Serie LOST (2004)

Aber wenn sich bewahrheitet, das die schwedische Fassung alle Folgen hat, dann kann es eh egal sein, wie das deutsche Cover aussieht. Es ist sowieso total bescheuer, die zweite Staffel getrennt rauszubringen. Kauft euch die schwedische Fassung, Leute;)
 
Das endgültige Aussehen der Box finde ich ebenfalls nicht so gut wie den Entwurf. Nun scheinen zwar alle Hauptprotagonisten abgebildet zu sein, doch finde ich das Grün nicht sonderlich berauschend, da halte ich das Orange für stimmiger.
Bei der schwedischen Fassung bin ich echt am überlegen. Es hätte schon was, die 2. Staffel nach Belieben anzuschauen, doch bin ich skeptisch was die Verständlichkeit der Extras und der DVDs allgemein angeht... ;)
 
Paix Chi'san schrieb:
Bei der schwedischen Fassung bin ich echt am überlegen. Es hätte schon was, die 2. Staffel nach Belieben anzuschauen, doch bin ich skeptisch was die Verständlichkeit der Extras und der DVDs allgemein angeht... ;)

Die Extras sind bei der 1.Staffel in Deutschland auf englisch, mit deutschem Untertitel. Da wirds bei der schwedischen Fassung keinen Unterscheid geben.
 
So ich hab jetzt die erste Folge der Staffel 3 gesehen.
Hier mein Review....



9 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Folge auch gesehen. Lost ist eine Sucht. :D

Was mir auffällt: Laut dem Orientierungsvideo beschäftigt sich die Dharma-Initiative mit verschiedenen wissenschaftlichen Bereichen: Meteorologie, Elektromagnetismus, Zoologie, Psychologie, Parapsychologie und Sozialwissenschaften.

Die Station "Schwan" entspricht dem elektromagnetischen Bereich,
 
@ Hirnfrost

Hast du denn die Möglichkeit (und die Absicht) die dritte Staffel weiter zu verfolgen? Oder war das nur aus Versehen? Ansonsten wären wir bereits vier, dann würde ich sagen, wir machen einen Staffel-Drei-Thread auf.

Und mit deiner Theorie liegst du gar nicht mal schlecht. Aber es gibt ja noch mehr.;)
 
fünf.........

Tja bin doch hin und hergerissen...
Mal schön nun etwas mehr von"den Anderen" zu erfahren.



mfg
 
Auf Grund der Tatsache, das momentan sowohl die zweite Staffel im deutschen Free-TV als auch die dritte Staffel auf ABC zu sehen ist, halte ich es für sinnvoll, einen seperaten Thread für die dritte Staffel zu eröffnen. Und da ich nicht alleine da stehe und die Idee im "original" Lost-Thread bereits angesprochen wurde, ergreife ich mal die Initiative...

Für alle, die gerade die zweite Staffel auf Pro 7 verfolgen oder auf die deutschen Fassung der dritten Staffel warten: NICHT WEITER LESEN!

Allen anderen (mir eingeschlossen) wünsche ich jetzt viel Spaß bei diskutieren, denn es ist ja einiges vorgefallen in der ersten Episode der dritten Staffel A Tale of two Cities

Vielleicht könnten wir ja bei jeder neunen Folge auch einführen, das die Folge mit einer Skala von 1 bis 10 bewertet wird, da es mich persönlich sehr interessiert, wie und warum ihr die Folge gut oder schlecht gefunden habt. Im original Thread wird dies ja auch schon ansatzweise gemacht.

Spoiler
Wenn es um die aktuelle Folge geht, wäre ich dafür, das ein Spoiler absolut unnötig ist (Ja, dieser Satz gerade stammt tatsächlich von mir;) )
Sollte es jedoch um die nächste Folge gehn, die offiziell noch nicht auf ABC gesendet wurde, so würde ich es dennoch sehr begrüssen, wenn man sich in dem Fall an die herkömmliche Spoilerregelung hält, da ich mich ungern Spoilern lasse...

Also, viel Spaß beim diskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich auch dafür: Was die aktuelle Folge angeht - keine Spoiler (ist ja schließlich auch Sinn dieses Threads) und alles zukünftige brav unsichtbar machen.

Bei der ersten Folge ist mir ein Rätsel aufgefallen, was mich mehr beschäftigt als alles andere Mysteriöse zur Zeit. und zwar sind alle drei Gefangenen in der "Hydra"-Station. Sawyer und Kate in den Käfigen, neben denen auf dem Tank oder Rohr ganz deutlich das Hydra-Zeichen zu erkennen ist. Als Jack aus dem Aquarium fliehen will und die Tür öffnet, ist an dieser auch deutlich das Hydra-Zeichen zu erkennen.

ABER auf der Wasserflasche, die Juliet (?) ihm mit dem Essen bringen will, ist nicht die Hydra, sondern das undefinierbare Dharma-Symbol mit dem waagerechten Strich drauf, was auch schon (und nur da) auf dem Hai zu erkennen war.

Da bei Lost sonst immer pingeligst darauf geachtet, wo welches Dharma-Symbol vorkommt (so waren die abgeworfenen Vorräte alle mit dem Schwan gekennzeichnet), fand ich das sehr verwunderlich. Hat die Hydra also zwei Zeichen? Unwahrscheinlich. Ist der Strich einfach von einer anderen Station, die die others ebenfalls in Beschlag haben?

Man weiß es nicht, aber alles sehr komisch.
 
Bei der ersten Folge ist mir ein Rätsel aufgefallen, was mich mehr beschäftigt als alles andere Mysteriöse zur Zeit. und zwar sind alle drei Gefangenen in der "Hydra"-Station. Sawyer und Kate in den Käfigen, neben denen auf dem Tank oder Rohr ganz deutlich das Hydra-Zeichen zu erkennen ist. Als Jack aus dem Aquarium fliehen will und die Tür öffnet, ist an dieser auch deutlich das Hydra-Zeichen zu erkennen.

ABER auf der Wasserflasche, die Juliet (?) ihm mit dem Essen bringen will, ist nicht die Hydra, sondern das undefinierbare Dharma-Symbol mit dem waagerechten Strich drauf, was auch schon (und nur da) auf dem Hai zu erkennen war.

Man weiß es nicht, aber alles sehr komisch.

Das ist mir auch aufgefallen.

Ich bin mir auch immer noch nicht so sicher, ob die Station wo Jack gefangen ist wirklich unter Wasser ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Basis doch noch Übertage ist. Und das man Jack nur erzählt hat, er sei unter Wasser. Damit er denkt er hat sowieso keine Chance hier zu flüchten.
Und das Rohr, welches du schon genannt hast, führt zu dieser Tür, welche Jack aufgemacht hat. Jener Raum ist einfach mit Wasser gefüllt.

Hier übrigens der Teaser für die nächste Folge.
http://community.livejournal.com/lost_tv/1426779.html
 
Nur beantwortet das nicht die verschiedenen Zeichen.

Auch komisch waren die Entfernungen beim Absturz. Man sieht deutlich, wie tief im Dschungel das Dorf der Others ist, aber dennoch schafft es Goodwin kürzester Zeit an den Strand zu den Tailies.

Das funzt auch nicht richtig.
 
Vermutlich ist dieses Dharma-Logo das 0/8/15 Dharma-Logo, könnte das sein? Also das universelle Dharma Zeichen, das keiner speziellen Station zuzuordnen ist.
Die Geschichte mit Ethan und Goodwin kam mir auch spanisch vor. Wenn Benry sagt, er schaffe es in einer Stunde, bei den Gstrandeten in der Nordseite zu sein, wieso war er dann nach 10 Min schon da? Denn Ana-Lucia sagte in "die anderen 48 Tage", es seinen 10 Minuten und seine Kleidung war trocken...
Vielleicht haben sie aber auch Fahrzeuge oder Tunnelsysteme, was jedoch nicht den Wiederspruch von Benry und Ana-Lucia erklärt.

Was das Flashback angeht war ich sehr angetan und muss sagen, Matthew Fox ist ein hervorragender Schauspieler und kann die Hauptrolle gut tragen. Das diese Juliet sehr viel Ähnlichkeit mit Sarah hat, ist wohl kein Zufall.

Genial, wie Sawyer sich freut, als er den Fischkeks gekriegt hat. Hier meine Folgenbewertung:

7/10

Vermutlich aber nur deswegen so "schlecht", weil ich mir durch einige Szenen, die man bereits bei YouTube runterladen konnte, die Überraschung vorweggenommen habe. Schliesslich haben die Szenen den Inhalt der ersten Folge wiedergegeben. Sonst wäre meine Wertung besser ausgefallen!
 
Sind die Lebensmittel überhaupt speziellen Stationen zugeordnet?

