Klonarmee = Sturmtruppen?

ZeroOne

Dienstbote
Clonarmee = Sturmtruppen?

Hallo, sind die Clonarmee Soldaten die späteren Sturmtruppen? Wäre eigentlich nicht ganz unlogisch, aber die Sturmtruppen kommen mir irgendwie nicht wie Clone vor. Weis jemand was genaueres?

MFG ZeroOne
 
Zumindest sind die Klontruppen die vorläufer der Sturmtruppen. Wahrscheinlich wurde die Klonanlage zerstört, unbrauchbar gemacht oder sonstwas und dann ging man dazu über normale Menschen in die Uniform der Klontruppen zu stecken.
 
Laut EU sind die Sturmtruppen keine Klone, aber seit ep II kann man zu 99% davon ausgehen das es Klone sein sollen. Es wurde sogar behauptet das in der entgültigen OT Fassung alle Sturmtruppen Jangos Stimme haben.
Ich bin für mich zu einem guten Kompromiss gekommen:
Für mich sind die Sturmtruppen zwar hauptsächlich Klone, ergänzt aber durch normale Rekruten. So entsteht kein Wiederspruch mit dem EU und mit den Filmen;)
 
Mein Theorie:

Erst waren die Klone da ...

Und wie man in Ep. 2 gesehen sterben Recht viele ...

In den darauf folgenden Klonkriegen starben sehr sehr viele Klone.

Und die Kaminoianer kamen nicht mehr hinter sie schnell genug nach zu zuüchten ... Vielleicht wurde die Anlage wie schon gesagt zersört.

Nun ja und die Klone die überlebt haben wurden die Sturmtruppen. (Also von lieb zu böse)

Und für alle anderen Leute war es dann halt eine Ehre (wenn nicht ein Schutz vor dem Imperium) für das Imperium zu arbeiten ... und die Lücken zu schließen.
 
Laut dem Kommentar von George Lucas auf der AOTC DVD sind die Sturmtruppen in der OT Klone.
...und laut der unterschiedlichen Stimmen, die sie in der OT haben, sind sie's nicht. :p

Und laut EU sind die meisten Sturmtruppen zu Zeiten der OT rekrutierte Menschen, wärend zumindest im Comic "Empire: Betrayal" kurz vor Ep.IV noch einige wenige Elite-Batalione auf Coruscant aus Klonen bestehen... ;)
 
Die Sturmtruppen sind keine Klone!!! Z.B. würden sich Klone nicht wie in ANH, als Obi den Fangstrahl deaktiviert hatte über so ne Waffe unterhalten. Klone sind total gehorsam.
 
Original geschrieben von Roi Danton
Da wiederspricht er aber seinen eigenen Filmen. Diese Tatsache hätte man zumindest mal erwähnen müssen.

Aber er hat es sich ja ausgedacht. Das komplette Star Wars universum ist so wie er es will, und würde er jetzt sagen Luke wäre der Vater von Vader dann wäre das halt so.

MFG ZeroOne
 
GL kann von mir aus in Interviews oder Audiokommentaren sagen was er will... das ist doch völlig unerheblich. :rolleyes: Relevant ist, was in den Filmen zu sehen und zu hören ist. Und da ist es einfach mal Fakt, daß die Stormtrooper in der OT unterschiedliche Stimmen haben.

Ich hab mal noch ein Beispiel dafür, daß GL viel Schwachsinn labert, wenn der Tag lang ist:

Laut der Ep.I-DVD wollte GL die Jedi als einen großartigen Orden auf dem Höhepunkt seiner Existenz darstellen. Schön, klingt sehr hochgestochen, wenn man das hört.
Aber was zeigt er praktisch: eine Runde von Bürokraten, die meditierend im Kreis sitzen, sich nicht trauen, irgendwas zu bewegen, und schließlich in einen inszenierten Krieg gezerrt werden, der ihren eigenen Untergang zur Folge haben wird. So wie die Jedi sich verhalten, haben sie es nicht anders verdient.
Hm, dieses Bild im Film paßt nun aber so gar nicht zu dem Schwachsinn, den GL da im Interview vor sich hin labert... :p

Es gibt einfach zu viele Momente in der OT, an denen man erkennen kann, daß die Stormtrooper keine Klone sein können. Und es gibt in der OT keinen einzigen Punkt, der für die Klon-Theorie spricht. Von daher kann Onkel George soviel labern wie er will, die Filme sind nunmal wie sie sind. Und da sind die Stormtrooper keine Klone mehr.
Natürlich sind wir uns alle einig, daß die Stormtrooper aus der Klonarmee hervorgehen werden, aber innerhalb von 20 Jahren kann viel passieren...
 
