Die Politkerumfrage

Wechler Politiker ist sympathisch und/oder kompetent

  • Angela Merkel

    Stimmen: 12 19,4%
  • Edmund Stoiber

    Stimmen: 8 12,9%
  • Christian Wulf

    Stimmen: 13 21,0%
  • Roland Koch

    Stimmen: 5 8,1%
  • Friedrich Merz

    Stimmen: 15 24,2%
  • Günter Oettinger

    Stimmen: 1 1,6%
  • Peter Müller

    Stimmen: 4 6,5%
  • Gerhard Schröder

    Stimmen: 32 51,6%
  • Wolfgang Clement

    Stimmen: 11 17,7%
  • Otto Schilly

    Stimmen: 15 24,2%
  • Hans Eichel

    Stimmen: 6 9,7%
  • Franz Müntefering

    Stimmen: 9 14,5%
  • Klaus Wowereit

    Stimmen: 15 24,2%
  • Sigmar Gabriel

    Stimmen: 6 9,7%
  • Guido Westerwelle

    Stimmen: 8 12,9%
  • Wolfgang Gerhard

    Stimmen: 5 8,1%
  • Joschka Fischer

    Stimmen: 35 56,5%
  • Jürgen Trittin

    Stimmen: 7 11,3%
  • Gregor Gysi

    Stimmen: 13 21,0%
  • Oskar Lafontaine

    Stimmen: 9 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62

Darth Ki Gon

Sithlord und ein Freund von Darth Vader
Im Moment gibt es (natürlich) viele Threads die sich mit Politik und der bevorstehenden Wahl auseinandersetzen.

Mich würde mal interessieren, welche Politker euch sympathisch (war ja anscheinend beim TV Duell gestern sehr wichtig ;) ) sind und/oder welche ihr für kompetent haltet.
 
ich habe nch folgenden kriterien gestimmt

sympatisch: j. fischer, k. wowereit, g. schröder
kompetent: e. stoiber, g. schröder

der rest ist mir zu unbekannt bzw. erfüllt kein kriterium, als das ich mir ein richtiges bild machen hätte können.

und für unseren Minister Roland Koch habe ich gar nix übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit kompetent kannst schon mal weg schmeißen.
Schröder hat nur ******* gebaut.

Ich werde in meinem Wahlkreis die Sabine Bätzing wählen.
mit ihrer Werbung für erstwähler hat sie mich überzeugt.
Schröder als Yoda *g*
 
Naja, perfekt ist keiner von denen, aber Christian Wulff finde ich recht sympatisch. Habe noch für Angie und Schily gestimmt. Letzterer leidet zwar mittlerweile etwas unter Altersstarrsinn, aber kann sich durchsetzen!
 
Tja die Kompetenz. Schröder ist kompetent. Die 7 Jahre Regierung waren schlicht nicht umsonst, es wurde nur zuviel blockiert...
Merkel halte ich in einige Teilbereichen für kompetent.. aber es wiege die gegenbereiche da schwer mit rein (Außenpolitik z.B. die Frau hat keinen Schimmer)...

Aber eigentlich gibt es nur einen Politiker der mir symphatisch ist und den ich absolut für kompetent in seinen Amt halt udn das is unser Außenminister.

Edit: Interessant ist die reiehenfolge der Politiker in der Liste. Sollte Schröder als unser Bundeskanzler nicht doch schon ganz oben auf der Liste zu finden sein? ;)
 
Kompetent... das sind sie denke ich mal so gut wie alle, sonst hätten sie es nicht geschafft, nach oben zu kommen.

Sympatisch... das ist Joschka und sonst niemand. Ich schließe mich Palps Meinung an, das es keinen Anstand mehr gibt, das macht mir Politiker unsympathisch. Jetzt das TV-Duell, das hat mit Politik nichts mehr zu tun, das is Show! Und Korrupt sind sie zu 90% auch.
Ich will mich jetzt aber nich weiter über Politik ärgern ^^
 
Sympathisch finde ich: Fischer, Wowereit, Clement und trotz allem auch Gysi. (Letzteren hör ich gerne in Talkshows zu, wenn nicht grade um Politik geht)
Kompetent finde ich: gar keinen von den genannten.

Erstaunlich dass auch hier im Forum Fischer vorne ist. Wie im richtigen Leben.
 
Fischer : Brandbomben und Pflastersteine geworfen

Wowereit : Die Verfassung gebrochen

Wie kann man solche Leute sympatisch finden ?

