Disney kauft Lucasfilm!

Mein lieber MK, ich habe dich in den letzten Monaten wieder sehr zu schätzen lernen gewusst. Aber sorry: diese massive Art von Verbitterung ist absolut nicht nachvollziehbar und in meinen Augen vollkommen übertrieben und vielleicht sogar ein wenig unberechtigt.

Das ist keine Verbitterung, Lucas soll einfach mal die Rechnung kriegen. Seit seiner Behauptung, Greedo hätte schon immer als erster geschossen, man hätte es durch den Winkel der Kamera nur nicht gesehen, kann ich ihn sowieso nicht mehr ernst nehmen.

Oh mann :rolleyes:

Wer die unveränderte OT haben will, kann immer noch zur LaserDisc greifen...

Nein danke, ich schaue die Kinofassung lieber in HD.
 
Ich finde auch dass das Offtopit und Lucasbashing hier auch langsam beiseite geschoben werden sollte. Ich sehe da keine Verbindung zum Disneydeal an sich.
Klar hat jeder ein Recht auf seine Meinung und an George Lucas lässt sich einiges kritisieren. Besonders vieles was er in den letzten 15 Jahren gemacht hat. Ich hätte auch gerne eine HD Version der Kinofassung, am besten ohne SE statt mir veraltete Technik zuzulegen. (Die DVDs reichen mir allerdings auch aus.) Und man muss ihn sicherlich nicht vergöttern, noch alles schlucken. Aber man muss nicht immer gleich auf ihm rumhacken und ihm die Alleinschuld fürs letzte halbe Jahr geben. Dafür gibt es hier andere, passendere Themen.
 
Nein danke, ich schaue die Kinofassung lieber in HD.

Und ich hätte gerne den McFarmer von McDonalds zurück. Krieg ich auch nicht. Und nach über zehn Jahren wäre es auch nicht mehr dasselbe. :zuck:

Fakt ist nun mal, dass sich Kindheits- und Jugenderlebnisse nicht mit Geld zurückkaufen lassen. Auch die unveränderte OT in der allergeilsten Ultra-HD-Auflösung mit 15.2-Mega-Surround-Sound kann das nicht leisten.

Das ist aber nicht die Schuld des Herausgebers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hätte gerne den McFarmer von McDonalds zurück. Krieg ich auch nicht. Und nach über zehn Jahren wäre es auch nicht mehr dasselbe. :zuck:

Fakt ist nun mal, dass sich Kindheits- und Jugenderlebnisse nicht mit Geld zurückkaufen lassen. Auch die unveränderte OT in der allergeilsten Ultra-HD-Auflösung mit 15.2-Mega-Surround-Sound kann das nicht leisten.

Das ist aber nicht die Schuld des Herausgebers.

Dein Vergleich zwischen einem Lebensmittel, dessen Rezeptur und Erscheinungsbild aufgrund des Herstellungsprozesses ständig veränderbar und damit der jeweiligen Zeit anpassbar ist und einem Film, welcher wie ein Buch oder Musikstück eigentlich ein unveränderliches Kulturgut darstellt ist absolut dämlich und zeigt, daß Du nicht verstanden hast, worum es MK und anderen Leuten geht.

Zudem liegt die unveränderte OT in HD Qualität vor, denn die neuen Szenen und Änderungen wurden ja erst nachträglich eingefügt. Es wäre also ein sehr leichtes Unterfangen, die originale Kinoversion in HD Qualität herauszubringen.
 
*sights* Here we go again.

Kann die "Ich will die Kinofassung in HD" Fraktion bitte in den SW Bluray Thread wechseln? Dort kann man sich seitenweise über Lucas sinnlos auskotzen, wenns gewünscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Vergleich zwischen einem Lebensmittel, dessen Rezeptur und Erscheinungsbild aufgrund des Herstellungsprozesses ständig veränderbar und damit der jeweiligen Zeit anpassbar ist und einem Film, welcher wie ein Buch oder Musikstück eigentlich ein unveränderliches Kulturgut darstellt ist absolut dämlich und zeigt, daß Du nicht verstanden hast, worum es MK und anderen Leuten geht.

Ja, hier geht es grade um ziemlich infantil anmutendes Rumgejammer über verschüttete Milch von offensichtlich erwachsenen Usern. Ich stimme Kyle hier voll und ganz zu, dass dies einfach nur ermüdend und vor allem mal so überhaupt gar nichts Neues ist.
 
