Clone Commander

Dirrtyioo

Senatsbesucher
Clone Commanders

Ich suche bilder zu den einzelnen clone commanders
Es gibt

Commander Cody - Clone 2224 (Utapau)

Commander Bly - Clone 5052 (Felucia)

Commander Gree - Clone 1004 (Kashyyyk)

Commander Neyo (Kashyyyk)

Commander Bacara - Clone 1138 (Mygeeto)

Commander Thire - Clone 4477 (Coruscant)

Commander Fox - Clone 1010 (Coruscant?)

Commander Appo - Clone 1119 (501st Legion) .

wäre nett wenn ihr bilder zu ihnen posten könntet

außerdem hab ich so n poster gefunden (da sind auch ein paar commanders drauf)
http://jangofett01.free.fr/Clones.jpg
wer ist der unten ganz rechts? ist das auch ein commander?? auf jeden fall ist der auch auf utapau!!!

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Dirrtyioo!
Ich weiß nicht ob ich meine Arbeit nun richtig verrichtet habe,
aber auf diesem Link hier findest du Bilder zu einigen, einzelnen dieser Charakter:
>>>>klick<<<<

Ansonsten hätte ich hier noch ein Forum wo du dich in Ruhe von 1 bis... durchblättern kannst und reichlich Bilder findest (Commanders).
>>>>klick<<<<

Gibt glaub'ich auch 'nen Bildersuchethread hier irgendwo.
Wer das da ganz unten rechts ist weiß ich selbst nicht, tut mir leid.
Vielleicht findest du diesen geheimnisvollen Commander auch im oben genannten Forum.


Mh, tut mir leid, ich bin's nochmal.
Ich hab mich wegen dem letzten Trooper erkundigt,
hat Neugierde in mir geweckt.

Angeblich soll es sich bei ihm um 'Commander Fox' handeln.
So steht es jedenfalls auf zahlreichen Seiten und in Foren.
Hoffe du konntest etwas damit anfangen.
LB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal so gut wie alle Commander auf ein Bild gebracht:


Es fehlt Appo (Appo ist einer der 501st im Jedi Tempel, mit Clone Trooper Fox (Fox ist kein Commander^^)) und Thire, der genauso aussieht wie jeder andere Shock-Trooper (im Film ist er im Senat auf der Plattform mit den mehreren Shocktroopern der vordere der spricht^^)

EDIT:
commanders0wx.jpg


Da seht ihr, dass der "unknown" Commander nicht Fox sein kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also den "unknown" commander mein ich auf utapau gesehen zu haben, wie er nach einem medic für einen "normalen" clonetrooper , mit ebenfalls gelben markierungen, ruft.
also eher ein untergebener Cody's.

dieses letzte bild auf dem commander Neyo und Bly zu sehen sind, ist in meiner deutschen ausgabe der illustrierten enzyklopädie übrigens etwas anders. die helmbeschreibungen sind genau andersrum, d.h. Neyo hat da den sauerstoffvorrat und Bly den besseren Filter. ist meiner meinung nach auch logischer, da der Helm bei Neyo eher etwas dicker ist, und es deswegen nach sauerstoff ausschaut.
 
Wieso muss er ein Untergeber sein? Cody selbst würde sich glaub auch um einen Verletzten kümmern, is schließlich ja in gewisser Hinsicht ein "Bruder". Ausserdem hat er andere Markierungen (wenn auch orange) als Cody, aber die gleichen Soldaten. Da bekannt ist, dass die Farbe die Legion angibt, heißt das, dass es in dieser Legion einfach zwei Commander gibt ;)
Ausserdem haben ausser ARCs und Commandern keine Clones die Möglichkeit, ihre Rüstung individuell zu verändern ;)
 
ARC glaub ich weniger, da die eher alleine agieren und sich kaum um "normale" Clones kümmern würen. Ausserdem wurde oft genug gesagt, dass kein ARC in RotS vorkommt, wobei in einer Szene (Ani und Obi verabschieden sich) der Clone im Hintergund genauso aussieht wie der ARC im VD...
Und ja, der unknown-Commander sieht echt cool aus :D
 
hmm, beim zweiten mal anschaun is mir einiges aufgefallen.

