Die etwas andere Heiratsannonce

Was haltet ihr von Heiratsannoncen?

  • Absoluter Quatsch

    Stimmen: 6 23,1%
  • Wem es hilft, bitte sehr

    Stimmen: 7 26,9%
  • Wieso nicht? Man kann nie wissen

    Stimmen: 1 3,8%
  • Wer sowas macht, ist irgendwie arm

    Stimmen: 1 3,8%
  • Hoffentlich bin ich nie auf sowas angewiesen

    Stimmen: 5 19,2%
  • Die wahre Liebe läßt sich nicht erzwingen

    Stimmen: 6 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Padme Master

Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society
Premium
Ich bin auf eine Heiratsannonce in einer Zeitung aufmerksam gemacht worden. Beim Lesen habe ich Tränen gelacht.

Also hier mal das

Orginal aus der Zeitung

<center>Multimillionär (ca. 20 Mio. Euro) mit menschlichen und charakterlichen Defiziten sucht über privaten Mittelsmann neue Ehefrau. Multimillionär glaubt zwar, wahre Liebe sei nicht käuflich, aber glaubt in Wahrheit das Gegenteil.
Mittelsmann zweifelt als optimistischer Pragmatiker die theoretische Käuflichkeit von Liebe nicht an, aber ist als Idealist innerlich fest vom Gegenteil überzeugt. Wer hat nun Recht?
Er: 65 Jahre, sehr gut aussehend, geistig und körperlich, Akademiker, kultiviert, charismatisch, fürsorglich und großzügig.
Aber auch: stockkonservativ, dominant, anstrengend, , selbstgefällig und selbstherrlich, egomanisch und egozentrisch veranlangt, belehrend und besserwisserisch, bisweilen cholerisch, sucht willige, fügsame, bisweilen devote, aufopferungs- und liebevolle, selbstverständige Dame (!) "aus gutem Stall" zwischen 30 und 40 zwischen 30 und 40 ohne familären Anhang zum Ausleben ihres Vaterkomplexes im Großraum Baden- Baden.
Gegenleistungen: Allerbeste gesellschaftliche Kontakte, eigner Sportwagen, Reisen, sorgenfreies Leben mit großzügigen Ehevertrag auf Traumanwesen mit Park, Pool und Bediensteten. sowie Begünstigung im Testament im Falle eines natürlichen Todes in 7- stelliger Euro- Höhe. Des weiteren werden geboten:
Leidenschaft, Vertrauen, Zärtlichkeit und vielleicht letzendlich doch die wahre Liebe?
Vorstellungsgespräche mit Mittelsmann (zwischen 5 Minuten und 5 Stunden) finden in NRW in einem Garnd- Hotel in Düsseldorf statt. Absolute Diskretion gewährleistet. Zuschriften ohne Bild oder Angabe der vollständigen Personalien landen ungelesen im Papierkorb. Bitte ersparen Sie uns aus zeitlichen Gründen Anschreiben, die länger als 1 DIN- A 4 Seite lang sind (ihre Bewegunggründe dürften klar sein) und erstellen sie einen handschriftlichen tabellarischen Lebenslauf. Statt dessen legen wir sehr viel Wert auf mehrere aktuelle, aussagekräftige Fotos.
Bitte verzichten Sie auf die obligatorischen selbst gemalten Blümchen und Aufkleben von Marienkäfern sowie parfümiertes Briefpapier. Vorallem ersparen Sie uns bitte intellektuelles Halbwissen und falsche bzw. unvollständige Rilke- Zitate. Danke. Uninteressante Zuschriften kommen kommentarlos zurück.</center>


Fremdworterklärung:

Pragmatiker: (der) Vertreter des Pragmatismus
-> Pragmatisch: anwendungs-, handlungs-, sachbezogen, sachlich auf Tatsachen beruhend

