Gänsehaut und Tränen - die besten Momente (Musik & Bild)

Die schoensten Momente...

  • Love Pledge and the Arena (AOTC, Anakin/Padmé kurz vor der Arena)

    Stimmen: 7 4,3%
  • Binary Sunset I (ROTS, letzte Szene, Owen, Beru & Luke)

    Stimmen: 6 3,7%
  • Binary Sunset II (ANH, Beginn,Tatooine, Luke)

    Stimmen: 14 8,5%
  • Qui-Gons Fall (TPM, Qui-Gon wird von Mauls Schwert getroffen)

    Stimmen: 3 1,8%
  • Vader's funeral (ROTJ, Vaders Verbrennung)

    Stimmen: 13 7,9%
  • Anakins Fall (ROTS, Anakin allein im Ratszimmer)

    Stimmen: 18 11,0%
  • "Blast him" (ROTS, 1. Szene Order 66, Cody & Obi-Wan)

    Stimmen: 20 12,2%
  • ?I?m a Jedi.? (ROTJ, Luke sieht die Parallelen und hoert auf, Vader anzugreifen)

    Stimmen: 8 4,9%
  • 1. Taking her home... (AOTC, Anakin kommt mit Shmis Leiche zur Feuchtfarm)

    Stimmen: 1 0,6%
  • ?I love you.? ?I know.? (TESB, bevor Han eingefroren wird)

    Stimmen: 9 5,5%
  • ?The force will be with you. Always.? (ANH, kurz nach Lukes Treffer)

    Stimmen: 4 2,4%
  • ?You will become a Jedi.? (TPM, Qui-Gons Verbrennung)

    Stimmen: 3 1,8%
  • Before the helmet... (ROTS, als Vader seinen Helm aufgesetzt bekommt)

    Stimmen: 8 4,9%
  • Yodas Tod (ROTJ)

    Stimmen: 6 3,7%
  • Shmis Tod (AOTC)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ?There is still good in him.? (ROTS, Padmés Tod)

    Stimmen: 8 4,9%
  • Geisterszene, ROTJ

    Stimmen: 11 6,7%
  • Die Macht ist stark in diesem da... (ANH, Vader fuehlt Luke zum ersten Mal)

    Stimmen: 1 0,6%
  • Ich mag lieber Actionszenen

    Stimmen: 3 1,8%
  • andere (bitte nennen)

    Stimmen: 21 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    164
S

Storm{X}Padmé

Gast
Was will ich eigentlich mit diesem Thread-Titel ausdruecken? *G* Ich moecht hier ganz bestimmte Momente von SW hoeren, wo es euch die Traenen in die Augen treibt, wo ihr schlucken muesst, wo ihr Gaensehaut bekommt. Keine laengeren Szenen, die vom Kontext her stark sin, sondern Momente, die vor allem durch Musik und Bild, Details und Inszenierung bestechen... Solche Momente machen fuer mich eigentlich die Filme und vor allem den Charme von ROTS aus, da's da IMO besonders viele davon gab... Ich zaehl mal n paar auf, damit's klarer wird...




1) Love Pledge and the Arena (Anakin und Padmé bevor sie in die Arena gefahren werden)
Ich hab schon beim ersten Mal, als ich den Film gesehen hab, hier heulen angefangen. Diese ganze Szene is IMO perfekt inszeniert.

- Wenn man sich ein Standbild davon ansieht: Anakin steht im dunkeln, Padmé im hellen... --> http://mitglied.lycos.de/stormxpadme/arenakiss.jpg
- Padmé gibt endgueltig ihre 'Sturheit' auf und versetzt der Galaxie so ziemlich den Todesstoss damit
- 'Across the stars' dazu in seinem staerksten, emotionalsten Moment, da setzt bei mir gefuehlsmaessig also echt alles aus...
- einer der schoensten Dialoge zwischen Anakin und Padmé, wie ich find

Kurz, trotz aller anderen umwerfenden Szenen in SW kommt die bei mir irgendwie ganz, ganz vorn...





