Disney kauft Lucasfilm!

Nach den Untrieben und Verschandelungen von Lucas. Stichwort massive Eingriffe in die Originalfilme der späten 70er bis 80er (zum schlechten hin).
keine Ahnung was du da jetzt meinst ,die Special edition kam doch erst 1997
Und da es Lucas Filme waren hat er jedes rehct dazu ,ob einem das jetzt gefällt oer nicht
 
Und da wir Konsumenten und Fans sind haben wir jedes Recht dazu es zu verurteilen. Seit wann macht einem künstlerische Freiheit und Lizenzbesitz frei davon? Und im ersten Punkt hat Spooky doch auch geschrieben "massive Eingriffe in die Originalfilme der späten 70er bis 80er" und nicht "massive Eingriffe in den späten 70er und 80ern an den Originalfilmen".
 
Das Disney soviel von Lucasfilm einstampft ist wirtschaftlich gesehen die einzige vernünftige Vorgehensweise. Das soviele Leute jetzt Arbeitslos werden kann man Lucas selbst zurechnen.

Lucas hat zwar ein Medienimperium mit haufenweise fest integrierten Tochterfirmen aufgestellt - aber durch die größe der vielen Unternehmen und der tatsache das er bei allem noch die totale Kontrolle haben wollte ist das ganze inflexibel und kostenaufwändig geworden. Dazu kommt noch ein sehr bescheidener Output an Produkten seit Episode 3. der CloneWars Kinofilm war kein Kassenschlager und Red Tails war auch alles andere als ein Blockbuster. Und bestehendes Material neu aufzuwärmen generiert keine großen Gewinne.


Das das ganze LFL Imperium für nur läppische 4 Milliarden über den Tisch ging bestätigt mich in der Annahme das ohne eine feindliche Übernahme der Laden in spätestens 3 Jahren Insolvent gegangen wär. Und dann wären am Ende noch mehr Leute Arbeitslos und die Zukunft von StarWars alles andere als Gesichert.

Pixar ist ein deutlich kleineres Unternehmen das aber deutlich größere Umsätze verbucht und Disney das doppelte gekostet hat.
Disney wäre selbst Blöd wenn sie den Medienzirkus von Lucas in seiner Form laufen ließen. Selbst wenn sie neue Projekte in auftrag geben würden. Da zahlen sie nur drauf und letzendlich haben sie (wie die Marvelfilme z.B.) zeigten genug Subunternehmer die sich kosteneffizienter darum kümmern können.


Seid doch froh das an den alten Filmen nicht mehr herumgedoktort wird - Schließlich lohnt sich das nicht. XD
 
Sehe ich auch so George Lucas konnte mit seinen Star Wars Filmen machen was er wollte,ob es uns Fans nun gefiel oder nicht spielte da meines erachtens nach keine Rolle.Ich meine wir mussten uns die überarbeiteten Filme ja nicht kaufen oder im Kino ansehen.
 
Sehe ich auch so George Lucas konnte mit seinen Star Wars Filmen machen was er wollte,ob es uns Fans nun gefiel oder nicht spielte da meines erachtens nach keine Rolle.Ich meine wir mussten uns die überarbeiteten Filme ja nicht kaufen oder im Kino ansehen.

Das ist eine oberflächliche Ansicht. Mit dem Thema "Kunst" und ihrer Wertigkeit hat dies jedoch nichts zu tun. Lucas kann hergehen und sagen "Das ist meine Geschichte, ich verändere sie so wie ich es möchte", aber er kann nicht hergehen und sagen "Das sind meine Filme, ich mache damit was ich will". Noch schlimmer: er geht her und sagt "Die Filme, die ihr damals gesehen und liebgewonnen habt: die sind schlecht und ihr liebt sie zu unrecht. Deswegen möchte ich keine alten Versionen dieser Filme mehr auf dem Markt haben". Nichts anderes tut George Lucas mittlerweile. Und das ist verachtend.
 
Finde ich gar nicht.Fakt ist es waren seine Filme.Und wenn er die schlechteren Filme nicht auf den Markt haben wollte kann ich es auch verstehen.
 
Das Disney soviel von Lucasfilm einstampft ist wirtschaftlich gesehen die einzige vernünftige Vorgehensweise. Das soviele Leute jetzt Arbeitslos werden kann man Lucas selbst zurechnen.

Da hast du recht. Sie werden aber leicht wieder einen Job finden, durch den beruflichen Lebenslauf. "He, ich war mal bei Lucasfilm!"