Zum Trailer:


Übrigens kann der Thread in einem Jahr ja wieder an den allgemeinen Lost-Thread angefügt werden, oder? ;)
 
Ja, das kann er. Oder wir erweitern den Thread und machen daraus Staffel 4, denn selbst wenn die dritte Staffel auf Premiere oder gar Pro 7 läuft, dann wird es ja auch erst die erste Folge sein, und bis dahin haben wir in diesem Thread ja schon alle Folgen durchleuchtet (oder zumindest versucht)
Zum Trailer der nächsten Folge

Ich bin ohnehin sehr gespannt darauf, was mit Locke, Desmond und Mr Eko passiert. Das hat mich sogar noch mehr interessiert als das Schicksal von Jack und Co. Da allerdings die Namen Terry O'quinn und die der Schauspieler von Desmond (hab ich vergessen) und Mr Eko (zu kompliziert, ich nenn ihn jetzt einfach mal Tripple A) im Vorspann stehen, gehe ich davon aus, das sie überlebt haben, oder wie seht ihr das?
 
Du hast die Frage selbst beantwortet. Zum Cast gehören nur Leute die mitspielen.;)

Und das Strich-Logo ist bestimmt nicht das Standard-Logo. Ich kann schon noch zwischen fünf Buchstaben und einem durchgehenden Strich unterscheiden. Das ist irgendwas anderes.


@ Hirnfrost

Anscheinend sind die Lebensmittel zugeordnet, denn sie trugen ja alle den Schwan.
 
Da allerdings die Namen Terry O'quinn und die der Schauspieler von Desmond (hab ich vergessen) und Mr Eko (zu kompliziert, ich nenn ihn jetzt einfach mal Tripple A) im Vorspann stehen, gehe ich davon aus, das sie überlebt haben, oder wie seht ihr das?

Die könnte man zu dem Zeitpunkt unmöglich aus der Serie streichen.

BTW, wer ist Zeke?

Anscheinend sind die Lebensmittel zugeordnet, denn sie trugen ja alle den Schwan.

Ach ja, stimmt.
 
Zeke ist der bärtige Other. Sawyer nannte ihn so bei ihrem zweiten Treffen im Dschungel wo sie hinter Michael herjagen und die Other sagen, dass hier die Grenze ist. Aka Mr. Friendly. Sein richtiger Name ist Tom.

In Staffel 3 präsentiert er sich glattrasiert und begrüßt Kate in der Dusche.
 
@Hirnforst
Die könnte man zu dem Zeitpunkt unmöglich aus der Serie streichen.
Na ja, es ging mir darum, ob einer der drei bei dieser Geschichte sterben würde. Aber da alle drei Namen ja im Vorspann stehen, und das, obwohl die besagten Figuren in der ersten Folge nicht einmal auftauchten, kann man 100%ig davon ausgehen, das alle die "Explosion" überlebt haben und fester Bestandteil der dritten Staffel sind. Denn wenn zB Desmond um sein leben ringt und in der nächsten oder übernächsten Folge stirbt, dann würde der Name des Schauspielers im Vorspann nur in der Folge stehen, wo er auch vorkommt...Das war mein "komplizierter" Gedankengang;)

Ist Benry him?
Das er einen hohen Posten hat, steht ausser Frage. Sofort zu Beginn kann er Kommandos geben und das er ein Talent hat, akute Entscheidungen zu treffen, das haben wir schon gesehen, als er sich durch Lügen am Leben hielt im Hatch.
Tom und Ethan sprachen ja von "ihm"...Und ich gehe wirklich davon aus, das Benry der "Darth Vader" der "Anderen" ist. Aber ich könnte mir vorstellen, das es da noch einen Imperator gibt, einen Obermacker, der sogar über Benry steht. Aber das wird wohl erst später angedeutet, wenn es denn so ist. Ob die "Anderen" die restlichen Überbleibsel der Dharmainitiative sind, sei dahin gestellt. Juliet äusserte ja bereits, es spiele keine Rolle wer sie waren, sonder was sie sind. ANdererseits sollte man mal an die Folge "Mutterschutz" denken. Dort bereiteten Leute in weißen Kitteln die Operation vor. Das sah mir nicht so aus, als wären es eben die Leute, die in den Häusern lebten, oder? Ich glaube, die "Anderen" haben ein Pakt mit Dharma. Das es Dharma immernoch gibt...Und Henry steht vermutlich in Kontakt mit Dharma und leitet die Befehle weiter.
 
Zurück
Oben