Disney kauft Lucasfilm!

Gute Nachrichten für alle Action-Figuren-Fanatiker: Disney hat den Deal mit Hasbro verlängert. Somit wird das Haupt-Merchandise von Episode 7 bis 9 und den Ablegerfilmen einheitlich von Hasbro produziert. Der Vertrag läuft mindestens bis 2020.

Hasbro Inc. signed an extension to its licensing contract with The Walt Disney Company for Disney's Star Wars and Marvel product lines, Variety reported today. Under the terms of the $80 million deal, Hasbro will continue to release Star Wars action figures, playsets, and other merchandise until at least 2020. The same is true of Hasbro's Marvel products.

TheForce.net: Disney And Hasbro Extend Star Wars And Marvel Licensing Deals
 
Es ist nicht viel an Information, aber wenn man schon mal an der Quelle sitzt muss man es schon weitertragen.
Im Rahmen meines Jobs hier in Shanghai habe ich Zwei Disney Mitarbeiter kennengelernt.
Der eine hilft Mitarbeitern von Disney bei der Relocation. Ihn habe ich gefragt, ob er denn auch Leute von Lucasfilm bereits betreut hat und er meinte, dass bereits ein paar diesen Sommer gekommen sind.

Der andere ist Ingenieur und baut/plant gerade am Disneyland Shanghai das 2015 eroeffnet werden soll. Seine Arbeit wurde dahingehend durch die Uebernahme beeinflusst dass sie einige Konzepte geaendert haben und nun an gleich mehreren Star Wars Attraktionen tuefteln.

Ich denke, dass das dann auch fuer andere Disneyparks gelten wird...
Ob zwischen beiden Aussagen ein Zusammenhang besteht oder ob Lucasfilm wie so viele Firmen einfach einen asiatischen Ableger hier in die Stadt geholt hat weiss ich natuerlich nicht...
 
....das ist schon einmalig.
http://www.projektstarwars.de/forum/star-wars-news/54798-disney-kauft-lucasfilm.html
Noch schlimmer gehts gar nicht. Ich bin mit den alten Filmen aufgewachsen, und wer hätte das gedacht? Lukas ist mehr Vader als der dachte.
:rolleyes::verwirrt:
slowpoke-joke.jpg


Sicherlich gibt es am Disney-Lucas Deal einiges zu kritisieren. Aber bisher haben Sie ja noch nichts wirklich verbockt. Sogar eher im Gegenteil, Sie beleben das Franchise wieder mit neuen Filmen. Also bitte etwas konstruktiver. ;)
 
Naja, das Buch wurde 2008 fertiggestellt und erst jetzt veröffentlicht. Ich tippe mal eher darauf, dass sie die Saga in Spieleform "fortsetzen" wollten. Mit der nun richtigen Episode 7 hat dies meiner Meinung nach absolut gar nix zu tun.
Von "Rebel Warrior" und "Star Wars Vader" habe ich sogar damals schon was gehört. Aus "Rebel Warrior" wurde "Force Unleashed", nur sollte damals ein Wookiee die Hauptfigur werden. Und in "Vader" sollte man Anakin / Vader durch alle sechs Episoden hindurch spielen.
 
das glaube ich nicht. du gehst doch nicht hin und setzt eine offzielle sage, per spiel fort zumal star wars immer film war. ich tippe eher darauf das man 08 schon wusste, das es mit episode 7 weitergeht.. und man gleich zum film das spiel veröffentlichen wollte.

warum es jetzt gecanceld wurde darüber kann man natürlich spekulieren.

ps.
das logo ist wie bei jeder filmepisode.
 
das glaube ich nicht. du gehst doch nicht hin und setzt eine offzielle sage, per spiel fort zumal star wars immer film war. ich tippe eher darauf das man 08 schon wusste, das es mit episode 7 weitergeht.. und man gleich zum film das spiel veröffentlichen wollte.

Das war so zumindest geplant... Und 2008(!) wusste man mit Sicherheit noch nicht, dass es mit Episode VII weitergeht. Die Produktion des Spiels war mit Sicherheit höchstens in der Anfangsphase und wurde wahrscheinlich auf Eis gelegt als die Zeichen von Disney langsam auf Grün standen.


das logo ist wie bei jeder filmepisode.

Wie ich bereits im Wunschtitelthread zu dem Thema erwähnt habe glaube ich zwar nicht dass der Titel genommen wird, aber finde es cool ein Logo zu sehen das nicht fanart ist sondern halbwegs offiziell auch wenn es nicht der Titel sein wird, auch wenn ich den Titel sehr interessant fände.
 
Wie ich bereits im Wunschtitelthread zu dem Thema erwähnt habe glaube ich zwar nicht dass der Titel genommen wird, aber finde es cool ein Logo zu sehen das nicht fanart ist sondern halbwegs offiziell auch wenn es nicht der Titel sein wird, auch wenn ich den Titel sehr interessant fände.

Der Titel ist tatsächlich interessant. Lässt sehr viel Platz für Interpretation! Bin gespannt, ob es am Ende der finale Titel sein wird. SotS als Abkürzung...würde alles passen.

Das war so zumindest geplant... Und 2008(!) wusste man mit Sicherheit noch nicht, dass es mit Episode VII weitergeht. Die Produktion des Spiels war mit Sicherheit höchstens in der Anfangsphase und wurde wahrscheinlich auf Eis gelegt als die Zeichen von Disney langsam auf Grün standen

Hmmm...eine Ahnung werden sie gehabt haben. Man hörte ja von Insidern, dass die Preproduction schon angelaufen war bzw. man die großen 3 schon vor der Vertragsunterschrift hatte und dann kam Disney dazwischen.
 
Also so langsam solltet ihr mal aufhören, hier mit falschen Informationen um euch zu schmeißen :verwirrt: 2008 war noch gar nix klar... Und es gibt nicht das geringste, in das man hier was interpretieren müsste.
Kyle, woher beziehst du die Info, dass 2008 die Preproduction schon angelaufen war? o_O
 
Also so langsam solltet ihr mal aufhören, hier mit falschen Informationen um euch zu schmeißen :verwirrt: 2008 war noch gar nix klar... Und es gibt nicht das geringste, in das man hier was interpretieren müsste.
Kyle, woher beziehst du die Info, dass 2008 die Preproduction schon angelaufen war? o_O

Ich beziehe mich nur auf die Aussage, dass man soweit war, die Verträge mit Hamill, Fischer und Ford zu unterschreiben, als dann der Disney Deal alles umkippte. Die Aussage mit den Verträgen stammt von Lucas selber.
 
Zurück
Oben