Der einzige in dieser Liste,der wirkliche Kompetenz besitzt,ist m.E. Freidrich Merz
 
Ambu schrieb:
Fischer ist mir sehr sympathisch und ist auch kompetent (als Grüner erkennt er die wirklichen Probleme unserer Welt).

imho ^^
Meine Meinung. :)

Und was Wowereit angeht: er sieht nett aus. :D

Mein Gott, dass meine Wahlentscheidung durch solche Trivialitäten beeinflusst wird... :eek: :D

P.S. @Jedihammer: Jeder macht mal Fehler, das wirst du nicht verneinen können. Und Pflastersteine werfen kann in gewissen Situationen auch das richtige Signal sein.
 
Kompetenz und Sympatie gebe ich nur zwei Kandidaten:

mrkel und CHristian Wulf.
Meiner Meinung nach die kompetentesten.
Und ich wette,wenn Merkel nicht gewinnt wird Wulf der nächste Kanzlerkandidat :D



Edit:

Lowbacca schrieb:
P.S. @Jedihammer: Jeder macht mal Fehler, das wirst du nicht verneinen können. Und Pflastersteine werfen kann in gewissen Situationen auch das richtige Signal sein.


Ja aber war es damals wirklich das richtige Signal??? Nein ich glaube nicht :rolleyes:


Fischer ist und bleibt auch für mich total unsympatisch und hinterfortzig.Schon alleine wir er vor dem Untersuchungsausschuss aufgetreten ist,hat mir den Kregen platzen lassen.So arrogant und unschuldig. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedihammer schrieb:
Fischer : Brandbomben und Pflastersteine geworfen

Wowereit : Die Verfassung gebrochen

Wie kann man solche Leute sympatisch finden ?

Der einzige in dieser Liste,der wirkliche Kompetenz besitzt,ist m.E. Freidrich Merz

Wenn die Frage wäre "Welchen von denen findest du einen guten Menschen mit blüteweisser Weste?" Würd ich deinem Einwand zustimmen. Dann dürfte ich allerdings niemanden ankreutzen, auch nicht Friedrich Märtz.

Fischer hat vermutlich geglaubt, dass er verfassungsgerecht handelt, als er sich gegen den Staat auflehnte, weil jedem Bürger nach dem Grundgesetz quasi die Pflicht zukommt sich gegen eine undemokratische Regierung aufzulehnen. (Wortlaut weiss ich nichtmehr genau, aber sowas steht da)
Dass er damals die Regierung für undemokratisch hielt, mag eine Fehleinschätzung sein, ich kann seine Beweggründe aber trotzdem irgendwie bedingt nachvollziehen. Ausserdem wirft er heute keine Steine mehr, und zwar schon lange nicht mehr, also was soll ich ihm das nachtragen?

Über die Wowereitsache mit dem von dir angesprochenen Verfassungsbruch weiss ich nichts, aber er macht halt einen sympathischen Eindruck.


Aber über Politik kann man sich endlos streiten, wenn man will. Ebenso auch über Sympathien.
 
Drüsling schrieb:
Über die Wowereitsache mit dem von dir angesprochenen Verfassungsbruch weiss ich nichts, aber er macht halt einen sympathischen Eindruck.

Ich denke, er meint das Tra Ra im Bundesrat, als Wowereit Brandenburgs Stimme zum Zuwanderungsgesetz 2002 als Ja bewertet hat, weil Stolpe mit Ja geantwortet hatte, obwohl Schöhnbohm mit Nein gestimmt hatte. Daraufhin haben die Unionsmitglieder ihr vorher vereinbartes Empörungsgebrüll inszeniert.
Das BvG hat die Abstimmung später als ungültig bewertet.
 
Jedihammer schrieb:
Fischer : Brandbomben und Pflastersteine geworfen
Ich liebe unsere Demokratie und unseren Rechtsstaat. Sogar Anarchie ist von Rechtwegen unter bestimmten Umständen zulässig. Das Volk formt die Gesellschaft und nicht der Staat. Der gute Joschka hat eben kontakt zur Basis und das macht Ihn ja so sympathisch. Außerdem ist Joschkas Politik ziemlich erfolgreich, also ist er auch kompetent.

Ich kenne Kanzler (CDU-Herlmut Kohl) die sich des vorsetzlichen Betrugs und der Veruntreuung schuldig gemacht haben nur leider nicht verurteilt wurden. Und das während ihrer Amtszeit. Leute mit solcher Gesinnung haben in unserem Land schon mal vor nicht zu langer Zeit für einen Weltkrieg gesorgt. Solange wie ich Lebe werde ich das nicht vergessen. Und auf Kriege habe echt keinen Bock.
 
Zurück
Oben