Star Wars Radio Dramas

ToNIC

junger Botschafter
Kennt ihr die noch? Ich hab mir grad ein paar Stücke angehört! Ich finde sie einfach nur geil!!! Man erfährt viiiiel mehr über die Filme, und die Charaktere, besonders über Szenen, die nicht direkt im Film vorkamen, z.B. in ANH, als Leia gefoltert wird, oder Han und Luke vor der Zeremonie reden.

Wie findet ihr die Dramas?

PS:
;)
 
Es waren englische Hörspiele zu den alten Filmen, hammergeil gemacht! Jeder Film entstand zu je ca. 13 Folgen mit je 25 Minuten Laufzeit.
 
Solange man die Originale hat, ist es bis zum 1. September nicht verboten, Mp3s zu tauschen, man muss sie dann aber auch 24 Stunden nach Erhalt wieder löschen..
 
Ich find die Dramas großartig. Vor allem das zu ANH ist spitze gemacht. Einfach sensationell. Das Radiodrama zu TESB ist aber "nur" noch sehr gut. Das zu ROTJ ist mittelmäßig (Der Imperator hat so eine furchtbare Stimme :( )

Würde mich freuen, wenn man sich entschließen würde, für die PT auch ein Radio Drama zu erstellen :)
 
ich hab mir grad noch zwei neue Stücke angehört. Bei ANH wird auch noch Szene erklärt, wie C-3PO und R2 auf der Tantive 4 angeheuert werden und leia bei R2 die Nachricht einprogrammiert.

Und bei ROTJ wird erklärt, wie Luke sich in Obi-Wans Hütte ein neues Schwert baut!!!

:eek:


Gibt es nicht für Episode 1 ein Radio Drama? Ich meine bei der Magie eines Mythos wäre ein Bild davon abgebildet.

Ich finde die Stimme des Imperators gar nicht so übel. Fast die selbe von Palpatine.
 
Original geschrieben von ToNIC
Und bei ROTJ wird erklärt, wie Luke sich in Obi-Wans Hütte ein neues Schwert baut!!!


Hier gibts noch ein paar Infos zu dieser Szene:
http://www.starwarz.com/tbone/cut_scenes/ep6/construct_lightsaber.htm


Gibt es nicht für Episode 1 ein Radio Drama? Ich meine bei der Magie eines Mythos wäre ein Bild davon abgebildet.

Nein, leider nicht :(


Ich finde die Stimme des Imperators gar nicht so übel. Fast die selbe von Palpatine.

Ehrlichgesagt finde ich, dass der Unterschied gravierend ist ;)
Auch die Stimme von Luke ist in diesem Teil fürchterlich :)
 
jupp, sind sie.

Auf deutsch gibts in Sachen Star Wars und sowas wie Hörspiel nur die Original-Film-Hörspiele von Krieg der Sterne und Die Rückkehr der Jedi Ritter + die drei Remus-mir-tun-die-ohren-weh-und-ich-soll-bitte-sehr-mitlesen Teile. Naja, es gibt noch drei TV O-Ton Ewok-Kassetten, aber die sind auch nicht besser als die Remus-Hörspiele.

Wer "Luke und Leia" in deutsch hören will, dem sei der Weltensegler mal ans Herz gelegt.

http://www.weltensegler.de/
 
Zurück
Oben