2) Binary Sunset I (letzte Szene ROTS)
Obwohl ich mir dieses Bild nicht als letztes in ROTS gewuenscht haett, is die Szene von der ganzen Symbolik her Platz 2 auf jeden Fall wert... Force Theme is nach Across the stars das Stueck, das mich eigentlich immer zum Heulen bringt... Dann die Anlehnung der Szene an die Binary Sunset aus IV... Der Blick in die Zukunft und die Stimmung dazu... Obwohl ich persoenlich lieber den Todesstern oder Obi-Wan als letztes Bild gesehen haette, is das ein Ende, wie's ROTS auf jeden Fall gerecht wurde und die zwei Trilogien gut verbunden hat.





3) Qui-Gons Fall
Der Tod selbst war auch super inszeniert, aber hier geht's ja mehr um Momente als um laengere Szenen... Als Qui-Gon von Maul getroffen wird, die wenigen Sekunden, als er faellt, Obi-Wans Schrei und vor allem Qui-Gons Gesichtsausdruck (standing ovations an Liam Neeson hier)... Bronze geht an TPM... Aehnlich wie Love Pledge and the Arena is das fuer mich son PT-Moment ala "********, die Galaxie geht gerade den Bach runter"... In dem Gesichtsausdruck is in dem Moment so viel zu lesen... Ich sterb da jedes Mal fast an Sauerstoffmangel weil ich den Atem anhalt *G*.





4) Vader's funeral (ROTJ)
Wie die Binary Sunsets, basiert hauptsaechlich auf dem Force Theme, die Szene... Aber auch in Verbindung mit Qui-Gons Verbrennung und der ganzen Stimmung, Lukes Gesichtsausdruck (eine der besseren wenn nicht die am besten gespielteste Szene von Mark Hamill IMO)... Reiht sich nahtlos in meine Favoriten ein und drueckt verdammt auf die Traenendruese.





5) Anakins Fall (Ratszimmer, ROTS)
Waaaaaah, is das genial... Gaensehaut, heulen... Wie sagte heute einer in nem anderen Thread: da hatte ich irgendwie keinen Bock mehr auf Popcorn oder Cola... Diese ganze Inszenierung mit Anakin und Padmé, die sich in die Augen schauen, der Sonnenuntergang und Anakin voellig verlassen im Ratszimmer... Eine eindeutige Symbolik... Is fuer mich fast noch staerker inszeniert als Anakins wirklicher Fall mit Mace' Tod dann... In der Szene merkt man, dass er eigentlich schon lange verloren is... John Williams hat hier ebenfalls wieder ganze Arbeit geleistet, das kurze Musikstueck geht ebenso wie 'Anakins Betrayal' total unter die Haut...





6) "Blast him" (Anakins Betrayal, Cody & Obi-Wan)
Leitet eine meiner absoluten Lieblings- und Heulszenen in allen Filmen, den Jedi Purge ein und nimmt mich vielleicht deswegen so mit... Die Szene is aehnlich wie Luke und Vader in ROTJ, wo man trotz Vaders Maske genau weiss, was da in dem Moment drunter vorgeht... Wenn man Obi-Wans und Codys Vorgeschichte kennt, kann man sich das in dem Moment bei Cody auch problemlos vorstellen... Dann der Moment, als Obi-Wan abgeschossen wird und der lange Fall... Besser haett der Jedi Purge nicht begonnen werden koennen.





7) Force Ghosts (Geisterszene, ROTJ)
in der alten Version irgendwie besser... So gern ich Hayden mag, sein schiefes Grinsen kommt hier nicht halb so gut wie die alte Version... Wie Vaders Verbrennung bringt Mark Hamill auch hier ne schoene Leistung...





8) Binary Sunset II (Tatooine, Luke, Beginn ANH)
Gehoert auf jeden Fall auch zu den ganz grossen Momenten in SW. Nach der Untergangsstimmung in IV jetzt so der Blick in die bessere Zukunft... Einer meiner Lieblingsmomente in IV, der sonst nicht zu meinen Lieblings-SWs gehoert.






ich seh schon das werden wieder mehr als ein Posting es einfangen kann... Ich meld mich dann noch mal wenn ihr Szenen bringt, die ich auch super find...
 