Diesen zweiten Klon-commander in Obi-Wan's Armee hab ich noch 2 mal neben der sani-ruf szene gesehen. mir is aufgefallen, dass es unter anderem der is, der sagt "diesen sturz kann niemand überlebt haben". und als man die szene sieht wo commander Neyo auf dem Speederbike der Jedi in den rücken fällt sitzt ein anderer Klon mit exakt dem selben helm auf dem speeder neben ihm. also scheinen zumindest 2 main-commander für eine armee nicht selten zu sein...
 
Mal was zu Cody , also Cody un Obi Wan waren ja Freunde eigentlich , kann man ja im Labyrinth des bösens auch ganz gut erkennen. Aber gut er gehorcht halt seinen Herren und macht halt dann bei einen Befehl nicht das was er will sondern was der Befehlshaber macht , das selbe gilt für die anderen. Das ist ja jeden klar , aber wollte halt nur sagen das es Schade ist :)
 
Uliq Qel-Droma schrieb:
und als man die szene sieht wo commander Neyo auf dem Speederbike der Jedi in den rücken fällt sitzt ein anderer Klon mit exakt dem selben helm auf dem speeder neben ihm. also scheinen zumindest 2 main-commander für eine armee nicht selten zu sein...

Dass der zweite Clone hinter Stass Allie auf Saleucami auch ein Commander ist, würd ich jetzt nicht gleich sagen. Schau dir mal Bly's Legio an. Da sehen alle Clones fast so wie er aus, mit der Ausnahme, dass sein Pauldron rot und nicht gelb wie bei den anderen ist. Der zweite der wie ein Assassin-Clone aussieht könnte aber ein BARC Trooper sein...

Zu Utapau noch was:
Im Souvenir Guide steht, dass Obi-Wan zwei Battalions (Legionen^^) Clones mitnimmt, also auch zwei Commander. Daher nimm ich jetz mal spontan an, dass die Farbe der Markierungen den Planten angibt, die genaue Anordung aber dann die Legions-Zugehörigkeit und Rang.
 
achso, ja, das wäre gut möglich. aber ein normaler BARC-Trooper war das so weit ich weiss nicht. die schauen eher aus wie vorgänger der scout trooper in so fern man sich am BARC-spielzeug orientieren kann^^

und was mir halt besonders aufgefallen ist, dass beide völlig identisch ausschauen, d.h. auch die ARC-Commando schärpe und die selben zeichnungen mit dem luschtigen i drauf :D

und bist du dir sicher, dass alle genau so wie bly ausschaun? haben sie auch so einen waffenrock wie er? kann mich nämlich leider nimmer exakt an den erinnern..
 
Beim Kama (so heißt der traditionelle "Waffenrock" der Mandalorianer ;)) bin ich mir nicht sicher, werde aber besser drauf achten, wenn ich mir RotS übermorgen nochmal anschau.

Zu den BARCs: wenn man sich am Spielzeug orientiert, wären ja alle Clones auf Kashyyyk BARC Trooper, was aber nicht der Fall ist. Die BARCs sind im Prinzip so was wie ARCs, nur net ganz so freiwillig glaub ich. Allerdings ist über BARCs (leider) noch nicht besonders viel bekannt. Es könnte auch sein, dass die Clones die um Bly sind auch BARCs und keine normale Infantrie sind... - alles noch nicht so sehr geklährt^^

Ich arbeite die Liste mal neu auf:

Commander Cody - CC-2224 (212th Attack Battalion, Utapau, unter Obi-Wan Kenobi) [legion]

unknown Commander (Utapau, unter Kenobi) [legion]

Commander Bly - CC-5052 (327th Star Corps, Felucia, unter Aayla Secura) [legion]

Commander Gree - CC-1004 (41st Elite Corps, Kashyyyk, unter Yoda) [legion] (halt camo^^) - sehen wie Imp. Scouts aus mit Tarnlackierung

