Lake Comer (alias See auf Naboo) - Reiseberichte etc.

Minza schrieb:
Jetzt haben wir uns die Mühe gemacht, dir das alles zu erzählen... jetzt fährst du da gefälligst auch im Urlaub hin :o :D


Ich FAHRE grundsätzlich nicht in Urlaub, wenn dann fliege ich:braue . Wir können ja zusammen hin;)

EDIT: Was ich wohl schon angeschaut habe sind die Gebiete in denen die Karl May Filme in Kroatien gedreht wurden. Wenn man da mal zwei mal 3 Monate gewesen ist hat man viele freie Tage an denen man sonst nix zu tun hat(und zufällig sind auch fast alle der Gebiete in denen die Rialto Karl May gedreht hat, sind mittlerweile Nationalparks). Nur die Idee ein Wochenende an den Plitvicer Seen zu campen war echt *******, auch wenns lustig war*gg*.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre doch endlich mal interessantes sight-seeing...ein wirklich schönes gebäude :)

die restlichen naboo-gebäude sind nicht zufällig da auch in der nähe, oder sind sie alle gebäude am pc entstanden?
 
Naja ne Reise ist es schon wert... ich hatte das Glück dass wir da in der Nähe im Urlaub waren. Damals hab ich meine Eltern überredet beim Heimfahren an der Villa vorbeizufahren und meinen Eltern hats am Comer See so gut gefallen (Die ganzen Villen, die kleinen Städchen und so) dass wir da im nächsten Sommer gleich ne Woche Urlaub gemacht haben und auch dieses Jahr ist der Urlaub dort schon gebucht...
Lohnt sich wirklich, nicht nur wegen der Villa, sondern weils da auch noch viel anderes schönes zu sehen gibt. Allerdings ist dort alles sehr teuer, also dickes Portmonait mitnehmen...
 
Ich fahre im Juni mit KyleKartan zum Como See um die Villa Balbianello zu besichtigen. Mitlerweile bin ich dann zum dritten mal dort. :konfus:

Hier mal ein Foto aus einer nicht so tollen Perspekitve
 

Anhänge

  • Villa Balbianello.JPG
    Villa Balbianello.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Sooo Freunde der langen Autofahrten und geflügelter Wörter. Ich melde mich hier aus Mönchengladbach, nachdem ich mit Yoda1138 die letzten 3 Tage in Italien verbracht habe und wir uns die Villa Balbianello angesehen haben. Wie viele sicherlich wissen, war diese Villa der Drehort für einige Szenen von AotC...ich nenne nur "Anakins und Padme's erster Kuss" oder die Szene mit dem Torbogen nach Anakins Alptraum.
Ja...was soll ich sagen...es war einfach atemberaubend, dort zu sein. Die Villa an sich ist wirklich sehr schön, doch ich gebe zu, dass sie mich nicht interessieren würde, wären dort nicht Szenen für SW gedreht wurden. Das tolle an dem ganzen ist, dass es dort GENAUSO aussschaut, wie im Film. Der Torbogen, die Veranda...alles war so, wie man es auf der DvD bewundern kann und es war einfach ein geniales Gefühl, auf GL's Spuren zu wandern und an der gleichen Stelle zu stehen, wie Anakin/Hayden und Padme/Natalie.

Eigentlich wollten wir die Villa ja am Mittwoch besichtigen, jedoch wurde uns, als wir in Lenno ankamen, sehr "freundlich" mitgeteilt, dass dies erst am Donnerstag möglich wäre. Hier ein kurzer Auszug des Dialogs zwischen Yoda1138 und dem Taxibootfahrer:

Yoda1138: Excuse me. We want to visit the Villa de Balbianello.
Bootsfahrer: NO! CLOSED! TOMORROW!

