Sith - Ein Begriff der PT?

redwing21

Senatswache
Fällt der Begriff Sith eigentlich ein einziges Mal in der OT?Momentan fällt mir gar keine Szene ein in der der Begriff Sith überhaupt erwähnt wird...
 
Der Begriff Sith wird in Episode IV bis VI in den Filmen kein einziges mal verwendet. Lediglich in den Adaptionen, den Drafts und der Sekundärliteratur fiel dieser Begriff...
 
Entmystifizierung

Darth Hirnfrost schrieb:
Das finde ich eigentlich schade an der OT, dass kaum Hintergrundinformationen vermittelt werden.

Eben das hat die OT meiner Meinung nach (vor der PT :rolleyes: ) immer so interessant gemacht. Man hat sich stundenlang den Kopf darüber zerbrochen, wie Anakin wohl zu Vader geworden ist, bzw. wie die Mutter der Zwillinge aussah usw.
Das war ein wichtiger Aspekt meines persönlichen Fan-Seins, der nun flöten gegangen ist. Nachfolgende Generationen werden die OT-Teile wohl nie wieder so sehen wie wir mal...
 
Jepp, das stimmt - Die sagen nurnoch: "StarWars, ist das nicht das mit Jar Jar Binks? Mit den super Effekten, und den Laserschwertern .. "

Oder so ähnlich ...
 
Toll... wir reden hier doch eigentlich über das Wörtchen "Sith", oder? ;)
Und kann es sein, daß in ANH von '77 auch nicht sonderlich viel Geschichte vorkam? *g*
 
StarWarrior schrieb:
Jepp, das stimmt - Die sagen nurnoch: "StarWars, ist das nicht das mit Jar Jar Binks? Mit den super Effekten, und den Laserschwertern .. "

Oder so ähnlich ...

Und braucht eine der besten SF-Serien mehr?? Nach meinem empfinden nicht, und GL wollte auch nie mehr, als gute Unterhaltung bieten. Und das schaffen sogar (um es mit euren Worten zu sagen) noch die PT-Filme.


Zum Thema:
Ist, wenn man es schafft (so wie ich) die Filme als ganzes zu sehen nicht mehr von nöten.
 
also wenn heute premiere 1977 wäre.
dann würde da nich viel geschichte rüberkommen. obis kurze lichtschwert anekdote is da schon alles. dem aufmerksameren betrachter würde noch auffallen das sich ein paar kraktere besser kennen (obi - vader, luke und noch so ein pilot. und r2 weiß auch wo es lang geht) das is aber schon alles.

mfg
colonelveers
 
redwing21 schrieb:
Fällt der Begriff Sith eigentlich ein einziges Mal in der OT?Momentan fällt mir gar keine Szene ein in der der Begriff Sith überhaupt erwähnt wird...

letztlich - wozu?


aus der PT wissen wir, dass die Sith als ausgestorben gelten. Nur die Jedi (und ein paar andere Freaks) wissen überhaupt noch von ihnen.

Würde Vader z.B. zu Tarkin sagen: "Bedenke, ich bin ein Sith", würde Tarkin doch nur blöd gucken.
 
@ Lowbacca: Mit "Hintergrundinformationen" meinte ich eigentlich eher historische Sachen.

Natürlich - nötig, den Begriff "Sith" zu wähnen, ist es nicht. Aber es wäre schon nicht schlecht, wenn der Imperator in ROTJ mal etwas zu Vader sagen würde, was irgendwie die Herrschaft oder den Sieg der Sith betrifft.
 
Im Buch steht auf Seite 15:
"ein schwarzer Lord der Sith war eine schreckenerregende, bedrohliche Erscheinung..."

Von daher dachte ich damals die Sith sehen alle so aus... ;)
 
gr33do schrieb:
minza,wo bist du:

weil imperator und lördchen vader niemals so wirklich als sith damals gesehen wurden *g*

ich könnt mich be*lol*en :D

Beziehst du dich auf meinen Beitrag? Wenn ja, schreib das bitte dazu. ;) Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen.

Tarkin wusste mit dem Begriff "Sith" unter Garantie etwas anzufangen. Er war schon zur Zeit der Klonkriege ein erfahrener Mann und kannte sich gut mit der galaktischen Geschichte aus. Auch wird er einige Connections zu Geheimdiensten oder was auch immer gehabt haben. Ich denke, dass spätestens zu Vaders Geburt und der Entstehung des Imperiums das Wort "Sith" wieder durchs galaktische Unterholz waberte. Auch wird Palps ihm wohl später mal offenbart haben, wie es um seine Einstellung zur Macht steht... ;)

edit:
Minzi schrieb:
Die Leute kannten den Begriff "Sith"... sie wußten auch, daß Vader der "Dark Lord of the Sith" war zu dieser Zeit. Unterschätzt da mal nicht die Reputation der ganzen Sache...

Meine Rede... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute kannten den Begriff "Sith"... sie wußten auch, daß Vader der "Dark Lord of the Sith" war zu dieser Zeit. Unterschätzt da mal nicht die Reputation der ganzen Sache...
 
Lowbacca schrieb:
Eben das hat die OT meiner Meinung nach (vor der PT :rolleyes: ) immer so interessant gemacht. Man hat sich stundenlang den Kopf darüber zerbrochen, wie Anakin wohl zu Vader geworden ist, bzw. wie die Mutter der Zwillinge aussah usw.
Das war ein wichtiger Aspekt meines persönlichen Fan-Seins, der nun flöten gegangen ist. Nachfolgende Generationen werden die OT-Teile wohl nie wieder so sehen wie wir mal...

Das sind echt die Weisesten Worte die ich seit langem gelesen habe!
Genau so sieht es nämlich aus.
 
Zurück
Oben