Commander Neyo (Saleucami, unter Stass Allie) [legion] (ausser dem roten Symbol keine Markierungen)

Commander Bacara - CC-1138 (Galactic Marines, Mygeeto, unter Ki-Adi Mundi) [legion] (lila Helme und kama, obenrum auch lila, sonst graue Rüstung) - sehen wie Snow Trooper aus, bloß mit lila Helmen

Commander Thire - CC-4477 (Coruscant) [legion] (rote Corauscant-Markierungen) EDIT: Ganz vergessen, die ham ja auch nen Namen :rolleyes: : SHOCK TROOPER... ;)

Commander Appo - CC-1119 (501st Legion, mehr oder weniger unter Anakin Skywalker) [legion]

Commander Odd Ball (Squadron Seven in der Open Circle Armada, während Coruscant unter Obi-Wan) [legion] (rote ARC-170, rote streifen auf den Helmen)


das [legion] gibt die Farbe der Markierung an


dann noch ne nette backstory aus nem databank update:
sw.com databank feat. Commander Gree schrieb:
As indicative of his developing individuality, Commander 1004 took it upon himself to become an authority on obscure alien cultures. The automated clone education programs do provide each soldier with a base knowledge of many of the species that populate the Republic, but 1004 pursued knowledge beyond that with enough zeal that it drew the attention of the Kaminoan laboratory masters.

Ordinarily, such divergence would be considered an aberration and be flushed from the system. But around the time that 1004's unique attributes were discovered, the Kaminoans instituted a special clone commander training program. The ARC trooper identified as Alpha began personally training commanders with an eye towards independence and individuality.

Unit 1004 adopted the name Gree as a subtle nod to his intellectual pursuits. The Gree are an obscure alien species, little known in the Republic. His thinking was, should anyone comment on his name after introduction, Gree would know that he was dealing with someone who shared his passion for alien cultures.

For his knowledge, he and his 41st Elite Corps were often stationed on worlds with indigenous species.

EDIT:
Jetz wissen wir auch wie Bacara's Battalion heißt, dank den "Sith Snaps" auf der OS. Ich hab's mal hinzugefügt zur Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uliq Qel-Droma schrieb:
Diesen zweiten Klon-commander in Obi-Wan's Armee hab ich noch 2 mal neben der sani-ruf szene gesehen. mir is aufgefallen, dass es unter anderem der is, der sagt "diesen sturz kann niemand überlebt haben".

Klone mit dem anderen Helm sind in der Utapau-Schlacht häufiger zu sehen; also tragen ihn offenbar alle Klone des zweiten Open-Circle-Batallion und nicht nur der Commander. Also braucht der "Sani" tatsächlich nicht der Commander sein. Soweit die Informationen im Visual Dictionary stimmen (dazu unten mehr), ist aber der von Dir erwähnte Klon, der "diesen Sturz kann niemand überlebt haben" sagt, ein ARC, da er eine "ARC-Kommandoschärpe trägt.


Corran schrieb:
Schau dir mal Bly's Legio an. Da sehen alle Clones fast so wie er aus, mit der Ausnahme, dass sein Pauldron rot und nicht gelb wie bei den anderen ist.

Uliq Qel-Droma schrieb:
und bist du dir sicher, dass alle genau so wie bly ausschaun? haben sie auch so einen waffenrock wie er? kann mich nämlich leider nimmer exakt an den erinnern..


Auf Felucia sind alle Pauldrons rot und alle haben einen Waffenrock. Bly hat nur zusätzlich das Makrobinokular auf, einen gelben Atemfilter und gelbe Oberschenkelpanzer. Insoweit stimmt die Bildunterschrift im VD nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehere Clones des zweiten Battalions auf Utapau (das erste ist Cody's 212th Attack Battalion, das zweite mit den "unbekannten Clones" hat keinen Namen) tragen kamas, nicht nur der Clone der Cody den Sturz meldet. Er ist kein ARC, das wurde schon oft genug offiziel bestätigt, dass im Film keine ARCs vorkommen. Die Clones der Galactic Marines haben auch alles kamas, aber keiner davon ist ein ARC ;) - oder die 327th, da ham auch alle kamas, keiner ein ARC...

Ursprünglich waren kamas nur für ARCs zugelassen, einfach um sie hervorzuheben und cooler erscheinen zu lassen. Später, als dann die Pahse II Rüstung auch kam und die neue Regelung der Legionen/Battalionen, hatte jedes Battalion eine Auswahl an bestimmten Rüstungstypen. Das beste Beispiel ist Gree's 41st Elite Corps. Man sieht sie schon auf Coruscant, als Yoda mit Mace und Kenobi im Gunship zu dem "Hafen" der Venator dort fliegt. Da haben sie alle noch die "normalen Phase II Rüstungen" mit grauen Markierungen, auf Kashyyyk dann aber diese camo-Proto-Scout-Rüstungen...

EDIT:
Was mir noch bei den 327th aufgefallen ist: manche tragen ihre Pauldrons auf der linken, andere auf der rechen Schulter... Anzeichen einer Rangordnung?

movie_bg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Corran schrieb:
Mehere Clones des zweiten Battalions auf Utapau (das erste ist Cody's 212th Attack Battalion, das zweite mit den "unbekannten Clones" hat keinen Namen) tragen kamas, nicht nur der Clone der Cody den Sturz meldet. Er ist kein ARC. Die Clones der Galactic Marines haben auch alles kamas, aber keiner davon ist ein ARC ;) - oder die 327th, da ham auch alle kamas, keiner ein ARC.
Wer hat was von Kamas/Waffenröcken gesagt? ;)
Ich schrieb "Kommandoschärpe".


Corran schrieb:
Das wurde schon oft genug offiziel bestätigt, dass im Film keine ARCs vorkommen.
Eben. Daher ja auch meine kritische Haltung gegenüber der Richtigkeit der Informationen im VD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Käpt´n Ralph schrieb:
Wer hat was von Kamas gesagt? ;)
Ich schrieb "Kommandoschärpe".

Mein Fehler, sorry...
Es ist ja bekannt, dass der rote Clone im VD ein früher Entwurf von Bly war und kein ARC ist sondern nen Commander darstellen sollte.

Es stimmt, dass der Clone, der Cody den Bericht abstattet eine Schärpe hat, aber die hat auch der, der den Medic ruft ;)

reportingin3an.jpg


Der clone im Hintergrund hat auch eine Schärpe - es wäre schon komisch wenn es so viele ARCs gäbe^^
commandshape18il.jpg
commandshape29mq.jpg


Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Clone nach einem Sergeant und nicht nach einem Medic ruft... - wenn man genau hinhört^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Corran schrieb:
Es stimmt, dass der Clone, der Cody den Bericht abstattet eine Schärpe hat, aber die hat auch der, der den Medic ruft ;)

Der clone im Hintergrund hat auch eine Schärpe - es wäre schon komisch wenn es so viele ARCs gäbe^^


Wie gesagt, die Infos im VD sind mit Vorsicht zu genießen.
 
Corran schrieb:
Mein Fehler, sorry...
Es ist ja bekannt, dass der rote Clone im VD ein früher Entwurf von Bly war und kein ARC ist sondern nen Commander darstellen sollte.

Es stimmt, dass der Clone, der Cody den Bericht abstattet eine Schärpe hat, aber die hat auch der, der den Medic ruft ;)

reportingin3an.jpg


Der clone im Hintergrund hat auch eine Schärpe - es wäre schon komisch wenn es so viele ARCs gäbe^^
commandshape18il.jpg
commandshape29mq.jpg


Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Clone nach einem Sergeant und nicht nach einem Medic ruft... - wenn man genau hinhört^^

da muss ich meinem lieben Kollegen recht geben.
es fällt in dieser Szene das Wort "Sergeant" und nicht "Medic"
 
Zurück
Oben