Wie spricht man die Namen aus?

Wie werden eigentlich die Namen der Solo-Twins korrekt ausgesprochen?
Nicht dass ich Probleme mit der englischen Aussprache hätte, aber die Namen sind ja doch relativ ungewöhnlich.

Meine Vermutung:

JAINA = Tschaina (genauso gesprochen wie "China")

JACEN = Tschecken


Liege ich da richtig?


Greetz, Vodo
 
Re: Aussprache

Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Wie werden eigentlich die Namen der Solo-Twins korrekt ausgesprochen?
Nicht dass ich Probleme mit der englischen Aussprache hätte, aber die Namen sind ja doch relativ ungewöhnlich.

Meine Vermutung:

JAINA = Tschaina (genauso gesprochen wie "China")

JACEN = Tschecken


Liege ich da richtig?


Greetz, Vodo
und du willst keine probleme mit den englischen sprache haben?:D
 
Original geschrieben von Zutton
Hört euch mal die englischen Audio-Books an, da wird das aufgeklärt! ;)
Nicht unbedingt, da gibt's auch zumindest zwei Varianten von Jaina.


Ich selbst lasse mir eigentlich nicht reinreden, wie ich die Namen ausspreche (ganz egal, ob nun SW oder andere Fiktion). Ich mach das so, wie's mir in den Sinn kommt... weshalb Tycho Celchu bei mir immer Tai-ko Kel-chu ist ;).

Jaina ist bei mir Dscha-'i-na, Jacen Dsch-'e_i-ßen, Anakin Ä-nä-kin, Solo ßolo ;). Offiziell benutzt sind sie alle schon worden, wobei Jaina in den meisten Quellen Dsch-'e_i-na gesprochen wird, und der Synchronsprecher von Ford ein stimmhaftes 's' reinhaut ;).
 
Ich hab auch meine ganz eigene aussprache und da lasse ich mir auch von niemandem was sagen jacen ist für mich Dschai-ck-en und Jaina=dschaina,basta und so bleibts auch für mich! :)
 
Original geschrieben von saham wahto
A-na-kin

Es sei denn natürlich, du ließt englisch. Wenn du verstehst, was ich meine ;)
Ich lese nur Englisch.

Aber ich muss zugeben, ich verfalle manchmal in Bens A-na-kin ;). Und 'Mara Jade' ist für mich - wenn der Name allein steht - auch J'a-de, im Text aber dann schon Dsch-'e_i-d (im englischen stimmt das dann ja auch ;)).
 
Ganz schwierig finde ich, wird's dann bei den Planetennamen. Allein schon Coruscant oder Kashyyyk. Vor Episode 1 dachte ich immer, Coruscant hieße Koruskant ;) oder Kashyyyk: Kaschü-ü-ük :D, wobei ich mittlerweile von "Behind the Magic" aufgeklärt wurde, dass es Kaschýk ausgesprochen wird. Von Planeten wie z.B. Mrssk ganz zu schweigen...
 
Original geschrieben von Peace
oder Kashyyyk: Kaschü-ü-ük :D, wobei ich mittlerweile von "Behind the Magic" aufgeklärt wurde, dass es Kaschýk ausgesprochen wird.

Wie wird das ausgesprochen? Einen Laut für ý kenn ich nicht.
Ich frage mich, wie das die Bewohner des Planeten aussprechen? Wie würde das klingen, wenn Chewie das jault? Einen Klicklaut für das K habe ich bei ihm noch nie gehört...
 
In dem Audiobook, was ich bisher gehört habe(Vector Prime), wird Jaina Dscháina und Jacen Dscháißen ausgesprochen, eigentlich ganz normale englische Aussprache.

Druid
Wie wird das ausgesprochen? Einen Laut für ý kenn ich nicht.
Mit ý meine ich einen ganz kurzen ü-Laut (der Apostroph ist halt, weil es an der Stelle betont wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Peace
In dem Audiobook, was ich bisher gehört habe(Vector Prime), wird Jaina Dscháina und Jacen Dscháißen ausgesprochen, eigentlich ganz normale englische Aussprache.
"Ganz normale Aussprache" wäre ein e_i wie in 'Hey' oder 'May', so wie du's hingeschrieben hast, sind sie einzeln ;).
 
Ich spreche die Namen immer folgendermaßen aus:

Jaina: Dscha-Ina bzw. Dsche-Ina

Jacen: Dscheyßen (wie "Jason")

Kashyyyk ist bei mir "Kaschiiiek"
 
Also ich als offizielle forums Jaina ;) :o spreche Jacen Dscheißen aus , aber bei Jaina bin ich mir nicht sicher , das spreche ich mal so und mal so aus , wie ich lustig bin :D
 
Zurück
Oben