3.06 Update: Fehler-Report und Feedback

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Wie in der Ankündigung bereits gesagt, reichte die heutige Zeit nicht mehr, kleinere Einstellungen im Forum vorzunehmen. Falls euch, abgesehen von falschen Farben, etwas auffällt, bitte hier Bescheid geben.

Ich werde dies dann im Laufe der folgenden Tage beheben.

<hr>
<b>Aktuelle Liste noch offener Probleme:</b>

<strike>- ICQ-Messages funzen nicht (liegt laut Support an ICQ selbst)</strike>
<strike>- Langsame Suchfunktion</strike>
- Browser-Kompatibiliät (Opera, Firefox, etc.)
<strike>- Einige Grafiken müssen noch im PSW-Design erstellt werden</strike>
- Prüfen der Beitragslänge existiert nicht mehr
<strike>- Unterstrichene Links entfernen</strike>
- ISDN-Version fehlt noch
- Chat-Übersicht auf der Forum-Startseite
- Spoiler-Funktion verfeinern
<strike>- Portal-Seite überarbeiten</strike>
<strike>- "Neue Beiträge" lädt langsam</strike>
<strike>- "Antworten"-Button auf die rechte Seite packen</strike>
 
Unsichtbar sein geht nicht.

Das Antworten-Formularfeld unter den Beiträgen is weg.

Beim bearbeiten kommt einem das entgegen:

"Problem Report
There was a communication problem.

Message ID
TCP_ERROR "

Surfers Lieblingsmeldung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen noch ein paar Grafiken, so dass das Bild manchmal etwas verzerrt ist...

lg, Gorion

EDIT: Eigentlich ist es nur das Ankündiguns-Zeichen, dass fehlt, fällt mir gerade auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Suchfunktion ist seeeehr langsam

- Man kann nicht mehr innerhalb eines Threads jede gewünschte Seite anwählen

- Das Versenden von ICQ Nachrichten über das Forum, funktioniert auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man bitte seinen Benutzertitel ändern ? *sich verlaufen hat*

betreffs "Who is Online" - Die whoisliste ist auf 4 Seiten aufgeteilt, man kann zwar die Anzahl der angezeigten Benutzer pro Seite auf max. 99 erhöhen. Allerdings wird diese Einstellung nicht dauerhaft gespeichert...

Edit:

Obwohl ich einige Themen schon gelesen habe werden sie als Neu angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen Gifs werden diese hässlichen weißen Ränder angezeigt.
Und diese "Menüleiste" ist irgendwie doppelt gemoppelt, oder nicht? Denn in der neuen steht ja genau dasselbe wie in der alten.

EDIT:

- Man kann keine eigenen Avatare mehr hochladen.
- Mit dem Opera werden die auswählbaren Benutzerbilder bis über den vorgegeben Rand hinaus angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber ich kann keine Posts mehr editieren.

- Man kann keine eigenen Avatare mehr hochladen.
- Mit dem Opera werden die auswählbaren Benutzerbilder bis über den vorgegeben Rand hinaus angezeigt.
- Editieren funktioniert irgendwie nicht mehr - s. oben
 
Bis jetzt vermisse ich nur ein paar Grafiken (vor allem im Profil und bei den PNs). Außerdem habe ich noch ein paar Probleme, unser PSW wiederzuerkennen, aber das dürfte sich bald wieder geben....

Edit: Nachdem Exodus nicht Editieren kann, ich aber schon, scheint diese Funktion im Moment nur für Mods und Admins aktiviert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr oft (z.B. beim Passwortanforderungsprozess) ist mit weißer Schrift auf weißen bzw. sehr hellen bläulichen Hintergrund geschrieben, was es unmöglich macht die Schrift zu erkennen, es sei denn sie wird markiert.
 
Ich habe im Moment ein paar Probleme mit der Darstellung. In einigen Foren (alle drei PT-Foren, die SW Umfragen und im Sonstigen) paßt nicht mehr alles auf eine Seite und ich muß erst nach rechts scrollen.

Screenshot ist im Anhang.
 

Anhänge

  • DARSTELLUNG.jpg
    DARSTELLUNG.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 106
Ich denk die Server-Auslastung liegt daran, das jeder hinterher ist um Sparki eine detailgenaue Schadensmeldung zu machen ;)
Die teils überstehenden Smilies, z.b. beim Sig-Ändern, und die noch nicht angepassten Farben für Änderungsmenüs wurden ja schon erwähnt. Aber was mich am meisten stört... Sparki, diese doppelte horizontale Linie in deiner Sig sieht einfach ekelhaft aus, mach die gefälligst weg :D
Abgesehn davon denk ich die neue Version hat Potential...

EDIT: MasterK, für mich sieht das so aus als würd eine Grafik spinnen oder so - besteht das Problem auch nach mehrfachem neu laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Gegensatz zu Exo kann ich editieren, auch wenn ich kein Mod bin.
Es kam zwar die Seite "Seite kann nicht gefunden werden" oder so was ähnliches, aber als ich dann geschaut hab hab ich festgestellt dass mein edit doch da war...


/edit ach ja, gibts eigentlich bei der Funktion "Neue Beiträge" auch so was wie "Foren als gelesen markieren"? So wie ich mich kenne hab ich das bestimmt mal wieder nicht gefunden...
 
@Satrek: In manchen Foren ist die Darstellung okay, wenn ich aktualisiere, in einigen nicht. Aber ich nehme an, es wird sich noch geben. War beim letzten Upgrade auch so, wenn ich mich richtig erinnere. Immerhin sind unsere Beiträge noch da. :D
 
joah also ich hab auch alles so verschoben, passt net mehr auf en seite... jetzt kann das natuerlich an Mozilla liegen, der zeigt mri unser Marvel Board naemlich auch komplett verschoben an... is auchn bulletin... aber ich hoff doch da kann man was machen..
 
Storm{X}Padmé schrieb:
joah also ich hab auch alles so verschoben, passt net mehr auf en seite... jetzt kann das natuerlich an Mozilla liegen, der zeigt mri unser Marvel Board naemlich auch komplett verschoben an... is auchn bulletin... aber ich hoff doch da kann man was machen..

Also, unter Modzilla paßt bei mir alles auf eine Seite, aber nicht mit dem Internet Explorer....
 
Ich editier zwar nur in den seltensten Fällen, aber die Möglichkeit eines Editier-Grundes (und ich denke auch eines Lösch-Grundes) find ich praktisch. Zumindest wars so in nem anderen Forum gleicher Version ;)
 
Allem Anschein nach wurd die Löschfunktion aber wieder ausgeschaltet... oder ich bin blind...
 
Zuletzt bearbeitet:
BIs auf dass ich den Antworten-Button erst mal Jahre suchen musste und man siene Beitragslänge nicht mehr prüfen kann(was mir zumindest im RS doch immer stark geholfen hat), hab ich keine Probs und find das neue Design net schlecht, etwas unübersichtlich am Anfang,aber das legt sich ja bestimmt wieder...
 
Ah, ich glaube, der Grund für die verzerrte Darstellung liegt an ein paar Bilder, die im Moment nicht angezeigt werden:
 

Anhänge

  • DARSTELLUNG2.jpg
    DARSTELLUNG2.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben