Tagespolitik allgemein

@Oberon

Wie sehen doch in der letzten Zeit wie sehr die Propaganda das Wahlverhalten bestimmt.
Sehen wir uns die Wahl in BW an. Da wird auf dem Rücken von unzähligen Toten in Japan Propaganda betrieben und eine große Zahl der tumben Masse läuft den grünen Rattenfängern nach ohne überhaupt eine Ahnung über die Atomenergie zu haben.
Und diese tumbe Masse wählt mit Winfried Kretschmann einen überzeugten Bolschewisten der eher an den Galgen als in das Büro des Ministerpräsidenten gehört eben in dieses Amt

Ich würde schon sagen, dass da Stuttgart 21 und die Guttenberg Affäre auch noch mit zugespielt haben. Aber davon abgesehen...

Man betrachte nur die jetzige Situation. Das Volk ist aufgebracht, bzw. verunsichert oder verängstigt aufgrund der Vorkommnisse in Japan. Eine Volksabstimmung zu diesem Zeitpunkt hätte den unbedachten und vollkommen überstürzten Atomausstieg zur Folge.

Nach unserem jetzigem System wird stattdessen eine Partei gewählt, die für den Atomausstieg steht und ihn auch nicht erst seit Japan fordert. Da die Wahl auf Landesebene stattgefunden hat ist das an sich im Moment für dieses Thema eher unwichtig. Was nun auf Bundesebene passiert ist viel interessanter.

Damals als rot/grün an die Macht kam, gab es natürlich keine akute Atompanik, aber im Wahlprogramm stand halt der Atomausstieg. Die Parteien haben sich damals die Zeit genommen, ein Konzept entwickelt und einen langfristigen Atomausstieg angesetzt.

Dieses Vorgehen macht für mich den Unterschied aus, den ich weiter oben schon einmal angesprochen habe. Es ist in Ordnung, wenn das Volk eine bestimmte Sache wünscht und danach wählt. Es ist auch nicht schlimm, wenn die gewählten Parteien diese Wünsche dann durchsetzen. Wenn es nach Volkeswillen geht, wäre aber wie gesagt ein sofortiger Hals-über-Kopf ausstieg angesagt. Die Regierung hat allerdings die Aufgabe diesen Ausstieg zu steuern und sinnvoll zu gestalten. Sie kann das auch in der Regel eher analysieren und lenken, da sie über ganz andere Mittel verfügt. Deswegen halte ich ein Parteiensystem mit gewählten Vertretern für besser.

Das einzige, was meinen Vorstellungen entgegen geht und meine Ansichten lügen straft ist momentan leider die Kurzschlusshandlung der CDU/FDP, die leider aus Angst vor verlorenen Wählerstimmen eine planlose 180 Grad Drehung vollführen und meiner Meinung nach ihre Aufgabe vernachlässigen und einen Atomausstieg nicht geordnet vornehmen, sondern eben Hals-über-Kopf.
 
Nach meiner Meinung wird Griechenland das Geld so oder so nie zurückzahlen.
Und wenn dies so ist kann man diese Stütz-/Rettungs-/Hilfsaktion gleich ganz lassen.

Wie auch? Es wird genauso wie bei Portugal und Irland verschwinden. Nicht einmal Deutschland kann es sich leisten seine Schulden zurückzuzahlen. Dafür werden immer neue Kredite aufgenommen. Das ganze ist ein Fass ohne Boden
 
Du magst hier aus der Sicht der Demokraten Recht haben.
Aber wieviele Musterdemokraten sind über die Schweiz hergefallen als sich die Mehrheit für ein Verbot der Minarete ausgesprochen haben ?

DAs stimmt auch wieder, aber diese Abstimmung war sowieso komisch. Es beisst sich mit unserer Verfassung in der das Recht auf Religionsfreiheit SR 15 und es wurde auch ziemliche Panikmache der bürgerlichen und rechten Parteien gemacht.

Ich habe Nein gestimmt, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass wenn die Initiative abgelehnt werden würde, es sicher nicht so begeben würde, dass dann plötzlich überall Minarette aus dem Boden schiessen werden. Klar es wurde Baugesuche eingereicht und auf Grundlage dessen wurde die Initiative auch lanciert, aber es gibt auch Leute, die gegen die Kirche klagen, weil die Kirchenglocken zu laut läuten, sollen wir deswegen alle Glocken ausbauen?

