Einbau der gelöschten Szenen EP 1-3

anakin1812

Zivilist
Hi Leute, hier noch einmal eine wegen der DVD`s interessante Frage,
weiss jemand ob geplant ist die in den episoden 1-3 sog. deleted scenes
als quasi longplay dvd zu veroeffentlichen wie z. B. bei der Herr der Ringe Trilogie,
koennte ja mit herausgabe der Ep 3 dvd verbunden sein, und gibt es bei den episoden 4-6 die ich lediglich auf video habe weitere eingebauten szenen, vielleicht schon untewr beruecksichtigung der ersten episoden.....
 
Einige Fans hätten das zwar gerne so, aber nein, es ist bis jetzt nichts derartiges geplant. Es hält sich das Gerücht um die sogenannte "Archival Edition", laut der sämtliche Episoden mit neuen Szenen erweitert (oder verunstaltet ;) ) werden, aber bis offizielle Aussagen zum Thema gibt es bislang nicht.
 
Es gibt aber Fans, die sich so eine Edition selbst "gebastelt" haben. Wie die Übergänge gemacht wurden bzw. wie es fertiger aussieht, kann ich nicht beurteilen, da nicht gesehen - aber ich finde die Idee prinzipiell sehr gut.

Wenn ich mich nicht irre, wäre "Ambu" so ein Kandidat. Schreib ihm einfach mal ne PM, wenn du genaueres wissen willst ;)
 
Kann jemand ein gutes DVD-Ripprogramm sowie ein gutes Videobearbeitungsprogramm dafür empfehlen? Freeware wäre auch nicht schlecht.

Ich möchte nämlich bis spätestens November die zusätzlichen Szenen in die drei Filme integriert haben.
 
Auf der EP1 DVD wurden bereits einige Szenen eingefügt und auf der EP2 DVD befindet sich die Digitalkino Fassung die auch länger war als die normale Kinofassung die immerhin 99% im Kino gesehen haben. Wollt ihr jetzt noch eine PT SE über die ihr meckern könnt wie schlecht die neuen Szenen sind?

P.S. die Star Wars DVDs sind kopiergeschützt. Von daher ist es illegal die zu rippen, auch zu dem Zweck.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Mund schrieb:
Kann jemand ein gutes DVD-Ripprogramm sowie ein gutes Videobearbeitungsprogramm dafür empfehlen? Freeware wäre auch nicht schlecht.

Ich möchte nämlich bis spätestens November die zusätzlichen Szenen in die drei Filme integriert haben.



DVD2SVCD (guck auf xxxxxxx, da gibt's auch gleich Anleitungen)
und für's bearbeiten würde ich Nandub oder Virtualdub benutzen, beides Freeware, für beide Fälle auch auf xxxxxxxxx gucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Anakin Skywalker

Danke für die Tipps. Werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren. :)


@Spaceball

Ja ich weiß, dass das Rippen von kopiergeschützten DVDs verboten ist. Ich weiß auch, dass man hier im Forum und anderswo achtgeben muss, keine Informationen preiszugeben, die illegale Handlungen in irgendeiner Weise fördern, damit auf die Seitenbetreiber keine Schwierigkeiten zukommen.

ICh hoffe die Frage nach Software, die vor allem noch nicht einmal verboten ist, gehört da nicht dazu. :)

Davon abgesehen, finde ich dieses Verbot total sch***e, zumal ich ja rechtmäßiger Eigentümer der Kauf-DVDs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anakin Skywalker schrieb:
DVD2SVCD (guck auf xxxxx, da gibt's auch gleich Anleitungen)
und für's bearbeiten würde ich Nandub oder Virtualdub benutzen, beides Freeware, für beide Fälle auch auf xxxxx gucken.


das würde ich hier nicht so offen posten, da es auch strafbar ist star-wars teilöe für eigene filme für sich selbst zu benutzen oder brenne und iihr könntet das ja auch privat besprechen! ***Wurde geändert***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICh verstehe nicht warum GL nicht die Szenen in die Filme integriert. Bei TPM gings ja noch, die Szenen waren entbehrlich, aber trotzdem schön. Bei AotC gaben sie dem Film viel mehr Tiefe, auch wenn sie ihn dadurch in die Länge gezogen hätten. Ich hab die geschnittenen Szenen bei RotS zwar noch nicht gesehen, das Drehbuchskript allerdings gelesen, weshalb mir die Szenen als absolut unentbehrlich für die Story vorkommen. Vor allem wird ja bekanntlich im Film auf zwei Szenen Stellung bezogen, die aber letztendlich fehlen. Das Fehlen der Szene mit Mon Mothma, das "erste" Padme/Obi-Wan Gespräch, Qui-Gons Unterredung mit Yoda,ermisse ich, obwohl ich,wie schon gesagt,die Szenen gar nicht gesehen habe.