Idealist: jemand, der selbstlos, aber auch die Wirklichkeit außer Acht lassend, nach der Verwirklichung bestimmter Ideale strebt

charismatisch: Charisma besitzend
-> Charisma: besondere Ausstrahlungskraft eines Menschen

egomanisch: Richtigerweise muß es hier egoman heißen *g*
(Egomanie) krankhafte Selbstbezogenheit

egozentrisch: ichbezogen; die eigne Person als Zentrum allen Geschehens betrachtend, alles in Bezug auf die eigene Person beurteilend

cholerisch: jähzornig, aufbrausend

devot: unterwürfig, ein übertriebenes Maß an Ergebenheit zeigend, (veraltet) demütig
<hr>
So nun ich denke, daß es sich bei dieser Annonce um einen Fake handelt, aber mal gesetzt dem Fall, daß sie ernst ist, was haltet ihr davon.
Und was haltet ihr von Heiratsannoncen generell?
Ich frage mich, was in den Leuten vorgeht, daß sie solche Annoncen machen. Und was sie dazu treibt auf solche zu reagieren.
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Ich frage mich, was in den Leuten vorgeht, daß sie solche Annoncen machen. Und was sie dazu treibt auf solche zu reagieren.

ich würde mal sagen in beiden fällen die sehnsucht nach einen partner.

zu dem da oben:
das ist sicher ein fake, oder zumindest nicht ganz ernst gemeint.
falls darauf eine "dame" ernsthaft reagieren sollte dann nur wegen dem geld. das dies, falls es überhaupt zu einer heirat kommen sollte, nicht lange hält dürfte eigentlich beiden klar sein.
ehrlich gesagt frage ich mich was für ein
arschloch
der typ sein muss wenn er bei so viel geld und gesellschaftlichen kontakten keine frau abbekommt.
 
Zum Glück hast du die Fremdwörter erklärt ^^

Also ich finde den Mann symphatisch *hust*. Aber wie ich schon abgestimmt hab, ich will nie auf sowas angewiesen sein :rolleyes:
 
Mann oh mann wie kann man nur so nen Bockmist zusammen schreiben!!!!!!!!!???????? Ich hoffe doch das ich nicht mal so ende sonst hilft nur eins >>>>:zam :confused:

Ich bin ja der Meinung auf Krampf nach seiner Liebe des Lebens zu suchen bringt eh nichts! Wie sagt man:Fuer jeden topf giebt es den passenden Deckel Man brauch halt nur etwas Gedult.
 
Das ist sicher ein Fake sonst wäre es in einer anderen Form geschrieben. Das ist einer/eine der/die wissen möchte ob sich jemand meldet, sonst hätte er/sie sicher nicht so zahlreich Nachteile aufgelistet.
 
Wenigstens gab's was zu Lachen beim Zeitunglesen und die Zeitung hat sich bestimmt auch über so ne lange Annonce gefreut. War sicher net billig.
 
Ich denke auch das es ein Fake ist...ansonsten bringt niemand so nen Stuss zusammen. Denn es ist schon sehr merkwürdig, dass er alle seine negativen Seiten aufzählt... :rolleyes:
 
Ich halt nicht viel von solchen Annoncen...wahre Liebe lässt sich nun mal nicht erzwingen..solche Anzeigen reichen maximal um jemanden kennenzulernen,vielleicht auch für 'ne kurze Beziehung,aber mehr wird da meistens nicht...Naja,gut es gibt vielleicht auch Ausnahmen...aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel...
 
Original geschrieben von Neelah
Ich halt nicht viel von solchen Annoncen...wahre Liebe lässt sich nun mal nicht erzwingen..solche Anzeigen reichen maximal um jemanden kennenzulernen,vielleicht auch für 'ne kurze Beziehung,aber mehr wird da meistens nicht...Naja,gut es gibt vielleicht auch Ausnahmen...aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel...
Ich glaube, der sucht auch nicht die wahre Liebe.....der Sucht eher eine simple Lebensgefährtin, jemandem, mit der er sich ohne große Mühe "sehen lassen" kann.... ;)
 
gehört zwar nicht wirklich zum Thema, aber irgendwie doch...

Alsooo,ein Freund von nem Freund von nem Freund, von ner Bekannten von der Schwester des Burdes des Onkels des Neffen dessen bla...bla..bla... hat mir folgendes erzählt:

...eines schönen Abends beim allabendlichen Chat hat eine nicht näher genannte Person (nennen wir sie mal K.) einer anderen nicht nähergenannten Person (nennen wir sie mal Z.) nen Heiratsantrag gemacht hat. Zwar im echten Leben nix besonderes, aber per Chat ?...naja...bisschen unromantisch,...
...Heisst aber nicht das ich ein Romantiker bin...


Skywalker
Waschweib vom Dienst
 
Zurück
Oben