Jetzt haben wir das Verbot und es schadet niemandem, ausser der Schweiz.
 
Jetzt haben wir das Verbot und es schadet niemandem, ausser der Schweiz.

Wie meinst du das?

Wenn es niemandem schadet, also auch nicht den Muslimen und das implizierst du ja, dann wirkt der vermeintliche Schaden des Bildes der Schweiz in der Welt auf mich wie ein herbeigeredetes Problem.

Außerdem sind Minarette überhaupt nicht nötig zur Religionsausübung, daher ist das auch kein Einschnitt der Religionsfreiheit m.M.n..
 
@Moses
Griechenland wird sich über Staatsanleihen finanzieren wie bis her und es wird durch neue Anleihen alte Schulden abbauen und neue aufenehmen. Die Kunst daran ist einfach, weniger neue Schulden zu machen als man alte bezahlt. Jeder Staat finanziert sich so. Die Frage ist nur wie schlägt die Waage aus. Man könnte auf die Weise schon sagen, dass das Geld nie ganz zurückfliesst. Schließlich platziert Griechenland und jedes andere Land ja ständig neue Anleihen. Schulden werden durch Schulden erstetzt. So funktioniert das aber. Und da jedes Land das so macht weis ich jetzt nicht warum im Falle Griechenlands befürchten muss dass dieser Strom versiegt. Solange wir den stützen wird das funktionieren. Nur wenn wir mal nicht mehr stützen.... Dann wirds übel.

Und wie gesagt: Wir können es uns gar nicht leisten da jetzt aufzuhören. Neue Milliarden für die Banken haben wir nicht nochmal.... Und einen Ausfall von 22 Milliarden will ich unserem Haushalt auch nicht zumuten.
 
22 Milliarden sind doch Peanuts wenn man daran denk wieviel der Staat 2008/09 für die Banken ausgegeben hat. Allein die Hypo Real Estate hat 102 000 000 000 € bekommen und die Commerzbank auch nochmal satte 18,2 Milliarden Euro, wovon sie sich die Dresdner Bank geleistet haben.
Nicht zu vergessen die Steuererleichterungen für die Hotels, auch nochmal eine Milliarde Steuereinnahmen weniger.

Und wenn die Griechen eine Neue Währung einführen werden ihnen ja nicht gleich die Schulden erlassen. Dann haben die Griechen danach eben eine gewaltige Inflation, die sie letztendlich aber brauchen werden, da sie ihre Haushalte nicht bis zum umfallen kürzen können, da macht das griechische Volk einfach nicht mit, wie man sehr gut an den Streiks sieht. Dann ist ihre neue alte Währung eben sehr schnell nur noch ein hundertstel, oder weniger, Euro Wert. Nur besteht dann eben für den Euro keine Gefarf das dieser durch Griechenland weiter abgewertet wird.
Die Gefahr eines Vertrauensbruch ist schwer einzukalkulieren. Es wird aber sicherlich nicht so sein das wenn die Griechen aus der € Zone austreten dann gleich alle anderen Länder mitziehen. Polen will, soweit mir bekannt ist, weiterhin den Euro 2012 einführen. Andere Länder die mit der Osterweiterung dazugekommen sind denken glaube ich auch immer noch nach den Euro einzuführen.
 
@Mad Blacklord
Und in was wollen die Griechen Ihre Schulden dann zurückzahlen? In Einer Währung die nichts Wert ist? Und wie wollen sie sich künftig finanzieren? Mit Staatsanleiehn die keiner mehr kauft? Und wie wollen Sie am internationalen Finanzmarkt mitmischen wenn jeder befürchten muss dass durch eine weitere Währungsreform seine Investitionen den Bach runtergehen? Also ich sehe dass sehr kritisch.

Und was die CoBa betrifft: Der Kauf der DreBa war bereits vor der Finanzkrise angelaufen und konnte nicht mehr rückgängig gemacht werden oder gestoppt werden. Die CoBa hat sich nicht mit den Staatsmilliarden die DreBa gekauft sondern brauchte die Unterstützung da nach der Finanzkrise andere Verhältnisse geherrscht haben.

UND die CoBa wird die Einlage des Staates zurückzahlen. Im Gegensatz zur HRE wird der Staat hieraus wahrscheinlich sogar einen Gewinn schöpfen.

