[BF2] Lieblings Soldatenklasse

Eure Lieblings Soldatenklasse

  • Sturmsoldat

    Stimmen: 33 42,3%
  • Scharfschütze

    Stimmen: 7 9,0%
  • Kanonier

    Stimmen: 0 0,0%
  • Techniker/Schmuggler

    Stimmen: 4 5,1%
  • Bothanischer Spion

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wookie-Krieger

    Stimmen: 1 1,3%
  • Magna-Wache

    Stimmen: 2 2,6%
  • Droideka

    Stimmen: 4 5,1%
  • Imperialer Offizier

    Stimmen: 2 2,6%
  • Dunkle Truppe

    Stimmen: 1 1,3%
  • Jet-Truppe

    Stimmen: 2 2,6%
  • Klon-Commander

    Stimmen: 14 17,9%
  • Keine feste Lieblingsklasse

    Stimmen: 8 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    78

Brainless_Jedi

loyaler Abgesandter
Hallöchen :)

So... ich komm schnell zum Punkt : Welche ist eure Lieblingssoldatenklasse?
Wenn ihr "Keine feste Lieblingsklasse" ankreuzt, dann bitte nur, wenn ihr wirklich auf KEINE Soldatenklassse setzt. Meine Lieblingsklasse ist Beispielsweise der Techniker, während ich auf Maps wie "Kashyyyk" eher auf Sniper setze. In solchen Fällen bitte trotzdem die Lieblingsklasse angeben.

PS.: Techniker hat aber nur einen gaaaanz leichten Vorsprung zum Droideka *bei mir*

Greetz, Brainless
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Map an. Auf Geonosis, Hoth oder Kashyyk spiel ich lieber mit dem Sniper. Während ich auf Yavin und Mygeeto die Schwere Truppe bzw. Vorhut bevorzuge. Ansonsten ist der Klon Comannder oder die normalen Truppen ganz gut.
Was ich überhaupt nicht ausstehen kann sind die Jettruppen.
Die Jet-Packs sind zwar genial, die Bewaffnung ist aber erbährmlich.

mfg
 
Also bei mir ists eindeutig der Droideka... oder Sniper und Sturmsoldat... also das wären die Plätze 1-3 bei mir. Warum? Nun Droideka, weil der einfach total reinhaut, egal was da kommen mag und wenn man mit ihm umzugehn weiß schon leicht mal ne Armee von 20 Leuten zerlegen kann ohne größere Probleme. Sniper, weil er nicht nur auf Distanz überzeugt, sondern auch auf die Nähe gut einsetzbar ist, wenn jeder Schuss ein Treffer ist. Sturmsoldat aus jenem Grund, weil er wie der Name schon sagt, gut geeignet ist für Sturmangriffe... und die erfolgen generell schnell und sind somit prädestiniert für dieses Spiel ;)
 
in "engen" leveln ist der clone-commander nicht so besonders, wie auf mustafar

aber wenn der einmal richtig loslegt, bleibt niemand mehr stehen!:)
 
Das Problem is halt dass er so lange braucht um aufzuladen wie man als Soldat braucht um ihn umzunieten ^^
Aber wenn man schon bevor die ersten gegner kommen die waffe aufwärmt und man glück hat dass dann einer kommt... Perfekt.
1. Sniper, ich finde das Autogeschütz gut um kurzzeitig von sich abzulenken
2. Techniker, die Schrotflinte ist klasse, vor allem in Gängen und kleinen Räumen
3. Klon Kommandant, wie gesagt wenn er feuern kann, dann is alles gut
 
Mein Absoluter Liebling ist der Scharfschütze obwohl man Ihn in BF II nicht so oft einsetzen kann wie in BF I

Ansonsten neige ich eigentlich entweder zum klossischen Piloten oder zum klassischen Soldaten (ob Klon oder Sturm is egal), denn die lassen sich einfach am besten Spielen ;)
 
Cesp schrieb:
Kommt auf die Map an. Auf Geonosis, Hoth oder Kashyyk spiel ich lieber mit dem Sniper. Während ich auf Yavin und Mygeeto die Schwere Truppe bzw. Vorhut bevorzuge. Ansonsten ist der Klon Comannder oder die normalen Truppen ganz gut.
Was ich überhaupt nicht ausstehen kann sind die Jettruppen.
Die Jet-Packs sind zwar genial, die Bewaffnung ist aber erbährmlich.

mfg

Das stimmt eigentlich gar nicht. Der Jetpack gibt schon mal einen Angriffsbonus, da ist die Kommandopistole schon genauso gut wie ein normales Blaster-Gewehr. Die 6 Granaten sprechen schon für sich und der EMP-Werfer erledigt Einheiten auch schon mit einem Schuss. In engen Arealen wie Tantive IV besonders praktisch. Ich habe mit einer Jet-Truppe ein Online Spiel mit 350 Verstärkung, KI auf 32 die ganze Zeit überlebt und am Ende 120 Abschüsse gehabt. Das müsste schon heißen, dass die Jet-Truppe nicht schlecht ist.

Mfg, Brainless
 
Jep, ich stimme auch absolut für unseren klassischen Sturmtruppler bzw. Klonsoldaten, (501st sieht einfach sehr gut aus). Warum, er ist der beste, denn bei richtiger Handhabung kriegste alles kaputt. Ganze Droidenplatoons mit gepflegtem Dauerfeuer auf Kopfhöhe, Droidekas durch richtiges Timing, beim Rollen oder beim ansetzen dazu, und bei Panzern stellste dich einfach hinten drauf und du bist in "Sicherheit" (jedenfalls vor den Hauptgeschützen und Raketen)...:braue :braue
Ich krieg zwar nicht alle Auszeichnungen ,weil ich die anderen Klassen nur manchmal aus Spaß benutze, aber ich halte eben nichts davon dem Feind nicht in einem Fairen Kampf gegenüber zu stehen so wie es Amerikaner zu tun pflegen. *G*

Edit: wie ich im anderen Thread schon erwähnt habe (dummerweise ist mir der name entfallen, könnten wir ja alle mal zusammen zocken...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AUf jeden Fall Sturmtruppe. Sie ist die vielseitigste Soldatenklasse finde ich. Man kann in den "Nahkampf" gehen, man kann seine Feinde aber auch von naja zwar nicht alzu langer Distanz, aber immerhin überhaupt aus 'ner Distanz :-)D ) umlegen. Und dann die Granaten gegen Fahrzeuge, etc.! Und natürlich bin ich mit den Stormies eh am besten... Direkt danach kommt Sniper(MUAHARHAR rockt derbe im internet! Immer nur "nice one" und "cheater" hör ich da :cool: ) und zuletzt... äh... Schwere Truppe :-)confused: ).
 
Schwere Truppe würde ich nur in ausnahme fällen nehmen das se langsam sind nicht über viel munition verfügen und beim nachladen genauso lahm sind wie beim laufen
 
Also Schwere Truppe nehm ich echt nur wenn ich nen Problem mit viel Fahrzeugen hab... wie es manchmal auf Kashyyyk der Fall is... ansonsten aber lass ich die Finger davon eben aus oben genannten Gründen ;) Aber eins muss man schon sagen... Handblaster sind meiner Meinung nach sogar sinnvoller als die normalen Blaster... weil etwas zielgenauer ;)
 
Ihr seid hier alle voll die Sturmtruppen-Fanatiker ^^ ich wunder mich dass ich der einzige bin, der die Techniker als Favorit hat :confused: mit denen bin ich meistens immer ganz oben bei den Statistiken... okay, natürlich nur auf "engen" Maps wirklich effektiv, aber das ist doch echt die klasse die am ausdauerndsden (heilung+munition), am stärksten im Nahkampf, mit Ausnahme von Jedi (sogar die Bothan erledigt man easy mit nem Schrotgewehr...) und am besten geeignet für Hinterhälte (Detonationspack). Selbst Jedi kann man dank der Packs leicht killen, wenn sie die Techniker unterschätzen.
 
