Serie LOST (2004)

Na ja, es ging mir darum, ob einer der drei bei dieser Geschichte sterben würde. Aber da alle drei Namen ja im Vorspann stehen, und das, obwohl die besagten Figuren in der ersten Folge nicht einmal auftauchten, kann man 100%ig davon ausgehen, das alle die "Explosion" überlebt haben und fester Bestandteil der dritten Staffel sind. Denn wenn zB Desmond um sein leben ringt und in der nächsten oder übernächsten Folge stirbt, dann würde der Name des Schauspielers im Vorspann nur in der Folge stehen, wo er auch vorkommt...Das war mein "komplizierter" Gedankengang;)

Und darauf bezog sich ja auch meine Antwort. Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass z.B. Locke zu Beginn der Staffel stirbt. Dazu hat dieser Charakter (und auch die anderen beiden) zu viel Potenzial. Daher macht das auch Sinn, dass alle drei noch zum Maincast gehören. ;)
 
Komisch ist nur, dass die Others während ihrer Zeit im Staff-Hatch mit Dharma-Klamotten rumgerannt sind. Tom trug einen der grauen Overalls, soweit ich mich erinnere.

Ich vertrete die Theorie, dass die Others immer noch aktiv für die Dharma-Initiative sind. Ihr kleines Vorstadt-Dörfel finde ich da nicht so störend, denn irgendwo müssen sie ja wohnen. und die Hatches bieten einfach keinen ausreichenden Platz.
 
Na ja, es ging mir darum, ob einer der drei bei dieser Geschichte sterben würde. Aber da alle drei Namen ja im Vorspann stehen, und das, obwohl die besagten Figuren in der ersten Folge nicht einmal auftauchten, kann man 100%ig davon ausgehen, das alle die "Explosion" überlebt haben und fester Bestandteil der dritten Staffel sind. Denn wenn zB Desmond um sein leben ringt und in der nächsten oder übernächsten Folge stirbt, dann würde der Name des Schauspielers im Vorspann nur in der Folge stehen, wo er auch vorkommt...Das war mein "komplizierter" Gedankengang;)
Hier gibt es ein kleines Problem.

Michelle Rodriguez wurde in der zweiten Staffel in allen Folgen angegeben genauso wie Cynthia Watros. Auch noch nachdem sie gestorben sind. Also so großen Wert darf man auch nicht auf den Vorspann legen. ;)

Moriarty schrieb:
Ich vertrete die Theorie, dass die Others immer noch aktiv für die Dharma-Initiative sind. Ihr kleines Vorstadt-Dörfel finde ich da nicht so störend, denn irgendwo müssen sie ja wohnen. und die Hatches bieten einfach keinen ausreichenden Platz.

Nicht nur du vertritt diese Theorie, ich vertrete auch sie. Hört sich am logischsten und simpelsten an. Viele andere Theorien setzen nur darauf, dass es eine überraschende Wendung ist. Nur die Macher selbst haben ja gesagt, dass die Auflösung simpel(oder so) ist.
 
Bleibt die Frage, warum sich ehemalige Dharma-Mitarbeiter so feindselig gegenüber Neuankömmlingen auf der Insel verhalten.

Hm....
Vielleicht sind ihre Untersuchung und Forschungen, die sie auf der Insel betreiben, illegal und wurden vielleicht sogar in den USA verboten. Und deshalb sind sie auf der Insel, weil sie dort niemand stört.
Und jetzt alles sie sehen, dass ein Flugzeug abgestützt ist, haben sie Angst aufzufliegen.
 
So blöd find ich das garnicht. Schließlich sagte auch Goodwin, dass der Typ den er umgebracht hat, ein schlechter Mensch war und er deswegen nicht auf der Liste stand.

Und auch die überlebenden Losties haben ja alle Dreck am Stecken. kate und Sawyer sind da feste Kandidaten, aber auch neuerdings Jack und der ach so saubere Michael, der sich am Ende als totales A-loch entpuppt hat.

Ich traue es Lost ohne weiteres zu, die Perspektiven völlig umzudrehen, so dass wir bisher alles aus der Sicht der "Bösen" erlebt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es ein kleines Problem.

Michelle Rodriguez wurde in der zweiten Staffel in allen Folgen angegeben genauso wie Cynthia Watros. Auch noch nachdem sie gestorben sind. Also so großen Wert darf man auch nicht auf den Vorspann legen.
Weil Michelle Rodriguez und Cynthia Watros feste Mitglieder der zweiten Staffel waren. Aber wenn sie Desmond zB sterben lassen in der zweiten oder dritten Folge, dann wird er eher als Gaststar aufgelistet sein, genau wie es in der zweiten Staffel war...

Zu den Anderen: Was wissen wir, bzw was haben wir gehört?
Benry sagte, sie seine Wissenschaftler. Im Bunker, wo Claire operiert werden sollte, haben wir Ärzte gesehen. Sie leben in normalen Häusern und vielleicht sollte man nicht das Militärmesser vergessen. Calvin wurde persönlich von Dharma rekrutiert, als er im Bunker arbeitete. Mindestens 5 Jahre zuvor war er noch in der Armee (Sayid sagte glaube ich, das er 5 Jahre lang Folterer war) Das heisst, vor etwa 5 Jahren gab es die Dharmainitiative noch. Das Puzzle ist aber längst nicht gelöst.

Ich glaube, das die "Anderen" für Dharma arbeiten, weil man in der Folge Mutterschutz die Leute in den weissen Kitteln gesehen hat. Rein filmisch würde ich einfach sagen, das Dharma die Leute in den weißen Kitteln sind und die "Anderen" wurden von Dharma rekrutiert um auf der Insel nachvorschungen anzustreben. Allerdings hatte Juliet wiederum gesagt, es spielt keine Rolle wer sie waren, sondern was sie sind.
Im Orientation Video war die Sprache von einem "Vorfall"...
Das alles sind Indizien die vermutlich am Ende der 5ten Staffel? gelöst werden.

Da die Geschichte von den Anderen noch einen grossen Punkt in der lostgeschichte spielen wird, gehe ich davon aus, das es eine dramatische Wendung innerhalb der Dharmainitiative gegeben hat. Ich glaube, es fand eine Revolte statt oder ein Unfall (Resident Evil mässig). Vielleicht sind die "Anderen" nun verdammt, auf die regenerierende Wirkung der Insel zu hoffen und dürfen die Aussenwelt nicht mehr betreten, weil dann die radioaktive Strahlung oder so ihren Lauf nimmt. Bei einem bin ich mir sicher: Benry und Co wollen nicht, das irgendjemand von der Insel erfährt! Vermutlich ist diese Information der Ursprung des Rätsels Lösung!
 
Keine deutsche Tonspur!

Nach neusten Angaben gibt es keine deutsche Tonspur in der schwedischen Fassung der Lost DVD.
Das heisst, jeder, der daran interessiert ist, sich bereits alle Folgen der zweiten Staffel nach belieben anzusehen, sollte gute englisch oder französisch Kenntnisse haben. Denn die Franzosen haben Glück, sie könnten sich nun die schwedische Fassung kaufen.
In Deuschland erscheint in Kürze die zweite Staffel von Lost, allerdings hadelt es sich nur um die Hälfte der Folgen. Die andere Hälfte sowie die komplette zweite Staffel gibt s erst nächstes Jahr, vermutlich erst, nachdem alle Folgen bereits auf Pro 7 gezeigt wurden...
 
Vielleicht sind die "Anderen" nun verdammt, auf die regenerierende Wirkung der Insel zu hoffen und dürfen die Aussenwelt nicht mehr betreten, weil dann die radioaktive Strahlung oder so ihren Lauf nimmt.

