Lichtschwert oder Laserschwert?

Darth Sunblocker

Sonnenbrand Sith
Ich weiß, das wurde bestimmt schon tausendmal gefragt, aber:
Heißt es nun Licht- oder Laserschwert?

Meine Antwort:
Es geht beides!
Ein Laser ist ein stark gebündelter Lichtstrahl,
also sind Licht und Laser (schwert) richtig.
Mir persöhnlich gefällt Lichtschwert mehr.
Wenn ihr anderer Meinung seit oder meine Antwort wiederlegen könnt, dann postet.
:clone :ani
 
Original geschrieben von Michel Schneider
Ich weiß, das wurde bestimmt schon tausendmal gefragt, aber:
Heißt es nun Licht- oder Laserschwert?

Meine Antwort:
Es geht beides!
Ein Laser ist ein stark gebündelter Lichtstrahl,
also sind Licht und Laser (schwert) richtig.
Mir persöhnlich gefällt Lichtschwert mehr.
Wenn ihr anderer Meinung seit oder meine Antwort wiederlegen könnt, dann postet.
:clone :ani

Naja, eigentlich hast du die Frage ja schon selbst beantwortet.
In den Filmen wird beides gesagt, also kann man auch beides benutzen;)
:lukevader
 
Re: Re: Lichtschwert oder Laserschwert?

Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi
In den Filmen wird beides gesagt, also kann man auch beides benutzen;)
:lukevader

Kann ich auch nur bestätigen.
Is ja egal was man sagt.
Ich persöhnlich sage irgendwie immer "laserschwert".
Hab ich mir irgendwann angewöhnt und seitdem ises drin.
 
Re: Re: Re: Lichtschwert oder Laserschwert?

Original geschrieben von Darkshark
Kann ich auch nur bestätigen.
Is ja egal was man sagt.
Ich persöhnlich sage irgendwie immer "laserschwert".
Hab ich mir irgendwann angewöhnt und seitdem ises drin.

Sagen tu ich auch meistens "Laserschwert", aber wenn ich es schreibe (zum Beispiel im RS), dann benutze ich meistens "Lichtschwert", weil ich finde, dass es irgendwie eleganter klingt...
 
Ich habe auch früher immer Laserschwert gesagt, im RS schreibe ichs Lichtschwert.

Wenn ich darüber Rede wechselt das dann ständig, aber mit Laserschwert und Lichtschwert meine ich dann das selbe

*wusch...surr*
 
Ich benutz Lichtschwert...schon immer. Laser klingt komisch...da stell ich mich eher n Blaster vo roder sowas. Stimmt aber totzdem, beides geht.
 
Es heißt Lichtschwert man muss sich nur das englische anhöhren
da heißt es ja auch nicht Lasersaber sondern Lightsaber!


:lukevader :lightsabe
 
@Replacaun Stimmt...

Absolut zum Kotzen ist ja Laserstab, das klingt sowas von idiotisch. Ich frag mich echt, wie man sowas sagen kann...*wuerg*
 
Es ist doch nun egal ob es Laser- oder Lichtschwert heist!

Die Hauptsache ist doch dass man damit jemanden in 2 Teile hauen kann!


Möge die Macht mit euch sein!:ani
 
Original geschrieben von vader1211
Es ist doch nun egal ob es Laser- oder Lichtschwert heist!

Die Hauptsache ist doch dass man damit jemanden in 2 Teile hauen kann!


Möge die Macht mit euch sein!:ani

wenn es dir egal ist wie es heißt warum schreibst du dan was dazu?

Wir haben nämlich schon genügend solcher geistreichen Beiträge;)

:lightsabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nämlich schreibt man übrigens ohne H!!!!!!!!!!!!!

Soviel zu geistreich!
Ausserdem sind beide Aussagen richtig! Ob Laser oder Lichtschwert!
Deutsche sprache du nur musst wissen!:ani
 
Original geschrieben von vader1211
Nämlich schreibt man übrigens ohne H!!!!!!!!!!!!!

Soviel zu geistreich!
Ausserdem sind beide Aussagen richtig! Ob Laser oder Lichtschwert!
Deutsche sprache du nur musst wissen!:ani

da is wohl der Yoda in mir durchgegangen ;) ;)

ps: Sprache schreibt man groß :yoda
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhhu das erste offizile PSW Rechtschreibtunier, oder was veranstaltet ihr hier?

Also ich persönlich verwende Lichtschwert, Laserschwert hört sich in meinen augen nicht elegant genug an, und das LIghtsaber ist eine der elegantesten Waffen die ich kenne.
 
Wurde hier jetzt zwar schon 5000 mal gesagt, aber ich meine auch Lichtschwert, wegen der Eleganz, aber als Count Dooku zu Yoda Laserschwert sagt, klingt des irgendwie komisch in meinen Ohren, so aufgesetzt

Ausserdem sind beide Aussagen richtig! Ob Laser oder Lichtschwert!

Nach Laser gehört ein Bindestrich!:p
 
Original geschrieben von Uliq Qel-Droma
Wurde hier jetzt zwar schon 5000 mal gesagt, aber ich meine auch Lichtschwert, wegen der Eleganz, aber als Count Dooku zu Yoda Laserschwert sagt, klingt des irgendwie komisch in meinen Ohren, so aufgesetzt

Bedenke bitte, dass im Film zuerst Laserschwert gesagt wird. In ANH sagt Obi-Wan zu Luke: "Das Laserschwert deines Vaters; die Waffe eines Jedi-Ritters.":lightsabe
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Obi-Wan Kenobi Was denn jetzt Lichtschwert oder Laserschwerrt? Aus deinem Post wird das nicht so ganz klar... :rolleyes:

Aber ich sage eigentlich immer Lichtschwert, klingt besser (aber das ist wohl ansichtssache :D ) auch wenn es so eine Umfrage shcon 1000 mal gab! :D
 
Original geschrieben von *Plo Koon*
@ Obi-Wan Kenobi Was denn jetzt Lichtschwert oder Laserschwerrt? Aus deinem Post wird das nicht so ganz klar... :rolleyes:

Oh...
autsch.gif

Ich meinte natürlich Laserschwert *g* *gleichmaländer*
 
Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi
Bedenke bitte, dass im Film zuerst Laserschwert gesagt wird. In ANH sagt Obi-Wan zu Luke: "Das Laserschwert deines Vaters; die Waffe eines Jedi-Ritters.":lightsabe

Aber das ist doch dur die blöde deutsche Übersetzung im englischen sagt er bestimmt nicht Lasersaber

Ich glaube die deutschen Übersezer dachten das wir Deutschen uns nicht vorstellen können das man jemanden mit Licht töten kann. ;)
 
GL selber sagt des Öfteren Lasersword zu einem Lightsaber.
Es liegt also keineswegs an der deutschen Sprache. Er kann sich selber nicht recht entscheiden.
Es ist beides richtig. Wobei ich mehr zu Lichtschwert tendiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben