Mara Jade Skywalker

L

LLIceman

Gast
also bitte bringt mich nicht gleich um wegen der Frage - ich habe wohl ein blackout, aber ich komme nicht auf die Antwort zu folgender Frage:
Ich nehme mal an, daß ihr wohl alle Mara Jade kennt, die eines Tages Luke heiratet *SPOILER* New Jedi Order "Rebirth" Anfang
*SPOILER* Ende Nun aber die Frage: Soweit ich mich erinnere (und ich müßte mich doch sehr täuschen!) ist sie bisher noch in keinem der Star Wars Filme erschienen (daß ist nicht weiter verwunderlich, da die Episoden 7-9 noch nicht verfilmt wurden ;-)), warum gibt es dann aber Bilder von ihr (z.B. bei der offiziellen website)? und warum erscheint sie dann auf Star Wars Conventions? - der Name der Schauspielerin ist Shannon Baksa.
weiß einer von euch die antwort und kann mir weiterhelfen?
danke im voraus
cu

LLIceman


*the force is the answer*



<small>(Nachträglich notwendig gewordene Spoiler-Korrektur. Wraith)</small>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, Mara ist in keinem Film zu sehen (was hoffentlich auch immer so bleiben wird :) ). Shannon Baksa ist ein Model und sie hat Mara Jade für einige Motive der CCG Karten verkörpert. Seit dem ist sie ab und zu auf Conventions zu Gast.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Nö, Mara ist in keinem Film zu sehen (was hoffentlich auch immer so bleiben wird :) ). Shannon Baksa ist ein Model und sie hat Mara Jade für einige Motive der CCG Karten verkörpert. Seit dem ist sie ab und zu auf Conventions zu Gast.

danke für die schnelle Antwort!

aber: warum hoffst du, daß es immer so bleiben wird? - bist du dagegen, daß die Episoden 7-9 verfilmt werden? - das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Wenn George Lucas die letzten drei Episoden doch noch drehen sollte (ist aber SEHR unwahrscheinlich), dann hätten sie mit dem EU nichts zu tun und Mara Jade würde es gar nicht geben. Ist auch fraglich, welche bekannten Charaktere überhaupt noch dabei wären. Es gibt ziemlich alte Gerüchte, wonach Luke Skywalker erst am Ende des letzten Films wieder aufrauchen würde.

Abgesehen davon bin ich einfach kein Fan von Mara Jade und ihrem Hintergrund. Die Fotos sind aber wirklich klasse.
 
---Lucas hat seit JAHREN schon nicht mehr vor, Epi 7 - 9 zu verfilmen.
Und das ist, spätestens seid 1983 auch überflüßig, da die Geschichte nun mal mit Anakin´s Tod zuende ist und schon immer sein sollte.
 
Original geschrieben von saham wahto
Und das ist, spätestens seid 1983 auch überflüßig, da die Geschichte nun mal mit Anakin´s Tod zuende ist und schon immer sein sollte.

Genau meine Meinung. Star Wars sollte einen guten Abschluß finden und nicht ewig weitergehen (wie z. B. Star Trek). Und mit ROTJ hat man diesen Anschluß. Es beginnt mit Anakin und endet auch mit ihm.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Wenn George Lucas die letzten drei Episoden doch noch drehen sollte (ist aber SEHR unwahrscheinlich), dann hätten sie mit dem EU nichts zu tun und Mara Jade würde es gar nicht geben. Ist auch fraglich, welche bekannten Charaktere überhaupt noch dabei wären. Es gibt ziemlich alte Gerüchte, wonach Luke Skywalker erst am Ende des letzten Films wieder aufrauchen würde.

Also, ich weiß nicht... - nachdem die weitere Handlung offiziell in starwars.com genannt wird, glaube ich nciht, daß die Filme nichts mit dem EU zu tun hätten. Im gegenteil, sie würden gerade diese Handlung beschreiben (wie Luke seine Jedi Akademie aufbaut, nach dem Untergang des Imperiums mit den Yuuzhan Vong eine neue, sehr bedrohliche Rasse ins Spiel kommt, wie Chewbacca bei einer Schlacht stirbt usw...). Deswegen würde auch Mara Jade ganz sicher ihren Platz in den Filmen finden - und von den Gerüchten, daß Luke nicht in den Filmen auftauchen würde, halte ich sowieso nichts.
 
Original geschrieben von Yodas Brother
wo bitte steht auf starwars.com die weitere Handlung? Poste mal einen Link!

Ich habe die Antwort zwar schon unter einem anderen Thread gepostet, aber für dich nochmal:

geh auf www.starwars.com/databank

dort kannst du links z.b. auf characters klicken, dort wiederrum kannst du dir einen Charakter aussuchen (z.b. Chewbacca). Diese werden ganz genau beschrieben und die Handlung der Charakter hört NICHT nach Episode 6 auf, im Gegenteil, sie geht noch viel weiter. Außerdem kannst du dir auch die verschiedenen Rassen anschauen, wie zum Beispiel die Yuuzhan Vong, die erst nach Episode 6 erscheinen. Noch was: all diese infos auf der website befinden sich unter DATABANK, wo man Infos zu den Filmen und zu der Gechichte erhält und NICHT unter dem Punkt EXPENDED UNIVERSE!!! - das sagt wohl alles
Ich hoffe jetzt glaubst du mir!
 
Was da steht ist nichst als die Zusammenfassung des Characters aus allen EU sachen wenn du genauer hinschaut ist jeder CHar untereilt in 3 sektion und in der Movie Sektion steht auch nix.

Und ich denke falls überhaupt jeh was ich bezweiifle eine episode 7-9 kommt dann kommt mara jade nicht vor weil mara jade das erste Mal in der Thrawn triologie auftaucht.

Mfg KYp Durron
 
Wir haben es hier wohl mit einem besonders "schlauem" Neueinsteiger zutun.
Die "Handlung" um die es hier geht ( Mara Jade, Jedi -Akademie, Yuuzan Vong) ist genau das, das man geimenhin als EU bezeichnet.
Und das sind nunmal Bücher, die a ) eigendlich nichts mit GL zutun haben und b) NIE als Filme geplant waren.

Und wieso gibt es eigendlich gleich 2 Topics, von selbem User, die de facto exact das selbe Thema haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, nicht mit selbem Grund aber mit selbem Ziel.. ;)

@LLIceman: Es gibt da was, was allgemein als Expanded Universe bekannt ist. Dorthin gehören Bücher, Comics etc.

Das EU hat mit den Filmen rein gar nichts zu tun. Nimm mal als Beweis die Herkunft von Boba Fett. Es gibt deren zwei. Eine aus dem EU und die aus den Prequels (die von GL).

Das EU sollte man als abgeschlossenes Werk betrachten und die Filme ebenso.
 
Re: Mara Jade (Skywalker)

Interessant. Besonders für die, die von einer gewissen Bücherserie (unter dem Namen "Das Erbe der Jedi-Riter" oder im englischen Original "New Jedi Order") nur die ersten paar Bände kennen (auf deutsch gibts ja erst zwei) und den weiteren Lauf der Dinge gar nicht wissen wollen!:mad:

Wisst ihr, langsam geb ich es auf...:mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht entscheidet sich GL doch noch, die letzten drei Teile zu verfilmen. Das wäre doch eine geniale Überraschung, wenn Episode III fertig wird. Dann wäre doch sein Lebenswerk volltständig beendet.
 
@LLIceman: Sagt liest du dir vorher nie Regeln durch bevor du etwas machst? Hier gibt es regeln und die besagen andere Leute nicht zu spoilern wenn sie es nicht wollen!!! Und wenn du spoiler schreibst musst du sie genau markieren!!!! Kapiert? Ich kenne zwar alle Bücher bis einschließlich Rebel DReam aber andere nicht! Und wenn du was schreibst dann nenne diesen Thread doch so!

*Spoilerdisskussion NJO* Mara Jade Skywalker !
oder so ähnlich,ich denke mal bei so einem Titel wie du ihn gewählt hast hats du enigen Leute unfreiwillig etwas erzählt was sie nicht wissen wollten!! PAss das nächste mal bitte besser auf!

Man kann sich doch wirklcih vorher doch mal ein bißchen was an Regeln durchlesen bevor man hier postet!!
:mad: :mad:
 
Das EU hat definitiv nichts mit den Filmen zu tun und stellt keine Fortsetzung dar. Nur ein "was wäre wenn". In einigen Büchern (z. B. RPG) befindet sich auch ein entsprechener Hinweis.
 