Original geschrieben von ZeroOne
Aber er hat es sich ja ausgedacht. Das komplette Star Wars universum ist so wie er es will, und würde er jetzt sagen Luke wäre der Vater von Vader dann wäre das halt so.

MFG ZeroOne

Ich halte es da ganz einfach: Cannon ist was in den Filmen zu sehen ist. Und wenn da Wiedersprüche da sind, dann sind sie da und man muss sich entscheiden welche Version man bevorzugt. Da kann Lucas so viel labern wie er will. Und ich bleibe dabei, dass die Sturmtruppen in der OT keine Klone sind - zumindest nicht alle.
 
Also, soweit ich gehört habe arbeitet LFL mittlerweile an einer special "SpecialEdition" (hui, das geht wieder auf den Geldbeutel) in der die (in der OT) von Schauspielern gespielten Sturmtruppen durch GCI-Effekte ersetzt und auf gleiche Höhe gebracht werden sollen.
Temuera Morrison, der Jango Fett darstellte soll ihnen allen seine Stimme leihen.

Selbst wenn nicht, was hindert uns daran anzunehmnen, daß in OT-Zeiten verschiedene Spender für Sturmtruppen-Klone verwendet wurden?
 
Ok, wenn die "Archival Edition" kommt, und GL darin alle Stormtrooper einander angleicht, dann bin ich vielleicht bereit, meine Ansichten zu überdenken. Aber solange das nicht geschehen ist, bleibe ich bei meiner eben geposteten Aussage. :cool:
 
Original geschrieben von FTeik
Also, soweit ich gehört habe arbeitet LFL mittlerweile an einer special "SpecialEdition" (hui, das geht wieder auf den Geldbeutel) in der die (in der OT) von Schauspielern gespielten Sturmtruppen durch GCI-Effekte ersetzt und auf gleiche Höhe gebracht werden sollen.
Temuera Morrison, der Jango Fett darstellte soll ihnen allen seine Stimme leihen.

Selbst wenn nicht, was hindert uns daran anzunehmnen, daß in OT-Zeiten verschiedene Spender für Sturmtruppen-Klone verwendet wurden?

Nochmal: Die Sturmtruppen sind keine Clone!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles andere ist Schwachsinn. Man merkt es an so vielen kleinigkeiten das sie es nicht sind. Eine ist z.B. als Luke in ANH Prinzessin Lea befreit, bei ihr in der Zelle steht und er den Helm abnimmt. Lea sagt dann zu ihm "So klein und schon bei den Sturmtruppen?" Wieso also sollte sie ihn das fragen wenn es Clone sein sollen?

Oder das Gespräch zwischen den beiden Trooper auf dem Todesstern, als sie sich über die neue T16 unterhalten. Warum sollten sich Clone dafür interressieren?

Also nochmal: Es sind keine Clone!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von SWPolonius
Ok, wenn die "Archival Edition" kommt, und GL darin alle Stormtrooper einander angleicht, dann bin ich vielleicht bereit, meine Ansichten zu überdenken. Aber solange das nicht geschehen ist, bleibe ich bei meiner eben geposteten Aussage. :cool:

Dito. Vorher ändere ich meine Meinung auch nicht. Wobei man sich ja langsam fragen muss, ob es überhaupt mal eine engültige Filmfassung gibt (wenn man den Infos zu Lucas' Special Special Edition glaube kann).
 
Kommt doch einfach alle zu dem Entschluss: Es gibt ein paar Klone bei den Sturmtruppen und halt ein paar neue die keine Klone mehr sind.
 
Original geschrieben von Roi Danton
Dito. Vorher ändere ich meine Meinung auch nicht. Wobei man sich ja langsam fragen muss, ob es überhaupt mal eine engültige Filmfassung gibt (wenn man den Infos zu Lucas' Special Special Edition glaube kann).

GL wird die OT überarbeiten,da bin ich mir ansicher,weil Natalie schon einen Vertrag noch Ep3 abgeschlossen hat.
:ani
 
Zurück
Oben