Ich hab mal für "Blast him" (ROTS, 1. Szene Order 66, Cody & Obi-Wan) abgestimmt.
Das war eine der Szenen,die mir wirklich sehr gefallen haben.Sowieso hatt mir der ganze Abschnitt mit der Order 66 gefallen...Einer der traurigsten Momente der ganzen Saga wie ich finde.
Da habe ich für meinen teil richtig Gänsehaut bekommen ;)

Gruß,Lord Hettor
 
Anakins Fall (Ratszimmer, ROTS) Waaaaaah, is das genial... Gaensehaut, heulen... Wie sagte heute einer in nem anderen Thread: da hatte ich irgendwie keinen Bock mehr auf Popcorn oder Cola... Diese ganze Inszenierung mit Anakin und Padmé, die sich in die Augen schauen, der Sonnenuntergang und Anakin voellig verlassen im Ratszimmer... Eine eindeutige Symbolik... Is fuer mich fast noch staerker inszeniert als Anakins wirklicher Fall mit Mace' Tod dann... In der Szene merkt man, dass er eigentlich schon lange verloren is... John Williams hat hier ebenfalls wieder ganze Arbeit geleistet, das kurze Musikstueck geht ebenso wie 'Anakins Betrayal' total unter die Haut...

diese Szene kommt bei mir an zweiter Stelle ... von da an konnt ich kein Popcorn mehr essen...

Qui-Gons Fall
Der Tod selbst war auch super inszeniert, aber hier geht's ja mehr um Momente als um laengere Szenen... Als Qui-Gon von Maul getroffen wird, die wenigen Sekunden, als er faellt, Obi-Wans Schrei und vor allem Qui-Gons Gesichtsausdruck (standing ovations an Liam Neeson hier)... Bronze geht an TPM... Aehnlich wie Love Pledge and the Arena is das fuer mich son PT-Moment ala "********, die Galaxie geht gerade den Bach runter"... In dem Gesichtsausdruck is in dem Moment so viel zu lesen... Ich sterb da jedes Mal fast an Sauerstoffmangel weil ich den Atem anhalt *G*.

einfach nur gänsehaut...

Binary Sunset I (letzte Szene ROTS)
Obwohl ich mir dieses Bild nicht als letztes in ROTS gewuenscht haett, is die Szene von der ganzen Symbolik her Platz 2 auf jeden Fall wert... Force Theme is nach Across the stars das Stueck, das mich eigentlich immer zum Heulen bringt... Dann die Anlehnung der Szene an die Binary Sunset aus IV... Der Blick in die Zukunft und die Stimmung dazu... Obwohl ich persoenlich lieber den Todesstern oder Obi-Wan als letztes Bild gesehen haette, is das ein Ende, wie's ROTS auf jeden Fall gerecht wurde und die zwei Trilogien gut verbunden hat.

Zu wissen das die Saga nun abgeschlossen ist hat mich tief getroffen... die letzte szene hat mich einfach nurnoch zum Schlucken gebracht... ich bin bis zum ende des Abspanns sitzen geblieben :(

"Blast him" (Anakins Betrayal, Cody & Obi-Wan)
Leitet eine meiner absoluten Lieblings- und Heulszenen in allen Filmen, den Jedi Purge ein und nimmt mich vielleicht deswegen so mit... Die Szene is aehnlich wie Luke und Vader in ROTJ, wo man trotz Vaders Maske genau weiss, was da in dem Moment drunter vorgeht... Wenn man Obi-Wans und Codys Vorgeschichte kennt, kann man sich das in dem Moment bei Cody auch problemlos vorstellen... Dann der Moment, als Obi-Wan abgeschossen wird und der lange Fall... Besser haett der Jedi Purge nicht begonnen werden koennen.

die Szene is einfach nurnoch böse !!! :o

Die Schlimmste Szene für mich ist jedoch wo Obi Wan zu Ani sagt das er für ihn wie ein Bruder war , dass er ihn geliebt hat... diese pure Enttäuschung .... die Szene hat mich mitgenommen.... Gänsehaut ohne Ende...