Um der Kinofassungsdiskussion hier mal eine Berechtigung zu geben:
Disney hat nun angekündigt, Arielle die Meerjungfrau mit beiden Synchros zu veröffentlichen. Auch wenn es nur der deutsche Sektor ist, so geht man hier auf etwas ein, was Fans Jahrelang gefordert haben.
 
Um der Kinofassungsdiskussion hier mal eine Berechtigung zu geben:
Disney hat nun angekündigt, Arielle die Meerjungfrau mit beiden Synchros zu veröffentlichen. Auch wenn es nur der deutsche Sektor ist, so geht man hier auf etwas ein, was Fans Jahrelang gefordert haben.

Solange die das nicht dann auch mit den Indiana Jones Filmen machen, ist das aber auch relativ OT. ^^ Und ich glaub da liegen die Veröffentlichungsrechte noch bei Paramount. Wobei mir einfällt, die von Star Wars sind ja auch noch bei 20th Century Fox, also bringt die Quengelei über eine Veröffentlichung der "OOT" ehh derzeit mal rein gar nichts. ;)
Aber wenn wir jetzt schon bei den Rechten sind, muss man da jetzt eigentlich zwischen den Rechten an den unterschiedlichen Version, also Schnittfassungen unterscheiden? Außerdem, wie sieht das den nun eigentlich aus, im dt. Recht ist es ja eigentlich nicht möglich die gesamten Urheberrechte abzutreten, doch wie sieht das nun in den USA und deren Copyright aus?
 
Kathleen Kennedy soll nun auch im Rennen um den neuen Chefposten bei Disney sein. Und ILM arbeitet schon mit dem chinesischen FX Studio "Base FX" enger zusammen, was auch bei den Sequels fortgeführt werden soll:

StarWars-Union.de - Kathleen Kennedy im Rennen um den Disney-Chefposten? - Nachrichten

Sieht so aus, als würde ILM weiterhin bestehen, aber einige Arbeiten in China erledigt werden. Ist eben billiger....

*sights* Here we go again.

Kann die "Ich will die Kinofassung in HD" Fraktion bitte in den SW Bluray Thread wechseln? Dort kann man sich seitenweise über Lucas sinnlos auskotzen, wenns gewünscht wird.

Alternativ kannst Du auch einfach aufhören, jede Art von Kritik an Sankt Lucas mit einem Jammerbeitrag zu würdigen.
 
Ich finde auch dass das Offtopit und Lucasbashing hier auch langsam beiseite geschoben werden sollte. Ich sehe da keine Verbindung zum Disneydeal an sich.

Und dem ist auch so. Lucas hat die Filme gemacht, er hat das Recht sie auch zu verschandeln (so traurig das ist). Als Künstler kann man das eben machen, als Geschäftsmann sollte man das nicht tun, doch die Leute haben ja auch immer fleißig weiter konsumiert, also warum Perlen vor die Säue werfen?

Der Deal mit Disney kam überraschend und was Disney mit der ganzen Sache bis jetzt gemacht hat auch. Ich hoffe nur das sie das ganze Ding nicht gewaltig gegen die Wand fahren..
Die ganze Sache mit ILM freut mich allerdings, wenigstens ein Ding was Disney nicht komplett ändert.
 
Naja, gegen die Wand fahren kann Disney SW nicht wirklich. Das hat der Grandmaster George nämlich schon getan, mit seinen "Zwangsbeglückungen" durch Veränderungen der OT und der Käse der danach rausgebracht worden ist. Da kann Disney nicht noch mehr falsch machen sondern im schlimmsten Fall den Quatsch so weiterfahren wie bisher. Ich hoffe natürlich auf wirklich etwas neues und spannendes (z.B. die geplanten Filme).
:verwirrt:

Apropos neue Filme. Laut einem Insider kommt Darth Vader wieder vor. Er hat als in RoTJ überlebt und nur seine Rüstung wurde verbrannt!
Das wäre doch interessant, also ich kann mir das gut vorstellen. SW steht und fällt eben mit Darth Vader. Außerdem ist es ja ein Science Fiction Film, da würde das doch schon passen. :braue

Zudem liegt die unveränderte OT in HD Qualität vor, denn die neuen Szenen und Änderungen wurden ja erst nachträglich eingefügt. Es wäre also ein sehr leichtes Unterfangen, die originale Kinoversion in HD Qualität herauszubringen.
Ja sicher! Aber für das war der George sich zu gut genug. Vielleicht wird das Disney einmal ändern bis dahin läuft die gute alte Videokassette von Ebay. Es gab zwar einmal eine DVD Box mit der OT in Originalversion, allerdings ist das Bild dermaßen grottenschlecht, dass die VHS Kassetten eine Lobpreisung des Himmels dagegen sind.

