Pferde in Star Wars?

Dt. Syncro (Pferd)

Eine Frage an alle, die AOTC im Original gesehen haben:
In der deutschen Fassung sagt Cliegg, er hätte die Tusken weiter verfolgt, aber seit er sein Bein verloren hat, könne er auf keinem Pferd mehr reiten!??!
Wie lautet die entsprechende Stelle im Original?

MTFBWY, Vodo
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Ich glaube er sagt: "I can not ride anymore" oder so ähnlich...

Och nee - sag, dass das nicht wahr ist!! Wie kann man da denn urplötzlich in der deutschen Fassung ein Pferd ins Spiel bringen? Ich frag mich regelmäßig, was da für Leute am Werk sind, die so etwas verzapfen... aber, mich hätte es ehrlich gesagt gewundert, wenn bei der Syncro so etwas _nicht_ dabei gewesen wäre... ;)
 
Im ANH Filmroman kommt ein Hund vor, Obi-Wan erwähnt wenn ich mich richtig erinnere, eine Ente. Also ist das Pferd nicht so schlimm.
 
haha..ja..Sandleute bewegen sich im Gänsemarsch um ihre Stärke zu verbergen! :)

Aber ein Pferd ist wirklich blöd, vor allen Dingen wenn die Speederbikes gemeint sind, mit denen auch Cliegg im Roman herumgedüst ist.
 
Zumal ja auch Pferde in der Wüste überhaupt keine Probleme mit Wassermangel und ähnlichem haben.....rein logisch betrachtet! ;) Schon gar nicht auf Tatooine! ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Zumal ja auch Pferde in der Wüste überhaupt keine Probleme mit Wassermangel und ähnlichem haben.....rein logisch betrachtet! ;) Schon gar nicht auf Tatooine! ;)

Du hast recht! Wißt Ihr was? Cliegg hätte sagen müssen, er könne nicht mehr auf einem Kamel reiten! :D
 
@MasterKenobi Das wärs gewesen *g* Meine Güte, dann hätte ich mich echt todgelacht :D Ich fand die Stelle aber auch nicht schlimm. Irgendwie war sie auch ein bißchen erfrischend: Immerhin ist in diesem Moment alles so traurig weil Shmi verschwunden ist :(
 
diese stell hat mich auch recht verwirrt..... aber mir war schnell klar, dass das an der syncro liegen musste.
 
Synchronisationsfehler oder Absicht: Ein Pferd in SW!??

Hallo zusammen,

hab das hier schon im Jedi-Alliance Forum gepostet:

Warum sagt Clieg Lars, dass er nicht mehr auf einem Pferd reiten kann!!??
Ja spinn ich, ein Pferd in SW!?? Ich kann nur hoffen, dass es sich hier um einen Uebersetzungsfehler handelt denn ich habe bisher noch keinen Gaul im SW-Universum gesehen. Und selbst wenn es Pferde geben sollte, warum sollte man sich in diesen Zeiten auf einem PFerd fortbewegen? So auf die Art: "Hey draussen steht mein Speeder, ach ne ich nehm lieber Black Fury um meine geliebte Ehefau zu retten!"

Also wer hat den Film in der engl. Fassung gesehen und kann sich an die Szene erinnern? Ich bitte um Aufklaerung.

MFG

Sith78
 
er sagt (wenn ich mich nicht irre ;)): "i just cant ride anymore", also "ich konnte nicht mehr reiten", von einem Pferd ist nicht die rede, also die Syncronfreds steinigen ;).
 
ich wüsste aber nicht worauf sich das reiten sonst bezieht.
oder ist das ride in Bezug auf den Speeder?
denn Reittiere gibt es ja eigentlich keine...zumindest nicht für zivilisierte Menschen mit Speedern.
 
Ride kann sich auf alles mögliche beziehen, entweder ein Tier oder ein Speeder (ein Speeder ist ein Bike und das "ridet" man :)
 
Original geschrieben von Darth Xana
er sagt (wenn ich mich nicht irre ;)): "i just cant ride anymore", also "ich konnte nicht mehr reiten", von einem Pferd ist nicht die rede, also die Syncronfreds steinigen ;).

Ja das wuerde ja passen, denn auch auf einem Speeder wird ja geritten!!! Ich war mir aber auch sicher, dass es ein Synchrofehler ist.

Danke Dir,

MFG

Sith78
 
Zurück
Oben