SCHLAMPEREI: Vader mit grauem Lichtschwert

Megalo-Maniac

Podiumsbesucher
In der Szene in ANH, in der sich die Panzertüren im Todessternhangar schließen, sieht man Darth Vader mit seinem Lichtschwert. Dort erkennt man deutlich, daß die Klinge farblos bzw. grau ist.
Da muß jemand verdammt schlampig gearbeitet haben, da dies in der "extra überarbeiteten" Special Edition vorkommt.
War das in der alten, unbearbeiteten Version auch so? (Leider habe ich diese nicht zur Hand, um das zu überprüfen)
Und hat sich jemand von Lucasfilm schon mal zu diesem Thema geäußert?



(und bitte nicht steinigen, wenn dieses Thema zum wiederholten Male ausgegraben wurde, aber ich habe trotz Suche nichts darüber gefunden;))
 
Das war schon immer so. Umso mehr habe ich mich gewundert, weshalb man diesen kleinen Fehler in der Special Edition nicht beseitigt hat.
 
Ist mir auch aufgefallen! Aber solche Fehler passieren öfters. Ich weiss zwar nicht recht, aber wird denn das nicht alles 1000 überprüft?
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Das war schon immer so. Umso mehr habe ich mich gewundert, weshalb man diesen kleinen Fehler in der Special Edition nicht beseitigt hat.
Tja, meine Rede !
Aber ein Jabba, dem Han auf den Schwanz tritt, und eine lustige Musikeinlage waren halt wichtiger :rolleyes:
 
Ich habs auch in der Ur-Version gesehen.Bei Ben-Kenobi(Obi-Wan)ist das aber auch.Ich hab immer gedacht":confused: ???was isn da jetzt los,geht ihm der Saft vom Lichtschwert aus?Dann war ja Szenenschnitt.Dachte dann auch immer "aha-schnell Batterien wechseln":D :D :D
 
Das mit Vaders Lichtschwert-Klinge habe ich auch ewig nicht gemerkt!! *g* Aber sooo schlimm finde ich diesen Fehler auch wieder nicht. Wenn man es nicht weiß, dann dauert es wirklich lange, bis man es überhaupt bemerkt... :)
 
Über diesen Fehler hab ich mich auch schon geärgert. Man fragt sich echt, wie die OT nachgebessert haben, wenn solche Fehler übersehen wurden. Hat da jemand geschlafen und ist das kollektive Blindheit? :D
 
ich hab das vorher auch noch nie bemerkt, dabei hab ich ANH erst gestern wieder angesehen. beim nächsten mal werd ich dann darauf achten ;)
 
Da wir gerade dabei sind....

Das farblose Schwert von Vader :
Sw45.jpg


Obi-Wans seltsame Lichtschwertklinge
Sw43.jpg



Mich wundert das aber, dass soviele Leute davon noch garnix gewusst haben...:confused:
 
Zurück
Oben