Lichtschwertverletzung

ne... das is ganz schmerzfrei... so ne kleine Verbrennung und der Verlust von Gliedmaßen... die sollen sich mal nicht so anstellen... :rolleyes:

natürlich tut das weh!!! :konfus:
 
Also wenn man sämtliche Nervenstränge gekappt bekommt, das tut sicherlich weh. Was ist das für eien Farge? :konfus:
 
Lord_Vader schrieb:
hi,

meint ihr wenn man mit einem lichtschwert den arm, die hand oder bein abgetrennt bekommt ob das wehtut??
Wie kommst du eigentlich auf diese Frage? Das würde mich viel eher interessieren. :konfus: Wenn man sich die Filme anschaut, dürfte das eigentlich klar sein. Oder arbeitest du an einer eigenen SW-Story?
 
Ist das nicht ziemlich egal ob er an ner Story arbeitet oder nicht.
"Falls" er es tut und da jemand seine Hand oder ähnliches verliert und es der Person nicht weh tut ist das das unrealistisschste was ich je gesehen hab!
Was ist das denn für ne Frage :confused: :konfus:

*edit*
jetzt wo ich gerade mal kurz nachgedacht habe, erinnere ich mich das die frage auch bei "die dümmste frage über SW"(oder so ähnlich) steht
ich bin mir ziemlich sicher das das hier ne riesige Verar**** ist!
*/edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
nö keine verar***** ich wollt halt das mal wissen weil anakin in epi 2 mit einer sehr shcnellen waffenbewegung die shcnecke teilt. Und ich wollt halt mal wissen ob ein mensch auch sowas ganz schnelles spürt ?
 
Äääh??? Wer sowas Frage nennt muss schon ein wenig... naja :konfus: sein.
Stell dir ma vor dir werden sämtliche Nerven auf einen Schlag durchtrennt und du siehst wie deine Hand zu Boden fällt und nur noch ein Verbrannter Stummel zurückbleibt... Jaahaaa das sind Schmerzen
 
Vielleicht verwirrt es ihn, dass es nicht blutet, sehr sauber abgeschnitten ist...vielleicht gleicht die Wärme des LS' den Schmerz aus, irgendwie sowas... naja, es tut schon weh, würd ich behaupten ;)
 
Sky Hopper Pilot A schrieb:
Äääh??? Wer sowas Frage nennt muss schon ein wenig... naja :konfus: sein.
Stell dir ma vor dir werden sämtliche Nerven auf einen Schlag durchtrennt und du siehst wie deine Hand zu Boden fällt und nur noch ein Verbrannter Stummel zurückbleibt... Jaahaaa das sind Schmerzen

Ähem, nein, genau genommen ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass man von den Schmerzen nichts mitbekommt.
Bei besonders heftigen Verletzungen kann es sein, dass man einen Schock bekommt und von den Schmerzen wirklich nichts mitbekommt.

Das Gefühl sagt einen schon, es muß fürchterlich weh tun, wenn die Hand abgeschnitten wird und das tut es auch, aber man bekommt (gerade deswegen) unter Umständen selbst nichts davon mit.

shcnellen waffenbewegung die shcnecke teilt

Ich denke die "Schnecke" hat nicht genug Zeit Schmerzen zu empfinden.
 
besonders schön nachzulesen in Erbe der Jedi-Ritter 2 (oder3) als Corran Horn mit seiem Lasreschwert Dinge anstellt die man eigentlich nicht machen sollte. :eek:
Da das Laserschwert eine enorme Hitze ausstrahlt wird selbst bei einer schnellen "Berührung" das Fleisch verbrannt (deswegen gibt es auch keinen Blutfluss).
Ich würd sagen es tut noch mehr weh als mit einem "normalen" Schwert, abgesehen davon dass
man bei dem zweitgenannten verbluten kann
 
Dengar schrieb:
Da das Laserschwert eine enorme Hitze ausstrahlt wird selbst bei einer schnellen "Berührung" das Fleisch verbrannt (deswegen gibt es auch keinen Blutfluss).
Ob das Lichtschwert eine Wunde kautierisiert, hängt vom Blutkreislauf des Opfers ab. Bei Darth Maul zum Beispiel floss auch der rote Lebenssaft. ;)
 
Natürlich tut das weh. Warum sollte es nicht wehtun? Wenn einem ein Körperteil bei vollem Bewußtsein, bzw. ohne vorher verabreichte Schmerzmittel abgetrennt wird, ist das immer mit Schmerzen mit Schmerzen verbunden. Egal, ob dies mit einem Lichtschwert, einer Axt oder einer Kettensäge passiert. Natürlich gab es schon Leute die durch den Schock keine Schmerzen empfunden haben, aber das sind Ausnahmen.
 
Bei Luke scheint es auf jeden Fall nicht lange zum Schreien wehzutun...als sooo schlimm kanns wiederum auch nicht sein. ;)
 
Bei Anakin sah es in EP II auch nicht gerade nach Schmerz aus...das sah nach einem Schock aus.

Und zum Thema Luke und nicht lange schreien:
Ich habe jemanden gesehen (im RL und kein schöner Anblick) der den Unterarm von einer Art dünen Fahnenstange durchstochen hatte, weil er draufgefallen war...irgendwie. Da war zumindest vorübergehend das Gefühl weiter abwärts im Arm auch komplett weg...der musste mehrere Monate irgendso eine Behandlung zur Wiederanbindung bestimmter Nerven machen, die man noch retten konnte. Heute kann er seine linke Hand wieder fast uneingeschränkt nutze...aber ist ja auch völlig egal...auch wenn das saumäßig weggetan haben muss, hat er nur recht kurz geschriehen.

Ich bin auch der Meinung, dass es wehtut, wenn einem die Hand vom LS abgetrennt wird. Bei schnellen Schlägen hast du vielleicht das Glück, dass du gar nichts mehr spürt, wie die beiden Schnecken oder weil du unter Schock stehst...aber der Schmerz kommt früher oder später.
 
Zum Thema schreine:
Viele Soldaten, die eine schwere Verletzung im Krieg erlitten haben, sagen, dass ihre Wunde im ersten Moment nicht geschmerzt haben. Das liegt am ausgeschütteten Adrenalin, dass im ersten Momet sämtliche Nerven blockiert und somit keinen Schmerz zulässt.
Ergo schreit Luke wohl nur aus Entsetzen über den Verlust seiner rechten Hand. Damit ziehe ich meine letzte Behauptung zurück. ;)
 
Zurück
Oben