Die Band von Jabba the Hut

materiallove

Zivilist
Hallo,
es gibt ja so eine Partyszene in Jabbas Palast, wo auch eine Band spielt. Weiß jemand, ob der Song auf CD zu bekommen ist bzw. welche Band in echt dahinter steht?
Danke für eure Hilfe :)
 
welche Version meinst du: "Jedi Rocks" oder "Lepti Nek" ?
beide sind von John Williams
Ich habe aber keins von beiden auf CD, aber man kann sie durchaus im Internet finden.
Notfalls schicke mir ne PN und ich mail dir die Songs. ;)
 
Es steht keine echte Band hinter den Songs. Die Stimme der Sängerin von "Lapti Nek" (ROTJ Urfassung) stammt von Annie Arbogast, die auch den Text auf Huttisch geschrieben hat. Ein Teil wurde auch von Michele (nicht Michelle) Gruska eingesungen. Einige Quellen meinen auch, nur Michele hat den Part gesungen, aber hier gehen die Meinungen etwas auseinander. Komponiert wurde der Song von John Williams, der englische Text stammt von seinem Sohn Joseph. "Jedi Rocks" (ROTJ Special Edition) wurde von Jerry Hey komponiert und arrangiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Kenobi schrieb:
Es steht keine echte Band hinter den Songs. Die Stimme der Sängerin von "Lapti Nek" (ROTJ Urfassung) stammt von Annie Arbogast, die auch den Text auf Huttisch geschrieben hat. Komponiert wurde der Song von John Williams, der englische Text stammt von seinem Sohn Joseph.
woha, dass wusste ich noch net, cool
"Jedi Rocks" (ROTJ Special Edition) wurde von Jerry Hey komponiert und arrangiert.
oops, da hab ich's mir wohl falsch gedacht
blush.gif
 
Also, so weit ich mich nicht täusche, ist das doch die "Max Rebo"-Band. (Randbemerkung: Band im Film)
Und diese zwei Songs findest du auf der Soundtrack-CD von RotJ, also Episode VI. :)
Jedi Rocks ist aber auch wirklich ein geiler Song, muss man sagen.
Ich bevorzuge jedoch noch immer meine Soundtrack-CDs. :D
Beste Grüße:

bJm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab von der Nummer auch ne Maxi-CD irgendwo noch rumliegen, hat mir ne Schulfreundin mal geschenkt weil ich doch so auf Star Wars stehe.
 
Mr. Lightside schrieb:
Ich hab von der Nummer auch ne Maxi-CD irgendwo noch rumliegen, hat mir ne Schulfreundin mal geschenkt weil ich doch so auf Star Wars stehe.

Gab es diese Maxi CD auch mal im Handel, oder ist das einfach nen Rohling mit dem Song drauf?

Will nicht sagen dass du Raubkopierer bist aber es würde mich halt schon mal interessieren, ob es solche einzelnen Stücke auch als Maxis gab... :)
 
Is ne Orginale Maxi-CD... allerdings nur mit dem einen Song. Frag mich immer noch wo meine Bekannte den Song her hat... aber die hab ich mittlerweile aus den Augen verloren...
 
Die gab es tatsächlich mal zu kaufen, ebenso wie den Cantina Song. Ich habe beide Mini-CD´s, allerdings weiß ich nicht mehr wo sie herstammen. Ein Bekannter hatte sie mir mal besorgt, ich glaube zum Start der Special Edition kamen sie raus.

Chiang
 
Ja, Ja ich kenn die verarsche. Dann kaufe ich mir alle Alben, nur um rauszufinden das das Funky Synthesiser Stück von Jabbas Yacht nicht drauf ist. Und nächstes Jahr kommen alle Soundtracks nochmal als Über-Special-Full-Soundtrack 3-CD Set raus.
Ach was sag ich, DVD-Audio!
Also wie heißt der Song?
 
Zurück
Oben