Edit:
Hier noch ein Link zur CoBa:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/commerzbank-zahlt-5-3-milliarden-euro-staatshilfe-zurueck/4161824.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das?

Wenn es niemandem schadet, also auch nicht den Muslimen und das implizierst du ja, dann wirkt der vermeintliche Schaden des Bildes der Schweiz in der Welt auf mich wie ein herbeigeredetes Problem.

Außerdem sind Minarette überhaupt nicht nötig zur Religionsausübung, daher ist das auch kein Einschnitt der Religionsfreiheit m.M.n..

Nun, dass Minarette nicht unbedingt zur Religionsausübung der Muslime notwendig sind, weiss ich, dank Diskussionen mit Muslimen auch. Das Problem ist einfach der Image-Schaden den die Schweiz genommen hat und der ist nicht herbeigeredet, der ist Tatsache.

«Eine Katastrophe»: Ausländische Reaktionen auf das Minarett-Verbot - Schweiz: Standard - bazonline.ch

Internationale Reaktionen: Jubel und Entsetzen über Schweizer Minarettverbot - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE
 
Dorsk schrieb:
Das Problem ist einfach der Image-Schaden den die Schweiz genommen hat und der ist nicht herbeigeredet, der ist Tatsache.

Nein ganz so habe ich das nicht gemeint. Also, die Reihenfolge ist für mich anders. Den Imageschaden gibt es doch, weil er in der Presse formuliert wird, also weil Journalisten es für einen Schaden halten und dies schreiben. Ich frage mich was die Ursache ist, das in so vielen Medien vom Imageschaden geredet wird. Denn da keine Einschränkung der Religionsfreiheit vorhanden ist, verstehe ich das Votum einfach nur als Protest des Volkes gegen die Politik der Islamverbände und/oder die Integrationspolitik der Schweiz.

Also ein Imageschaden ist für mich das Resultat eines realen Faktors. Die USA und Israel haben beispielsweise einen Imageschaden wegen ihrer Außenpolitik, China und Nordkorea wegen ihrer Menschenrechtsverletzungen. Deutschland hat durch die Fußball-WM ein positives Bild im Ausland. Egal ob man also diese Dinge als gut oder schlecht ansieht, sie sind real und haben daher einen Einfluss auf das Bild in der Welt.
Da die Einschränkung der Religionsfreiheit in der Schweiz nicht real ist, da Minarette nur Beiwerk sind, frage ich mich warum die Medien diesen Imageschaden aufbauen. Es ist natürlich logisch, dass die Muslime das Votum nicht toll finden, aber da es kein Einschnitt der Religionsfreiheit ist, ist es doch nur ein Meinungsbild des schweizer Volkes.

Anderes Beispiel: Wenn jemand in einem Land verbieten würde Kirchen grün zu streichen, dann würden sich die Christen natürlich und verständlicherweise aufregen. Da das aber keinen Einfluss auf die Religionsfreiheit hat, da grüne Farbe nicht vorgeschrieben oder nötig für einen Gottesdienst ist, würde doch niemand dem Land einen Imageschaden durch Verletzung der Religionsfreiheit andichten.

Ich hoffe ich konnte meine Gedankengänge nachvollziehbar machen.
 
@Mad Blacklord
Und in was wollen die Griechen Ihre Schulden dann zurückzahlen? In Einer Währung die nichts Wert ist? Und wie wollen sie sich künftig finanzieren? Mit Staatsanleiehn die keiner mehr kauft? Und wie wollen Sie am internationalen Finanzmarkt mitmischen wenn jeder befürchten muss dass durch eine weitere Währungsreform seine Investitionen den Bach runtergehen? Also ich sehe dass sehr kritisch.

Zurückzahlen können sie es so oder so nicht. Und Währung die nicht viel Wert sind gibt es zur genüge und die sind trotzdem in der Lage Handel mit anderen Ländern zu treiben.
Dazu muss aber ersteinmal die eigene Wirtschaft wieder mehr angekurbelt werden. Mit diesen gewaltigen Sparpacken, Steuererhöhungen und was weiß ich nicht noch alles ist das kaum möglich.

[YOUTUBE]Lv6BWEZS3Io[/YOUTUBE]


Hier was die Tagesschau dazu gestern meinte: (ab ca 4:40)
[YOUTUBE]Zpppkx_E28A[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich konnte meine Gedankengänge nachvollziehbar machen.

OK, das ist ein sehr gutes Argument. Aber die Medien geben auch nur das wieder, was sie zum Teil auch vom einfachen Mann auf der Strasse aufschnappen. Natürlich gibt es auch Journalisten die nur ihre eigene Meinung kundtun und genau das führt dann zum Image-schaden.

Aber in diesem Fallen haben die Linken Politiker in das Religionsfreiheit-Horn geblasen und das wurde dann natürlich von vielen Leuten, denen das Abstimmungsergebnis nicht gepasst hat natürlich sofort aufgegriffen. Ich weiss jetzt nicht wie der muslimische Teil der Schweiz abgestimmt hat, aber ich vermute die waren auch gegen die Initiative. Es ist übrigens nicht wirklich überraschend, dass die Kantone die Grossstädte haben, gegen die Initiative waren und die ländlicheren Kantone dafür.

Die auf dem Land kennen die Muslime wahrscheinlich nicht so, wie wir sie kennen. Es gibt einfach zuviele negative Berichte über den Islam und auf dem Land leben nunmal nicht so viele Muslime als in der Stadt. Die meisten Muslime sind sehr tolerant gegenüber der westlichen, nur bekommen die Bürger auf dem Land das so nicht mit. Ich will jetzt nicht unterstellen, dass die Menschen auf dem Land beschränkt sind, aber ich habe schon genug Diskussionen mit meinem Cousin gehabt, der auf dem Land lebt um zu sehen, dass es wirklich eine Stadt- und eine Land-Sicht auf gewisse Dinge gibt. Es ist schon vorgekommen, dass eine Schule in einer schweizerischen Stadt keinen Weihnachtsbaum mehr aufstellen wollte, weil das angeblich die Muslime stören könnte. Der Ortsansässige Verband trat dann aber an die Schulleitung heran und sagte, sie sollen den Baum ruhig aufstellen, es sei schliesslich Teil unserer Kultur und sie (also die Muslime) hätten sich daran anzupassen. Ich persönlich habe nichts gegen Muslime, ich habe ein paar Bekannte die Muslime sind und die sind meist angenehmer als die Einheimischen. Aber eben, die negativen Berichte über die radikalen Islamisten bleiben bei den Lesern eher hängen als die positiven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Argument mit Stadt-Land nur teilweise unterschreiben, weil ich auch gegenteilige Erfahrungen gemacht habe. Das größte Problem, egal in welchem Gebiet, ist aber m.M.n. die westliche Unkenntnis über den Islam. Ich kann leider nicht die Toleranz von jemandem erkennen, wenn ich mich beim Kaffekränzchen in einer Diskussion über religiöse Gemeinsamkeiten freue, aber das scheint wohl eine häufige Strategie zu sein. Mir ist es schon einige Male passiert, dass Muslime, die ich für vernünftig und aufgeklärt hielt, bei provokanteren und tiefergehenden Fragen, z.B zur Rolle von Religion, sich ohne Umschweife gegen die Trennung von Staat und Religion und gegen jedes Hinterfragen des Islam stellten. Ich kann also den nettesten Nachbarn haben, der mich zum Essen einlädt, mit mir Wandern geht und was weiß ich, aber ohne eine tiefgreifende Diskussion wird er mir seine innersten politischen und religiösen Überzeugungen nicht sagen. Ich glaube, wenn mehr und tiefgreifender mit muslimischen Freunden und Bekannten geredet würde, dann würde manches Kopftuchmädchen sich als vernünftige, moderne Frau entpuppen, aber auch mancher netter Nachbar zum Radikalen mutieren. Die Einschätzungen der Nichmuslime beruhen aber leider meist auf Äußerlichkeiten und Banalitäten habe ich den Eindruck.

Dorsk schrieb:
Es ist schon vorgekommen, dass eine Schule in einer schweizerischen Stadt keinen Weihnachtsbaum mehr aufstellen wollte, weil das angeblich die Muslime stören könnte. Der Ortsansässige Verband trat dann aber an die Schulleitung heran und sagte, sie sollen den Baum ruhig aufstellen, es sei schliesslich Teil unserer Kultur und sie (also die Muslime) hätten sich daran anzupassen.

