Disney kauft Lucasfilm!

Laubi

heldenhafter Held
Disney to Acquire Lucasfilm Ltd.

Global leader in high-quality family entertainment agrees to acquire world-renowned Lucasfilm Ltd, including legendary STAR WARS franchise.

Acquisition continues Disney’s strategic focus on creating and monetizing the world’s best branded content, innovative technology and global growth to drive long-term shareholder value.

Lucasfilm to join company’s global portfolio of world class brands including Disney, ESPN, Pixar, Marvel and ABC.

STAR WARS: EPISODE 7 feature film targeted for release in 2015.

An investor conference call will take place at approximately 4:30 p.m. EDT / 1:30 p.m. PDT today, October 30, 2012. Details for the call are listed in the release.

--------------------------------------------

komplette Presse-Mitteilung: klick mich!

Übersetzung auf SWU

disneylucasfilm489x2950.jpg


--------------------------------------------

Offizielles Statement von Bob Iger (Walt Disney Company) und George Lucas ( Lucasfilm)

[YOUTUBE]QIkqX5fG_tA[/YOUTUBE]

--------------------------------------------​

George Lucas and Kathleen Kennedy über die Zukunft der Star Wars Filme:

[YOUTUBE]YyqlTi7lkhY[/YOUTUBE]​
 
habs gerade auf fb gesehen...
über sowas macht man keine witze!

das thema star wars wäre dann wohl endgültig für mich gestorben, vorallem da ich disney hasse wie die pest!

ich zitiere jetzt mal fabian siegismund: "Damit wäre dann auch der Held von Star Wars 1313 klar: Jar Jar Binks"
 
Scheint wohl wirklich zu stimmen... immer mehr Seiten berichten von dem Deal.

Mal sehen, was uns da erwartet. Hätte nicht gedacht, dass GL sein Baby zu Lebzeiten aus der Hand gibt, oder jemand anders daran rumpfuschen lassen wird, aber so kann man sich täuschen.

Disney wird es wohl primär um "Star Wars" an sich und die Technik (ILM, THX etc) gehen. Ich denke mal, dass die Lucasfilm an sich so weiter arbeiten lassen, wie bislang, ähnlich, wie das mit Marvel gelaufen ist. Nur müssen die jetzt eben alles nochmal von einer Stelle weiter oben absegnen lassen.

Ich bin echt gespannt, was da auf uns zukommt....
 
Das ist mal eine krasse Neuigkeit. Aber meine Begeisterung für alles was aktuell von SW kommt hält sich in Grenzen. Es kann also nur besser werden. ;)
Mich überrascht aber auch, dass davor nichts an die Öffentlichkeit gekommen ist.
 
YEEEHA !! KANN ES NICHT GLAUBEN !! WEIHACHTEN KOMMT FRUEH !!!

DISNEY hat doch klasse leistung mit den Marvel filmen geleistet.. kann doch nur besser sein als Ep1,2 ... man.. Thrawn in Ep7 ????? HOLLY MOLLY !!
 
Ähm, sicher dass heute nicht erster April ist? Das KANN doch nur eine Ente sein. Ich sitze grade ohne Witz mit offenem Mund vorm Bildschirm...
Na da bin ich mal wirklich gespannt, was auf uns zu kommt :eek:
 
Ähm, sicher dass heute nicht erster April ist? Das KANN doch nur eine Ente sein. Ich sitze grade ohne Witz mit offenem Mund vorm Bildschirm...
Na da bin ich mal wirklich gespannt, was auf uns zu kommt :eek:

ich bin immer noch am hoffen, dass sie bloß den fans wegen dem nahenden halloween einen gehörigen schrecken einjagen wollen!
 
398370_3341605599132_1106371758_n.jpg


Da gibt der Meister die Leitung ab.

Auf dem Bild sieht er ein bißchen so aus, als wenn man ihm ein Angebot gemacht hat, das man nicht ablehnen kann ..... ;):D

Wirklich nur schwer zu glauben, gerade weil die Tochter ja auch gewisse Nachfolge-Ambitionen zeigte .....

Was das für SW bedeutet wird man sehen müssen, würde mich durchaus über neue Filme freuen ... nur zu viel sollte es nicht werden ...
 
Stört mich jetzt wenig. Es wäre anders, könnte man George Lucas noch ernsthaft als visionäres Genie bezeichnen, der seinem Produkt jahrzehntelang strenge Qualitätskontrollen auferlegt hat. Ist aber nicht so. Ich bin nicht mal ein großer Prequel-Hasser, bei mir sind eher die inflationären Fernsehserien der Punkt gewesen, wo ich gesagt habe... Visionen hat der Mann vielleicht, aber es sind welche von der schmidtschen Sorte, und Lucas hat sich zu lange geweigert, zum Arzt zu gehen.

Disney passt schon; schlimmer werden sie's auch nicht machen. Die beiden Firmen arbeiten schon sehr lange in den Parks zusammen, und es passt auch zu Bob Igers Unternehmensstrategie, erfolgreiche Unternehmen von außen zuzukaufen und als Einzelunternehmen in den Disney-Konzern zu integrieren (siehe Pixar und Marvel). Dass Star Wars jetzt (noch mehr) verkindlicht oder "disneyfiziert" wird, diese Sorge braucht eigentlich niemand zu haben. Vielleicht gibt das sogar der Realserie einen zusätzlichen Schub.

Was mich ehrlich gesagt mehr interessiert als Star Wars ist, was mit Indiana Jones passieren wird.
 
Also ich bin momentan auch eher geschockt als erfreut aber warten wir es erstmal ab.
Ich befürchte, dass Episode 7 nicht viele Jahre nach Episode 6 spielen wird und alle Rollen mit neuen "hippen" Schauspielern besetzt werden. Das EU wird dabei komplett ignoriert.

Und trotzdem habe ich eine klitzekleine Hoffnung, dass Episode 7 tatsächlich weit nach Episode 6 spielen wird und das zumindest MH, HF und CF ihre Rollen weiterspielen und man "die neue Generation" vorstellt OHNE mit dem EU in Konflikt zu kommen.

Jaja,ich weiss...aber man darf doch träumen :-/
 
Zurück
Oben