ja gut, aber genausogut kann man einfach wie ein Berserker mitten reinspringen, alle Granaten werfen und anschließend mit DC-15 oder E-11 auf Dauerfeuer durch die feindlichen Reihen spazieren... :D
 
Also ich muss zugeben das ich inzwischen auch am liebsten den Techniker spiele. Das Schrotgewehr ist echt eine coole Waffe. Und er hat einige Vorteile den anderen Klassen gegnüber.
Den Wookie finde ich aber auch nicht schlecht, wurde in der Handhabung gegenüber BF I leicht verbessert. Dafür wurde meine Lieblingsfigur aus Teil 1, der Superdroide der KUS etwas abgeschwächt und sozusagen zum Sturmtruppler degradiert.
Der Sniper ist leider nicht auf allen Karten einsetzbar. Den Droideka hab ich schon bei BF 1 gerne gespielt, mit dem muss man aber umgehen können, das bedarf ein wenig übung.
Der normale Sturmtruppler oder Soldat, ist natürlich am einfachsten zu bedienen und vielseitig einsetzbar.
Der Klon Commander und die Schwere Truppe haben natürlich den Nachteil das das nachladen lange dauert. Aber gegen Fahrzeuge, bzw. viele Gegner auf freier Fläche kann man beide schonmal einsetzen. Mit dem Offizier oder dem Bothan Spion muss ich erst ein bißchen „warm“ werden, die kenne ich noch nicht so gut.
Mit der Jet Truppe konnte ich auch noch nie viel Anfangen, die konnte man früher lediglich auf Ren Var oder kamino, vielleicht noch Bespin gut einsetzen, sonst waren die nicht so sehr zu gebrauchen.
Die Magna Wachen sind ganz witzig, aber die Waffen sind schwer gegen normale Gegner einsetzbar, der benötigt im Umgang wohl auch ein bißchen Übung!
Prinzipiel, bietet die KUS aber die meiste Abwechslung finde ich.

Fazit:
Battlefront 1:
1. Superkampfdroide
2. Sturmtruppe
3. Droideka

Battlefront 2:
1. Techniker
2. Wookie
3. Droideka

Allerdings bin ich immer noch ein bißchen am Experimentieren und vielleicht ändere ich meine Meinung diesbezüglich auch wieder, Momentan probiere ich erst einmal die Helden aus. Bobba Fett spiele ich sehr gerne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Brainless_Jedi:

Ihr seid hier alle voll die Sturmtruppen-Fanatiker ^^ ich wunder mich dass ich der einzige bin, der die Techniker als Favorit hat mit denen bin ich meistens immer ganz oben bei den Statistiken... okay, natürlich nur auf "engen" Maps wirklich effektiv, aber das ist doch echt die klasse die am ausdauerndsden (heilung+munition), am stärksten im Nahkampf, mit Ausnahme von Jedi (sogar die Bothan erledigt man easy mit nem Schrotgewehr...) und am besten geeignet für Hinterhälte (Detonationspack). Selbst Jedi kann man dank der Packs leicht killen, wenn sie die Techniker unterschätzen.

Naja Fanatiker kann man net sagen aber es is halt ansichtssache ob man nun nen Sturmi nimmt und jemandem rückendeckung gibt der gerade nen Posten einnimmt oder ob man nen mechaniker nimmt der Deckung braucht zum aufbauen von irgendwelchen Geschützen zb. Klar der mechaniker hat vorteile aber auch Nachteile wie bei jedem Soldat in BFII

der einfache Soldat hat massig munni und mann kann so schnelle vollgen von schüssen abgeben wärend der Mech weniger munni hat aber dafür wenn man Trifft beim ersten mal tot umfeld (Schrotgewehr is net meine Welt)

Der Soldat hat Granaten und der Mechaniker seine Sprengsätze.

Ich bin der Meinung man muss selber entscheiden wann man welchen Typen einsetzt (wenn es am günstigsten für die jeweilige Partei is) in den meisten fällen kommt aber der Sturmi (normale soldat zum einsatz, denn es ist echt selten finde ich das man mal nen Mechaniker dringend brauch)
 
Zurück
Oben