Disney kauft Lucasfilm!

Das sind wirklich zwei gute Gründe um mit Star Wars abzuschließen, obwohl Disney SW eher gerettet hat, nämlich vor Lucas.

Ich weiß nocht nicht so recht. Die Crew um Episode 7 mögen ja richtige Fans zu sein, das beste was anderen Fans passieren konnte und vielleicht sogar der Saga selbst auch, aber wer kann mir oder den älteren und jüngeren Zuschauern und Fans garantieren das der Inhalt wie die OT, intelligent und fantastisch bleiben und nicht wie die letzten zwei Star Trek´s hirnloses seichtes rungeblubbere wird.

Ich finde das es weiterhin viel zu früh ist um gutes oder wirklich schlechtes zu sagen.
 
Nachdem der "Lone Ranger" nun offenbar ein Flop ala "John Carter" wird, werden die wohl massiver in SW investieren und Erwartungen in Ep VII und die Spin Offs setzen. Der Druck auf LFL und Produktionsteam steigt...
 
Bis der neue Star Wars in die Kinos kommt, hat Disney den Lone Ranger-Verlust schon längst wieder rein. Spätestens mit Fluch der Karibik und den ganzen Marvel Verfilmungen sind die dann wieder im Plus. Und nicht zu vergessen: es gibt ja immer noch die "echten" Disney-Figuren. Mickey, Donald & Co. mögen zwar nicht mehr auf der Leinwand präsent sein, aber im Merchandise garantieren sie Milliardenumsätze. Aber schön wäre es: Donald als Padawan... ungefähr so: Yoda: "Nutze die Macht, Donald!"
Donald: "*Grmbl!* *Grrrr!* *Hiiiarrrks!*
Yoda: Du, Dich konzentrieren mußt oder aber die Tausend Taler von Dagobert
bekommen wirst Du nicht."
 
Lone Ranger konnte mich auch nicht locken. Einerseits ist der Name denke ich zumindest außerhalb der USA nicht der zugkräftigste, andererseits war da einfach der Johnny Depp Faktor, der wohl doch kein Erfolgsgarant ist, jedenfalls nicht in Maßstäben, die man sich wünschen würde. Ich mein, was hat man denn von Lone Ranger oberflächlich gesehen? Johnny Depp als Indianer, der sich blödelig gibt - ha, ha! Ich bin ja beinahe froh, dass die Ergebnisse nicht den Erwartungen entsprachen.

Hoffentlich passt man bei Star Wars wirklich gut auf, ich möchte echt gute Filme sehen.
 
Ich habe The Lone Ranger in den USA schon gesehen und ich muss gestehen, dass er mir durchaus gefallen hat. Er war zwar etwas lang und hatte auch seine Schwächen, aber im Großen und Ganzen ein solider Sommer Blockbuster, okay in diesem Fall wohl nicht. Ich hatte keine Erwartungen und konnte somit auch nicht enttäuscht werden.

Weil jeder hier meint, dass Disney jetzt noch mehr Sorgfalt auf Star Wars Episode VII legen soll, denen kann ich nur sagen, dass Episode I - III wohl auch mehr schlecht als recht ist. Ich zumindest blicke zuversichtlich auf Episode VII.
 
Na ja Druck, ich denke das wichtigste wird es sein, eine gute Publicity zu schafften. Die grundsätzliche Arbeit von Kamera bis Effekten wird sicher keine Probleme darstellen, der Inhalt und die Präsentation am Ende werden das Hauptkriterium sein. Heisst wohl der größte Druck lastet wenn auf Arndt und der Marketingabteilung. Mit den Prequels, John Carter und Johnny Depp dürfte man genug Erfahrung haben, um ein Desaster zu vermeiden.^^
 
Hallo zusammen,

Ohne nun den ganzen Thread gelesen zu haben möchte ich auch noch kurz was dazu sagen:

Wie im Artikel schon zu lesen ist (oder zumindest angedeutet wird), wird finanziell gesehen wohl das Augenmerk tatsächlich weniger auf dem Film als vielmehr im Verkauf von Merchandising-Artikel liegen. Vielleicht liegt hierbei dann die Schwierigkeit oder der Druck, für den Film viele neue Figuren, Objekte etc. einzuführen, die sich dann in allen Altersschichten verkaufen lassen.

Der Film wird ein Selbstläufer. Marketing darum wird mit Sicherheit wichtig - vor allem weil die Skepsis doch recht groß sein wird, aber dennoch denke ich, dass nahezu 90% aller Skeptiker (mich eingeschlossen) den Film auch sehen werden (und dafür bezahlen - egal ob Kino oder DVD/BR)

Grüße
 
Ich seh kein Problem in Figuren, Objekten und Co. die sich verkaufen lassen. Zumindest, wenn man nicht den Avengers Fehler macht, wo man sich außer an die Helden und Loki an nix erinnern kann, weil welche Aliens noch mal?