Lucas hat zwar ein Medienimperium mit haufenweise fest integrierten Tochterfirmen aufgestellt - aber durch die größe der vielen Unternehmen und der tatsache das er bei allem noch die totale Kontrolle haben wollte ist das ganze inflexibel und kostenaufwändig geworden. Dazu kommt noch ein sehr bescheidener Output an Produkten seit Episode 3. der CloneWars Kinofilm war kein Kassenschlager und Red Tails war auch alles andere als ein Blockbuster. Und bestehendes Material neu aufzuwärmen generiert keine großen Gewinne.

Stimmt auch teils. The Clone Wars der Film war ein recht großer Anfang zur Serie TCW. Red Tails ein mäßiger Erfolg, wenn nicht gleich ein Flopp. Keiner sah ihn.

Das das ganze LFL Imperium für nur läppische 4 Milliarden über den Tisch ging bestätigt mich in der Annahme das ohne eine feindliche Übernahme der Laden in spätestens 3 Jahren Insolvent gegangen wär. Und dann wären am Ende noch mehr Leute Arbeitslos und die Zukunft von StarWars alles andere als Gesichert.

Nicht ganz sicher. Stimmt aber, dass 4 Milliarden $ lächerlich wenig sind. Wäre ich Lucasfilm, hätte ich als GL das Doppelte dafür verlangt und meinen Kindern alle Rechte gegeben und nicht Mickey Mouse.

Pixar ist ein deutlich kleineres Unternehmen das aber deutlich größere Umsätze verbucht und Disney das doppelte gekostet hat.
Disney wäre selbst Blöd wenn sie den Medienzirkus von Lucas in seiner Form laufen ließen. Selbst wenn sie neue Projekte in auftrag geben würden. Da zahlen sie nur drauf und letzendlich haben sie (wie die Marvelfilme z.B.) zeigten genug Subunternehmer die sich kosteneffizienter darum kümmern können.

abwarten und Tee trinken. Es ist noch zu früh ...

Seid doch froh das an den alten Filmen nicht mehr herumgedoktort wird - Schließlich lohnt sich das nicht. XD

Die machen noch viel schlimmeres daraus. Ich hoffe aber sie werden es nicht tun.
 
Deswegen möchte ich keine alten Versionen dieser Filme mehr auf dem Markt haben
Dann frag ich mich allerdings warum er nochmal die Originalfilme auf DVD herausbringen liess,ich glaue nicht das er gedacht das wa ich vor 20 Jahen gemacht habe war kacke.Zumindetsens das mit Han und Jabba in der Landebucht fand ich war was was auch 1997 schon reingepasst hätte,und es wurde ja sogar auch gedreht.Ansonsten war da meiste doch eher kosmetischer natur,und beeinträchtigte nicht das SW-feeling an sich.Na gut das Sebulba in einer Szene zu sehen ist hätte nicht unbedingt sein brauchen oder das die Gunganer kurz vor Schluss auftauchen.Gut das auf einml Haydensen in ROTJ zu sehen ist gefiel mir auch nicht
aber er kann nicht hergehen und sagen "Das sind meine Filme, ich mache damit was ich will".
Und warum nicht,er hats erfunden,auch wenn er noch weitere veränderungen vorgenommen hätte wie zb das Boba fett aus dem Sarlacc entkommt hätte es uns wohl nicht gefallen aber das Recht dazu hat er.Und wenn ich die originale sehen will(leider hab ich nur die SE auf DVD)schmeiss ich halt die VHS-Kassetten rein.Und was Disney betrift,zuerst dachte ich auch-Oh Gott das kann doch nicht wahr sein,mittlerweile und nachdem ich erfahren habe das Abrams de Reihe macht nehm ich es gelassener und freu mich auf 5 Filme innerhalb von 4 Jahren :)
 
Dann frag ich mich allerdings warum er nochmal die Originalfilme auf DVD herausbringen liess

Damit die Fans, die danach jahrelang geschrien haben, endlich ihren Mund hielten. Ich weiß nicht ob dir die Qualität der Versionen bekannt ist, aber das war ein Schlag ins Gesicht. "Was wollt ihr denn? Ihr habt danach verlangt, jetzt habt ihr sie. Und jetzt lasst mich in Ruhe."

Und warum nicht,er hats erfunden,auch wenn er noch weitere veränderungen vorgenommen hätte

Darüber wurde bereits in einem anderen Thread diskutiert. Jeder Film, der veröffentlicht wird, ist ein Stück "Kulturgut". Dieser Meinung war auch George Lucas in den 1980er Jahren, bevor ein fremdes Alien Besitz von seinem Körper genommen hat...

Er kann mit den Filmen machen was er möchte (das tun ja auch manche Fans in sehr guten, eigenen "Special Editions"), aber er kann nicht hergehen und sagen, dass niemand mehr seine alten Versionen schauen sollte. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich geworden.
Es gibt einen Unterschied, aber mir fehlt die Zeit und Lust, dies nun erneut durchzukauen. Dafür gibt es hier genug andere Threads.
 
Noch schlimmer: er geht her und sagt "Die Filme, die ihr damals gesehen und liebgewonnen habt: die sind schlecht und ihr liebt sie zu unrecht. Deswegen möchte ich keine alten Versionen dieser Filme mehr auf dem Markt haben". Nichts anderes tut George Lucas mittlerweile. Und das ist verachtend.


Dann verachtet man IHN besser auch. Ich kann wunderbar damit leben.
 
den Mann verachten der das SW-Uniersum erst überhaupt geschaffen hat?also echt man kanns auch übertreiben
und so schlecht ist Episodeauch nicht bischen weniger jar Jar Binks hätte gut getan.Ansonsten hab ich nix an Episode 1 auszusetzen
 
den Mann verachten der das SW-Uniersum erst überhaupt geschaffen hat?also echt man kanns auch übertreiben

Ich muss ihn nicht vergöttern für seine Desinteresse und seine Ignoranz......

Star Wars war mal 77. interlektueller als das was wir 1999 bekommen haben.... Es war ganz klar für die kleinen Kinder gedacht...aber niemals für die Alt-Fan´s....
 
*gähn* Oh, ein Thread der sich unverhofft in einen GL+PT Bashing Thread verwandelt. Hatten wir lange nicht.

Irgendwann geht es zu weit: George Lucas hat uns Krieg Der Sterne erfunden. Ich verstehe auch nicht wirklich warum einige Fans jetzt ihn steinigen wollen. Die PT finde ich nicht schlechter als die OT. TCW gefällt mir auch. Was micht stört ist der Verkauf von Star Wars an Disney für einen lächerlichen Betrag und warum GL nicht seinen Kinder alle Rechte verpasst hat. Ich denke doch Katie Lucas hat für TCW sehr gute Arbeit geleistet. :)
 
Damit die Fans, die danach jahrelang geschrien haben, endlich ihren Mund hielten. Ich weiß nicht ob dir die Qualität der Versionen bekannt ist, aber das war ein Schlag ins Gesicht. "Was wollt ihr denn? Ihr habt danach verlangt, jetzt habt ihr sie. Und jetzt lasst mich in Ruhe."

Die Filme bewußt in schlechter Qualität auf die DVD zu brennen, war meiner Meinung nach ein klares "Ihr könnt mich mal" Signal von Lucas. Das war eine dieser Entscheidungen, die das Verhältnis zwischen Lucas und weiten Teilen der Fans zerstört hat.

Lucas hat uns verarscht und Lucas fühlt sich jetzt vielleicht selbst verascht, weil Disney sein Unternehmen in Stücke reißt. Ich nehme die Demontage von Lucasfilm mit einem gewissen Wohlwollen auf, weil ich hoffe, Lucas ärgert sich darüber. Genauso hoffe ich, Kritiken und Resonanz der Fans fallen bei den Sequels besser als bei den Prequels aus.
 
Diese Diskussionen welche Trilogie jetzt besser ist sind doch einfach nur durchgekaut und langweilig. Letzten Endes bleibt sowieso jeder der eigenen Meinung.

Ich liebe beide Trilogien, genauso wie Clone Wars. Für mich kam der verkauf an Disney aber mehr als überraschend, ich kann es nicht oft genug erwähnen. Ich habe zwar noch einen faden Beigeschmack wenn ich an Disney + SW denke aber was Lucas die letzten Jahre abgezogen hat ging gar nicht klar. Besonders das gefühlte 100 x Releases neuer DVD Versionen die sich minimal unterscheiden und vom Inhalt mager waren bis zum geht nicht mehr.
 
Diese Diskussionen welche Trilogie jetzt besser ist sind doch einfach nur durchgekaut und langweilig.

Es passt vor allem nicht zum Thema des Threads.

Ich nehme die Demontage von Lucasfilm mit einem gewissen Wohlwollen auf, weil ich hoffe, Lucas ärgert sich darüber. Genauso hoffe ich, Kritiken und Resonanz der Fans fallen bei den Sequels besser als bei den Prequels aus.

Mein lieber MK, ich habe dich in den letzten Monaten wieder sehr zu schätzen lernen gewusst. Aber sorry: diese massive Art von Verbitterung ist absolut nicht nachvollziehbar und in meinen Augen vollkommen übertrieben und vielleicht sogar ein wenig unberechtigt.
 
Zurück
Oben