Dragonball - Kult oder Kinderkram

Kinderkram oder Kult?

  • eindeutig Kult

    Stimmen: 30 36,1%
  • eindeutig Kinderkram

    Stimmen: 39 47,0%
  • ganz nett, wenn man mal nix zu tun hat

    Stimmen: 14 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    83
Kult ^^

Aber das liegt wohl nur daran, dass ich damit großgeworden bin. Die Mangas kamen genua zum richtigen Zeitpunkt raus und so hab ich über 4 Jahre lang brav jeden Monat ein neues Büchlein abgeholt :)
Außerdem ist DB wohl einer der wenigen wirklich richtig guten Anime/Mangas. Das was heute so erscheint ist fast alles nur noch Komerz und Geldmacherei. Nein danke. Zudm ist diese Mischung aus Action und Comedy Toryama wirklich sehr gut gelungen.
Leider war DB das einzigste gute werk Toryamas. Was danach folgte sollte zwar an DB anknüpfen, aber irgendwie erschien es nur wie ein doofer Abklatsch für mich.

Und zu der TV-Serie bin ich lieber mal still....
 
Achja ich finds ganz nett aber ich habe keine ahnung von diesen SSJ oder so und wie die sich entwickeln erinnert mich schon stark an Pokémon.Im allgemeinen seh ich Anime gern aber Dragonball nicht so gern wie alles andere
 
Kult :)

Ich fand die Serie/Manga mal richtig gut, aber dadurch das DB/Z jetzt mehr zur Kindersendung geworden ist (zumindestens gucken sie fast alle Kinder) hab ich irgendwie den Spaß daran verloren. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Dray
Achja ich finds ganz nett aber ich habe keine ahnung von diesen SSJ oder so und wie die sich entwickeln erinnert mich schon stark an Pokémon.Im allgemeinen seh ich Anime gern aber Dragonball nicht so gern wie alles andere

*hust* als DB verlegt wurde warst du nichmal auf der Welt, also wenn dann haben die Pokemons das von Dragonball

@Exodus: so was es bei mir auch ungefähr, aber ich lass mir nich den Spaß nehmen und es is ja wieder am abklingen, so wie der Pokemon-Hype usw.

Gibt es eigentlich irgendwas neues Lohnenswertes von DB?
 
@Slain
Ja, die Movies kommen jetzt einer nach dem anderen raus, aber in der deutschen Synchro sind manchmal auch echte dumme Stellen drin, da kann man sich lieber dierekt die Sprache auf japanisch stellen und fleißig unten lesen.
Heute ist Movie No.6 von Amazon gekommen. *froi*
In welchen Jahren hast du dir die Bücher denn geholt?
Ich hab vor mehr als einem Jahr angefangen und mir jede Woche vier Stück geholt.:D
 
Original geschrieben von White Darkness
@Slain
Ja, die Movies kommen jetzt einer nach dem anderen raus, aber in der deutschen Synchro sind manchmal auch echte dumme Stellen drin, da kann man sich lieber dierekt die Sprache auf japanisch stellen und fleißig unten lesen.
Heute ist Movie No.6 von Amazon gekommen. *froi*
In welchen Jahren hast du dir die Bücher denn geholt?
Ich hab vor mehr als einem Jahr angefangen und mir jede Woche vier Stück geholt.:D

kewl. Gibts die auch auf DVD? Außerdem is sub eh viiiiieel besser als Synchro.
Und wann ich die gekauft hab....puh *durch die Haare fahr* eine kleine Ewigkeit her. Halt da wo sie Carlsen rausgebracht hat und zwar vom ersten Buch ab......leider hab ich auch noch bis Band 18 die schönen Kioskausgaben, die es ja aber nach dem Band 18 nich mehr gab *grummel* nu hab ich ein halbes Buchrückenbild

Kauft eigentlich einer von euch noch die AnimaniA?
 