Aber Altersschichten sind ja eigentlich egal geworden, weil sich alles an alle verkaufen lässt. Gerade im Spielfigurensegment hat man mittlerweile ja auch unzählige Erwachsene Käufer, weshalb realistische, große Figuren auch so einen Boom erleben. Man darf sich sicher auf neue Hot Toys Star Wars Figuren freuen.
Mittlerweile kommt ja auch wirklich von nahezu allem "Spielzeug" heraus. Wichtig ist am Ende halt wirklich wie der Film ankommt. Es spielt eigentlich auch gar keine Rolle, ob nun viele in den ersten Film rennen. Wenn der 1,2 Milliarden einnimmt ist das zwar schön, wenn danach aber alle ablästern, wie mies er ist, Rollen Köpfe. Man kann es ja am Fernsehen sehen. Gottschalk hatte am Anfang Millionen oder auch Lanz Wetten.. dass?! aber dann ging es in den Keller und jedes Mal konnte man es an den Reaktionen ablesen.

Deshalb dürfte der maßgebliche Druck wohl auf Arndt liegen, keine Gunganstory zu schreiben, Abrams die ordentlich zu übersetzen und darauf zu achten, dass es nicht allzu viele Angriffspunkte gibt und der Marketingabteilung Trailer, Promotions und Co. zu machen, die sowohl auf den Film heiss machen als auch im nachhinein ebenfalls kein Angrifspotential bieten. Der Film muss am Ende des Tages einfach zufrieden machen. Er muss nicht mal großartig überzogen, kein "WOW" verursachen, nur verärgern darf er nicht.
 
1,2 Milliarden hört sich doch ganz gut an. Und auch wenn Episode VII mies sein sollte, was ich nicht glaube, werden trotzdem bei den Episoden VII und IX genügend Leute in die Kinos strömen. Die Episoden I-III habe das eindrucksvoll bewiesen. Schlechte (Ep I und III) bis sehr schlechte (Ep II) Filme und trotzdem Rekordeinnahmen. Also finanziell mache ich mir bei den neuen Filmen keine Sorge und Disney sicher auch nicht. Sollen die Leute ablästern, werden sie sowieso, und trotzdem werden Episode VIII und IX keine Flops.
 
Wenn sie also eh so viel Geld mit Ep7-9 machen werden egal was kommt, dann könnte sie das Experimet wagen, sinnvolle, schlüssige, anspruchsvolle Drehbücher zu verfilmen. :D
 
Wirklich? Zahlenspielerei bevor überhaupt was geschaffen worden ist?

Geld wird bestimmt reinkommen...aber das kommt wirklich auf den Film und dem Verkauf von Spielzeug an....mir kommt es eher auf den Film an, da ohne "guten" Film die Welle eher abeben könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Altersschichten sind ja eigentlich egal geworden, weil sich alles an alle verkaufen lässt. Gerade im Spielfigurensegment hat man mittlerweile ja auch unzählige Erwachsene Käufer, weshalb realistische, große Figuren auch so einen Boom erleben.

Ich gebe dir hier vollkommen Recht, ich dachte auch eher an eine neue Figur ala Jar Jar Bings mit welcher die "Jüngsten" bedient werden können, und nicht nur als Spielfigur, sondern auch Video- (Lern-) Games, Sammelkarten, Medien und dergleichen speziell für jüngere Kaufgruppen (immerhin liegt hier das Geld) etc. Aber das war bisher nie ein Problem...

Spannend wird auch sein, was neben den Filmen als handlungstragende Elemente noch erscheint, Sprich Animation-Serien ala Clone Wars oder Video-Games etc. Die "Verwertbarkeit" dieser Formate wird sicherlich auch eine tragende Rolle zur Akzeptanz der Neuen (Ich versuche mal den Begriff Filme zu vermeiden) Story beitragen.

Und dennoch hoffe ich zum Einen auf gutes Drehbuch und zum Anderen auf eine gute filmische Umsetzung. Solange es keine reine CGI 3D-Schlacht wird (was ich leider befürchte) bin ich dann zufrieden.

Grüßle
 
Ich denke man sollte Abwarten was da kommt. Vieleicht wird es ja um Längen besser als alle Denken.
Einfach mal Überraschen lassen.
Das sich die Verantwortlichen nicht die Bohne drum skümmern was die Fans wollen ist nicht nur bei Star Wars so, da Zählt nur das Dollar auge, das ist überall so. Irgendwann wird das wieder abgestoßen und landet im Archiv und irgendwann ist es Vergessen.
Disney Fackelt da ja nicht lange. Was nicht Klappt, wird Abgesägt, ohne wenn und aber.
 
Zurück
Oben