mfg Ulic ^^
 
Der schönste, rührigste und erhabenste Momente der SW-Saga ist für mich immer noch der Teil, wo Luke von Obi Wan das Schwert seines Vaters ausgehändigt bekommt. Da stimmt alles überein: Chars, Kulisse, Story, Musik und Dramatik

Gruss, Bea
 
Ulic Katarn schrieb:
Die Schlimmste Szene für mich ist jedoch wo Obi Wan zu Ani sagt das er für ihn wie ein Bruder war , dass er ihn geliebt hat... diese pure Enttäuschung .... die Szene hat mich mitgenommen.... Gänsehaut ohne Ende...

Jo,da kann ich dir nur beipflichten.Das war aber auch eine Schauspielerische Meisterleistung von Mr. Gregor,der hier wirklich alles gegeben hat.Einfach nur super.
 
Ich hab jetz mal für "I´m a Jedi" gestimmt, obwohl Vaders Monolog und das "Noooo!" von Luke mit dem anschließenden Finalkampf imo die emotionalste Stelle in der OT ist.

Platz zwei teilen sich Anakins Fall (allein die Musik!!!!) und die Szene in der Vader anfänt zu brennen (in ROTS, mann das war echt heftig).
 
Ich fand eindeutig Order 66 am gänsehautigsten ^^ vor allem die kleinen Kinder mah ich bin da echt zusammengezuckt . ^^
 
Die beste Szene für mich war das Treffen von Vader und Padme auf Mustafar .Als Obi-Wan auftrat und alle Befüchtungen Vaders wahr zu werden schienen. Der einzige Grund für seine Taten war die Angst vorm Verlust Padmes und dies schien sich in dieser Szene zu bewahrheiten. Weil Obi-Wan sich auf das Schiff schlich und dann in diesem Moment auftrat sah es so aus alsob ihn schließlich auch Padme verraten hätte. Bei all seiner Macht und all seinen Taten konnte er es dennoch nicht schaffen für sich und Padme ein glückliches Leben ohne Angst und Sorgen zu schaffen ...

Ich wäre am liebesten aus meinem Kinosessel aufgesprungen und hätte versucht es Anakin zu erklären
Mfg LoTTo :'(
 
Eindeutig Binary Sunset (ANH). IMO die schönste Film-Szene ever, absolutes Gänsehaut-Feeling... (deshalb fand ich auch toll, dass Lucas RotS mit einer Hommage an diese Szene enden lässt :))
 
Als Luke in ROTJ "Nein!" ruft und dann auf seinen Vater losgeht. Gänsehaut Pur!

Sonst "Vaders Funeral", die breühmte "Ich bin dein Vater!" Szene, Yodas Tod, Binary Sunset, und "Battle of the Heroes".
 
Zu Binary Sunset in Ep. III ich hätte mir gewünscht das von


^^ so fänd ich's noch besser :-)
 
Gänsehaut hab ich in allen Episoden an verschiedenen Stellen...die meisten davon sind hier genannt. Aba nirgends hab ich so gelitten, vor allem beim zweiten gucken, wie bei Ep III: Ich hab geheult, als Order 66 losging...vor allem die Szene von Anakin bei den Jünglingen is da echt schlimm! Dann Obi bei padme, Ani und padme auf Mustafar...und dann natürlich Anakins Grillseason und Obis Worte dazu...bin gespannt, wie sich nun die anderen Episoden mit dem wissen zu Ep III entwickeln werden und ob ich da noch mehr leiden werde...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Die meisten solcher Momente habe ich in ROTJ. Genauer gesagt beim großen Finale im Todesstern. Habe ich dann auch angekreuzt. Aber auch in ROTS gabs solche Momente. In der letzten halben Stunde ständig. Als während des Kampfes Ani/Obi "Duell of the Faiths" einsetzt zum Beispiel.
 
Meine Liste sieht so aus:

1. Platz.: Luke's "Nooo!" mit dem darauf folgenden Finalkampf

Ich hab jetz mal für "I´m a Jedi" gestimmt, obwohl Vaders Monolog und das "Noooo!" von Luke mit dem anschließenden Finalkampf imo die emotionalste Stelle in der OT ist.