Fazit, gut dass George das Ruder aus der Hand gegeben hat. Er hat schon genug herumgefuhrwerkt, das hätte SW nicht mehr lange überlebt. :)
 
Wir haben viel von dieser Diskussion in unserem neuen Star Wars Podcast aufgegriffen, der sich in der aktuellen Ausgabe hauptsächlich um den Disney-Deal und die möglichen Konsequenzen dreht. Ich halte das in sofern für einigermaßen relevant, da der Podcast aufgrund der aktuellen Geschehnisse aus diesem Forum heraus gegründet wurde.

http://radiotatooine.tumblr.com/

Nach wie vor ist es erstaunlich, wie jede kleinste offizielle Äußerung zur Zukunft von Star Wars alle Vermutungen umwerfen kann.
 
Naja, gegen die Wand fahren kann Disney SW nicht wirklich. Das hat der Grandmaster George nämlich schon getan, mit seinen "Zwangsbeglückungen" durch Veränderungen der OT und der Käse der danach rausgebracht worden ist. Da kann Disney nicht noch mehr falsch machen sondern im schlimmsten Fall den Quatsch so weiterfahren wie bisher. Ich hoffe natürlich auf wirklich etwas neues und spannendes (z.B. die geplanten Filme).
:verwirrt:

Ich fand eigentlich schon, dass Episode I so war wie ein Disney-Film, also mit Kiddie-Hero Anakin 9malklug und Goofy, äh, Jar-Jar Binks....
 
Disney Filme sind eine eigene Sparte, das bedeutet nicht, dass die SW filme zukünftig ver"disneyed" werden.
Episode 1 hat für mich nichts mit Disney zu tun. Das war eine filmische Fehlgeburt. Als der Film rauskam, war man noch voller Euphorie, aber bald musste man leider mit Entsetzen feststellen, dass nichts mehr besseres danach kommen hätte können (es sei denn sie hätten sich an die trilogie angepasst).
Durch das unbedingte Wollen einer "Modernisierung des SW Universums" hat er es ganz verschandelt und die Resultate daraus sehen wir jetzt (leider).

Ich mein wenn er selbst zugibt in dem Interview, dass er SW verkauft hat weil sich die Fans über ihn beschweren, dann wird das schon so stimmen (nebst dem Geld, das er dafür natürlich bekommen hat).

Bezüglich star wars wird er niemanden abgehen.
 
Ich bin gespannt, ob nach all dem Promoten und Aufblasen des "May the 4th" heute etwas preis gegeben wird. Allmählig sollte man in die Pötte kommen, es sind bis zum geplanten Release von Ep VII noch knapp 2 Jahre. Einige Infos heute wären schon schön...

Pablo Hidalgo hat gestern in einem Facebookchat bei SW Books bekannt gegeben, dass er sich auf einen arbeitsreichen "May the 4th" und kompletten Mai vorbereitet. Was immer das heißen mag...
 
Ich bin gespannt, ob nach all dem Promoten und Aufblasen des "May the 4th" heute etwas preis gegeben wird. Allmählig sollte man in die Pötte kommen, es sind bis zum geplanten Release von Ep VII noch knapp 2 Jahre. Einige Infos heute wären schon schön...

Das Jahr 2015 geht bis zum 31.12., also sind noch weit über 2 1/2 Jahre Zeit für den Film. :verwirrt:
Mehr als genug Zeit würde ich behaupten. Denke die Dreharbeiten sind spätestens Ende 2014 abgeschlossen und den Rest der Zeit wird man sich mit Special Effects beschäftigen.
 
Das Jahr 2015 geht bis zum 31.12., also sind noch weit über 2 1/2 Jahre Zeit für den Film. :verwirrt:
Mehr als genug Zeit würde ich behaupten. Denke die Dreharbeiten sind spätestens Ende 2014 abgeschlossen und den Rest der Zeit wird man sich mit Special Effects beschäftigen.

auf der CinemaCon oder wie das Ding heißt wurde offiziell gesagt: Summer 2015. Das grenzt das ganze IMO ein.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/12954/BIG_NEWS_Disney_kuendigt_fuer_jedes_Jahr_einen_Star_Wars-Film_an/
 
Zwei Jahre sind immer noch viel Zeit. Die reinen Dreharbeiten sind wohl in nicht mal einem halben Jahr erledigt.
 
Zurück
Oben