Jaja...die netten Italiener! Also sind wir am Tag unserer Abreise aus Italien (wir waren von Dienstag bis Donnerstag) wieder nach Lenno gefahren und durften nun endlich den geheiligten Ort besuchen. Alleine schon die Fahrt zur Villa war spannend. Wenn man sieht, wie sie langsam auf einen zukommt und man immer mehr details erkennt und vor allem aus dem Film wieder erkennt, läuft es einem den Rücken runter und man strahlt über das ganze Gesicht.
Dort angekommen haben wir viele Fotos geschossen und Videoaufnahmen gemacht. Ein paar Fotos könnt ihr etwas weiter unten ansehen.
An der Stelle der Heirat und des ersten Kusses trafen wir übrigens ein japanisches Ehepäarchen, die aus dem selben Grund wie wir da waren: es waren Star Wars Pilger. Wir versicherten ihnen, dass dies die Stelle der Hochzeit war und sie fragten, ob wir ein bild von ihnen machen würden, was wir natürlich taten.
Den beiden war die Freude richtig anzumerken und ich finde, von denen, die einen so extrem weiten Weg auf sich nehmen, um SW und GL die Ehre zu erweisen, können sich viele ne gute Scheibe abschneiden...
Nach gut einer Stunde legte unser Boot mit uns wieder ab...vollbepackt mit Fotos und Videomaterial.
Über die ganze Reise haben wir Videotagebuch geführt...dieses wird Yoda1138 zu nem schönen Erinnerunsgvideo umschneiden.

Hier die Pics:
http://img154.imageshack.us/img154/3374/p61500197ki.jpg
http://img108.imageshack.us/my.php?image=p61500276ol.jpg
http://img108.imageshack.us/my.php?image=p61500469xw.jpg
http://img226.imageshack.us/img226/3241/p61500687mr.jpg

So...das wars von mir und meinem Bericht. Jetzt wird es langsam Zeit, dass ich wieder nach Hause nach Leipzig komme, denn ich vermisse meine Freundin unheimlich ;)...
In diesem Sinne:

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
So mal wieder den Thread auskramen...
Die gesamte nächste Woche (Samstag bis Samstag) verbringe ich mit meiner Familie wohl oder übel mal wieder am Lago di Como.
Mittlerweile ist das dann ja schon mein dritter Besuch am See und evtl. der Villa, die ich bei der Gelegenheit wahrscheinlich nochmal besuchen werde (wenn ich Lust habe und das Wetter gut ist).
Es gibt ja da so nette Schnellboot-Services die einen wie die Bahn hierzulande von Ufer zu Ufer fährt und da ich mittlerweile den See gut kenn, werd ich das wohl diesmal so machen und auf Auto verzichten... wer irgendwas braucht, soll sich melden, zum Beispiel bestimmte Bilder, einen Gruß an George Clooney oder Klopapier von der Toilette auf der die ganzen StarWars-Leute saßen... o_O Wünsche werden gerne erfüllt...
Auch wenn ich lieber wo anders hingefahren wäre, statt schon wieder an den Comer See... jetzt wo die Reise näher rückt freue ich mich doch wieder (und sicherlich nicht wegen der Villa, sondern dem geilen Wetter)
 
Tut das gut wieder so einen ausführlichen Thread über den Lago di Como und die Villa Balbaniello zu lesen. Ich will da auch schon seit geraumer Zeit hin, eigentlich wars fix geplant für heuer, aber mein Studienkollege mit dem ich allgemein etwas durch Italien cruisen wollte hat mich versetzt weils in mehr in den Süden gezogen hat und nun schlussendlich mit seinen Eltern 2 Wochen Campen nach Italien gefahren ist, tja was soll man da machen...

Da die Villa aber bist Oktober offen ist, besteht vielleicht noch die Chance, dass ich mit 2 anderen Freunden spontan eine Wochendendtour von Kärnten aus durch Südtirol an den Lago di Como unternehme, hauptsächlich um sich die Villa und die Landschaft drumherum mal anzusehen (und auch endlich mal wirklich über die Landesgrenzen hinauszukommen diesen Sommer noch...)

Und falls Thranduil noch nicht unten war, und auch Lust aufs Mitfahren hätte, wär das vielleicht noch ein Grund das wirklich durchzuziehen, wir hatten ja schon einmal davon gesprochen^^
 
So bin wieder daheim und war auch diesmal wieder bei der Villa, wird aber wohl das dritte und letzte mal gewesen sein...
Fands wieder ganz nett, wetter war genial aber ich war da am sonntag und kurz nachdem ich angekommen bin waren da ca. 500 alte omis und opis die sich das auch anschauen wollten... seit den letzten beiden Jahren hat sich das Ding aber nicht verändert, also wars eigentlich sinnlos ^^...
ein paar bilder hab ich gemacht, die stell ich wann anders mal online...
 
Zurück
Oben