Master Mace Windu

R

riepichiep

Gast
HI Leute, ich will alles über Mace wissen:

1. Wer war sein Meister?
2. Wer waren seine Schüler?
3. Wie alt ist er und wie lange ist er schon im Rat?
4. Was wisst ihr sonst so?

Es geht nicht darum, ob er gut oder böse ist. Darüber gibt es genug Threads und ich will diese Diskussion nicht schon wieder entfachen.
 
Ich weiß nur:
Er wurde 72 vSY geboren (Epi 1 Insider Guide)
Eine Schülerin von ihm war Depa Billaba (Die Malastare Mission)
Und 44 vSY war er bereits Ratsältester im Jedi-Rat (Jedi-Padawan 1)

Achso ja, und er ist, als einer der besten Lichtschwärtkämpfer im Orden, ein Form-VII-Ausbilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt ja, dass Mace bereits mit 28 in den Jedi-Rat kommt.
LEBENSLANG!

Zum Vergleich, Obi-Wan war mit 25 noch PAdawan.

Mace muss was Besonderes sein!!!
 
Mace ist was besonderes, wenn er mit 28 schon "Ratsältester" bzw. "Senior Council" war. Also einer von den am längsten im Rat sitzenden Jedi ;)
Der muß wohl direkt vom Kindergarten zum Ratsmitglied berufen worden sein...

Aber der Rat ist kein Gefängnis. Da gibt es kein Lebenslang. Jedem steht es frei jederzeit was anderes zu machen, wenn er keine Lust mehr hat.
 
@Druid:

Aber ich hatte gelesen, es gäbe Mitglieder, die bis zum Tod bleiben. Unter anderem Yoda und Mace

Können die dennoch gehen, wenn sie wollten?

Das es kein Knast ist, war mir klar. Da landet man ja lebenslänglich


Aber ich habe gerade ein Rechenproblem.

Qui-Gon ist in TPM 60 Jahre alt.
die TPM ist 30 Jahre vor ANH.
Also ist Mace 42.

WARUM sind die beiden dann zusammen im Kindergarten gewesen und werden doch meistens als nahezu gleichalt bezeichnet??

Ist da bei mir ein Denkfehler???
 
Bis zum Tod? Sicher, wenn es ihnen Spaß macht oder sie früher als gedacht sterben...

Original geschrieben von alpha7
WARUM sind die beiden dann zusammen im Kindergarten gewesen
Das steht wo?
und werden doch meistens als nahezu gleichalt bezeichnet??
Ist da bei mir ein Denkfehler???
Nö, da denkst du richtig. Aber die beiden sehen ja ungefähr gleich alt aus und darum kommt es wohl zu ein paar Unstimmigkeiten bei den Autoren.
Der eigentliche Denkfehler liegt da eher bei der Castingcrew, weil Qui-Gons Rolle als 60 Jähriger im Drehbuch stand und ein ca. 47 Jähriger hat ihn gespielt ;)
 
@Druid:

Wo das steht? Auf einigen Websiten habe ich das gelesen und dachte, das wäre echt.


Also ist Mace bei TPM 42 und bei AOTC dann 52, oder wie sehe ich das.

Also ist Qui-Gon älter.

Schade, kann ich wohl viel FanFiction löschen.

Besonders die Geschichte Möchtest du tanzen?, die ich sehr gut finde.


Naja, bald gibt es ja bei Amazon ein Buch über Mace im Klonkrieg. Werde ich wohl mal kaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Jedihammer
Wer war denn Mace Windus Meister ?
In jungen Jahren Yoda.

Original geschrieben von alpha7
4. Was wisst ihr sonst so?
Er ist der 'Präsident' des Jedi-Rats.

Naja, bald gibt es ja bei Amazon ein Buch über Mace im Klonkrieg. Werde ich wohl mal kaufen müssen.
Auf jeden Fall! 'Shatterpoint' (=Mace Windu und die Armee der Klone) ist mein zweitliebster EU-Roman und - wie auch immer man dazu steht - ein Meilenstein.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Auf jeden Fall! 'Shatterpoint' (=Mace Windu und die Armee der Klone) ist mein zweitliebster EU-Roman und - wie auch immer man dazu steht - ein Meilenstein.

Ich lese es gerade. Es ist echt genial - so sollte ein Jedimeister sein!
 
Garantiert Yoda ... er ist immerhin der dienstälteste Jedi, der weiseste Jedi-Meister überhaupt ... und ein begnadeter grüner Gummikämpfer :D
 
Aber ich hatte gelesen, es gäbe Mitglieder, die bis zum Tod bleiben. Unter anderem Yoda und Mace

Es werden wohl fast alle Ratsmitglieder in Episode III bis zum Tode im Rat sitzen, wenn auch eher unfreiwillig...

Ist Yoda etwa nicht Vorsitzender des Rates? Ich dachte immer, das wären Mace und er zusammen.
 
Wieso sollte Mace es nicht wagen Yoda zu wiedersprechen wenn dieser sich irrt. Ich denke beide sind Weise genug um das Urteil und die Meinung des anderen zu akzeptieren.
 
Zurück
Oben