was pass. nach dem 13.??

Wer dazu auserkoren ist Jedi Ritter zu werden, muß bis zu seinem 13. Geburtstag von einem Jedi Ritter oder Meister als Padawan akzeptiert werden. Danach ist man zu alt und muß den Tempel verlassen und dem Agri-Corps beitreten.
Im Agri-Corps ist man zwar Jedi, aber halt kein Ritter. Ist eher die "Farm/Natur"-Abteilung der Jedi, wo man sich ua. drum kuemmert einen Planeten wieder fruchtbar zu machen,etc....
 
Zuerst werden die Jedi in einer Art Kindergarten großgezogen, im Alter von ca. 4 bis 8 Jahren werden sie dann in einzelne Clans aufgeteilt. Das ist in etwa vergleichbar mit einer Schulklasse. Jedem Clan gehören ca. 20 Kinder an. Meister Yoda (manchmal auch Großmeister genannt) unterrichtet jeden der Clans in großen Teilen selbst.
 
JimmyBond schrieb:
und was macht ein "jedi" bis zu seinem 13. lebensjahr. also bevor er als padawan anerkannt wird?

Grundschule. ;) :D

Z.B. bei Yoda.

Dooku wird als Lightsaber-Instructor bezeichnet, heißt das, dass er kleinen Kindern (also vor 13) Lichtschwertgrundzüge beigebracht hat ?
Oder sind das Aufbaukurse für Padawane und Ritter ?
 
Fast jeder Meister gibt manchmal den Padawanan Unterrichtsstunden. Yoda unterricht den Machtbegrauch, Mace ein wenig Lichtschwertkämpfen, irgendein anderer Meister das Navigieren eines Starfighters und so weiter und so weiter...

Es ist also nicht sehr unwahrscheinlich, dass Dooku auch mal Stunden gegeben hat. Die Padawana haben außer Lektionen und Wettkämpfen sowieso nichts zu tun und auch den größten Jedi-Rittern / Meistern werden macnhmal die Aufträge knapp ;)
 
Ihr vergesst immer, daß es neben dem AgriCorps auch noch eine andere Institution des Jedi Ordens gibt, die mitunter nicht so vielversprechende und ausgesiebte Schüler beschäftigt: das [b}]ExplorCorps[/b]... das ganze ist eigentlich eine mobile Akademie, wird aber auch zum Erforschen der noch nicht katalogisierten Regionen der Galaxis genutzt. Von Meister über Padawans bis hin zu eben diesen ausgesiebten Schülern ist hier alles zu finden ;)
 
Kann man eigentlich ein Padawan, der keinen Meister findet auch später noch ein Jedi werden? Es ist doch eigentlich recht unfair , dass z.B. ein Padawan kein Jedi werden darf, nur weil kein passender Meister zur Stelle war, der ihn annehemn wollte, aber ein passender Meister nicht da war. Das widerspricht ja eigentlich dem diplomatischen Kodex der Jedis.

@Minza
Und noch was. War die "Chuuntor" ein Schiff des ExploreCorps?
 
Iron Fist schrieb:
@Minza
Und noch was. War die "Chuuntor" ein Schiff des ExploreCorps?

Japp... dieses Schiff war sogar das Flaggschiff dieser Institution. Mit ihrem "Ableben" wurde auch das ExlporeCorps arg beschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iron Fist schrieb:
Kann man eigentlich ein Padawan, der keinen Meister findet auch später noch ein Jedi werden? Es ist doch eigentlich recht unfair , dass z.B. ein Padawan kein Jedi werden darf, nur weil kein passender Meister zur Stelle war, der ihn annehemn wollte, ....

Ist dies denn ein tatsächliches Problem, oder nur ein theortisches ?

Und wenn, welchen Grund gibt es denn, dass ein Padawan keinen Meister findet ? Vermutlich ist er in irgend einer Weise nicht gut genug, damit sich die Ausbildung für einen Meister lohnt.
So eine Auslese gibt es in allen Bereichen des realen Lebens, wieso nicht auch bei den Jedi ?
 
Ist nur komisch, dass ich beim Suchen unter "ExplorCorps" einen Eintrag finde, naemlich diesen?! ;) :D

Also "oft" scheint auch uebertrieben zu sein... ;)

Danke dir trotzdem fuer die Info.
 
Vielleicht liegt es daran, dass eigentlich immer nur das AgriCorps erwähnt wird.

Und noch was, dürfen sich eigetnlich AgriCorps - Leute ein Lichtschwert bauen? :confused:
 
@Tessek: Ja klar findest du nichts unter diesem Suchbegriff; ich sagte ja, daß dies immer vergessen wird. Wenn es überall stehen würde, hättens die Leute ja nicht vergessen ;) Macht Sinn, oder?

Iron Fist schrieb:
Und noch was, dürfen sich eigetnlich AgriCorps - Leute ein Lichtschwert bauen? :confused:

AgriCorp Arbeiter und Studenten haben keine Lichtschwerter bei sich, nein...
 
gr33do schrieb:
was ist denn, wenn alle jediritter grad einen padwan haben?
Glaube ich nciht, dass soetwas vorkommen kann. Manche Mitglieder des hohen rates z.B. haben ja garkeine Padawane. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass Yoda zu Zeiten von AotC einen Padawan hat.
 
Zur Zeit von Epi 1 gab es 10.000 Jedi-Ritter und -Meister.
Nehmen wir mal an, daß jeder Padawan vom 13. bis zum 18. Lebensjahr bei seinem Meister bleibt, dann müssten jedes Jahr 1.667 Padawane dazu kommen damit ein Padawan mal keinen Meister bekommt.
Sehr unwahrscheinlich.
 
Minza schrieb:
@Tessek: Ja klar findest du nichts unter diesem Suchbegriff; ich sagte ja, daß dies immer vergessen wird. Wenn es überall stehen würde, hättens die Leute ja nicht vergessen

Es wunderte mich halt , dass du uns Unwissende noch nie vorher belehrt hast?! Wie koennen wir etwas vergessen, von dem wir vorher keine Ahnung hatten? :mad: ;)

Ist dir wohl zum Zeitpunkt der Diskussionen selber nicht in den Kopf gekommen (oder du bist gemein, wovon ich aber nicht ausgehe :braue ).

Unterscheiden sich Jedi-Ritter und normale Jedi eigentlich nur darin, dass die einen eine Waffe tragen duerfen und die anderen nicht? Oder hat das auch z.B. diplomatische Auswirkungen?
Und weisst du das ungefaehre Verhaeltnis zwischen Jedi zu Jedi-Ritter?
 
Tessek schrieb:
Ist dir wohl zum Zeitpunkt der Diskussionen selber nicht in den Kopf gekommen (oder du bist gemein, wovon ich aber nicht ausgehe :braue ).

...nein, ich bin einfach nur gemein.

Unterscheiden sich Jedi-Ritter und normale Jedi eigentlich nur darin, dass die einen eine Waffe tragen duerfen und die anderen nicht? Oder hat das auch z.B. diplomatische Auswirkungen?
Und weisst du das ungefaehre Verhaeltnis zwischen Jedi zu Jedi-Ritter?

Jedi ist ein Sammelbegriff für alle Stufen: Schüler, Padawans, Ritter und Meister... das sind alles Jedi. Im AgriCorps ist man kein wirklicher Jedi mehr. Jedi dürfen und sollten alle Lichtschwerter tragen.
Also: ein Jedi Ritter ist nur eine Version des Jedi. Und nein... ich weiß nicht, wieviele Ritter es gibt, und wieviele Schüler. Padawans und Meister dagegen stehen ;)
 
Zurück
Oben