Original geschrieben von slain


*hust* als DB verlegt wurde warst du nichmal auf der Welt, also wenn dann haben die Pokemons das von Dragonball

So war das nicht Gemeint als ich sagte "erinnert mich an Pokemon" ich meinte das mich dieses Entwicklungszeug an Pokemon erinnert und nicht das es irgendwie Nachgemacht sei.

Ps: Hat es eigentlich etwas mit den Frisuren von den Typen zu tun die sich zu SSJ entwickeln oder wiso haben die hinterher immer andere Haare ? *g*
 
Original geschrieben von slain

@Exodus: so was es bei mir auch ungefähr, aber ich lass mir nich den Spaß nehmen und es is ja wieder am abklingen, so wie der Pokemon-Hype usw.

Das Pokemon GB Spiel fand ich damals richtig cool, aber die Fernsehserie... :rolleyes:
 
Original geschrieben von White Darkness
SSJ - Blonde Haare
SSJ2 - Blonde Haare und Hammermuskeln
SSJ3 - Haare bis zum A***h
SSJ4 - Rotes Fell (kein Scherz)

Das weiß doch jeder. :D

Gibt ja aber noch mehr Stufen. Mystic und Ultra Saiya-Jin, und natürlich nicht zu vergessen Oozaru und Golden Oozaru... ;)
 
Also ich muss sagen, dass ich japanische Zeichnungen überhaupt nicht mag. Ich bin ein sehr großer Zeichentrickfan, sehe gerne Kinder auf Super RTL, Pro Sieben, Sat 1 etc. aber Dragonball, Pokemon...nee danke. Ich finde die einfach nicht schön, die sprechen mich nicht an, nicht mehr nicht weniger.


Gruß

*ches*
 
Da ich ein paar ?uro dazu verdienen muss und Sparkiller ganz ordentlich zahlt, verweise ich mal Zynika.de .
Ich selber kann wenig zu Dragonballs sagen, ich hab bisher nur eine Folge angeschaut. Während den 20 Minuten, wurde ein Turnier ausgelost. Das war alles. Für Fans vielleicht interessant, aber ich fands irgendwie langweilig.
 
Original geschrieben von GM Kedner
Da ich ein paar ?uro dazu verdienen muss und Sparkiller ganz ordentlich zahlt, verweise ich mal Zynika.de .
Ich selber kann wenig zu Dragonballs sagen, ich hab bisher nur eine Folge angeschaut. Während den 20 Minuten, wurde ein Turnier ausgelost. Das war alles. Für Fans vielleicht interessant, aber ich fands irgendwie langweilig.

Genau die Story ist mir auch in den Sinn gekommen ;)!

Für mich ist Dragonball kein Kult, eher ein Trend!
 
Ich bin kein DB Fan, aber da es die Serie schon seit Ewigkeiten gibt (ich glaube auch schon an die 20 Jahre) muss man es wohl eindeutig als Kult einstufen.
Ich vermisse ein bischen die Abwechslung, aber wenn ich mal früher von der Arbeit komme, schaue ich ganz gern die eine oder andere Folge an, einfach weil es so ein herrlich sinnloser Blödsinn ist.
 
Ich mag diese Serien bzw. japanische Mangas, Animes oder wie auch immer überhaupt nicht (um nicht zu sagen, ich finde sie "scheiße" ;) ).

Auch den Hype darum verstehe ich überhaupt nicht, es ist halt ein typischer Mainstream-Trend (wie Ben schon Anschnitt).
 
Früher hab ich noch ab und zu gesehen, aber mitlerweile hab ich besseres zu tun:D . Ich hab für "ganz nett, wenn man mal nix zu tun hat" gestimmt.
 
Kult!
die serie kommt überall gut an, nur nicht mehr bei mir
vor einiger Zeit war ich totaler Fan doch jetzt finde ich die Serie nicht mehr so gut.
aber werde mir gaaanz vielleicht DBGT angucken
 
Zurück
Oben