Nicht nur in der OT, imho... :-)
Die Musik passt, die Dramatik passt und zeigt zum Teil dass Luke überlegen ist und auf der anderen Seite wie stark die dunkle Seite einen macht, und doch kann Luke widerstehen. Das ist eine große Szene, angefangen von Luke's "Nooo" bis zu "I'm a Jedi", deswegen hab ich dafür gestimmt, auch wenns nicht genau das ist :)

2. Platz.: Angriff der Ewoks

Keine sehr entscheidende Szene im Allgemeinen und sicher teilt niemand anderes mit mir diese Meinung, aber wie die Ewoks ihre Kriegshörner blasen wenn alles aussichtslos erscheint und hunderte von Ewoks mit ihrem Kichern auftauchen und auf die Stormies losgehen ist einfach toll^^...zu sehen, wie überlegen die kleinen Teddybären den bösen starken Stormtroopern doch sind.

Platz 3.: Vader's funeral (ROTJ, Vaders Verbrennung)

Unglaubliche Schauspielleistung von Mark Hamill... Oo Sein Blick, seine Haltung...die gesamte Szene ist einfach nur traurig und schön zugleich. Die Musik passt wunderbar, die Kamera und der Schnitt wirken perfekt und der Schwenk am Ende der Szene zum Himmel und der Übergang zum feierlichen Ende ist grandios. Einfach nur klasse.

...Szenen, bei denen ich mich nicht wirklich entscheiden kann ;)
Binary Sunset II & I, Vader's "Bekehrung" (als Luke fast gegrillt wird und die Blitze auf Vader's Maske aufleuchten und man deutlich seinen Konflikt spürt, bis er Palpatine umbringt :) ),"Du warst der Auserwählte/Ich habe dich geliebt (ROTS)"... ach, gab so viele ;)

MFG
Owen
 
Könnt ihr das nichtmal normal auf Deutsch machen? Was habt ihr dauernd mit eurem Englisch?

Also für mich war Execute Order der größte Moment in Star Wars wo ich Gänsehaut und feuchte Augen bekommen habe, essen und trinken war so gut wie unmöglich. Die allerletzte Szene dann hat einem nochmal den Atem verschlagen, die Musik und das Bild, fantastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von den angegebenen Szenen war es auf jeden Fall Vaders Verbrennung auf Endor.
An zweiter Stelle der "I love you" - "I know" - Dialog aus tEsb, krieg ich jedesmal feuchte Augen, IMHO die schönste Liebeserklärung der Filmgeschichte, da kann Spidey zehn mal kopfüber im Regen knutschen...
Ansonsten noch die Order 66 Szene, aber nicht die "Blast him"-Szene sondern die folgende mit Ki-Adi-Mundi. Sein entsetzter Gesichtsausdruck, als er begreift was vor sich geht, da hab ich echt angefangen zu heulen. Auch die Szene mit den Jünglingen war so eine. John Williams hat sich in der Unterlegung mal wieder selbst übertroffen.
Noch eine aus der OT ist die Szene als Luke in RotJ voller Wut auf Vader losgeht nachdem dieser Leia erwähnt. Liegt auch hier - denke ich - wieder hauptsächlich an der Musik. Auf jeden Fall ist die Szene ein absoluter Gänseheut-Garant.
 
So ziemlich alle Momente in RotJ, allen voran die Entscheidung Vaders gegen die dunkle Seite seinen Meister, Imperator Palpatine, zu töten, und dann noch die Szene aus EPIII, als Windu stirbt und die, als Obi-Wan Anakins Beine abhackt.
 
Also StormXPadme ud hast eine ganz wichitge Szene aus RotS vergessen. Und zwar den Schluss des Duells zwichen Obi Wan und Vader, wie Vader "I hate you" schreit ist einfach unbeschreiblich, und dann noch der Spruch von Obi Wan das er wie ein Bruder für ihn war. Also das ist eine der prägensten Szenen der Saga, deshalb habe ich für "eine andere" gestimmt.
 
Zurück
Oben