[Rock] Led Zeppelin

Xanatos

Verrückter alter Mann
Nachdem ja schon Bands wie z.B. die Onkelz, U2 oder Coldplay nen eigenen Thread bekommen haben. Dachte ich mir es ist an der Zeit mal einer Band nen Thread zu widmen die für mich so wichtig ist wie die Luft zum atmen (ein bisschen übertreiben darf man ja wohl ;) ):

LED ZEPPELIN

1107482~Led-Zeppelin-Poster.jpg


Mal ganz dumm gefragt, kennt die überhaupt noch wer?
Ich mein ich bin mit meinen 24 auch noch nicht der alte Hase aber normaler Weise müssten LedZep doch jedem ein Begriff sein oder?

Durch meine Vorliebe für Heavy Metal, Hard Rock und so weiter kam ich an Zeppelin einfach nicht vorbei (wie zB. auch an den Beatles, Stones usw. die auch ganz toll sind :D ) und sie sind schon seit langem ein fester Bestandteil meiner "Musikwelt". Glaub es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht auch nur mind. einen Song gehört hab. Kennen tuh ich sie schon länger, jedoch so richtig begeistert bin ich erst seit zwei-drei Jahren. Und inzwischen stolzer Besitzer aller CD's, DVD's usw. Sprich, es gibt wenige Bands die mich so fesseln können wie Zeppelin. Eine echte Ausnahmeband...

Meine Frage an Euch:

Kennt Ihr sie? Mögt Ihr sie? Hört Ihr sie? Wie seht Ihr den Stellenwert von LedZep in der Musikhistory?

Für jeden dem sie kein Begriff sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Led_Zeppelin

Oder:

http://www.youtube.com/watch?v=rIZ9kt-_FZ4

http://www.youtube.com/watch?v=2U3HMh1xBU0

Den meisten dürften die Songs "Stairway to heaven" oder "Kashmir" ein Begriff sein, dieser wurde nämlich von Puff Daddy zusammen mit Jimmy Page für den Soundtrack von "Godzilla" gecovert:

http://www.youtube.com/watch?v=66kt_jmng3E

Also ich hoffe das es noch ein paar unter Euch gibt die sie kennen und hören :D ;)

Meine Lieblingssongs:
(Ich mach jetzt mal nur nen kleinen Auszug, sonst sprengts den Rahmen)

Whole lotta Love
Immigrant Song
Communication Breakdown
Kashmir
The Rover
Stairway to heaven
Houses of the holy
The Wanton Song
Black Country Woman
Black Dog
Heartbreaker
Living Loving Maid (She's Just A Woman)
Dazed and Confused

usw. usw. usw.
 
Klar kenne ich Led Zeppelin habe leider nicht alle CD's sondern nur einzelne Songs, aber das kann man ja noch nachkaufen. Stairway to Heaven ist wirklich das bekannteste Lied dieser Gruppe und auch eines meiner Lieblingslieder. Wirklich ein Meilenstein der Musikära.
 
Wie es der Zufall will, hör ich seit ungefähr einem Monat nur noch Led Zeppelin ohne Pause, und jetzt dann der passende Thread dazu. :D
Durch meine Vorliebe für 70er Rock (allen voran mein absoluter Liebling Jimi Hendrix) war mir LedZep natürlich ein Begriff, kannte aber nur einzelne Songs. Dann bin ich wie erwähnt vor einem Monat richtig infiziert worden, da ich beim shoppen über die sogenannte "Vinyl Replica Limited Editions" der Led Zeppelin Alben auf CD gestossen bin. Die CDs im Pappschuber wurden den alten LP-Hüllen nachempfunden, die auch so manche Spielerein enthalten. So z.B. bei "Led Zeppelin III", wo man mit einem Drehrad verschiedene Bilder auf dem Cover der CD erscheinen lassen kann (hier kann man es vielleicht erkennen). Da ich auf sowieso auf solche besondere CDs stehe waren ruckzuck die Alben "Led Zeppelin I" bis "Led Zeppelin IV" und "Physical Graffiti" (auch ein einer genialen Papphülle) gekauft und laufen seit her ohne Pause bei mir.

Lieblingslieder zu nennen ist schwer, da eigentlich jedes Lied gefällt.
 