Original geschrieben von The Dark Lord
Vielleicht entscheidet sich GL doch noch, die letzten drei Teile zu verfilmen.
...Aber das HAT er doch schon ! Verdammt nochmal!
Warum kapiert ihr das nicht ?

(Sorry, aber irgendwann ist wirklich gut )


Das EU hat definitiv nichts mit den Filmen zu tun und stellt keine Fortsetzung dar.
Ähm, doch......



die Herkunft von Boba Fett. Es gibt deren zwei. Eine aus dem EU und die aus den Prequels (die von GL).
Moooment. Das klärt sich vielleicht noch ;) *hoff*
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Das EU hat definitiv nichts mit den Filmen zu tun und stellt keine Fortsetzung dar. Nur ein "was wäre wenn". In einigen Büchern (z. B. RPG) befindet sich auch ein entsprechener Hinweis.

Entschuldige, aber da irrst Du Dich. Diese neue Seite, die Holo-Net-News (für die im Trailer D von Episode II erstmals geworben wird) beispielsweise versucht in fast jedem Artikel, Ereignisse aus den Filmen mit EU-Handlungen zu verknüpfen. _So_ unwichtig und auch ungültig, wie manche das erweiterte Universum machen, ist es gar nicht. "Was wäre, wenn..."-Geschichten haben im Fall der Comics den Infinities-Aufdruck, der sie als alternative Stories kennzeichnet. Alles andere ist ein vollwertiger Teil des Star Wars-Universums, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen unter euch... ;)
 
Original geschrieben von zekk
@LLIceman: Sagt liest du dir vorher nie Regeln durch bevor du etwas machst? Hier gibt es regeln und die besagen andere Leute nicht zu spoilern wenn sie es nicht wollen!!! Und wenn du spoiler schreibst musst du sie genau markieren!!!! Kapiert? Ich kenne zwar alle Bücher bis einschließlich Rebel DReam aber andere nicht! Und wenn du was schreibst dann nenne diesen Thread doch so!
*Spoilerdisskussion NJO* Mara Jade Skywalker !
oder so ähnlich,ich denke mal bei so einem Titel wie du ihn gewählt hast hats du enigen Leute unfreiwillig etwas erzählt was sie nicht wissen wollten!! PAss das nächste mal bitte besser auf!
Man kann sich doch wirklcih vorher doch mal ein bißchen was an Regeln durchlesen bevor man hier postet!!
:mad: :mad:

Meine Güte! - kannst du eigentlich nur rummeckern??? - ich habe mir schon mehrere postings von dir durchgelesen, und oft sind es solche wie "..das gehört in ein anderes Forum..", "der Titel ist nicht richtig gewählt..", usw... - kannst du dich vielleicht mal etwas abreagieren?
zu deiner Behauptung: 1. habe ich mir die Regeln durchgelesen, und 2. ist das nicht mein erstes Forum - ich schreibe regelmäßig in über 10 Foren.
noch was: ich kann wohl schlecht mit den wenigen Wörtern vom Titel den ganzen Thread zusammenfassen! - es soll nur dazu dienen dem Leser, ... einen Hinweis zu geben, worum es in diesem Thread geht. Es ging mir darum etwas über "Mara Jade Skywalker" zu erfahren, hätte ich den Titel "Spoilerdiskusion NJO" genannt, dann hätte wohl keiner gewußt, daß es eigentlich um Mara Jade geht. Außerdem kann man wohl davon ausgehen, daß ein Mensch so klug ist, in kein Thread mit dem Titel "Mara Jade..." reinzugehen, wenn er nichts von Mara Jade erfahren möchte.
Letztendlich war es außerdem keine Spoilersiskusion, und wenn DU mal genauer schauen würdest, dann würdest du merken, daß es nur ein Spoilerforum für Episode 2+3 gibt, dieses Posting aber ganz sicher nicht in dieses Forum gehört.
So, ich glaube das reicht jetzt.

*LLIceman*
 
ja,aber das EpII und III Spoilerforum ist nur für Die beiden Filme.
Hier gelten andere Spoilerregeln.
Sachen die noch nicht ein jahr auf Deutsch raus sind fallen in die Kategorie Spoiler.

Also darf ich sagen dass Chewbacca stirbt,aber wer später in der NJO stirbt darf ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben