Sturmtruppen-Kostüm zugelegt. Auf der Suche nach einem geeigneten Blster für dieses Kostüm würde ich allerdings nicht fündig. Also beschloss ich mir einen selbst zu bauen. Da ich weis, wie schwer es ist so etwas zu bekommen kann ich auf Wunsch weitere Blaster bauen. Der Bau nimmt ca 6 Wochen in Anspruch. Interessenten können sich auch per mail bei mir melden. Der Blaster ist ganz aus Alu gebaut (außer Kunststoffgriff, Magazin , Scope, Frontnase und hintere Kappe). Alles ist reine Handarbeit. Wahlweise stehen 2 verschiedene Scop´s und ein Hengstler Counter zu verfügung. Selbstverständlich kann der Blaster auch mit "Battle-Damage-Look" ausgeliefert werden. Die Schulterstütze ist nicht ausklappbar da es auch in den Filmen keine Szene gibt, in denen eine ausgeklappte Schulterstütze zu sehen ist. Diese Waffe ist nicht schußfähig und kann auch nicht durch Umbau oder Veränderung schußfähig gemacht werden. Sie dient lediglich als Dekoration für ein Kostüm aus den Krieg der Sterne Filmen.

Blaster

E-mail

MFG
Stefan Jung
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jungstefan
Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Sturmtruppen-Kostüm zugelegt. Auf der Suche nach einem geeigneten Blster für dieses Kostüm würde ich allerdings nicht fündig. Also beschloss ich mir einen selbst zu bauen. Da ich weis, wie schwer es ist so etwas zu bekommen kann ich auf Wunsch weitere Blaster bauen. Der Bau nimmt ca 6 Wochen in Anspruch. Interessenten können sich auch per mail bei mir melden. Der Blaster ist ganz aus Alu gebaut (außer Kunststoffgriff, Magazin , Scope, Frontnase und hintere Kappe). Alles ist reine Handarbeit. Wahlweise stehen 2 verschiedene Scop´s und ein Hengstler Counter zu verfügung. Selbstverständlich kann der Blaster auch mit "Battle-Damage-Look" ausgeliefert werden. Die Schulterstütze ist nicht ausklappbar da es auch in den Filmen keine Szene gibt, in denen eine ausgeklappte Schulterstütze zu sehen ist. Diese Waffe ist nicht schußfähig und kann auch nicht durch Umbau oder Veränderung schußfähig gemacht werden. Sie dient lediglich als Dekoration für ein Kostüm aus den Krieg der Sterne Filmen.




E-mail

MFG
Stefan Jung


der blaster sieht saugeil aus :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW ... :eek:

aber vieleicht solltest du noch ein paar kratzer reinmachen das er älter aussieht... du weisst schon so wie in dne filmen die lackierung ein wenig abreiben oder so ...

ALSO HER MIT DER ANLEITUNG ... TEILE DIE MAN BRAUCHT ... UND KOSTEN !!!:eek:
 
Bauanleitung

Das mit der Bauanleitung ist nicht so einfach.
Ich kann gerne Pläne bereitstellen.
Kein Thema.
Aber einige teile sind sind Formen, die von einer original Sterling stammen.

Form.jpg


Die Teile sind Rohformen, die noch bearbeitet werden müssen.
Ich bereite mal eine Anleitung vor und kann sie dann gerne an euch schicken.
Die Teile könnt Ihr dann auch bekommen.

Dann benötigt Ihr nur noch Alu-Rohre 1x 35x2mm und ein Mal 30x1,5mm.
Und Alu Bleche vun 2 und 1mm dicke.

Stefan
 
Der geht ja bei eBay weg wies Schnitzel. Schon bei 150 Euro. :alien
Wieviel hast du an Geld investieren müssen, damit du den Blaster bauen konntest (Formen (falls du sie gekauft hast), Material, ...).
Mich interessiert mal der Gewinn den du bei eBay machst. ;)
 
Da kann ich nur sagen....RESPEKT!!!
Der Blaster sieht wirklich erstklassig aus, zusätzlich zu der Tatsache, daß Du anscheinend sehr viel Arbeit und Mühe reingesteckt hast.

Ich würde eine 1 geben, also "Sehr gut"!
 
BOH FETT! Ist der geil!
Du sagst du kannst auf Wunsch weitere herstellen?
Wieviel soll der Spaß denn kosten?
So ein geniales Ding kostet doch bestimmt einiges?

Auf jeden Fall bekommst du dafür eindeutig ne 1!
Übrigens: Wer hat da für nicht ausreichend gevotet:confused:
ALLE AUF IHN:clone (;) )
 
Re: Kratzer

Ich kann mich den anderen nur anschließen...respekt!
Das muss dir erstmal einer nachmachen.
Sieht echt echt aus :D

Nee wirklich, ich finds immerwieder bewunderswert, welche Mühe sich manche Leute machen, um sowas herzustellen...
 
Blaster kosten

Hi

Also, für einen Blaster nehm ich 150? incl. Versand.