Dass die Muslime dies den anderen sagen müssen und die Schulleitung in vorauseilendem Gehorsam solche unsinnigen Aktionen plant ist auch wirklich abartig. Da ist es kein Wunder, dass sich die Bürger gegen den Islam stellen. Wir fragen ja auch keine Buddhisten um Erlaubnis ob wir nen Baum aufstellen dürfen. Wen ich um Erlaubnis frage, der hat Macht über mich und dass Nichtmuslime nicht wollen, dass der Islam Macht über ihre Lebensgestaltung hat, ist nur verständlich.
 
Im türkischen Wahlkampf gehts recht rau zu. Erdogan führt Opposition als Gotteslästerer vor

Ich stelle mir grade vor, dass ein deutscher Politiker seine Gegner als Gotteslästerer beschimpft. Sehr seltsam.

Laut Today's Zaman liegt die AKP in Umfragen klar vorn.
AKP 48.9 - CHP 25.8 - MHP 10.9 - BDP (als unabhängige) 6 - Andere Unabhängige 1.9 - DP 1.9 - SP 1.8

Damit kommt man seltsamerweise nicht auf 100% aber vll liegts daran, dass es nur ne ungefähre Prognose ist.
 

Viel bedenklicher finde ich da eine Ameneh Bahrami, welche die iranische Justiz für eine vorgebliche Emanzipation der Frau im Islam missbraucht, um Rache zu üben. Angesichts dieser beispiellosen Unmenschlichkeit wäre es mehr als gerecht, Ameneh Bahrami und Majid Movahedi am Sonntag zwangszuverheiraten. Ameneh Bahrami ist in meinen Augen hässlich, wiederwärtig und abstoßend, was aber nicht das Geringste mit ihren Verstümmelungen zu tun hat, sondern was ich einzig und alleine an ihrer moralischen, seelischen und sozialen Verkommenheit festmache, mit der diese Frau hier vorgeht.

Rache in einem Satz mit Emanzipation zu nennen, ist mit ganz gehörigem Abstand eine extrem abartige Form menschlichen Miteinanders. Hier hat die Scharia wieder einmal demonstriert, wie rückständig und irrational diese Rechtsprechung ist. Und ein bescheuerter Hannes, wie Erdogan, befürwortet so einen Mist auch noch.
 
Viel bedenklicher finde ich da eine Ameneh Bahrami, welche die iranische Justiz für eine vorgebliche Emanzipation der Frau im Islam missbraucht, um Rache zu üben. Angesichts dieser beispiellosen Unmenschlichkeit wäre es mehr als gerecht, Ameneh Bahrami und Majid Movahedi am Sonntag zwangszuverheiraten. Ameneh Bahrami ist in meinen Augen hässlich, wiederwärtig und abstoßend, was aber nicht das Geringste mit ihren Verstümmelungen zu tun hat, sondern was ich einzig und alleine an ihrer moralischen, seelischen und sozialen Verkommenheit festmache, mit der diese Frau hier vorgeht.

Rache in einem Satz mit Emanzipation zu nennen, ist mit ganz gehörigem Abstand eine extrem abartige Form menschlichen Miteinanders. Hier hat die Scharia wieder einmal demonstriert, wie rückständig und irrational diese Rechtsprechung ist. Und ein bescheuerter Hannes, wie Erdogan, befürwortet so einen Mist auch noch.

Habe gerade eben noch ein Interview auf SPIEGEL ONLINE gelesen und hab echt mit mir kämpfen müssen. Ich find's reichlich grauenhaft, wie dieses Wesen, dem ich jegliche Menschlichkeit abspreche, argumentiert. Genauso grauenhaft finde ich allerdings, unter welchen Rahmenbedingungen das Ganze läuft. In einem Krankenhaus, der Verurteilte wird betäubt, beide Familien werden dabei sein. Keine Frage, was der Kerl gemacht hat, ist schrecklich und hart zu bestrafen, aber irgendwie kann ich ihn nicht dafür verurteilen, Angesichts dessen, was ihm bevorsteht. Boar, ne, in Worte kann man das eigentlich nicht zusammenfassen, was hier läuft... :mad:
 
Dieses Urteil ist so falsch, dass es einem nur hochkommen kann. Jeder der sich daran beteiligt spuckt auf alles was der Mensch in den letzten Jahrhunderten durch Entbehrungen erreicht hat. Unmenschlichkeit ist hier das Zauberwort, oder, die haben einen Knall, die Iraner.
 