LZ war genial! Besitze allerdings keine regulären Alben, nur das nett aufgemachte Best of "Early & Latter Days".

Whole Lotta Love und Communication Breakdown sind mittlerweile meine meistgehörten Songs von denen.
 
Natürlich kenne ich Led Zeppelin.... :D
Das Stück von ihenn, welches mir am besten gefällt, ist übrigens "Kashmir" - einfach nur genial. Zweifelsohne eine herausragende Band (auch wenn ich zugegebenermaßen nicht allzuviel über sie weiß ;) ) nicht nur ihrer Zeit und ihrer Musikrichtung. Allerdings muß ich eingestehen, daß mir und meinem persönlichen Geschmack nicht alles von ihnen zusagt - aber anhören kann man es sich auf jeden Fall! :)
 
Also, wenn man Led Zeppelin nicht kennt, dann muss man schon arg weit hinterm Mond wohnen :konfus:

Aber ich kenn sie halt hauptsächlich von meinem Vater her. Der hat einiges an CD's aus der Zeit und der Richtung Musik und drum mag ich die Richtung Musik eben auch, und somit auch Led Zeppelin. Kashmir, Whole lotta Love und Stairway to Heaven sind jetzt die Lieder, die mir so spontan einfallen, die ich auch vom Namen her kenne... naja, kennen tu ich mit Sicherheit mehr, aber eben ned vom Namen her. Auf jeden Fall gute Musik. :kaw:
 
Auch ich kenne Led Zeppelin. Irgendwo in meiner Videosammlung muss auch noch der Tour-Film 'The Song remains the same' rumliegen. Ist schon eine Weile her, wann ich den zuletzt gesehen habe. Der Thread hier hat mich daran erinnert, den mal wieder in den Schacht des Videorecorders zu werfen und ihn mir anzusehen.
Zu meinen Lieblingssongs von Led Zeppelin gehören
Whole lotta Love
Immigrant Song und natürlich
Stairway to Heaven
Schönes Wochenende, Reinhold
 
Led Zeppelin II+III hab ich auf Vinyl
Physical Graffiti auf CD.
1989 war irgendwie mein Led Zeppelin Jahr.....ich hab die da rauf und runter gehört:D da hatte ich aber noch mehr von L. Z., wo sind die LPs nur abgeblieben:verwirrt:

Jimmy Page hat aber auch viel mit anderen Musikern zusammen gearbeitet.
Das Album "Roy Harper and Jimmy Page - Whatever happened to Jugula" will ich hier den Fans von Jimmy Page mal aufschwätzen.

mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn man Led Zeppelin nicht kennt, dann muss man schon arg weit hinterm Mond wohnen :konfus:

Wer Led Zeppelin nicht kennt, hat wirklich eine arge Wissenslücke.
Bei der Musik wünsche ich mir immer, ich hätte in den 70ern gelebt :kaw:

Einfach großartig...
Am besten gefällt mir die BBC Sessions... eine CD von der man nie genug bekommen kann.
 
O Yeah!

Endlich eine meiner Alltime-Favourites!
Einfach herausragende Musiker. Vorallem Live eine Hammergruppe. Bei Stairway To Heaven hat Page für mich sowieso, das beste Gitarrensolo ever kreiert. Außerdem wer ne Doubleneck so herreißt, wie Jimmy Page gehört zu den besten Gitarristen ever. Und mit Robert Plant hatten LedZep sowieso einen Frontman der Extraklasse.

Meine Lieblingssongs

The Song Remains The Same
The Rain Song
Whole Lotta Love
Kashmir
Stairway To Heaven
Dazed And Confused
Comunication Breakdown
Houses Of The Holy
Moby Dick
Immigrant Song

@Xanatos
Im Gitarristen Thread hast du bei mir den Eindruck erweckt, dass du Page net magst, deshalb wundert es mich, dass du diesen Thread eröffnet hast. Page und Plant prägen diese Songs ja großteils.

RIP John Bonham!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nomi schrieb:
Bei der Musik wünsche ich mir immer, ich hätte in den 70ern gelebt :kaw:

Geht mir auch so, nur hätte ich Angst so zu Enden wie Johnny Depp in "Fear and loathing in Las Vegas" :D :) ;)

@Xanatos
Im Gitarristen Thread hast du bei mir den Eindruck erweckt, dass du Page net magst, deshalb wundert es mich, dass du diesen Thread eröffnet hast. Page und Plant prägen diese Songs ja großteils.

