Disney kauft Lucasfilm!

Schaukelt ihr euch jetzt gegenseitig hoch? :D Wenn man will, kann man Spaceballs Beiträge so interpretieren, dass er GL kein langes Leben wünscht. Und das weisst du auch, Spaceball. Allerdings kann man seine Beiträge auch so verstehen, wie sie gemeint waren: Und zwar mit einem gewissen Witz ausgestattet, der keinesfalls den Wunsch nach einem baldigen Ablegen GLs in sich trägt.

Kommt wieder runter, Freunde der Sonne. Das ist doch Kinderkacke. :-)
 
Ich wollte hier keinen Streit vom zaun brechen. Mag sein das du das nicht so gemeint hast aber ich hab hier (in meiner recht kurzen zeit) relativ viele, lucas diffamierende posts und Beiträge gelesen. Mir geht das einfach auf die nerven. Deshalb hab ich halt so reagiert, auch wenns vlt. Bischen übertrieben war... ich kann hier halt keinem in den kopf gucken sondern nur lesen was geschrieben wird...
 
Vielleicht möchte G.L auch andere Projekte im Leben anfange, wer weiß..

Release

Hat er ja im Prinzip schon gemacht, mit Red Tails. Weitere unabhängige kleine Filme hat er von dessen Erfolg abhängig gemacht. Sozusagen als ein Hobby zu seinem Ruhestand, in dem er nun offiziell ist.
Ob er Sie wirklich macht, und ob die je ins Kino kommen werden bleibt abzuwarten. Zweites bezweifle ich ein wenig.
 
Du darfst aber nicht vergessen, aus welcher Zeit diese SW Comics bei Marvel waren. Da waren andere Ergüsse zum Teil auch nicht besser. Und wenn du dir die Halo oder Gears of War Comics von Marvel anschaust, siehst du schnell, dass es zZ auch anders geht.

Ob mich die neuen Comics dann auch interessieren, ist ne andere Geschichte. Time will tell...
 
Bei den Star Wars Marvelcomics waren damals durchaus ein paar gute Sachen dabei. Besonders in den ersten Jahren gab es schöne Geschichten, wie z.B. die Rückkehr in die Wolkenstadt oder der Überlebenskampf von Wedge auf Hoth. Aber das waren andere Zeiten, in denen man noch nicht in dieses Kanon-Korsett eingezwängt war. Allerdings wurden die Geschichten und Charaktere auch immer schlechter und die Qualität der Zeichnungen war eigentlich immer sehr wechselhaft. Vor allem mit Carmine Infantino und seinen teils äußerst abstrakt gezeichneten Charakteren hatte ich immer meine Probleme.

Ich mag Marvel allerdings auch nicht besonders. Andererseits bin ich bei deren Comics auch nicht auf dem Laufenden. Da bietet die Konkurrenz für mich einfach den interessanteren Stoff.
 
Aber das waren andere Zeiten, in denen man noch nicht in dieses Kanon-Korsett eingezwängt war.

Es gibt keines, Authoren müßten vielleicht nur mal ihr kreatives Köpfchen etwas anregen und eine der anderen Millionen Storymöglichkeiten von SW nutzen als Luke, Han und Leia ne Wochen nach Yavin. :konfus: Welches ja eben gerade Dark Horse zig mal gezeigt hat wie so was geht.
 
Es kommt wie erwartet, Dark Horse verliert die Lizenz, ab 2015 erscheinen die Star Wars Comics wieder bei Marvel:


StarWars-Union.de - Marvel bernimmt 2015 die Krieg-der-Sterne-Lizenz - Nachrichten

Ich hoffe das es Dark Horse bis dahin gelingen wird die laufenden Serien gut abzuschließen.
Und das nicht das gesamte Comic EU rebooted wird, sondern weiter auf der bestehenden Kontinuität so gut wie möglich aufgebaut wird.

Außerdem hoffe ich, dass die Omnibusbände trotzdem weiterhin erscheinen werden. Irgendeine Einigung wird sich da hoffentlich finden lassen. Selbiges gilt für zukünftige Reprints und Onlineverkauf, inklusive dem anwachsendem E-Book Markt.
 
Werden sie aber nicht, wenn ich das richtig verstehe... die bauen jetzt am neuen Canon, der sich mit Episode VII einpendelt. Da zweigleisig zu fahren wäre noch verwirrender als es eh schon wird.
 
Aber warum sollten sie ein "fremdes" Universum weiter führen, wenn sie ein vollends neues kreieren können. Versteh mich nicht falsch: ich würde es begrüssen, wenn sie Legacy, Invasion und andere Reihen weiterführen würden... ich glaub nur nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum sollten sie ein "fremdes" Universum weiter führen, wenn sie ein vollends neues kreieren können. Versteh mich nicht falsch: ich würde es behrüssen, wenn sie Legacy, Invasion und andere Reihen weiterführen würden... ich glaub nur nicht dran.

Das Sie abgeschlossene oder lange abgebrochene Reihen wieder aufnehmen wage ich auch kaum zu hoffen. Wobei es schön wäre wenn Sie die bestehende Kontinuität weiter fortsetzen. So gut wie es eben geht mit den neuen Filmen.
Als damals Randum House die Lizenz der Romane von Bantham übernommen hat, hat es ja auch geklappt dies in die bestehende Kontinuität einzugliedern.

Schon was Reprints im Stil der Omnibusreihe angeht, würde mich unglaublich glücklich machen. Und nicht nur die hundertste Neuauflage der alten Marvel Comics und Film-Tie-Ins. Wobei es nicht mal unter dem Namen Omnibus sein muss, dies ist ja eher ein Dark Horse Titel.
Aber andere Megasammelbände wie von Dark Empire, Crimson Empire und den Thrawn Comics könnten Sie sicherlich machen. Das Prinzip dieser Megasammelbände ist einfach genial. Zumal sich sowas recht kostengünstig realisieren lässt, da der redaktionelle Aufwand viel geringer ist. Das Dumme ist halt nur, dass da nun wieder die Lizenzgeschichte im Weg stehen wird und Verträge ausgearbeitet werden müssen.
 
Hat er ja im Prinzip schon gemacht, mit Red Tails. Weitere unabhängige kleine Filme hat er von dessen Erfolg abhängig gemacht. Sozusagen als ein Hobby zu seinem Ruhestand, in dem er nun offiziell ist.
Ob er Sie wirklich macht, und ob die je ins Kino kommen werden bleibt abzuwarten. Zweites bezweifle ich ein wenig.

Red Tails ist im Vergleich zu Star Wars nun echt ein winziges Projekt.
Glaube nicht, dass es sich lohnen würde für so etwas das große Star Wars zu verkaufen.

Höchstwahrscheinlich hat er SW einfach satt.
Kann man Ihm nicht verübeln.

Release
 
GL hat schon vor Jahren gesagt dass er in Zukunft kleine Filme drehen will. Damals hiess es sogar dass er lieber 5 Filme für 20 mio Dollar drehen will als einen Film für 100 Mio Dollar.
 
Zurück
Oben