Die Vollstreckung des Urteils, welches ich als Gerechtigkeit bezeichnen würde, ist von einem iranischen Gericht bis auf weiteres verschoben worden

Blendung des Täters: Iranisches Gericht verschiebt Racheakt des Säureopfers - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Im Spiegel-Forum wurde ein Beitrag veröffendlicht dem ich zu 100% zustimmen würde

Das Urteil erscheint nach unseren Wertevorstellungen archaisch und grausam. Unsere Wertevorstellungen vom Täter- statt Opferschutz lassen sich jedoch nicht ohne weiteres in andere Kulturen übertragen. Sie taugen auch nichts für eine Generalprävention. Die westlichen Proteste sind kontraproduktiv, schon gar nicht zum Schutz von Frauen gegen Säureattentate geeignet. Sie wirken als Ermunterung, dass Säureattentate nicht so schlimm sind.

Der Vollzug des Urteils und weiterer für Säureattentate hätte vielen Frauen wirksamen Schutz gegeben. Aber Täterschutz erscheint den scheinbaren "Gutmenschen" ja wichtiger als präventiver Opferschutz.

Fakt ist hier, das es ein Urteil eines ordnungsgemäßen Gerichts eines souverainen Staates gibt.
Fakt ist auch das große Verbrechen das der Täter, der hier wieder einmal in die Rolle des Opfers verschoben wird, wie immer von den Gutmenschen realtiviert wird.
Da jammern die Täterschutzverbände wie AI immer über den ach so schlechten Stand der Frau bei den Muslimen.
Und hier wird einer mißhandelten Frau einmal Gerechtigkeit zuteil, und schon jammern besagte Vereine schon wieder.

Ein Skandal ist m.E.n. nicht die Absicht des Opfers Vergeltung zu üben, sondern die Verschiebung der Vollstreckung durch die Gerichte.

Aber das ist ja typisch.
Die Tötung Osama ibn Ladens aus Rache wird im Regelfall befürwortet(richtet sich nicht gegen Dich,Tom).
Die Vollstreckung eines soclhen Urteils wird verteufelt, denn dies macht ja der böse,böse Iran
 
Zuletzt bearbeitet:
Die westlichen Proteste sind kontraproduktiv, schon gar nicht zum Schutz von Frauen gegen Säureattentate geeignet. Sie wirken als Ermunterung, dass Säureattentate nicht so schlimm sind.

Aha.

Ameneh Bahrami hat sich das Recht gekauft (!), auch das zweite Auge von Majid Movahedi blenden zu dürfen, denn nach Scharia steht einer Frau nur die "Hälfte an Vergeltung" zu. Indem sich dieses Weibsstück dieser Rechtsprechung unterwirft, führt sie jede angebliche Emanzipation vollkommen ad absurdum!
 
Aha.

Ameneh Bahrami hat sich das Recht gekauft (!), auch das zweite Auge von Majid Movahedi blenden zu dürfen, denn nach Scharia steht einer Frau nur die "Hälfte an Vergeltung" zu. Indem sich dieses Weibsstück dieser Rechtsprechung unterwirft, führt sie jede angebliche Emanzipation vollkommen ad absurdum!

Gut, das weis ich jetzt nicht ob ihr nur die Hälfte zusteht.
Aber die Scharia gewährt auch dem Täter Gnade auf der Geldbasis. Insofern das Opfer bzw. bei einem Mord die Familie einer fin. Entschädigung zustimmt.
Hier ist dies nun einmal nicht passiert.
Wo ist das Problem ?
Die Frau ist für den Rest ihres Lebens gezeichnet nur weil sie einen Heiratsantrag zurück gewiesen hat.Und dafür gewährt man ihr Rache.
Ich sehe da wirkliche Gerechtigkeit.
Überhaupt ist die Rolle der Frau im Iran stärker als das mancher Mensch hier im Westen wahr haben will und wie uns die Massenmedien erzählen wollen.
 
Ja und wenn niemand, weder hier noch anderswo Gesetze kritisieren würde und dabei die Souverintät am Arsch vorbeigehen würde, gäbe es auch immer noch Sklaverei und anderen Unfug. Der Gleichberechtigung in der arabischen Welt wird diese Sache sicherlich nicht zuträglich sein, dafür ist schon ein bisschen mehr nötig als unzivilisiertes Auge um Auge und Zahn um Zahn. Man sieht halt, dass man dort noch einen sehr langen Weg zugehen hat um das Niveau der westlichen Welt zu erreichen.
 
Zurück
Oben