Das kann man vielleicht darauf schließen, dass "Die Anderen" die Klamotten von Kate verbrannt haben, nachdem sie sie gefangen genommen haben und ihr ein neues Kleid gegeben haben. Jetzt kann man sich nur fragen, warum sie nicht Sawyers und Jacks Klamotten. :verwirrt:
Vielleicht doch nur Perversion :D

Und ich frag mich immer noch, was dieses schwarze Rauch-Viech ist.
Ein fehlgeschlagenes Experiment von Dharma?
 
Das Monster
ich glaube, das wir dieses Phänomen erst sehr spät genauer unter die Lupe kriegen...

Ich frage mich übrigens, was ist mit Kate passiert, das sie so derbe Wunden am Handgelenk hat. Meine Theorie:
Es wurde von den Machern bewusst nicht gezeigt, wie es beim Frühstück ausgegangen ist. Vermutlich hat sie versucht zu fliehen oder sich zu Wehr zu setzten. Ich glaube allerdings nicht, das Benry in der Situation der Agressor war, was auch immer passiert ist. Benry hat Stil, wenn er sagt, das er ihr einen schönen tag verschaffen will (aus welchen Gründen auch immer) dann meint er es auch. Es kann natürlich sein, das die Wunden von zu langen tragen gekommen sind, denn er sagt ja auch, sie soll sie strammer anlegen. Allerdings würde man es dann filmisch weniger deutlich darstellen. Und sie hat wirklich sehr hungrig in den Keks gebissen. Daher gehe ich aus, das sie am Frühstück wohl eher passiv teilgenommen hat. gegen einen Kampf zwischen Benry und Kate spricht natürlich, das ihr Kleid im top Zustand war. Also wird er sie wohl an den handschellen gezogen haben, oder?
 
aaalso,
ich habs nun endlich auch mal geschafft, die Folge zu gucken und mir ist eine Sache aufgefallen. Zeke, glaub ich, sagt zu Sawyer das die Bären nur 2 Stunden gebraucht haben um diese Rätsel zu lösen. Ehm, einer davon wurde ja in der ersten Folge oder so erschossen. Was ist dann mit den anderen Bren passiert?
 
Der verschwand einfach mysteriös, nachdem er Walt angegriffen hatte. Und ich hoffe, er taucht nie wieder auf, denn diese Computeranimation war mehr als grottig. Bisher der einzig wirklich schlechte Effekt in Lost.


Und nochmal zum Monster. Angeblich tauchte es ja bereits in der zweiten Staffel noch mal auf, ohne dass der Zuschauer es bemerkt hat. Vielleicht kann es verschiedene Formen annehmen? Ich denke da an den Hurleybird.
 
hurleybird?
ich bin ja auf donnerstag gespannt, weil ich mir wünschen würde, das endlich was von dem lager kommt. so von hurley und so. und was mit michael und walt passiert ist.
mir it grad was aufgefallen, wenn man das dhrama logo mal nimmt. es gibt ja verschiedene davon und dann das richitge feng shui zeichen, siehe hier dann ist das doch ein sehr großer zufall oder einfach gewollt, oder nciht?
noch ne frage, wir haben das dharma logo mit dem schwan, das mit dem strich und das mit dem pfeil oder so. aber wofür steht das mit dem pfeil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pfeil ist halt die Pfeil-Station, wobei das auch teilweise umstritten ist, da die Tailies ja lediglich eine Art Lagerraum entdeckt haben. So könnte der Pfeil eben keine richtige Station wie der Schwan oder die Hydra sein, sondern eben nur die Vorratskammer.


Und das Design der Logos ist garantiert kein Zufall, da derartige Themen und Verweise sich quer durch die Serie ziehen.
 
Verlassen
Im Rückblick haben wir gesehen, das Shannons Vater bei dem Unfall, bei dem auch Sarah (Jacks Zukünftige) ums Leben gekommen war. Als Gaststar war Ian Somerhalder aka Boone mit von der Party. Die Tailies haben nun den Kontakt mit dem anderen Gestrandeten gehabt durch Shannon+ und Sayid...

Fazit: 8/10
 
Zurück
Oben