RIP John Bonham!!

Das sollte eher als Beispiel gelten, natürlich mag ich Page und finde auch das er ein großartiger Gitarisst ist. Ich wollte damit nur auf Modal Nodes Post eingehen und da kam mir eben gerade Page in den Sinn.

Aber nur weil man die Musik einer Band mag muss man ja nicht gleichzeitig die Leute mögen die diese Musik machen. Siehe Oasis, eine Band die ich zwar schätze (gehört jetzt nicht zu meinen Favs) aber wenn ich die Gallagher-Brüder schon sehe könnt ich kotzen. Aber Page und den Rest von Zeppelin mag ich natürlich ;) :D
 
@Xanatos
Yepp habs kapiert, wenn ich nachgschaut hätte, wär´s ma auch aufgefallen. War nur so ne dunkle Erinnerung.

Was hälst du eigentlich vom Dokufilm "The Song Remains The Same"? Ich find die DVD nämlich klasse, besonders "The Rain Song" kommt gut.

Zeppelin rocks!!!
 
@Xanatos
Yepp habs kapiert, wenn ich nachgschaut hätte, wär´s ma auch aufgefallen. War nur so ne dunkle Erinnerung.

Was hälst du eigentlich vom Dokufilm "The Song Remains The Same"? Ich find die DVD nämlich klasse, besonders "The Rain Song" kommt gut.

Zeppelin rocks!!!

Also der Film ist gut keine Frage, aber das Live Material ist schon ziemlich "spärlich". Ich empfehle Dir und jedem anderen Zep-Liebhaber daher diese DVD:

lzdvd.jpg


http://www.amazon.de/dp/B00008PX8P/?tag=psw-21

Da bleibt Dir die Spucke weg, der Kauf lohnt sich allemal. Hab zugeschlagen und es ist die meistgesehne Musik DVD bei mir im Regal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Led Zeppelin-Konzert

20 Millionen Fans
Ihr letzter Auftritt liegt fast 20 Jahre zurück. Am 26. November geben Led Zeppelin in London ein Comeback-Konzert - und der Run der Fans auf die Karten kennt keine Grenzen.

Mehr als 20 Millionen Rock-Fans wollen nach Angaben des Veranstalters Karten für das erste Konzert der englischen Band Led Zeppelin seit fast 20 Jahren.

Die Nachfrage sei so groß, dass die Internetseite, auf der sich die Fans registrieren lassen können, zusammengebrochen sei, teilte der Konzertveranstalter am Donnerstag in London mit.

Ein Sprecher rief zur Geduld auf, bis zum 17. September könnten sich Interessierte noch für Eintrittskarten registrieren lassen. Die Zuteilung erfolge dann über eine Lotterie.

Das Comeback-Konzert der Band findet am 26. November in London zu Ehren des verstorbenen Mitbegründers der Plattenfirma Atlantic Records, Ahmet Ertegun, statt.

Er hatte die Gruppe Ende der 60er Jahre unter Vertrag genommen. Led Zeppelin ("Stairway to Heaven") gilt als eine der erfolgreichsten Rockbands und verkaufte rund 300 Millionen Alben. Sie löste sich 1980 auf, nachdem der Schlagzeuger John Bonham an den Folgen eines Alkoholexzesses starb.

Oh mein Gott!!!
Ich hielt das alles, mal wieder, nur für ein Gerücht aber es ist wahr!!!
Allerdings ist das Konzert wohl nur etwas für die die Geld haben:

Led Zeppelin Reunion Led Zeppelin Tickets Led Zeppelin Tour Led Tickets Led Reunion Led Tour Led Zeppelin London O2 Arena Konzert Konzerte in london von Ticketbande

Das ist schon wirklich nicht mehr feierlich allerdings hoffe das dies nicht das einzige Konzert sein wird.
Denn soweit ich mal gehört habe wollten die Band erstmal schauen wie groß der "Andrang" sein wird.

Na ja, das hat sich ja hiermit erledigt :D


Quelle: Led Zeppelin-Konzert 20 Millionen Fans - Kultur - sueddeutsche.de
 
Zurück
Oben