Na ja, nicht mehr lang, dann werde ich Lucas Werk mit "verbrecherischen" Methoden vollenden. Was der kann, kann ich wohl (hoffentlich) auch, nämlich die Filme überarbeiten. :D

Über eine überarbeitete Archival- oder was auch immer Edition würde ich mich aber trotzdem freuen. Für irgendwas muss man ja sein Geld auch ausgeben.
 
Darth Mund schrieb:
ICh verstehe nicht warum GL nicht die Szenen in die Filme integriert. Bei TPM gings ja noch, die Szenen waren entbehrlich, aber trotzdem schön. Bei AotC gaben sie dem Film viel mehr Tiefe, auch wenn sie ihn dadurch in die Länge gezogen hätten. Ich hab die geschnittenen Szenen bei RotS zwar noch nicht gesehen, das Drehbuchskript allerdings gelesen, weshalb mir die Szenen als absolut unentbehrlich für die Story vorkommen. Vor allem wird ja bekanntlich im Film auf zwei Szenen Stellung bezogen, die aber letztendlich fehlen. Das Fehlen der Szene mit Mon Mothma, das "erste" Padme/Obi-Wan Gespräch, Qui-Gons Unterredung mit Yoda,ermisse ich, obwohl ich,wie schon gesagt,die Szenen gar nicht gesehen habe.

Bei AOTC glaube ich, dass Lucas einfach nicht die Art Film haben wollte, wie sie nach dem Drehbuch ausgefallen wäre, also eine Art politischer Film mit einer Vorkriegsstimmung und im Vordergrund eine Liebesgeschichte. Jetzt ist AOTC meiner Meinung nach eher ein Abenteuer Film im Sinne einer Flash Gordon Serie, die Lucas ja bei Krieg der Sterne mehr zusagt.

Zu der Padmé/Obi-Wan Szene in Episode III: Ich hab zwar jetzt die Szene nicht genau im Kopf, aber fasst nicht der eine Satz ("Er macht sich sorgen.") eigentlich das zusammen, was diese eine Szene aussagt? In dieser Hinsicht ist die Szene IMO wirklich nicht nötig. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thranduil schrieb:
Es gibt aber Fans, die sich so eine Edition selbst "gebastelt" haben. Wie die Übergänge gemacht wurden bzw. wie es fertiger aussieht, kann ich nicht beurteilen, da nicht gesehen - aber ich finde die Idee prinzipiell sehr gut.

Wenn ich mich nicht irre, wäre "Ambu" so ein Kandidat. Schreib ihm einfach mal ne PM, wenn du genaueres wissen willst ;)
Lol ja, das bin ich. Allerdings habe ich es mit den Trialversionen und der Freeware nie geschafft, das Projekt fertigzustellen. Zur Zeit warte ich, bis ich einen Apple bekomm, dann versuch ich das nochmal damit (Für Apple soll es die besseren Progs in der Hinsicht geben).
@Darth Mund: Wenn du das noch nie versucht hast, setze dir keine solchen Termine. Ich hab's auch gemacht und hab's nie einhalten können :braue. Noch ein Tip: diese Seite hat mir sehr geholfen. Nur die Quali ist dann nicht ganz gut rausgekommen, dann hab ich VideoRedo für's umwandeln benutzt (sehr gute Quali und sehr schnell, nur leider bleibt Audio AC3, aber macht ja nix)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ambu
Na du machst mir ja Hoffnung. ;)
Wo ein Wille ist, ist auch ein weg.

Ich mach mir nur ein wenig Gedanken wegen der Übergänge zwischen den Szenen. Es in typischer Star Wars Manier mit diesen speziellen Abblenden hinzukriegen, ist für Laien vielleicht wirklich ein Problem.

