PSW - Wahlbeteiligung

Gehst du am 18. September wählen?

  • Ja. Ich weiß genau, was ich wähle.

    Stimmen: 34 58,6%
  • Ja. Aber ich bin mir noch nicht sicher, was ich wähle.

    Stimmen: 15 25,9%
  • Nein, ich kann mich mit keiner der Parteien identifizieren.

    Stimmen: 5 8,6%
  • Nein, weil ich mich nicht für Politik interessiere.

    Stimmen: 4 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

Lowbacca

weiser Botschafter
Wer von den wahlberechtigten PSW'lern geht denn am 18. September tatsächlich "zur Urne"? Mit anderen Worten: wie hoch wäre die Wahlbeteiligung an der Bundestagswahl im PSW? :braue
 
Ich geh auf jeden Fall zur Wahl!
Schon allein deswegen, weil das die erste BuWa meines Lebens ist, bei der ich mit entscheiden darf! :D
 
Ich werde auch wählen gehen. Denn ich will nicht zu den (waren es das letzte mal 40%?) gehören, denen es egal ist wer regiert...
 
Darth Sol schrieb:
Ich geh auf jeden Fall zur Wahl!
Schon allein deswegen, weil das die erste BuWa meines Lebens ist, bei der ich mit entscheiden darf! :D
Ich ebenso, selber Grund (neben ein paar anderen).
Allerdings habe ich bereits per Briefwahl gewählt, da ich am Wahltag ganztägig in einem anderen Wahllokal als Wahlhelfer beschäftigt sein werde.
 
SorayaAmidala schrieb:
Ich gehe auf alle Fälle wählen. Ich sehe auch keinen Grund nicht wählen zu gehen. Jeder der nicht wählen geht soll sich hinterher auch nicht beschweren.
Ich gehe nicht wählen und werd mich sehr wohl beschweren, wenn die eine oder andere Seite nicht gewinnt, und das den Bach herunter gehen dieses Landes unnötig verzögert wird. Rettbar ist Deutschland nämlich nicht mehr.
 
Talon Karrde schrieb:
Ich gehe nicht wählen und werd mich sehr wohl beschweren, wenn die eine oder andere Seite nicht gewinnt, und das den Bach herunter gehen dieses Landes unnötig verzögert wird. Rettbar ist Deutschland nämlich nicht mehr.

dazu kann ich nur sagen: TOLL :rolleyes:


ich gehe auf jeden fall wählen, bin mir zwar noch nicht sicher wen, habe aber einen favoriten.
 
Ich gehe auf jeden Fall, bin aber noch unentschlossen. Ehe ich gar nicht gehe, wähle ich lieber eine der kleinen Parteien. Wer meine Stimme nicht bekommt, ist schonmal klar. Wo ich das Kreuzchen letztendlich mache... mal sehen, welche Partei die besseren Wahlversprechen auf Lager hat, die dann gebrochen werden. ;)
 
Ich werde auch Diätenbezieher wählen gehen, mal sehen welche, evtl. könnte man ja würfeln.
Die Regierung ist ja in Deutschland nicht wählbar, denn die stellen Großkonzerne, Banken und Versicherungen.. wusstet ihr das nicht? :(
 
Wenn die Briefwahlunterlagen hier rechtzeitig ankommen werden, so dass ich sie noch zurückschicken kann, dann wähle ich auf jeden Fall! *g*
Vielleicht wären sie heute hier angekommen, aber da wir hier einen Taifun haben, kommt natürlich auch keine Post....

http://www.naturgefahren.de/nabi.htm

EDIT: Wow! Der Briefträger hat sich durch Wind und Wetter geschlagen, und mir die Wahlunterlagen gebracht. schade, dass ich heute nimmer zur Post komme, morgen dann aber! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde, wenn ich könnte, aber ich darf ja leider noch nicht. Tja, das hat Gerd nun davon, dass er die Wahl vorgezogen hat. Nächstes Jahr hätte ich ihn vielleicht gewählt. ;)
 
Wenn ich wählen gehen könnte, würde ich das tun. Ich sehe das wie Soraya. Es gibt wirklich keinen plausiblen Grund, nicht an die Urne zu gehen. Die Ausrede: Es ändert sich ja doch nichts..." trifft nicht zu, denn jeder hat es in der Hand, mit seiner Stimme die bisher praktizierte Politik in eine andere Richtung zu lenken oder zu stärken. Wer nicht vom Stimm- und Wahlrecht Gebrauch macht, sollte sich auch nicht dazu berufen sehen, über die Politik oder die Volksvertreter zu schimpfen. Denn, durch Schweigen und Ignorieren ändert man erst recht nichts an der Politik.

Gruss, Bea
 
Zurück
Oben