Dragonball - Kult oder Kinderkram

Kinderkram oder Kult?

  • eindeutig Kult

    Stimmen: 30 36,1%
  • eindeutig Kinderkram

    Stimmen: 39 47,0%
  • ganz nett, wenn man mal nix zu tun hat

    Stimmen: 14 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    83
Kult ^^

Aber das liegt wohl nur daran, dass ich damit großgeworden bin. Die Mangas kamen genua zum richtigen Zeitpunkt raus und so hab ich über 4 Jahre lang brav jeden Monat ein neues Büchlein abgeholt :)
Außerdem ist DB wohl einer der wenigen wirklich richtig guten Anime/Mangas. Das was heute so erscheint ist fast alles nur noch Komerz und Geldmacherei. Nein danke. Zudm ist diese Mischung aus Action und Comedy Toryama wirklich sehr gut gelungen.
Leider war DB das einzigste gute werk Toryamas. Was danach folgte sollte zwar an DB anknüpfen, aber irgendwie erschien es nur wie ein doofer Abklatsch für mich.

Und zu der TV-Serie bin ich lieber mal still....
 
Achja ich finds ganz nett aber ich habe keine ahnung von diesen SSJ oder so und wie die sich entwickeln erinnert mich schon stark an Pokémon.Im allgemeinen seh ich Anime gern aber Dragonball nicht so gern wie alles andere
 
Kult :)

Ich fand die Serie/Manga mal richtig gut, aber dadurch das DB/Z jetzt mehr zur Kindersendung geworden ist (zumindestens gucken sie fast alle Kinder) hab ich irgendwie den Spaß daran verloren. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Dray
Achja ich finds ganz nett aber ich habe keine ahnung von diesen SSJ oder so und wie die sich entwickeln erinnert mich schon stark an Pokémon.Im allgemeinen seh ich Anime gern aber Dragonball nicht so gern wie alles andere

*hust* als DB verlegt wurde warst du nichmal auf der Welt, also wenn dann haben die Pokemons das von Dragonball

@Exodus: so was es bei mir auch ungefähr, aber ich lass mir nich den Spaß nehmen und es is ja wieder am abklingen, so wie der Pokemon-Hype usw.

Gibt es eigentlich irgendwas neues Lohnenswertes von DB?
 
@Slain