Die Szenen digital reinzuschneiden müsste ich schaffen, wenn das sogar ein 78-jähriger Bekannter von mir schafft, der vor einem halben Jahr noch nicht mal wusste wie mein einen Dateiordner öffnet, geschweige denn Emails vesendet usw. und jetzt am Rechner Urlaubsvideos schneidet und nachvertont. :D

Ich muss es einfach hinkriegen, weil mir die Filme ohne die Zusatzszenen gar nicht so richtig mehr gefallen.

Auf alle Fälle danke für die Tipps, ich kann jeden gut gebrauchen, zumal es ja doch nicht so kinderleicht sein soll, wenn man noch nie so was gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mit E1 angefangen, und komme gut voran.
Ich mach mir nur ein wenig Gedanken wegen der Übergänge zwischen den Szenen. Es in typischer Star Wars Manier mit diesen speziellen Abblenden hinzukriegen, ist für Laien vielleicht wirklich ein Problem.
Mit Magix Video deLuxe 2005/2005 (auch Plus Version) ist das kein Problem.
Hier ein Beispielbild:
Es stammt aus der Blende von der Szene "Darth Mauls Landung auf Tatooine" zuder eingeschobenen Szene "Morgengrauen vor dem Rennen".

Weiß jemand ob die Szene "Jedi Assault on Droid Control Ship" aus dem Hyperspace (zu E2)
Vollbildtauglich ist, und es noch mehr Szenen im HS gibt?
 
THX1138 schrieb:
Weiß jemand ob die Szene "Jedi Assault on Droid Control Ship" aus dem Hyperspace (zu E2)
Vollbildtauglich ist, und es noch mehr Szenen im HS gibt?

Ist die einzige geschnittene Szene die im HS verfügbar ist...
Ob sie tauglich ist weiß ich nicht, aber glaub mir, diese Szene will man in dieser Form nicht in den Film integrieren ;)
Es fehlen Effekte, Musik und die Sprachausgabe ist sehr bescheiden... Teilweise wurden Konzept-Zeichnungen verwendet usw...
 
@THX1138
@alle

Ich wollte heute auch mit Ep. 1 anfangen. Jetzt hab ich den Film auf meiner Festplatte, nur leider ein Problem mit den Untertiteln. Wenn sich bspw. Anakin mit Sebulba unterhält hätte ich gerne die englischen Untertitel eingeblendet. Ich kann aber leider nur alle Untertitel ein bzw. ausschalten, weiß aber nicht, wie ich diese auf die Passagen mit Aliengebrabbel beschränken kann. Weiß jemand, wie man explizit die Untertitel fürs Huttische, Genosianische etc. einblenden kann. :confused:
 
Darth Mund schrieb:
Ich wollte heute auch mit Ep. 1 anfangen. Jetzt hab ich den Film auf meiner Festplatte, nur leider ein Problem mit den Untertiteln. Wenn sich bspw. Anakin mit Sebulba unterhält hätte ich gerne die englischen Untertitel eingeblendet. Ich kann aber leider nur alle Untertitel ein bzw. ausschalten, weiß aber nicht, wie ich diese auf die Passagen mit Aliengebrabbel beschränken kann. Weiß jemand, wie man explizit die Untertitel fürs Huttische, Genosianische etc. einblenden kann. :confused:

Ich editier jetzt ausnahmsweise mal nicht, weil mein letzter Post schon 2 Tage alt ist.

Mein Problem hat sich gelöst. Auf der DVD sind mehrere englische Untertitelspuren drauf, 4 oder 5. Die hab ich einfach alle auf die Festplatte gezogen, so dass ich dann die Richtige auswählen kann.

Ich freu mich schon riesig mir im November endlich alle sechs Filme inkl. den deleted scenes der drei Bonusdiscs reinzuziehen.
 
THX1138 schrieb:
Fuer die Original Trilogie hast du aber keine Vollbildtauglichen deleted Sceneoder?

Vollbildtauglich? Du kannst jedes Breitbild in ein Vollbild verwandeln.

Ich hab nur die paar Szenen, die auf der Behind the Magic CD drauf sind. Die sind aber qualitativ so schlecht, dass es keine Freude machen würde, die in ANH zu sehen. Schade eigentlich, die Gespräche zwischen Biggs und Luke finde ich sehr gut. Vielleicht gibts ja doch noch eine Überraschung in der 6er Box.
 
Zurück
Oben