Das ist zur Zeit der beste und billigste den man bekommen kann.

Ich weis! Eigenlob stinkt. Aber es ist wirklich so.

Da ich aber im Moment so viele Bestellungen habe, und auch noch einem normalen Job nachgehe, wird die Lieferzeit so ca. 6 Wochen betragen.

Wenn jemand nur die Polyurethanteile möchte so kann er die auch so bekommen. (Front u. Endkappe, das Scope, Magazin und der Griff)
Diese Teile kommen dann auf 30? ohne Versand.

Ein paar Pläne hab ich auch.


Gruß Stefan
 
Mann, das Ding sieht ja täuschend echt aus. Respekt!
xyxthumbs.gif

Aber pass bloß auf, dass du da keinen Ärger mit dem Gesetz bekommst.
So blöd das jetzt auch klingen mag, aber ich bin mir fast sicher, dass das in Deutschland dicht an der Grenze zum Verbotenen liegt.
Denn laut § 37 des Waffengesetzes sind sogenannte Anscheinswaffen in D verbotene Gegenstände.
d.H. alles was irgendwie nach vollautomatischer Kriegswaffe aussieht gehört nach Meinung dieser Sesselpupser nicht in Privathände.
tock.gif

Deshalb sind hierzulande leider auch solche Spielzeuge wie die Softair - Sterling L2 etc. verboten.
Ich weiss, ist ein blödes Gesetz, ist aber leider so.
Ich würde das hier nicht so öffentlich machen, das kann böse Folgen haben.

mfG
 
Re: Blaster kosten

Original geschrieben von Jungstefan
Hi

Also, für einen Blaster nehm ich 150? incl. Versand.

Das ist zur Zeit der beste und billigste den man bekommen kann.

Ich weis! Eigenlob stinkt. Aber es ist wirklich so.

Da ich aber im Moment so viele Bestellungen habe, und auch noch einem normalen Job nachgehe, wird die Lieferzeit so ca. 6 Wochen betragen.

Wenn jemand nur die Polyurethanteile möchte so kann er die auch so bekommen. (Front u. Endkappe, das Scope, Magazin und der Griff)
Diese Teile kommen dann auf 30? ohne Versand.

Ein paar Pläne hab ich auch.


Gruß Stefan

der Blaster ist sau geil. Wenn ich mal 150 Euro hab und weiß nicht, wohin damit, meld ich mich bei dir *g*
 
Original geschrieben von Ezrasar
sorry, aber softairs sind hier verboten?! oder meinst du erst ab 16 erwerbbar? ich und ein paar freunde spielen öfters CTF mit softairs, und wir machen auch kein geheimnis drauß, und bis jetzt haben wir von niemandem ärger bekommen...außer als ich meine softair mal auf 1,5 J gebracht hab :rolleyes: naja, dafür iss dan auch der kolben kaputt gegangen

Naja die Softair Knarren von denen du redest das sind sicher stinknormale Pistolen in 5,5 oder 6 mm, die sind ab 16 (18) frei verkäuflich.
Aber schau mal über die Grenze nach Italien Österreich oder in der Schweiz.
Da gibt es ordentliche Softairs, die den Vorbildern (MP 5, M4, G3 etc.) nahezu 1:1 gleichen. Sowas ist in Deutschland tabu.
Da kannst du dir genausogut eine AK aus Kuchenteig kneten und mit Lebensmittelfarbe bemalen. Solange es für den Normalbürger auch nur halbwegs nach einer scharfen Waffe aussieht ist sowas verboten.
Insbesondere bezieht man sich auf die Wesentlichen Teile einer vollautomatischen Waffe, welche da wären: Pistolengriff, ausstehendes Magazin, Klappschaft oder Mündungsfeuerdämpfer.
Ich weiß nicht inwiefern das für Filmwaffen oder Rekwisiten gilt.
Echt beschissen, wer denkt sich solchen Schwachsinn nur aus? :rolleyes:

edit: hier mal ein kleiner Auszug:

§ 37 Waffengesetz
  • Es ist verboten, folgende Gegenstände herzustellen, zu bearbeiten, instandzusetzen, zu erwerben, zu vertreiben, anderen zu überlassen, einzuführen, sonst in den Geltungsbereich dieses Gesetzes zu verbringen oder sonst die tatsächliche Gewalt über sie auszuüben:


    1.Schusswaffen die,
    a)...
    b)...
    c)...
    d)...
    e) ihrer äußeren Form nach den Anschein einer vollautomatischen Selbstladewaffe hervorrufen, die Kriegswaffe im Sinne des Gesetzes über die Kontrolle von Kriegswaffen ist
    ......

    10. Nachbildungen von Schußwaffen im Sinne der Nummer 1 Buchstabe e,...

    ...sind Verbotene Gegenstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jungstefan: könntest du Bilder von den Polyurethanteilen posten, damit man weiß was man noch selbst dazuzukleben hat und sich da ein Bild machen kann? Danke :)
 
Zurück
Oben